Bäume wachsen nicht, trotz richtigen Bedingungen

  • Hey Leute,


    Ich wollte in meiner Stadt einen Wald pflanzen, hat auch prima funktioniert. Die Bäume wachsen alle... Nur 4 Stück nicht? Die gehen immer ein, obwohl sie genug Platz haben. Woran liegt das und warum passiert das?

  • Welche Art von Setzlingen hast du eingepflanzt?
    Da du einen Wald machen willst, gehe ich davon aus, dass du auch Zederbäume einpflanzt? Diese wachsen jedoch nur im nördlichen Bereich der Stadt.
    Falls bei dir das nicht der Fall ist, dann hier vielleicht ein paar andere Gründe:
    - Zu nah am Fluss/Haus/ an der Stadtgrenze (Aber ich glaube, das hast du schon beachtet)
    - In Wild World hatte ich das Problem, dass manche Bäume trotz viel Platz einfach nicht wachsen wollten, weil dort anscheinend gar keine Bäume wachsen können. Ergibt für mich auch Sinn, weil man ja sonst seine ganze Stadt voll mit Bäumen machen könnte und die Bewohner sich die ganze Zeit dahinter verstecken und dadurch nicht mehr zu finden sind.


    Aber du könntest ja mal sagen, welche Setzlinge du eingepflanzt hast und wo genau. :)

  • An Stellen, an denen "Gem Rocks" (die Steine, aus denen Edelsteine herausgehackt werden können), können keine Bäume wachsen. Die Steine erscheinen willkürlich, aber immer an gleichen Stellen. Wie viele dieser Stellen es gibt, weiß ich leider nicht, sie sind aber oft nicht am gleichen Fleck.


    Sonst noch die Kriterien, die Toast schon erwähnt hat ^^

    69154f_62964163e6df46bf88d52ac4417afa77~mv2.gif

    ~There's no place like HOME~

  • Das mit dem Loch in der Mitte einer Plantage liegt aber nicht an den Edelsteinen. Ich hab da selber die Erfahrung gemacht.


    Man kann keine Bäume pflanzen , wo man Bäume mit Bäumen umrandet.


    Man lässt am besten immer eine Körpergröße zwischen den Löchern, in denen man die Bäume einpflanzt. Nimmt man das aber an, kann man auch in der Mitte etwas pflanzen.


    Nur ist dem leider nicht so. Der Baum geht ein. Man kann hier annehmen, es läge daran, dass nicht genug Licht eintritt für diesen. Oder auch weil die Bäume drumherum wie eine Wand wirken. Es ist egal, wie man sie pflanzt.


    Beim googlen, hab ich auch nochmal eine andere Quelle gefunden. Siehe hier: animal crossing new leaf - Are there any spacing rules for trees? - Arqade

  • okay, als ich danach gesucht habe, bin ich auf diese "Gem Rock"-Sache gestoßen. Bei mir ist das wirklich so, dass an dieser Stelle ein Gem Rock sein kann... Aber gut zu wissen, dass es an beidem liegt :resignation:


    @San wie das bei Bewohnerhäuser ist, weiß ich nicht, was ich da gelesen habe gilt höchstwahrscheinlich nur für Bäume...

    69154f_62964163e6df46bf88d52ac4417afa77~mv2.gif

    ~There's no place like HOME~

  • Und wenn man eine doppelreihe macht (nichts ist umrundet) und dann zu den fertigen Bäumen noch eine Reihe drüber setzt? Geht der Baum
    In der Reihe drüber dann ein? Der der in der Mitte stehen würde kann ja sicher nicht sterben



    Mein Wald ist eher locker, ich wollte kein Plantagenfeeling in der Stadt, aber nun bin ich neugierig

  • Was Toast,Sina-chan und Mels geschrieben haben,stimmt alles. ^^


    Noch zusätzlich möchte ich aber noch folgendes erwähnen:
    Man kann nur ein bestimmte Anzahl an Bäumen in seiner Stadt pflanzen.Hat man dieses Limit erreicht,wird jeder weitere Baumsetzling eingehen.
    Zusätzlich kann nur ein bestimmte Anzahl an Bäumen/Büschen nebeneinander gesetzt werden.Wenn man weitere Bäume/Büsche pflanzen will,muss mann dazwischen Stellen freilassen.


    Außerdem gibt es in jeder Stadt immer ein paar Stellen an denen grundsätzlich gar kein Baum oder Busch wächst.


    Die einzige Möglichkeit sowas zum umgehen,sind Hackprogramme.Damit kann man alles setzen wie man will.
    Ansonsten muss man sich leider damit abfinden. :shrug:

  • Okay, das sind viele hilfreiche Tipps, danke dafür :)


    Ich habe auch die Kriterien beachet, nichts ist zu nah an Häusern, Flüssen. Ich habe dort auch keine Zedernsetzlinge angepflanzt. An dem Baum Limit liegt es nicht, ich konnte noch mehr Bäume anpflanzen, die auch gewachsen sind.


    Es liegt dann wohl wirklich an den Gem-Rocks oder das zu viele Bäume im Ukreis sind


    Ich habe mich aber auch schon damit abgefunden und fällt auch nicht auf, das da was fehlt.


    Ihr seid echt spitze :inlove:

  • Du könntest ja, falls dich die Löcher doch irgendwann stören sollten, solche Pilzdesigns machen und diese dort drauflegen. Dann hast du einen Wald mit "unechten" Pilzen :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!