Die dämonische Plage - Runde 9

• Kann sich einfach jemand verraten? :D
    Hab nämlich auch keine Theorien...
    Wobei... Hey @Sebastian mach deinen Job!

Achja, RIP Flip.

Wenigstens bist du in der Nacht gestorben.
    Glaub übrigens nicht, dass die Wölfe ihn bewusst gewählt haben.
    Zum aktuellen Zeitpunkt wäre es vorteilhafter für die Wölfe wäre er am Tag gestorben.

Ich meine wir haben (potenziell) : Hexe, Seher, Detektiv
    und sie haben nur Seher und Vater

noface.png

by Toast <3

• Wir haben keinen Detektiv, aber einen Beschützer.

Das die Dämonen gezielt Flip genommen haben glaube ich nicht.
    Das würde ja bedeuten der Schattenseher hätte letzte Nacht nach Flip gefragt.
    Und mal ehrlich, wenn ihr der Schattenseher wärt,
    hättet ihr euch Flip ausgesucht?

• Ripsi Fipsi D:
    Ich hab da auch schon ne Vermutung, aber die behalte ich erstmal noch für mich. Ich muss da nochmal ein bisschen drüber nachdenken. Besonders verdächtig hat sich bisher noch keiner gemacht, außer Beny natürlich. Denn Beny ist halt einfach da, allein das macht ihn schon verdächtig :P

• Autsch, ich habe habe es schon kommen sehen. (lol nein das ist keine Andeutung für den Seher) RIP Philip D:
    Ich finde zur Zeit Tobi und Beny am verdächtigsten.. ich durchfliege noch eben die letzte Phase, da hat mir irgendwas nicht gefallen >:I

• Matze wählte San, was in der ersten Tagphase als Gegenwahl ja berechtigt ist. Jedoch begründete Beny damit, dass dies Verdächtig sei. Er wählte also Matze, welcher anschließend auch 2 Wahlen gegen sich hatte. Tobi kam später noch dazu, wodurch Matze auf jeden Fall sterben würde.
    Und ja ich weiß dass man sich in der ersten Tagphase nicht auf die Wahlen beschränken sollte, aber durch die Beiträge würde ich es dieses mal doch eher machen.

Also wähle ich heute entweder Tobi, San oder Beny.

edit: San kann aber auch nur ein Mensch sein welcher sozusagen benutzt wurde, da sie sich als erste meldete und sich die Wahlen angeboten haben

• Und meine Wahl ist jetzt verdächtig,
    Weil ich Matze ne 2. Stimme gegeben hab?

Matze hat San auch ne 2. Stimme gegeben, vor allem war er der erste der jemanden eine 2. Stimme gegeben hat.
    Deswegen war das mMn verdächtig.

Wäre San dadurch gestorben (angenommen sie ist ein Mensch) hättest du jetzt also auch Matze deswegen verdächtigt?

Irgendwie kann ich deine Theorien jede Runde weniger nachvollziehen Seb :D

noface.png

by Toast <3

• Ja deine Wahl ist verdächtig, weil du Matze wegen der Zweitwahl verdächtig fandest (was schon so komisch klingt :D).

Wir haben ja bereits geschrieben dass es verdächtig ist, jemanden in der ersten Phase wegen einer Gegenwahl zu beschuldigen. Da brauche ich mich ja nicht mehr wiederholen

Ich habe in meinem Beitrag oben noch editiert dass San auch ein Mensch sein könnte, weil sie anfing. Deswegen wollte ich mich doch nur auf dich und Tobi beschränken

• Seb, warum ist es denn NICHT verdächtig wenn Matze San die erste 2. Stimme gibt als "Gegenwahl" anstatt einfach jemanden zu wählen der noch keine Stimme hat?

Das fand ich seltsam (genauso wie z.B ens oder auch tobi) da er so aktiv San gefährdet hat, obwohl er auch einfach jemand anderes hätte wählen können.
    Und seine Wahl war random, also hätte er auch random jemanden ohne Stimme nehmen können um niemanden zu gefährden.

Das er das aber nicht getan hat hat ihn für mich verdächtig gemacht, wie wir jetzt wissen unbegründet.

Mich jetzt aber aus dem selben Grund zu verdächtigen ( Matze hat San ne 2. Stimme gegeben = Ich hab Matze ne 2. Stimme gegeben) aber gleichzeitig meine Argumentation als komisch zu bezeichnen macht für mich einfach keinen Sinn

noface.png

by Toast <3

• Du findest es nicht verdächtig, ich aber schon. :I

Worauf willst du dich denn sonst beziehen? Ich will keine Random Wahl

• Erklär mir bitte, warum es verdächtig ist wenn ich Matze als 2. wähle, es aber nicht verdächtig war, dass Matze San als 2. gewählt hat?
    Und ich hatte wenigstens eine Begründung statt wie Matze "random"

Klar der Verdacht war falsch, aber es geht um die Situation allg.
    Und DU verdächtigst mich ja gerade auch aus dem selben Grund weshalb ich Matze verdächtigt hatte.
    Aber trotzdem kannst du meine Wahl offenbar ja nicht nachvollziehen

noface.png

by Toast <3

• @Beny deine Argumente sind richtig und ich verstehe dich.
    Aber dein Pech ist halt das die Person der du die 2te Stimme gegeben hast
    jetzt tot ist und ein Mensch war.
    Wäre Matze ein Dämon gewesen, würdest du jetzt eher gefeiert werden.
    Also meine Stimme bekommst du heute nicht.
    Vieleicht sollte der Seher sich mal Beny ankucken.

• Wisst ihr Leutchen, nur weil vorne alle verfügbaren Rollen aufgelistet sind, heißt es nicht, dass jede davon auch verteilt ist.

Zu der aktuellen Verdächtigungsliste. Beny ist bei mir Hauptverdächtiger Nummer Eins. Seine schnellen Wahlen, dann dieses Beharren. Auffällig ist nun dazu, dass Seb ihn verdächtigt und er darauf gleich Seb wählt, "weil er nicht so Sinn macht".
    Dass Tobi ein Dämon ist schließe ich aus, der Junge ist schon wieder so still, dass er nur ne "Schrottrolle" bekommen haben kann. So wie letzte Runde. Das lässt mich wieder auf meine Anfangsaussage mit der Rollenverteilung zurückkommen.
    Abgesehen davon, dass ich eh immer gegen Beny hetze, ist er der einzige, der sich für mich durch sein Verhalten verdächtig macht.
    Seb ist unberechenbar wie die Strömung des Meeres, dass ein losgelöstes Stück Seetang vom Meeresgrund durch das Wasser reißt!

• Ens, niemand mag es verdächtigt zu werden^^
    Ist doch nicht verboten sich zu rechtfertigen.

Und wenn Seb es halt nicht nachvollziehen kann, obwohl ich genau die selben Gründe hatte wie er jetzt macht seine Theorie für mich keinen Sinn.

Kann ihn sowieso in keiner Runde wirklich einschätzen, da er wie du schon gesagt hast unberechenbar ist.
    Und würde ich mich als Wolf/Dämon wirklich direkt am Beginn einer Phase um Kopf und Kragen argumentieren, nur weil Seb mich (unteranderem) verdächtigt? :D

Naja, ich hab mein Verhalten erläutert, jetzt abwarten ob es mich killt oder nicht :/

noface.png

by Toast <3

• @ensgo0r
    Du sagst: Das lässt mich wieder auf meine Anfangsaussage mit der Rollenverteilung zurückkommen.
    Aber dann kommt nichts.
    Was willst du damit sagen?
    Ich denke die Rollen wird es alle geben.
    Und wenn schon der Meuchelmörder und der Detektiv nicht dabei stehen,
    glaube ich keinesfalls, das von den anderen wichtigen Rollen, wie Seher, Hexe und Beschützer
    eine nicht besetzt ist

• Und wenn Seb es halt nicht nachvollziehen kann, obwohl ich genau die selben Gründe hatte wie er jetzt macht seine Theorie für mich keinen Sinn.

Ich finde die Begründungen am verdächtigsten.

Und würde ich mich als Wolf/Dämon wirklich direkt am Beginn einer Phase um Kopf und Kragen argumentieren, nur weil Seb mich (unteranderem) verdächtigt? :D

Als du das aktive wilde Kind warst haben wir aber schon viel diskutiert. xD

• @Anksunamun Damit meine ich, dass es wahrscheinlicher ist, dass es mehrere normale Dorfbewohner gibt. Es steht auch nirgendwo, dass alle Rollen verteilt sind. Du verstehst ;D

@Beny klar, verteidigen ist normal, aber du greifst Seb quasi mit deiner Stimme an, was so sonst meist nur bei den "Wölfen" vorkommt. Dich macht also nicht verdächtig, dass du dich verteidigst, sondern wie!

• Als du das aktive wilde Kind warst haben wir aber schon viel diskutiert. xD

Darf ich anmerken, dass das als ich wildes Kind war ziemlich unglücklich lief, da ich, wenn ich kein Wolf geworden wäre auch RRD verteidigt hätte? ^^
    Da ich sie für einen 100% Mensch hielt ( die paar Minuten bis ich Wolf war :D )

Und das diskutieren war vor allem NACHDEM ich Wolf wurde.
    Weil ich mich halt umstellen musste und so :3

Aber die Rolle gibt es nicht, also ist es unmöglich, dass ich seit Matzes Tod und jetzt Wolf wurde.

noface.png

by Toast <3

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!