Willkommen in Lichter - wunderschöne Wohnlagen, nie weit vom Strand!

• Hallo AC-Fans,

wie schon im Vorstellungsthread beschrieben, wird Lichter gemeinsam von mir und meiner Tochter bewohnt. Weil sich im Spiel ja doch gelegentlich einiges ändert, und wir vorhaben, etwas länger hier im Forum zu bleiben, und weil es schön ist, später nochmal die Anfänge und Veränderungen nachlesen zu können, möchten wir auch gerne unser Dörfchen präsentieren.
    Fotos wird es allerdings erst etwas später geben, ich muss das nochmal in Ruhe anschauen, wie man den DS mit dem PC verbindet.

Aktuelle Situation heute:
    Im AdsH-Musterdorf befinden sich derzeit sieben Musterhäuser.
    In der Einkaufsmeile haben wir auch schon einiges erreicht: Der Museums-Shop hat geöffnet. Das Schlummerhaus und der Club Kalauer verbreiten das Flair einer Metropole. Shoppen gehen wir auf Stufe 3, im SchNeppchenmarkt. Gleich daneben die Gärtnerei, und auch Schampudel bietet bereits seine Dienstleistungen an. Den Bedarf an eleganten oder funktionellen Tretern deckt Schubert.

Es ist die Frühaufsteherverordnung erlassen.

Im Ort selbst finden sich ein Campingplatz für Tagesgäste und eine zweite (Backstein-)Brücke, um die Wege kurz zu halten. Perspektivisch soll eine dritte dazukommen, aber derzeit werden erst einmal fleißig Spenden für das Café gesammelt.

Freundliche Nachbarinnen und Nachbarn sind Pia, Rolo, Gaston, Julian, Bienchen, Tatjana, Ingo, Noisette und Tarno. Wunschnachbar wäre ein Pferd. Hoffentlich nach dem Amiibo-Update! Tarno und Gaston, die ollen Miesepeter, dürften uns gerne verlassen.

Töchtings Haus befindet sich in der zweiten Ausbaustufe - sie hat es nicht so mit dem Abzahlen von Krediten. Auch ist sie thematisch noch nicht festgelegt.

Mein Zuhause ist schon etwas weiter, der zentrale Raum ist 2x vergrößert, das Dachgeschoss ausgebaut und der Anbau rechts existiert auch schon. Das mittlere Zimmer, das Wohnzimmer, wird mit der Royalserie ausgestattet.
    Das DG ziert derzeit alles, was der Ballon so fallen ließ.
    Der Anbau rechts wird zur Küche.
    Außen möchte ich das Nixenthema verwirklichen.

Stadtfrucht ist der Pfirsich, aber dank erfolgreicher Züchtungen gibt es derzeit genauso viele Kirschbäume in der Stadt. Törtels Insel lieferte Bananen, und momentan wird der gesamte Strand mit Bananenpalmen bepflanzt. Eigentlich hätten wir noch gerne Kokosnüsse, aber die Insel liefert wohl nur eins von beidem.

Unser erstes Insektikusturnier haben wir bereits erfolgreich hinter uns gebracht, Töchterkind mit dem Goldpokal (für einen wundervollen Rajah Brooke), ich selbst mit dem bronzenen (für eine Quelljungfer).

Noch was? Hm, weiß nicht.
    Bei Fragen: einfach fragen!
    ::D::

Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

Meine Suche- und Biete-Liste: nook.exchange/u/Dr.Elli

• Trotz fehlender Bilder ist dir die Stadtpräsentation sehr gut gelungen! Außerdem gefällt mir die Art, wie du schreibst. :)

Freue mich auf mehr :D

Und bei diesem Titel klingt das ein kleines bisschen nach einer Urlaubsbroschüre. Aber zu Recht! :)

• @Ronin

Gefällt mir... sehr guter Ansatz vielleicht noch mit Bilder... würde mir noch mehr gefallen...

• Toll geschrieben, ich freu mich schon auf Bilder, falls wir dir irgendwie helfen können bzw du nicht genau weißt wie das mit den Bildern geht verrat uns, welchen 3DS du hast und bestimmt kann dir das dann jemand erklären :)

In the darkest times the beast awakes inside.

• Test, test... Herzlich willkommen in Lichter, liebe Gäste. Wie könnte man die friedvolle Abendstimmung besser einfangen, als mit einem Bild mit dem romantisch beleuchteten Zuhause?!

(Wir haben den 3DS XL im Happy-Home-Designer-Design, und ich habe die Upload-Funktion über Facebook benutzt. Ich hoffe, die Verlinkung klappt, und Ihr könnt etwas sehen.)

Herzlich willkommen in meinem Wohnzimmer. Wie man sowohl an der Einrichtung, als auch an meiner Bekleidung sieht, mag ich es eher formell.
    Es sei denn...

..wir haben Spaß im Club Kalauer! Heute bin ich das erste Mal als Gast nicht alleine, sondern Bienchen zeigt ebenfalls ihre flotten Moves zu K.K.'s elektronischen beats!

Ansonsten habe ich heute morgen das Abzeichen Kescherschwingerin bekommen!
    :laugh:

Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

• Und weil ich nicht weiß, wie man einen Screenshot vom unteren Bildschirm macht, der Einfachheit halber ein Handyfoto...
    Vom Stadtplan von Lichter!
    Tagesgäste übernachten im Campingplatz an der Klippe, mit Meerblick! Bitte reservieren Sie rechtzeitig!
    Eventuelle Wartezeiten wegen Zugausfällen o.ä. können Sie in naher Zukunft direkt im Café am Bahnhof angenehm überbrücken!
    Apropos überbrücken! Zwei bereits bestehende Brücken bescheren kurze Wege zum Strand oder in die City. Der Bau einer dritten Flussquerung ist bereits beabsichtigt und von der Bürgermeisterin projektiert. Lichter - Ein Ort zum Wohlfühlen!

• Das ist meine Küche...

Und das OG...

Pinke Tulpen in Lichter!

Ansonsten habe ich seit heute blaue Augen, und Rolo ist ausgezogen. Mal sehen, wer nächster Nachbar wird!

:flowershower:

Ach, und das noch, aus der Kategorie "Echt blöd gelaufen"...

:sigh:

• Der Ballon, so nah und doch so fern hehe

Echt mal!
    :anger:

Ansonsten:
    Heute Ausbau links in Auftrag gegeben.

Und den ersten Kaffee im Café getrunken!

Hund Ronaldo ist eingezogen. Hm... Mal sehen, wie ich den schnellstmöglich rausmobbe...
    :think:

• Hund Ronaldo ist eingezogen. Hm... Mal sehen, wie ich den schnellstmöglich rausmobbe...
    :think:

Du musst zuvor erst jemanden anderen ausziehen lassen und einen neuen einziehen lassen... erst dann kann er überhaupt davon brausen...
    Viel Glück.... :flowershower:

• Echt?
    Verflixt.
    Na gut, Gaston hat mich heute in sein Haus eingeladen, eine ranzige Bruchbude. Auf seine Frage, wie mir das Haus denn gefiele, habe ich entsprechend geantwortet. Dann war er beleidigt...
    Der fliegt auch demnächst!
    :dance:

• Was für eine süße Stadtvorstellung :inlove:
    Der Campingplatz mit Meerblick hört sich sehr verlockend an :happy:
    Es ist echt schön geschrieben und die Bilder gefallen mir auch ( du bist so schön Braun :o )
    Die meisten deiner Bewohner sagen mir zwar nix sind aber bestimmt toll :sing:
    Ich kann aber auch Nessi nur zustimmen ... ich liebe die Miesepeter ( vorallem Boris und Weber )
    Sie sind am Anfang muffelig, aber wenn du sie erstmal geknackt hast, dann sind es echt treue und liebe Seelen, welche dann immer zu meinen Lieblingen werden <3  
    Rede mal mit ihm ne Weile und schreib Briefe, dann wird er auch bald richtig nett zu dir :yes:
    ansonsten.... viel Glück mit deiner Stadt und deinem Vorhaben hört sich nach ner menge Spaß für dich an :D   <3

FC:1178-1173-8474 <3

• Danke für Eure Rückmeldungen!
    Aber wir haben Gaston als Problembürger gemeldet, und ich hoffe, dass er sich jetzt beleidigt zurückzieht. Und was geschieht?! Stattdessen hat mir Pia mitgeteilt, ausziehen zu wollen!
    Hm... Ich habe mal gesagt, dass sie soll... Man kann sie wohl ja immer noch zum Bleiben überreden?!

Ansonsten fiel mir auf, dass die Blätter an den Bäumen so langsam gelb zu werden scheinen.

Update:

Pia haben wir zum Bleiben überredet, sie bleibt geschätzte Nachbarin.

Ansonsten durften wir unseren ersten Besuch in einer anderen Metropolregion feiern und hatten viel Spaß. Dank der Großzügigkeit der dortigen Bürgermeisterin (sie war soooo nett, gehören wir beiden Bürgermeisterinnen vielleicht der gleichen poitischen Partei an?! :happystar: ) durften wir ordentlich Bäume schütteln und haben mittlerweile zu Hause Stecklinge fast aller Obstsorten gezogen.
    Fast aller? Ja, denn in der Aufregung haben wir Zitronen übersehen. Nun ja, unwichtig, denn wirklich wichtig ist nur...

TADAAAAAAA!

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
    dass Lichter über alle Maßen prosperiert hat sich mittlerweile weltweit herumgesprochen, und die attraktiven Wohnanlagen tun ein Übriges. Bitte heißt ganz herzlich unseren neuesten und zehnten Einwohner willkommen! Rennschwein Rudi, den ollen Klepper!
    :boyish:
    Wir freuen uns ganz doll!

• Liebe Nachbarn,

nach verschiedenen Anregungen hier im Forum oder über Schlummerstädte haben wir uns entschieden, dass die ausgetretenen Pfade Lichter nicht mehr zur Ehre gereichen. Wir möchten auch die Lichtener Bauwirtschaft ankurbeln, zu sehr sind wir derzeit noch vom Agrarsektor abhängig. Nur eine Obstmissernte - und Bienchen möchte vielleicht wegziehen!

Daher habe ich entschieden, dass unsere Wege gepflastert werden sollen. Je nach Gusto kann sich der geneigte Beobachter für "Wackersteine" oder "grober Kies" entscheiden.
    Wie sieht's aus, Jo oder ? Verbesserungsvorschläge gar?

• Liebe Nachbarn,

Daher habe ich entschieden, dass unsere Wege gepflastert werden sollen. Je nach Gusto kann sich der geneigte Beobachter für "Wackersteine" oder "grober Kies" entscheiden.
    Wie sieht's aus, Jo oder ? Verbesserungsvorschläge gar?

Hm.... du meinst... alles so lassen... oder.... das weiß/graue/schwarze KaroMuster...
    Dann würde ich lieber alles so lassen... vielleicht noch einmal auf andere QR-Seiten schauen... es gibt soooooo tolle und zahlreiche Wege...

• Hm.... du meinst... alles so lassen... oder.... das weiß/graue/schwarze KaroMuster...

Ja, schon das Muster...

Dann würde ich lieber alles so lassen... vielleicht noch einmal auf andere QR-Seiten schauen... es gibt soooooo tolle und zahlreiche Wege...

OK, Begeisterungsstürme sehen anders aus...

Ich wollte aber nicht unbedingt etwas abkupfern, sondern was eigenes machen... Hm, scheint nicht geklappt zu haben... Vieleicht ist der harte Schwarz-weiß-Kontrast zu harsch für den Rest des Spiels. Evtl. mache ich nochmal das gleiche mit Beige-braun-Tönen...

Einmal editiert, zuletzt von Ronin ()

• OK, OK... Ich habe gegoogelt, und konnte nicht anders... Ich habe einen Weg geklaut...
    :sigh:
    Bilder gibt's erst, wenn das einigermaßen vorzeigbar ist... :sorry:
    Der Weg besteht nämlich aus 11 Teilen, und Töchterkind darf die Nähmaschine noch nicht bedienen! :what:

Ansonsten grande malheuro, denn Grazia ist das erste Mal in der Sta... im Dorf, und der Auftrag lautet "putzig". Ich glaube, ich habe nicht genug putziges (ein alter Wischlappen wird wohl nicht funktionieren?!)... Hoffentlich kommt Grazia dann irgendwann mal wieder...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!