Hallo AC-Fans,
wie schon im Vorstellungsthread beschrieben, wird Lichter gemeinsam von mir und meiner Tochter bewohnt. Weil sich im Spiel ja doch gelegentlich einiges ändert, und wir vorhaben, etwas länger hier im Forum zu bleiben, und weil es schön ist, später nochmal die Anfänge und Veränderungen nachlesen zu können, möchten wir auch gerne unser Dörfchen präsentieren.
Fotos wird es allerdings erst etwas später geben, ich muss das nochmal in Ruhe anschauen, wie man den DS mit dem PC verbindet.
Aktuelle Situation heute:
Im AdsH-Musterdorf befinden sich derzeit sieben Musterhäuser.
In der Einkaufsmeile haben wir auch schon einiges erreicht: Der Museums-Shop hat geöffnet. Das Schlummerhaus und der Club Kalauer verbreiten das Flair einer Metropole. Shoppen gehen wir auf Stufe 3, im SchNeppchenmarkt. Gleich daneben die Gärtnerei, und auch Schampudel bietet bereits seine Dienstleistungen an. Den Bedarf an eleganten oder funktionellen Tretern deckt Schubert.
Es ist die Frühaufsteherverordnung erlassen.
Im Ort selbst finden sich ein Campingplatz für Tagesgäste und eine zweite (Backstein-)Brücke, um die Wege kurz zu halten. Perspektivisch soll eine dritte dazukommen, aber derzeit werden erst einmal fleißig Spenden für das Café gesammelt.
Freundliche Nachbarinnen und Nachbarn sind Pia, Rolo, Gaston, Julian, Bienchen, Tatjana, Ingo, Noisette und Tarno. Wunschnachbar wäre ein Pferd. Hoffentlich nach dem Amiibo-Update! Tarno und Gaston, die ollen Miesepeter, dürften uns gerne verlassen.
Töchtings Haus befindet sich in der zweiten Ausbaustufe - sie hat es nicht so mit dem Abzahlen von Krediten. Auch ist sie thematisch noch nicht festgelegt.
Mein Zuhause ist schon etwas weiter, der zentrale Raum ist 2x vergrößert, das Dachgeschoss ausgebaut und der Anbau rechts existiert auch schon. Das mittlere Zimmer, das Wohnzimmer, wird mit der Royalserie ausgestattet.
Das DG ziert derzeit alles, was der Ballon so fallen ließ.
Der Anbau rechts wird zur Küche.
Außen möchte ich das Nixenthema verwirklichen.
Stadtfrucht ist der Pfirsich, aber dank erfolgreicher Züchtungen gibt es derzeit genauso viele Kirschbäume in der Stadt. Törtels Insel lieferte Bananen, und momentan wird der gesamte Strand mit Bananenpalmen bepflanzt. Eigentlich hätten wir noch gerne Kokosnüsse, aber die Insel liefert wohl nur eins von beidem.
Unser erstes Insektikusturnier haben wir bereits erfolgreich hinter uns gebracht, Töchterkind mit dem Goldpokal (für einen wundervollen Rajah Brooke), ich selbst mit dem bronzenen (für eine Quelljungfer).
Noch was? Hm, weiß nicht.
Bei Fragen: einfach fragen!