Eure Anime-Empfehlungen

  • Hey!


    Da ich seit geraumer Zeit mir endlich mal ein paar Anime angucken will, wollte ich euch fragen, was ihr mir empfehlen könntet. Ich bin grundsätzlich für alles offen, jedoch mag ich Action und Horror nicht so gerne, da ziehe ich so etwas in Richtung Comedy, Abenteuer, Fantasy oder "Drama" (wisst ihr, was ich meine?) vor. Schreibt am besten dazu, wo ich den entsprecehnden Anime denn schauen könnte.


    Danke schon einmal im Voraus! :3
    Philip


  • Also ich hab ja nicht so viele Animes geguckt, aber die die ich geschaut hab sind halt einfach echt so für mich die besten :D
    Sora no Otoshimono -> Humor, Drama, Gefühle, Humor, Mysteryzeugs, Humor.
    Highschool of the Dead -> Zombies, Spannung, Drama, Humor


    Beide aber sehr darauf ausgelegt die weiblichen Personen besonders hervorzuheben :D Wenn mans mag ists ja gut, wenns einem egal ist ist es einem egal und wenn man was dagegen hat sollte man drüber hinwegsehen :D Gerade bei Sora no Otoshimono :D

  • Also du kannst mich gern Privat fragen was ich so für Anime empfehle! Haha
    Ich kann dir listen mit sicher hunderten von Anime empfelen!


    Ich hab auch meien 2016er Anime schon in nem anderen Thread gepostet o:
    Anime-Talk & Diskussion Thread


    Aber mein letzter Anime der mich gefesselt hat war Another! Er ist soo gut!! :3

  • K-On -> Slice Of Life
    Free! -> Slice Of Life
    Toradora -> Slice Of Life
    Sakurasou no pet na kanojo -> Slice Of Life
    Hyouka -> Mystery... und Slice Of Life


    Okay, da ist jetzt nur Slice Of Life drinne, aber liegt auch daran, weil ich nur das schaue bzw. geschaut habe.
    Anderes wäre Action, aber du willst ja nichts mit Action. :c
    Vielleicht gefällt es dir ja trotzdem, ich würde als erstes K-On schauen, da es Slice Of Life und Comedy pur ist.


    EDIT: Free! ist aber überwiegend Fanservice. Aber ich konnte bei diesen Jungs nicht widerstehen. :c

    Einmal editiert, zuletzt von Toast ()

  • K-On -> Slice Of Life
    Free! -> Slice Of Life
    Toradora -> Slice Of Life
    Sakurasou no pet na kanojo -> Slice Of Life
    Hyouka -> Mystery... und Slice Of Life

    Slice Of Life 4 EVEEEEEEEEEEEEEEEER <3 <3 <3 <3 <3 <3


    Wenn du die Prachtstücke erwähnst:
    Die Melancholie der Haruhi Suzumiya -> SOL
    Lucky Star -> SOL
    Kuma Miko -> SOL (MEINE EMPFEHLUNG!!!!!111)

  • Ah, noch was:
    Mawaru Penguindrum -> Comedy, Drama, Magic, Mystery
    Also ehm... Fast alles aus deiner Beschreibung, bis auf Abenteuer D: (Sry, aber Magic sehe ich meistens auch als Fantasy xD)
    Aber der ist leider ab 16, also Flip... :<


    OH UND GLATT VERGESSEN:
    Ookami-san to Shichinin no Nakama-tachi -> Comedy, Action (:C), Romance, School
    Aber es identifiziert sich mit Märchen! Nur ist die Erzählerin total nervig und die perversen Witze sind total unangebracht x_x Aber ich mag den Anime sehr gern. :)

  • ich schaue zwar eher "andere" Sachen, habe aber auch bei paar für dich:
    "Kill la Kill" (superlustig, weiß aber nicht ab welchem Alter freigegeben, maximal ab 16, aber darüber kann man ja hinwegsehen)
    "Sword Art Online" die ersten 12 Folgen der ersten Staffel (der Rest ist... Geschmackssache)
    "Black Rock Shooter" (die OVA ist zwar besser, die Serie ist aber auch nicht schlecht. Passt zwar nicht ganz zu dem was du sucht, aber supercell bzw huke is love :3)
    "Ano Hana" (ich kenne nur den Film und den Manga, da gibts aber (glaube ich) auch eine Serie dazu (korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege))


    Der Rest wurde schon genannt ^^

    69154f_62964163e6df46bf88d52ac4417afa77~mv2.gif

    ~There's no place like HOME~

  • Waaaah
    Danke für eure vielen Empfehlungen! Da weiß ich ja gar nicht, wo ich anfangen soll. xD
    No ne Frage: wo habt ihr die Animes denn geschaut? ^^

  • @Flip ich schaue die immer mit englischen Untertiteln. Da gibt's genügend Seiten, wenn du einfach mal "*titel des Animes einfügen* eng sub" bei google eingibst, nicht alle Seiten haben immer alle Serien. Mit deutschen Untertiteln kann ich dir leider nicht weiterhelfen, einige Serien, die in Deutschland lizenziert sind, kann man auf clipfish.de schauen (habe ich aber noch nie ausprobiert ^^")

    69154f_62964163e6df46bf88d52ac4417afa77~mv2.gif

    ~There's no place like HOME~

  • Ein Muss eigentlich für jeden:


    Full Metal Alchemist (mehr Drama)
    oder Full Metal Alchemist: Brotherhood (mehr Comedy)


    Beides fast dasselbe, aber nur fast. Brotherhoods Story wird irgendwann anders. Aber es ist sehr sehr lustig. Es geht um zwei Brüder, die Alchemisten sind und so auf der Suche nach mehreren Dingen und dabei interessante Abenteuer erleben.


    Attack on Titan.. Ok du meintest ja Horror/Action magst du nicht. Ich hasse Anime mit Horror auch.. Aber ATTACK ON TITAN OH SWEET LORD JESUS ups. Jedenfalls es haut mich echt um. Ab Folge 9-13 wirds bisschen langweilig aber danach: Ahhhh~~~~
    Ich wollte es erst nicht sehen, aber es macht süchtig. Ich war sprachlos und gefesselt. Schockiert und .. alles.



    Btw: ich sehe mir das alles auf proxer.me an

  • No ne Frage: wo habt ihr die Animes denn geschaut? ^^

    - Burning Series
    - Randaris-Anime
    - Eliteanimes



    Sind jetzt meine Hauptanlaufquellen. ^^
    Empfehlen könnte ich dir noch :



    - Nanatsume Yuujinchou
    - Gingitsune
    - Mushishi
    - Kamisama Hajimemashita
    - Shingami no Ballad
    - Shigofumi
    - Inari,Konkon,Koi Iroha



    Im Grunde fast alles Fantasy Anime mit dem Schwerpunkten Kami und Youkai.

  • Ich missbrauche deinen Thread mal:


    Da bin ich genauso wie du, weswegen ich nur noch selten Serien finde, die meinen Ansprüchen passen. :T
    Normalerweise wären ältere Serien ziemlich passend. Nur gehe ich mal davon aus, dass du sie schon kennst?
    Ghibli-Filme kann man immer empfehlen. :D


    Ansonsten habe ich noch K-On, wo da der Fanservice auch niedrig gehalten wird. (Einfach nicht die Fanarts anschauen.)
    Ebenso kann man bei K-On überall aufhören, wo man möchte, da sehr selten Fortsetzungen passieren.
    Die Serie ist sehr comedy-lastig! Aber das letze Mal, als ich ihn angeschaut habe, war vor 4 Jahren oder länger. D: Ich weiß leider nicht, ob sich mein Humor nun so stark verändert hat, sodass ich es doch wieder überspitzt finde, aber du kannst dem mal eine Chance geben. :D
    In der Geschichte handelt es sich nur um eine Schulband... Hm, ja, das war es. xD
    Aber in meinen Augen sind die Szenen weiterhin realistisch gehalten. Aufjedenfall kann ich von dem Anime nur positives erzählen, weswegen er heute noch zu meinen Favoriten gehört.


    Wenn es um ernste Serien geht, dann... Ehh...
    Code Geass habe ich mal angefangen, aber nie zu Ende gebracht, weil er mir doch zu lange war. Aber das, was ich bis jetzt gesehen habe, hat mir ebenfalls einen positiven Eindruck hinterlassen. Jedoch war dieser Eindruck auch schon einige Jahre her, weswegen ich mich nur schwammig daran erinnern kann. Ich kann leider auch nicht sagen, ob dieser Anime fanservice-lastig ist, aber da es schon ein etwas älterer Anime ist und du hoffentlich nichts gegen badende Frauen hast, bin ich der Überzeugung, dass die Fanservice-Lastigkeit auch für Außenstehende akzeptabel ist.


    Guilty Crown war ebenfalls mein Favorit, wenn es um ernstere Themen geht. Aber ich kann mich noch erinnern, dass mir einige Szenen etwas zu "ecchi"-mäßig waren und ich immer das Fenster zumachen musste, wenn meine Mum ins Zimmer kam.
    Größtenteils liegt das aber nur an das pink-haarige Mädchen, Inori, welche sowieso fast immer halbnackt rumrennt! >:(


    Mehr habe ich leider nicht zu empfehlen. Komm' nochmal auf mich zu, wenn du Manga-Empfehlungen brauchst.
    P.S. A LOLLYPOP OR A BULLET IST EIN MEISTERWERK!

  • Welchen Anime würdet ihr mir empfehlen, wenn:


    • ich keine langen Anime mag, da für mich darunter häufig die Qualität leidet
    • das Thema oder die Atmosphäre fast konstant ernsthaft sein sollte und ich in solchen Fällen Anime-Humor (riesige Köpfe zum Beispiel) unpassend finde
    • oder einen bewusst "lustig-angelegten" suche, der aber nicht die Grenze zur Dämmlichkeit überschreitet
    • auf den Zeichenstil und eine gute Geschichte Wert lege
    • Splatter vermeiden möchte
    • der Fanservice sehr niedrig gehalten wird


    Ich habe mitbekommen, dass Code Geass gut sein soll. Hat den jemand gesehen?

    Code Geass habe ich bis jetzt noch nicht gesehen.Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. ^^°


    Was die Anime-Empfehlungen betrifft...
    Es gibt durchaus auch lange Serien wo die Qualität nicht leidet.Die Serie ''Monster'' ist so ein Beispiel;sie besteht zwar aus sage und schreibe 74 Folgen,aber die Story wird wirklich konstant hochgehalten.
    Wer Seinen mag,sollte da wirklich mal reinschauen,denn das ist eine der besten Serien dieses Genres.


    https://www.anisearch.de/anime/1888,monster




    Ansonsten wäre ''Rainbow: Nisha Rokubou no Shichinin'' auch sehr empfehlenswert.Ebenfalls Seinen Genre und 26 Folgen.


    https://www.anisearch.de/anime…isha-rokubou-no-shichinin



    Was ich noch vor einiger Zeit selbst geschaut habe und ganz gut war -wenn auch ein bischen kurz - ,war ''Death Parade''.
    Diese Serie gibt es mit Dub.Überraschenderweise eine der wenigen Animeserien mit sogar GUTEM DUB.


    https://www.anisearch.de/anime/9941,death-parade

  • @Asuda (bin am Smartphone und kann gerade nicht zitieren)


    - "Mahou Shojou Madoka Magica" (Puella Magi Madoka Magica): 12 Folgen und ein Film für ein vortgesetztes (bzw. alternatives Ende), Genre: Dark Magical Girl


    - "Steins; Gate" 24 Folgen und ein Film (den ich nicht gesehen habe), das ganze basiert auf einem Visual Novel, wenn dir das lieber ist, Genre: Science-Fiction
    (dafür, dass zwei Hauptcharaktere in einem Maid-Café arbeiten gibt es so gut wie kein Fanservice, ein paar perverse Sprüche vielleicht)



    - Falls du auch Manga liest: "OPUS", in Deutschland in zwei Bänden erschienen, das ganze ist allerdings unvollendet, viele mögen das nicht, ich finde es mit der Ergänzung zur Story einfach genial, Genre:??? (moderner Existenzialismus?)

    69154f_62964163e6df46bf88d52ac4417afa77~mv2.gif

    ~There's no place like HOME~

  • Oha, damit werde ich wohl eine Weile versorgt sein. Ich danke euch! <3


    Von Monster habe ich schon gehört - aber ich gucke einfach überall rein.

  • Ach ja! @Asuda
    Kakurenbo ist auch nicht schlecht! Es ist zwar ein Kurzfilm, aber in meinen Augen sehr zu empfehlen. :)

  • Ja,stimmt.Kakurenbo ist auch sehr gut.
    Ich hatte ihn damals vor über 5 Jahren mal auf meinem alten Youtube Channel hochgeladen.(Kanalname: ''Dragonproud'')
    Er müsste noch dort sein,aber die Qualität ist leider nicht die beste.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!