Animal Crossing: Wild World (DS) - Diskussions-Thread

• Animal Crossing: Wild World (おいでよ どうぶつの森; oideyo doubutsu no mori) ist das zweite Spiel der "Animal Crossing"-Reihe. Es wurde 2005 in Japan und den USA, und 2006 in Europa für den Nintendo DS veröffentlicht. Seit 2015 ist es für die Virtual Console der WiiU zum download erhältlich. Es ist das zweite Spiel der "Animal Crossing"-Reihe.

Nachdem der Spieler mit dem Taxi sein neues Heimatdorf erreicht hat, bekommt man von der Rathausangestellten Pelly (oder Peggy nach 22 Uhr) die Karte seines Dorfes überreicht, mit der Bitte, es aufzusuchen. Hat man sein Haus nach dem Betreten wieder verlassen, trifft man auf den Ladenbesitzer Tom Nook. Er ist für den Bau des Hauses verantwortlich gewesen und möchte sein Geld von dem Spieler haben. Da dem Spieler zu diesem Zeitpunkt noch kein Geld zur Verfügung steht, schlägt Tom Nook vor, Teilzeit bei ihm zu arbeiten. Dadurch werden Spielmechanik erklärt und weitere Dorfbewohner vorgestellt. Da durch den Teilzeitjob nur ein Bruchteil des Kredites abgezahlt werden kann, ist der restliche Betrag mit dem Verkaufen von geangelten Fischen, gefangenen Insekten, ausgegraben Fossilien und aufgesammelten Früchten zu bezahlen. Nach abbezahlen des ersten Kredites kann das Haus weiter ausgebaut werden.
    Außer Tom Nooks Laden, der erweitert werden kann, gibt es noch eine Schneiderei, in der man Kleidung und Accessoires kaufen und Kleidung selbst gestallten kann, ein Museum, mit Observatorium und Café, ein Rathaus und das Stadttor, mit dem man andere Dörfer entweder lokal oder via Nintendo WiFi-Connection (bis 2014) besucht werden können.
    Wie im vorherigen Teil von Animal Crossing gibt es wieder zahlreiche tierische Bewohner mit verschiedenen Persönlichkeiten, mit denen man interagieren kann.
    Das Spiel läuft wie der Vorgänger in Echtzeit ab.
    (Quelle: Animal Crossing: Wild World – Wikipedia 08.09.2016)

Wer von euch hat das Spiel? Was war gut und was eher weniger gut? Und was vermisst ihr in anderen Teilen im Gegensatz zu dieser Version am meisten?

• Ich habe den titel von 2006 bis 2013 gespielt. Immermal mal mehr mal weniger aktiv.

Ich hab es sooo geliebt! Was mir abgeht sind auf jedenfall die Flaschenpost und div. Feiertage, vor allem der Flohmarkt.

Ich mochte das Spiel sooo gern, ich hatte damals blödes internet, also laaange kein WLAN und vor allem langsames Netz und konnte deswegen nur selten online spielen, aber ich hab nuuuur tolle erinnerungen daran. Und sogar noch Fotos haha *rauskram*

Wie sehr ich mir damals gewünscht habe INS meer zu können <3   <3   <3

In the darkest times the beast awakes inside.

• Also ich bin immer noch treue Wild Worlderin ;) (Das klingt mega falsch. Sry.)
    New Leaf spiele ich bei einer Freundin und was mir da besonders auffällt ist, dass der Strand unter einer Klippe mit kleinen Gehwegen ist. Und das finde ich irgendwie nicht so toll. Es wirkt so... abgespalten xD
    In Wild World war alles irgendwie beisammen, was es für mich am schönsten gemacht hat. (Außer man bekam so eine Stadt, wo ein ganz kleiner Spalt zwischen Wasserfall und Stadtgrenze war. Die Stelle fand ich immer gruselig und habe sie aus unbekannten Gründen stets vermieden. Ich zeige später noch Fotos, wenn ich mein Ladekabel wiederbekomme.)
    Das Tom Nook Tutorial am Anfang finde ich immer nervig, vor allem wenn man einen neuen Bewohner erstellt. Da hätten sie ruhig einen "Möchtest du arbeitslos sein?" oder ähnliches reintun können, womit man das beliebig überspringen kann.

• Jep! Ich hab das auch sooo gehasst am anfang! In New leaf ist man nicht mehr gezwungen das tutorial mit jeder figur durchzumachen.

welche gruselige stelle meinst du? Kann mir grad gar nix drunter vorstellen haha.

dSAs der strand so abgespalten ist gefällt mir ziemlich gut. AAAAAAAAAABER ich find die abspaltung irendwie unnötig weil .. naja der strand in der breite nicht so viel fläche bietet meeeh. hätte das gerne selbst mit desings, büschen und palmen abgegrenzt xD

In the darkest times the beast awakes inside.

• Diese Bilder sind zuuuu niedlich. Diese kleine Figur die mehr breit als hoch ist.

Damals wäre ich nie auf die Idee gekommen, dass man die schöner machen könnte.

Ich weiß noch, wie fremd mit die New Leaf Menschen vorkamen.

• Wild World war mein aller erstes Spiel für den DS

Damals hatte ich so einen riesigen DS (kennt ihr diese Klötze noch vor dem DS Lite? )

Das ganze in Rosa in einem Set Paket mit Wild World

Ich weiß noch genau wie ich das Spiel meiner damals besten Freundin zeigte und sie so eifersüchtig war und das auch gleich haben wollte, dass sie sich sofort einen DS kaufte und das Spiel.

Da sie DS und Spiel einzeln gekauft hatte, war allerdings der DS eher da.. und so vergnügten wir uns mit dem Pictochat einen Tag lang und am nächsten Tag dann, als der Postbote endlich das Spiel brachte, da spielten wir gleich zusammen

Fortan spielten wir oft gemeinsam, wenn wir uns trafen.

Mit dem DS ins Internet gehen war ja nicht so einfach, weil man den Router auf WEP umstellen musste etc.

Daher wurde nur lokal zusammen gespielt. Neue Früchte, das war was gaaanz besonderes..
    Und wie habe ich mich damals geärgert, als meine Lieblingsbewohnerin ausgezogen ist, trotz meines bitte bitte und dann bei ihr einzog *lach*

Eins was ich an Wild World so viel besser fand war.. Die Ballons. Jeder Ballon war eine überraschung was da wohl drin sein würde.
    jetzt hasse ich Ballons, da dort eh nur abgesehen vom Werkzeug Möbel drin sind, die ich persönlich hässlich finde.

Aber bis ich New Leaf hatte, habe ich sehr oft und gerne Wild World gespielt und ich werde es daher auch nie vergessen :)

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Ich hab mir das Spiel aus dem Eshop runter geladen. So kann ich es auf der WiI U nun spielen.

Die Fragen kommen mir so anders vor XD
    Um sein Gesicht zu erstellen muss man ja die 1 oder 2. Auswahl nehmen.
    das gesicht aab gefällt mir ganz gut, nur ich habd as gefühl sie haben den text geändert XD
    Oder ist das so lang schon wieder her? XD

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Da ich ja schon länger nicht mehr Wild World gespielt habe, habe ich es auch mal angeschaltet.

Im Gegensatz zu New Leaf sind die Menschen in Wild World echt... fett...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!