Chatabend am 1.10 ab 18 Uhr

• Wann soll der Abend stattfinden? (bitte jeden Tag markieren an dem ihr könnt) 14

1. Samstag, der 1.10.2016 (12) 86%
    2. Freitag, der 30.09.2016 (7) 50%
    3. Sonntag, der 2.10.2016 (7) 50%
    4. Donnerstag, der 29.09.2016 (5) 36%

Hey ihr lieben,
    um den Chat etwas zu beleben haben wir uns spontan überlegt, dass man einen Chatabend organisieren könnte.

Doch da es etwas besonderes sein soll, wird es an dem Tag ein Chatquiz geben, wo ihr die Möglichkeit habt 100 Forensternis zu gewinnen, sofern ihr die schnellsten dabei seid. die die richtige Antwort sagen.
    Keine Sorge. Es gibt nicht nur eine Runde!

Daneben bietet der Chat stets eine gute Stimmung.

Wenn euch der Trubel zu viel wird, könnt ihr euch auch mal zurück ziehen und in einen anderen Channel wechseln.

Noch immer nicht überzeugt? Ihr habt es nicht so mit dem schreiben?
    Dann schaut doch mal in den Sprachchat von discord rein.
    Dort wird bestimmt auch jemand sein mit dem ihr euch über Gott und die Welt unterhalten könnt.

Nun kommt allerdings die Frage.. Wann habt ihr Zeit? Wann wäre so ein Abend für euch am besten? Um heraus zu finden, wann sich der Chatabend am meisten lohnt, bitte ich euch an der Umfrage teilzunehmen.
    Der Chatabend würde immer 18 Uhr starten und um 19 Uhr beginnt dann das Chatquiz bis maximal 20 Uhr.

Und somit ist es entschieden. Am Samstag den 1.10.2016 findet um 18 Uhr der Chatabend statt.

ab 19 Uhr dürft ihr euch über das Chatquiz freuen
    ab ca 20 Uhr ist nach Lust und Laune ein gemeinsames spielen möglich

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

Einmal editiert, zuletzt von nartaina ()

• Ich freue mich schon sehr, aber eine Frage hätte ich noch? Gilt der Chatabend nur in den Textkanälen oder auch beim Sprachkanal? ^^

• Was haltet ihr davon, wenn wir im Anschluss des Chatabends-Quiz gemeinsam spielen? c:
    Sei es nun Mario Kart/Smash/AC etc. egal aber wenn wir schon beisammen sind, können wir ja auch gemütlich den Abend mit gemeinsamen Zocken ausklingen lassen, nach dem sicher aufreibenden Quiz!!

• Gute Idee, da wär ich absolut dafür...wenn es denn die richtigen Spielen sind :D

• Es wird vor allem im Schreibkanal stattfinden von meiner Seite aus. Also das Quiz zum Beispiel wird nur in schriftlicher form dieses mal stattfinden.

Ich freue mich aber auch, wenn ihr den Sprachkanal nutzt.

Besonders wenn man Spiele gemeinsam spielt ist es leichter per Sprachchat weiterhin zu kommunizieren.

YouTube

• Ich würde noch ne News drüber verfassen bzw einen Thread erstellen. Was wäre euch lieber? ^^

• es steht ja schon in den Ankündigungen?
    Ich hab den Titel mal auf das genaue Datum geändert.

Also von mir aus muss da nicht noch mehr Werbung zu kommen.

Wobei News nach dem erfolgreichen Chatabend?

Klingt für mich auch gut.
    So eine schöne Zusammenfassung was geschah um es für alle in Erinnerung zu behalten und diejenigen zu animieren beim nächsten mal dabei zu sein, die es verpasst haben. :D

Kleiner Edit: 25 Quizfragen habe ich schon zusammen. :3

YouTube

Einmal editiert, zuletzt von nartaina ()

• Wobei News nach dem erfolgreichen Chatabend?

Klingt für mich auch gut.
    So eine schöne Zusammenfassung was geschah um es für alle in Erinnerung zu behalten und diejenigen zu animieren beim nächsten mal dabei zu sein, die es verpasst haben. :D

Mach ich! :)

• Ich kann leider nicht beim Chatabend/Quiz dabei sein, versuche es aber auf jeden Fall für den Gameabend einzurichten! (Auch wenn ich erstmal meine Wii U wieder anschließen muss haha)

Viel Spaß aber euch soweit. :)

~Aventuria~

Bewohner

:Edith:-:Weber:-:Dietmar:-:Eckart:-:Grimm:- :Huschke:-:Günther:-:gunnar:- :Ute:-:Pamela:

Pflanze & Frucht

:papageitulpe::triumpftulpe::flachlandtulpe: - :apple:

• Wie süß Flip :D

Eine Sache fiel mir eben noch ein, die ich hier posten sollte..

Falls ihr bisher noch nie in einem discord Chat wart, dann müsst ihr euch registrieren (oder ihr seid als Gast dabei)

Bevor ich hier aber alles nochmal erkläre, verweise ich auf den schönen Guide, den Nessi mal geschrieben hat: (Die Bilder werden bestimmt auch bald sichtbar sein XD)

Unser Discord Chat

Habt ihr dennoch Fragen? Dann bitte seid nicht schüchtern und schreibt mich an.

Es wäre doch schade, wenn jemand nicht in den Chat aus technischen Problemen kommen kann.

Ansonsten noch ein kleiner Vorgeschmack auf den Quizteil des Abends.

Ich werde Fragen ob alle bereit sind und dann auf 3 sozusagen die Frage schreiben

derjenige der am schnellsten die Lösung postet, bekommt 100 Forensternis.

Daher ist wissen und auch schnelle Tippkunst gefragt.

Alle Fragen haben irgendwie was mit Animal Crossing zu tun.. Ob ich da einen Ort meine, eine Person, ein Insekt oder gar Fisch..
    Das einzige.. Ich lasse normale Bewohner raus.

Ein Beispiel wie die Rätsel aufgebaut sind, findet ihr hier:

Auch wenn er nur an viele schöne Sternis denkt, er sich auf den Häuserbau diesmal beschränkt.
    Sein Vorname die Lösung direkt, hast du das Rätsel gecheckt?

Und nicht vergessen :D

webCountdown.de: Dein Online Countdown

YouTube

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!