Uuuh.
Eine direct, um eine direct anzukündigen. Nintendo wird immer lächerlicher.
Ich fand das super. Genau wie mit dem DLC Smash Bros Char, der bekommt auch eine eigene Präsentation. So wird keine Zeit weggenommen und die, die es interessiert, haben dadurch mehr Inhalt, als jetzt 30 Sekunden in einer Direct reingequetscht...
Es wurden ja auch neue Amiibo-Karten angekündigt. Und zwar die Hauptserie, in der bisher immer 100 pro Set waren. Wenn jetzt die neuen NPCs und Bewohner dazu kommen und vielleicht auch die Charaktere aus dem Mobil-Game zähle ich vielleicht 30 Stück. Ich denke da kann noch etwas Größeres kommen.
Ansonsten stimme ich zu; die Inhalte hätten von Anfang an dabei sein sollen. Mit dieser Direct hat Nintendo jetzt aber die Chance mehr zu machen, als nur das Café, neue Items und neue Amiibokarten.
Ich hoffe mindestens noch auf: Gyoriden, weil die mit dem Café ein wenig zusammenhängen und viele Zelda Items.
Aber am wichtigsten: Am Ende der Direct wieder eine Nachricht wie früher: "Nächstes Update im Dezember" oder sowas, was einem versichert, dass es weiter geht und die Updates jetzt wieder anziehen.
Worst Case wäre aber wirklich, in der Direct jetzt neben dem Café nur die durch Datamining bereits bekannten neuen Halloween Items zu zeigen. Aber nach all der Kritik, die Nintendo in Hinsicht Animal Crossing seit einigen Monaten abbekommt, hoffe ich, sie trauen sich diesmal nicht zu enttäuschen.