Beiträge von greenLink

Super :-) Morgen zieht Monika bei mir ein, ich bereite gerade jemanden vor, der dann ab Montag einziehen könnte. Also Montag, Dienstag oder Mittwoch, wenn einer dieser Tage bei dir passt und jemand bei dir frei wird, kann Monika bei dir einziehen schonmal :-)

Und ich würde mich dann einfach melden, sobald jemand bei mir auszieht? Das wird ohne zeitspulen bei mir dann ca. 2 Wochen dauern ab dem Zeitpunkt, an dem Monika ersetz wurde.

Klar, wie es sich ergibt machen wir es einfach. Wenn dein anderer Bewohner vorher auszieht kannst du Monika vorher schon haben :-)

Hab ihr gerade Geschenk Nummer 2 gegeben, d.h. Morgen will sie bei mir einziehen (außer sie verlangt iwas, was ich nicht basteln kann, z.B. Kartonbett), Sonntag ist sie dann echt in der Stadt.

Ab nächster Woche Dienstag oder Mittwoch sollte sie dann ausziehen können, wenn ich einen weiteren Bewohner vorbereitet habe, der sie dann "kickt".

PS: Nächste Woche Donnerstag bis Sonntag bin ich auf Reisen, da kann ich leider nicht spielen oder tauschen.

Hmmm... Hab das auch noch nie gemacht :dream:

Ich glaube zeitgleich kriegen wir das nicht hin. Sind die anderen 9 Bewohnern denn schon alles deine Wunschbewohner? Oder kannst du da vorher einen ersetzen? Wenn ja, dann kannst du Monika schon vorher abholen.

Wenn nur noch Misuzu ausziehen darf, dann müsstest du mir einen Vertrauensvorschuss geben: sobald sie ausziehen will bei dir (was durch Zeitspulen steuerbar sein sollte; wenn der falsche ausziehen will dann Software beenden bevor das Gespräch beendet ist oder so) muss ich spulen bis einer meiner Bewohner ausziehen möchte, danach dann noch zwei Tage vorspulen, bis das Grundstück frei ist und noch nicht verkauft ist. Danach reise ich zu dir und spreche mit Misuzu, welche dann zu mir kommen möchte (hier muss ich noch forschen ob es reicht, wenn sie dir an Tag 1 sagte sie will ausziehen, oder ob es erst geht wenn sie an Tag 2 alle Kisten gepackt hat).

Wenn das gemacht ist warte ich bis du den Tag danach oder zwei Tage danach (je nachdem ob ich Misuzu abgeholt hab wenn sie ausziehen will oder den Tag danach wenn sie Kisten packt) dann das freie Grundstück auf ihrem Platz hast, dann kann ich durch amiibo einfach Monika zum Ausziehen zwingen und du kannst sie abholen ^^

Hat vielleicht schon jemand in diesem Forum Bewohner getauscht und kann sagen ob das so geht oder ob es einfacher möglich ist? :happy:

Das passt, ich brauche jetzt auch mindestens 6 Tage, bis ich Monika vorbereiten kann (3 Tage bis sie einzieht und 3 weitere Tage bis ich einen weiteren Amiibo-Bewohner soweit habe, dass er theoretisch Monika auf der Stelle kicken könnte, sobald du dein Okay gibst (also sobald bei dir ein Platz frei ist)). Und am Wochenende spiele ich selten, d.h. es dauert sicher bis Ende nächster Woche.

Zeitreisen habe ich noch nie gemacht, müsste ich dann aber wohl tun, um es mit dem zukünftigen Auszug von Misuzu zu timen... Außer du hast auch eine Amiibo-Karte von einem Bewohner der derzeit nicht bei dir wohnt? (eine würde reichen, damit du bestimmen kannst, wann sie geht)

Hallo zusammen :-)

Ich hoffe ich bin in diesem Bereich richtig. Zurzeit bin ich dabei meinen Katalog zu vervollständigen. Hierzu möchte ich auch dauerhaft alle Poster im Katalog haben. Diese werden jedoch nur im Katalog gespeichert, wenn man den Bewohner selbstständig über Harveys Insel einlädt.

Nun zu meinem Problem: Ich habe zwar alle Amiibo-Karten und Amiibos, jedoch gibt es ein paar Bewohner, welche (noch) keine Amiibos haben. Davon habe ich schon ein paar, folgende fehlen jedoch:

• Andrea
    • Dagmar
    • Sid

1. Mir würde es ausreichen, wenn ich den Bewohner kurz bei mir einziehen lasse und ihn dann, wenn bei euch wieder ein Platz frei ist, diesen zurückgebe (ich kann das relativ gut mit den Amiibos steuern, welchen Bewohner ich ausziehen lassen möchte). Also würde ich den Bewohner nur "ausleihen" - euer Freundschaftslevel mit dem Bewohner wird darunter jedoch leiden, nehme ich an.

2. Ich kann auch jeden anderen existierenden Bewohner anbieten im Tausch (wie oben geschrieben, besitze ich alle Amiibo-Karten. Ihr könnt also euren Wunschbewohner bekommen und zusätzlich bekommt ihr euren eingetauschten Bewohner wieder zurück, wenn ihr das möchtet und sobald ein Platz frei ist.)

3. Bei mir wohnen aktuell schon vier, welche keine Amiibokarten besitzen: Morpheus, Dominik, Misuzu, und Katharina, diese würde ich für einen 1:1 Tausch anbieten.

4. Gerne lege ich auch noch Items drauf. Meilentickets, Goldbarren, Sternis, Rainer-Kunstwerke oder ich habe um die 100 DIY's doppelt, auch seltene. Bei Bedarf kann ich eine Liste schicken.

Wäre super, wenn jemand einen der genannten Bewohner hat und (kurz) abgeben kann. :sing:

aktuallisiert

greenLink und Muggelmaus vielen dank das Ihr mir so viel zusendet. :flowershower:

Gerne doch :-)

Gerne, diese Poster von eher speziellen Charakteren kriegt man nur über Amiibo, richtig?

Was ist mit Foto des Bewohners gemeint? Die Fotos der normalen Nachbarn oder das eigene (gibt es das?)

Ja, die bekommt man über die Amiibo(-Karten). Das Foto des Bewohners bekommt man über den Amiibo des Bewohners aus der Smash Serie, also damit ist das eigene Poster gemeint ^^

Ihr solltet mal nach englischen Guides für Bewohnern auf Meileninseln suchen - soweit ich weiß kann man nämlich ein wenig beeinflussen, wen man bekommt.

Ohne Gewähr: Je nachdem welche Tierarten ihr bereits habt, tauchen diese nicht mehr auf. Außerdem wird vorrangig nach Bewohnertypen gesucht, welche auf der Insel fehlen (faul, sportlich, schwesterlich etc.). Zumindest habe ich das letztes Jahr im Mai gelesen, weiß nicht mehr genau wo... War auf reddit verlinkt.

Übrigens, weil hier gerade die Angst vor Spinnen / Skorpionen aufkam: Wie schon erwähnt wurde, sollten die einen ignorieren, wenn man keinen Kescher ausgerüstet hat. Ich habe es schon probiert zu provozieren, dass sie mich trotzdem angreifen, aber ohne Kescher keine aggressiven Insekten (außer Wespen).

Also am Besten Nachts ohne Kescher rumlaufen, außer man will aktiv Insekten fangen.^^

Andere Nachbarn erzählen dann sowas wie: "XXX hat mir erzählt, dass du gerne Anime guckst. Ich kann damit ja nicht viel anfangen, finde es aber faszinierend" etc.

Mehr habe ich noch nicht feststellen können.

Ich lese jetzt übrigens immer öfter, dass man die zwei Emotionen, die man am 31.10. lernen kann, auch danach noch verwenden kann.

War ja mal ne Frage vor einiger Zeit, wo ich meinte dass man die nur an Halloween benutzen kann.^^

999.999.999 Sternis, ab dann ist das Konto voll. Und ab dann kannst du auch nicht mehr bei der Kiste vor Nooks Laden Dinge verkaufen, weil ja kein Platz mehr für die Überweisung am nächsten Tag wäre.:laugh:

Ich hatte mal vor einiger Zeit meine Einschätzungen (eher Wünsche) aufgelistet, wie es mit Animal Crossing NH weiter gehen könnte.

Ich kopiere die hier einfach mal rein:

Ende September Update: Café + Gyroiden

Ende Oktober Update: Gemüse anbauen* + Halloween mit Jacob (das ist ja zu 99% sicher, wegen des Bildes am Ende des Sommerupdate 2)

Anfang Dezember Update (um vor dem Weihnachtsgeschäft nochmal positiv in den News zu erscheinen): Törtels Minispiel Insel (macht im Winter mehr Sinn als im Sommer, man will ja der Kälte entfliehen)+ Weinachtsevent

Und 2021 wird dann nochmal einiges eingebaut, was man aus alten Teilen kennt, was sich aber auf der eigenen Insel sehr erfrischend anfühlt.

Februar Update: Zwei neue Erweiterungen von Nook. Gerd wird in Nooks Laden integriert und nimmt keinen Wochenplatz mehr weg (nach fast einem Jahr, sollte man alle Büsche und Blumen haben und freut sich nicht mehr wirklich auf ihn), beim zweiten Update neues Stockwerk und endlich die Nintendo Items

März Update (1 year celebration): Nook kommt auf einen zu, dass das Haus nun doch größer gemacht werden kann. Und man kann die seitlichen kleinen Räume endlich erweitern, wie damals in New Leaf.

Mai Update: Neuer (alter) NPC, Grazia kommt zurück mit neuen Outfits. Bis auf die selbst herzustellenden Outfits gibt es echt wenige unverkäufliche. Das könnte sich dadurch ändern.

Juli Update: Polizeiwache, mit Harry und Wuff. Neue Funktion: Die Hunde machen einem Miniaturfossilienmodelle, wenn man ihnen ein volles Set gibt. (Da Hunde auf Knochen stehen, würde das passen und endlich hätten Fossilien wieder eine Sammelfunktion)

September Update: Das Postamt wird aus dem Flughafen ausgegliedert - mit Peggy, Pelly und Peter. Dort kann man vielleicht Geld spenden an ein unbekanntes Dorf, was einem dann Briefe schreibt. Peter läuft wieder über die Insel...

November Update: Smeralda und ihre Wahrsagerei, vllt mit eigenem DIY Anleitungen Set.

* Davon gehe ich aus, weil meine Bewohner jetzt schon manchmal davon reden. Sowas wie "Ein perfektes Wetter für den Gemüseanbau".

ich meine ich hab 60 Euro für dieses Spiel bezahlt und hab jetzt schon kein Bock mehr???

Ich weiß ja nicht, wie viele Spielstunden du hast. Aber viele Vollpreis-Titel pendeln sich bei 15 - 20 Spielstunden ein, bis man das Ende erreicht. Bei Animal Crossing habe ich mittlerweile bestimmt schon 500 Stunden... Also kann ich diese Aussage ganz und gar nicht nachvollziehen.

Ja, Zeitreisen machen m.M.n. den Spielspaß langfristig kaputt. Ich selbst spiele am Tag auch nur noch in Summe 1 Stunde, schaue wer da ist, schenke meinen Bewohnern Items um an die Fotos zu kommen, schaue obs neue Kleidung in der Schneiderei gibt, lade einen Amiibo Camper ein und Abends gucken ob Eufemia da ist. Ich warte ebenfalls sehnsüchtig auf das neue Update.

Aber ich habe noch Ziele im Spiel: Katalog vervollständigen (auch Harveys Katalog mit allen Bewohnerfotos etc), alle Medaillen bekommen - alleine diese zwei Punkte beschäftigen noch sehr lange. :sing:

Man kann mit Amiiboo Campern schon immer selbst aus einer Liste auswählen, welcher Bewohner dafür ausziehen soll. Da bin ich mir zu 100% sicher (ich benutze meine Amiiboo Karten seit ich das Rathaus habe).:boyish:

Noch interessant: Man muss diese nicht an drei hintereinanderliegenden Tagen einladen, sondern kann dazwischen auch Monate vergehen lassen. Die merken sich das. Beim dritten mal, wo du ihnen bastelst was sie wollen, egal wie viel Zeit zwischen dem zweiten und dritten mal vergangen ist, kann man sie zum Einziehen überreden.