Beiträge von greenLink

Es gibt ein Schrottradio?! :inlove:

Ich liebe diese Gammelmöbel, die Leidenschaft teile ich wohl mit Chrissiperle:laugh:

Ja :-) Und dank Kapuzentrulla habe ich es endlich. Und dank Björn auch schon in allen Farben ^^ Spielt aber genauso Musik wie die anderen Radios, wenn ich das richtig gehört habe. Ich habe irgendwie Störgeräusche erwartet :laugh:

Edit: So, da ich jetzt bei allen Bastelprojekten und Kochrezepten einen Haken habe, ist das nächste Ziel die Medaille für 500 gekochte Gerichte zu bekommen. Das sollte relativ schnell gehen mit Weizen. Weizen -> Mehl -> Brot

Möbel habe ich schon 3000 gebastelt (war leicht mit Papierchaos und Papierstapel, immer hin und her)

Aber bei den Werkzeugen habe ich gerade mal 1500 von 3000. Wie bitte soll man so viel Werkzeuge bauen xD naja, d.h. es werden viele Äste gebraucht

Für meine letzten beiden Rezepte hatten mir jetzt noch Kuruma-Garnelen gefehlt, welche ich seit Monaten probiere zu ertauchen. Gestern dann nochmal 5 Stunden gemacht (hab bald meine letzte Tauch-Medaille sogar) und endlich das zweite Exemplar bekommen.

Ich habe gegoogelt und es scheint wohl echt das seltenste MeeresTier geworden zu sein seit Version 2.0. Da hat Nintendo wohl mist gebaut... Jedenfalls hatte ich auf der Suche ca. 20 seltene Meerestiere bevor ich eine Kuruma Garnele gefunden habe.

Nur zur Info, falls ihr die auch noch braucht wegen den Rezepten. Sind bei Meeresfrüchte Ajillo und MeeresfrüchtePizza im Rezept.

Stellt euch da auf viele Stunden tauchen ein :yawn:

Endlich kann ich die fehlenden Lachs--Rezepte holen. Da ich keine Zeitreisen machte, musste ich bis jetzt warten. Ich habe auch schon zwei Lachse gefangen heute, aber nur ein Rezept bekommen. Bei den anderen Gerichten habe ich auch schon zwei auf einmal gelernt... Ich fange jetzt noch ein paar weitere, aber evtl kann man hier nur eines pro Tag lernen? Weiß das jemand?

Edit: Okay, ich hätte einfach geduldiger sein müssen... Nach dem vierten Lachs habe ich alle restlichen drei Rezepte auf einmal gelernt. Keine Ahnung ob das so gewollt war, aber why not.

PS: Habe auch endlich meine letzte Frisur freigeschaltet, indem ich ein Monat nicht gespielt habe :-) Und gestern noch das Tomatenfestshirt abgeholt, d.h. jetzt fehlen mir nur noch 16 Items auf meiner Wunschliste (den Rest bekomme ich durch kochen oder durch meine Ferieninsel und K.K.)

weißt jemand, ob man die Fotos der special NPCs im HHP mehrfach bekommt, nachdem man das Haus dann umbaut?

Man kann die Fotos nur einmal bekommen, soweit ich weiß. Ich habe die Häuser mehrmals umgebaut (seit ich das mit den 20 Minuten aktiv umbauen wusste, damit man einmalig ein Geschenk bekommt, habe ich diese bei jedem nochmal bearbeitet, das Geschenk war aber immer nur ein Teppich, Boden oder eine Tapete).

Abreisen kann man keine Häuser - oder habt ihr da etwa eine Funktion entdeckt? :surprised: Bei normalen NPC's geht das vermutlich durch Umwege, wenn man die zusammenziehen lässt, nachdem beide schon ein einzelnes Haus haben. Aber spezielle NPC's können nicht zusammenziehen, bzw. ist das bei diesen vorgegeben (die 3 Schneiderschwestern, 4 Kappas...)

Hey, ja das ist der einzige Weg für die Fotos (außer wie von dir erwähnt besondere Fotos, die man an Events wie der Maiinsel oder Kofi bekommt).

Poster sind ab dem Zeitpunkt bestellbar, wenn du das erste mal die jeweiligen Charaktere auf der Fotoinsel via Amiibo-Karte eingeladen hast.

Huhu, wisst ihr zufällig wann es die saisonalen Items Tomatenfest-Shirt und Sonnenblumen-Brille geben wird?

Bin nämlich aktuell dabei einen Monat lang inaktiv zu sein, um meine letzte Frisur freizuschalten, würde das aber ungern in dem Zeitraum machen wo es neue saisonale Items gibt... (und Zeitreisen möchte ich nicht) :hmm:

Heißt das, dass ich den in 67.490Sternis an der Backe/auf der Wiese habe?!

Ich hab noch keinen einzigen Krümel gespendet. Nützt nix, wa? 😰

Ich habe jetzt mehrmals gelesen, dass maximal 99.999 gespendet werden, der letzte Sterni muss von dir kommen :hmm: habe es selbst nicht geprüft.

Ich glaube das geht nicht, sobald man "Mitbewohner" auswählt, wenn schon zwei zusammenwohnen, dann reden die nur darüber dass sie lieber alleine wohnen würden.

Aber man kann bis zu vier Bewohner in einem Haus haben wenn man Käptn einlädt, denn der nimmt seine ganze Familie mit. Bei Sina/Tina/Minna ist es ähnlich, die sind dann zu dritt.

Stilzchen Das ist nur aus Neugierde :laugh: Habe mich schon immer für Nachforschungen interessiert. Als ACNH neu war, hab ich auch sofort ausprobiert was passiert, wenn man einen Bewohner ausziehen lässt und dann wieder per Amiibo einlädt, ob dieser dann einen noch kennt etc... In diesem Fall ist es nämlich so, dass ich jetzt natürlich nicht nur die 400+ Ferienhäuser will, sondern auch von jedem ein Geschenk, da es einmalig ist und für mich somit zu dem 100%-Spielstand gehört xD Verrückt, ich weiß.

Zum Thema Geschenke nach 20 Minuten Dekorieren auf Ferieninseln: Man bekommt entweder einen Boden, eine Tapete oder einen Teppich, den man beim Dekorieren benutzt hat. Da mit Version 2.0 sehr viele neue Items dazukamen, ist das aber eine gute Möglichkeit auch außerhalb von Aziza diese zu bekommen ^^ Einfach nur neue dekorieren.

Danke für die Antworten. ^^

Ich habe jetzt von Wilma und Cube jeweils ein Geschenk erhalten für die 20 Minuten dekorieren. Jetzt habe ich Cube gesagt, dass er einen Mitbewohner will und habe Wilma eingeladen (danke Muggelmaus für den entscheidenden Hinweis, dass man anrufen kann).

Als nächstes würde ich folgendes probieren:

1. Das gemeinsame Haus von Cube und Wilma 20 Minuten aktiv bearbeiten und schauen, ob ich noch ein Geschenk bekomme. Edit: kein weiteres Geschenk, weder von Wilma noch von Cube.

2. Wilma soll wieder ausziehen und dann schaue ich, ob sie mir wieder ein Geschenk gibt, da ja quasi das alte Haus abgerissen wurde und ein neues erstellt wird. Edit: Hmmm hier habe ich auch kein Geschenk erhalten. Vielleicht klappt aber auch die A Knopf fixieren und automatisch Möbel drehen Methode nicht? Das teste ich als nächstes... Edit2: Leider auch nichts, wenn ich 20 Minuten wirklich aktiv umgebaut habe.

Edit3: Ich habe nun einem neuen NPC ein Ferienhaus erstellt mit dem A-Knopf angeklebt und Controllstick in eine Richtung drehend. Hier habe ich ebenfalls kein Geschenk bekommen. Ich vermute daher, dass man aktiv Tasten drücken muss, wie z.B. schon erwähnt wurde bei einem Turbocontroller. Wenn ich nämlich pro Minute einmal A drücke und ein Möbelstück drehe, dann funktioniert es und ich bekomme ein Geschenk...

Was mir noch aufgefallen ist: Als ich Berry eben ein neues Haus gemacht habe, dann hatte er zwar den Slogan gebracht "Man, du hast dir aber echt Zeit gelassen, das ist super". Bei einem weiteren Besuch habe ich aber kein Item bekommen. Als ich dann nochmal umgestaltet habe und nur kurz Teppich, Wand und Boden änderte, dann sagte er zwar "Du bist ja blitzschnell!", aber beim nächsten Besuch habe ich dann das Item bekommen.

Also neue Theorie: Man kann jeden Boden / Teppich / jede Tapete nur einmal bekommen? :laugh:

Und Ihr müßt die 20 Minuten tatsächlich aktiv sein. Umbau starten, 20 Minuten von der Swicth weg gehen, und dann abschließen, zählt *nicht* (hab ich selbst ausprobiert. Sobald Ihr 1 Minute Nichts macht, bleibt die Stoppuhr stehen.

Was allerdings bereits ausreicht, ist z.B. ein Turbo-Controller. Wenn Ihr auf ein Objekt geht und 20 Minuten lang den A-Knopf drückt, zählt das bereits (hab ich von Hand ausprobiert, hat funktioniert).

Ich habe es mal ausprobiert den Controller kopfüber auf den Contollstick zu legen, sodass mein Charakter automatisch läuft die ganze zeit... Das zählt leider nicht xD

Als nächstes probiere ich den A Knopf mit etwas schwerem dauerhaft gedrückt zu lassen und dabei ein Möbelstück zu packen. Mal sehen ob das schon zählt. Bei Turbo-Controller würde der ja die ganze Zeit A drücken, loslassen, drücken, loslassen usw., was ja etwas anderes ist als nur A gedrückt zu halten.

Alternativ, was bestimmt geht und wofür man keinen Turbo-Controller braucht ist eine Kombination aus beidem. 1. A Knopf mit Tesa drücken und dann Controller kopfüber auf Stick legen, sodass das Möbelstück dauerhaft dreht.

Aber mal eine Frage: Sobald ich einem NPC ein eigenes Haus gegeben habe, kann man diesen ja nicht überzeugen bei irgendwem mit einzuziehen. Wenn ich jetzt wirklich für jeden NPC eine eigene Insel habe, kann ich dann nie wieder zwei NPC's zusammenziehen lassen?

Und noch eine andere Frage: Sind diese Geschenke, wenn man 20 Minuten aktiv gestaltet einmalig? Ich habe jetzt beim selben NPC mehrmals 20 Minuten aktiv dekoriert, aber nur ein Geschenk bekommen. Das war aber am selben Tag, vielleicht resettet sich das nach einiger Zeit? Oder es resettet sich, wenn man diesem NPC einen Mitbewohner schenkt. Wer schenkt einem dann etwas? Beide? Und resettet es sich dann, wenn diese wieder voneinander wegziehen?

Fragen über Fragen, für die meisten wahrscheinlich unwichtig, aber mich interessiert sowas echt :laugh:

Auch wenn bei Nook-Exchange steht, dass die neuen Weihnachts-DIYs aus Ballons kommen sollen, hab ich jetzt schon zwei von Nachbarn bekommen :think: Dekobaum zum Beispiel. Weiß nicht ob das schon bekannt war.

Keine Ahnung, war aber eine Vermutung die noch bestätigt oder entkräftet werden muss

Was Smeralda angeht: Wenn man Freundschaft auswählt, dann sagt sie einem nur, auf welchem Level man ist (Level 0 - 6 hat dann einen anderen Text, wenn die sagt "X denkt oft an dich, ihr versteht euch so gut wie es nur geht" dann ist man auf dem maximalen Freundschaftslevel).

Bei den normalen Wahrsagen kann es passieren, dass man mehr Glück mit Freundschaft hat. Das bedeutet, dass es einen Freundschaftspunkt für den Bewohner gibt, mit dem man zuletzt gesprochen hat. Lohnt sich also nicht richtig... Pech mit Freundschaft bedeutet minus zwei Punkte, aber das kann man ja rückgängig machen für 10k Sternis.

Quelle: Datamining, Video auf Youtube gesehen aber ich finde es nicht mehr grade. War aber glaubwürdig ^^

Oh. Ja. Das interessiert mich aus aktuellem Anlass bezüglich Gerd und Reiner auch!!

Also ich habe in dem Katalog beim

Einrichten nicht alles entdeckt

Aber vielleicht liegt das auch an mir und ich habe mich irgendwie verguckt :question:

Wie weit bist du denn schon? Das muss man erst freischalten, dann wird gesagt, dass man nun beim Einrichten der Ferienhäuser alles nutzen kann, was man bisher mindestens einmal gebastelt hat.

Da stand nichts von: "muss nochmal neu gebastelt werden".

Kann es aber schlecht nachprüfen, weil ich schon so viele Ferienhäuser habe, dass ich glaube dadurch auch sowieso schon fast alle Items im Einrichtungskatalog habe xD

Hat schon jemand herausgefunden, wie ich in HHP einen Ferienhausbewohner rauschmeißen kann?

Hatte ich mich auch schon gefragt. Ich habe ein paar Dinge ausprobiert, aber glaube dass es nicht möglich ist. Vielleicht kommt die Funktion, wenn man weiter im "Story" Verlauf ist?

Man kann glaube ich auch nicht rückgängig machen, wenn man einem Haus ein zweites Stockwerk gibt. Das bleibt dann auch für immer. Und man kann Bewohner X nicht wo anders einziehen lassen, nur andere Bewohner Y, welche noch kein Haus haben, bei Bewohner X einziehen lassen.

Also sollte man wirklich alle 400 Charakteren ein eigenes Haus geben, dann könnte rein theoretisch niemand mehr zusammenziehen...