Danke für die Antworten. ^^
Ich habe jetzt von Wilma und Cube jeweils ein Geschenk erhalten für die 20 Minuten dekorieren. Jetzt habe ich Cube gesagt, dass er einen Mitbewohner will und habe Wilma eingeladen (danke Muggelmaus für den entscheidenden Hinweis, dass man anrufen kann).
Als nächstes würde ich folgendes probieren:
1. Das gemeinsame Haus von Cube und Wilma 20 Minuten aktiv bearbeiten und schauen, ob ich noch ein Geschenk bekomme. Edit: kein weiteres Geschenk, weder von Wilma noch von Cube.
2. Wilma soll wieder ausziehen und dann schaue ich, ob sie mir wieder ein Geschenk gibt, da ja quasi das alte Haus abgerissen wurde und ein neues erstellt wird. Edit: Hmmm hier habe ich auch kein Geschenk erhalten. Vielleicht klappt aber auch die A Knopf fixieren und automatisch Möbel drehen Methode nicht? Das teste ich als nächstes... Edit2: Leider auch nichts, wenn ich 20 Minuten wirklich aktiv umgebaut habe.
Edit3: Ich habe nun einem neuen NPC ein Ferienhaus erstellt mit dem A-Knopf angeklebt und Controllstick in eine Richtung drehend. Hier habe ich ebenfalls kein Geschenk bekommen. Ich vermute daher, dass man aktiv Tasten drücken muss, wie z.B. schon erwähnt wurde bei einem Turbocontroller. Wenn ich nämlich pro Minute einmal A drücke und ein Möbelstück drehe, dann funktioniert es und ich bekomme ein Geschenk...
Was mir noch aufgefallen ist: Als ich Berry eben ein neues Haus gemacht habe, dann hatte er zwar den Slogan gebracht "Man, du hast dir aber echt Zeit gelassen, das ist super". Bei einem weiteren Besuch habe ich aber kein Item bekommen. Als ich dann nochmal umgestaltet habe und nur kurz Teppich, Wand und Boden änderte, dann sagte er zwar "Du bist ja blitzschnell!", aber beim nächsten Besuch habe ich dann das Item bekommen.
Also neue Theorie: Man kann jeden Boden / Teppich / jede Tapete nur einmal bekommen?