[ACNH] Kleine Fragen

• Sagt mal, man kann ja auf der Ferieninsel draußen und drinnen gestalten. Die Tiere nehmen aber immer nur entweder von dem einen oder anderen Notiz. Bleibt das so? 😦☹️

J'étais effronté avec Sabi

Zwei Dinge zeichnen mich aus.

Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

• Ich glaub sie machen nur einen Unterschied bei ihrer Meinung bzgl. der Anzahl der verwendeten Items.

Wenn du nur die erforderlichen vom Auftrag benutzt, dann freuen sie sich einfach und finden gut was du gemacht hast (dabei ist es egal ob die 2 bis 3 Sachen drinnen oder draußen aufgestellt worden sind)

Wenn du dich halt länger aufhältst und alles schick dekorierst, dann loben sie dich für die Mühe die du dir gemacht hast und die Zeit, die du dir gelassen hast. Dann kriegt man auch bei der nächsten Begegnung ein Geschenk (eins der dort verwendeten Sachen).

Ich schätze mal, es kommt vielleicht drauf an, wo sie gerade sind ;drinnen oder draußen) wenn du sagst, dass der Auftrag fertig ist. Das ist dann das, was sie sich anschauen… Muss ich selber mal drauf achten

Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...

Schlummernummer / NdsH-ID:

Hazelbay: DA-4877-4032-5559

Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

Habby: DA-4752-2895-4066

• Ich schätze mal, es kommt vielleicht drauf an, wo sie gerade sind ;drinnen oder draußen) wenn du sagst, dass der Auftrag fertig ist. Das ist dann das, was sie sich anschauen

Ja eben. Deshalb habe ich es bisher auch vermieden, ihnen draußen zu sagen, dass ich fertig bin. Drinnen dekoriere ich mich zu Tode, und dann präsentiere ich ihnen draußen drei Gegenstände und vier Blumen 😄

• Hallo alle :)

Nochmal Thema Ferienhausinsel und drinnen/ draußen. Zaubermaus und alle, die schon seeehr viele Häuser eingerichtet haben: es bleibt also dabei, dass die Kunden nur EINES begutachten. Entweder Haus ODER Garten, ja? Das heißt : wenn die einen tollen (Party-) Garten haben wollen, brauche ich das Haus erst gar nicht betreten, richtig? Ihre drei Item-Favoriten sehe ich ja auch so. Setze ich sie halt nach draußen.

(falls das stimmt: wie beknackt!)

Und noch ne Frage: ich kann ja alles, was ich aufgebaut habe, wieder einsammeln /wegnehmen. Wie geht das mit fälschlich gepflanzten Bäumen /Büschen?

Wehe, ihr sagt "Ätsch, gar nicht. Vertu dich einfach nicht."

😩

• Huhu,

wichtig ist nur, dass die Wunschsachen verwendet werden- egal wo. Und das auch nur beim ersten Kundenkontakt. Wenn du erstmal nur die Wunschsachen auspackst und dann sagst du bist fertig, geht das ja auch. Ohne Begeisterungsstürme und du wirst kein Geschenk als Belohnung kriegen, aber der Auftrag ist erfüllt. Wenn du dann später aber nochmal zum Kunden gehst und umbauen willst, sind die damaligen Wünsche auch völlig egal und müssen nicht mehr verwendet werden (tauchen gar nicht mehr in der Liste auf).

Bäume/Büsche/Pflanzen im Aussenbereich kannst du umsetzen/entfernen wie du willst

• Huhu,

wichtig ist nur, dass die Wunschsachen verwendet werden- egal wo.

Nee. Das meinte ich nicht. Ich finde es schade, dass es kein Drinnen UND Draußen gibt, wenn ich fertig bin.

Soll heißen : wenn XY eine tolle Gartenparty feiern will, kann ich die Hauseinrichtung komplett weglassen/ignorieren und brauche das Haus noch nicht mal betreten. Das ist SO bescheuert.

Bäume/Büsche/Pflanzen im Aussenbereich kannst du umsetzen/entfernen

WIE denn????? Das war meine Frage 😉

• Um ein Ferienhaus zu "fertigzustellen", muss man, so weit ich weiß...

• Alle Räume betreten haben
    • Alle Kartons auspacken

Wenn man mindestens 20 Minuten aktiv am Haus oder Innenraum gearbeitet hat, loben sie einen, dass man sich viel Zeit gelassen hat, es richtig zu machen... und wenn man die dann später erneut besucht, bekommt man eine Tapete oder Boden geschenkt.

Es gibt eine versteckte Punktzahl, die für eine Gehaltserhöhung sorgt. Bei jedem 3. Geschenk bekommt man einen Punkt, für bis zu 15 Punkte. Wenn man die schon hat, oder einem die Karriereleiter egal ist, gibt es keinen Grund sich Mühe zu geben, ausser dass man ein schönes Haus machen möchte. "Faul" zu sein wird nicht bestraft, man bekommt einfach nur die Tapete oder den Boden nicht.

Bei 84 Punkten bekommt ihr 20 000 Poki, wenn ihr vorher schon 15 000 bekommen habt (Die meisten werden wohl eh zuerst die 15000 erreichen... ich bekomme die schon und habe vermutlich nur so um die 40-50 Punkte xD)

Diese 20 Minuten ist das absolut einzige Kriterium, nach dem ihr tatsächlich in irgendeiner Form vom Spiel selbst bewertet werdet... ihr müsst einfach selbst entscheiden, ob das Haus gut ist, oder nicht.

• WIE denn????? Das war meine Frage 😉

Du bist draußen und drückst das linke Steuerkreuz nach unten. Dann kommst du in den Modus wie auch im inneren des Hauses. Wenn du da auf zum Beispiel einen Baum navigierst und ihn damit markierst, kannst du ihn auch bewegen oder löschen (mit y glaub ich) und du kannst durch a (glaub ich, kann’s grad nich testen) zwischen den verschiedenen Wachstumsstufen der Bäume/Büsche wechseln

• Du bist draußen und drückst das linke Steuerkreuz nach unten. Dann kommst du in den Modus wie auch im inneren des Hauses. Wenn du da auf zum Beispiel einen Baum navigierst und ihn damit markierst, kannst du ihn auch bewegen oder löschen

Ach jaaa, stimmt!! An die Möglichkeit hab ich gar nicht gedacht. Danke schön!! 🙂

• Wenn man mindestens 20 Minuten aktiv am Haus oder Innenraum gearbeitet hat, loben sie einen, dass man sich viel Zeit gelassen hat, es richtig zu machen... und wenn man die dann später erneut besucht, bekommt man eine Tapete oder Boden geschenkt.

...

Diese 20 Minuten ist das absolut einzige Kriterium, nach dem ihr tatsächlich in irgendeiner Form vom Spiel selbst bewertet werdet... ihr müsst einfach selbst entscheiden, ob das Haus gut ist, oder nicht

Und Ihr müßt die 20 Minuten tatsächlich aktiv sein. Umbau starten, 20 Minuten von der Swicth weg gehen, und dann abschließen, zählt *nicht* (hab ich selbst ausprobiert. Sobald Ihr 1 Minute Nichts macht, bleibt die Stoppuhr stehen.

Was allerdings bereits ausreicht, ist z.B. ein Turbo-Controller. Wenn Ihr auf ein Objekt geht und 20 Minuten lang den A-Knopf drückt, zählt das bereits (hab ich von Hand ausprobiert, hat funktioniert).

Insel: Cocolint (Nordhalbkugel)

Wettervorhersage: MeteoNook

Einheimische Produkte: Äpfel, Rosen, Tulpen

FC: SW-1395-9431-9418

• Und Ihr müßt die 20 Minuten tatsächlich aktiv sein. Umbau starten, 20 Minuten von der Swicth weg gehen, und dann abschließen, zählt *nicht* (hab ich selbst ausprobiert. Sobald Ihr 1 Minute Nichts macht, bleibt die Stoppuhr stehen.

Was allerdings bereits ausreicht, ist z.B. ein Turbo-Controller. Wenn Ihr auf ein Objekt geht und 20 Minuten lang den A-Knopf drückt, zählt das bereits (hab ich von Hand ausprobiert, hat funktioniert).

Ich habe es mal ausprobiert den Controller kopfüber auf den Contollstick zu legen, sodass mein Charakter automatisch läuft die ganze zeit... Das zählt leider nicht xD

Als nächstes probiere ich den A Knopf mit etwas schwerem dauerhaft gedrückt zu lassen und dabei ein Möbelstück zu packen. Mal sehen ob das schon zählt. Bei Turbo-Controller würde der ja die ganze Zeit A drücken, loslassen, drücken, loslassen usw., was ja etwas anderes ist als nur A gedrückt zu halten.

Alternativ, was bestimmt geht und wofür man keinen Turbo-Controller braucht ist eine Kombination aus beidem. 1. A Knopf mit Tesa drücken und dann Controller kopfüber auf Stick legen, sodass das Möbelstück dauerhaft dreht.

Aber mal eine Frage: Sobald ich einem NPC ein eigenes Haus gegeben habe, kann man diesen ja nicht überzeugen bei irgendwem mit einzuziehen. Wenn ich jetzt wirklich für jeden NPC eine eigene Insel habe, kann ich dann nie wieder zwei NPC's zusammenziehen lassen?

Und noch eine andere Frage: Sind diese Geschenke, wenn man 20 Minuten aktiv gestaltet einmalig? Ich habe jetzt beim selben NPC mehrmals 20 Minuten aktiv dekoriert, aber nur ein Geschenk bekommen. Das war aber am selben Tag, vielleicht resettet sich das nach einiger Zeit? Oder es resettet sich, wenn man diesem NPC einen Mitbewohner schenkt. Wer schenkt einem dann etwas? Beide? Und resettet es sich dann, wenn diese wieder voneinander wegziehen?

Fragen über Fragen, für die meisten wahrscheinlich unwichtig, aber mich interessiert sowas echt :laugh:

• Ich habe gerade mal schnell ein paar Konstellationen durchprobiert. Zuerst zu der Mitbewohner-Frage: Wenn Du einen Mitbewohner suchst, der schon eine eigene Insel hat, kannst Du ihn mit 2 verschiedenen Methoden enteignen.

- Wenn der zuküftige Mitbewohner auf der Nordseite der Insel ist, quatsche ihn einfach an, sobald die Suche läuft, und er zieht um

- Ansonsten kannst Du mit einer passenden Amiibo-Karte (fast) jeden Ferienhaus-Besitzer rekrutieren

- Selbst mit einem Amiibo kannst Du *keinen* Mitbewohner aus einem 2-Personen-Ferienhaus abwerben, dafür mußt Du zuerst das Pärchen auseinander ziehen lassen (noch nicht ausprobiert, aber die Trennungs-Option war irgendwo da).

Und zu dem Thema, was als "Beschäftigung" im Sinne des Timers zählt: ich habe schon versucht, die Kamera einfach 20 Minuten lang zu drehen, das reicht auch nicht. Wenn das "A gedrückt halten" ausreichen würde, wäre das cool.

Insel: Cocolint (Nordhalbkugel)

Wettervorhersage: MeteoNook

Einheimische Produkte: Äpfel, Rosen, Tulpen

FC: SW-1395-9431-9418

Einmal editiert, zuletzt von AmiiBoo ()

• Ich habe gerade mal schnell ein paar Konstellationen durchprobiert. Zuerst zu der Mitbewohner-Frage: Wenn Du einen Mitbewohner suchst, der schon eine eigene Insel hat, kannst Du ihn mit 2 verschiedenen Methoden enteignen.

- Wenn der zuküftige Mitbewohner auf der Nordseite der Insel ist, quatsche ihn einfach an, sobald die Suche läuft, und er zieht um

… wenn ihr den gewünschten Mitbewohner der schon ein eigenes Haus hat, nicht am Nordstrand findet, dann einfach wieder zu Nico an den Tisch setzten, dann bietet er an, einen Hausbesitzer anzurufen

• Danke für die Antworten. ^^

Ich habe jetzt von Wilma und Cube jeweils ein Geschenk erhalten für die 20 Minuten dekorieren. Jetzt habe ich Cube gesagt, dass er einen Mitbewohner will und habe Wilma eingeladen (danke Muggelmaus für den entscheidenden Hinweis, dass man anrufen kann).

Als nächstes würde ich folgendes probieren:

1. Das gemeinsame Haus von Cube und Wilma 20 Minuten aktiv bearbeiten und schauen, ob ich noch ein Geschenk bekomme. Edit: kein weiteres Geschenk, weder von Wilma noch von Cube.

2. Wilma soll wieder ausziehen und dann schaue ich, ob sie mir wieder ein Geschenk gibt, da ja quasi das alte Haus abgerissen wurde und ein neues erstellt wird. Edit: Hmmm hier habe ich auch kein Geschenk erhalten. Vielleicht klappt aber auch die A Knopf fixieren und automatisch Möbel drehen Methode nicht? Das teste ich als nächstes... Edit2: Leider auch nichts, wenn ich 20 Minuten wirklich aktiv umgebaut habe.

Edit3: Ich habe nun einem neuen NPC ein Ferienhaus erstellt mit dem A-Knopf angeklebt und Controllstick in eine Richtung drehend. Hier habe ich ebenfalls kein Geschenk bekommen. Ich vermute daher, dass man aktiv Tasten drücken muss, wie z.B. schon erwähnt wurde bei einem Turbocontroller. Wenn ich nämlich pro Minute einmal A drücke und ein Möbelstück drehe, dann funktioniert es und ich bekomme ein Geschenk...

Was mir noch aufgefallen ist: Als ich Berry eben ein neues Haus gemacht habe, dann hatte er zwar den Slogan gebracht "Man, du hast dir aber echt Zeit gelassen, das ist super". Bei einem weiteren Besuch habe ich aber kein Item bekommen. Als ich dann nochmal umgestaltet habe und nur kurz Teppich, Wand und Boden änderte, dann sagte er zwar "Du bist ja blitzschnell!", aber beim nächsten Besuch habe ich dann das Item bekommen.

Also neue Theorie: Man kann jeden Boden / Teppich / jede Tapete nur einmal bekommen? :laugh:

Meine Wishlist: Klick

4 Mal editiert, zuletzt von greenLink ()

• Jetzt habe ich Cube gesagt, dass er einen Mitbewohner will

:laugh::laugh:

Was sind denn das für superduper tolle Geschenke, dass sich daür ein so irrer Aufwand lohnt? (ich war noch nie "nochmal" bei einem Ferienhausbewohner und kann deshalb nicht mitreden) Sind das Items, die man sonst nirgendwo erhält oder bekommt man die früher oder später sowieso? Oder führt ihr diese Versuche nur aus purer Neugierde durch?

• Es ist meist eine Tapete oder ein Boden, die du im Kundenhaus benutzt hast.

Sollten Sachen sein, die man auch normal kriegen kann oder auch schon hat

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!