Beiträge von Sina-chan

Heute, am 20.03.2018 veröffentlichte Nintendo auf deren YouTube- und Twichkanal ein Ankündigungsvideo mit den Indiespielen, die dieses Frühjahr auf der Nintendo Switch erscheinen werden, die Aufzeichnung kann auf YouTube angeschaut werden:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Für diejenigen unter euch, die kein Englisch sprechen, oder sich das Video nicht anschauen möchten, gibt es hier eine Kurzzusammenfassung:

• Der Plattformer "Mark of the Ninja Remastered" wird im Herbst 2018 veröffentlicht.
    • "Fantasy Strike", ein Beat-'em-up inspiriert bei den großen Klassikern des Genres erscheint im Sommer 2018.
    • "Just Shapes and Beats", ein Rhythmusspiel mit einer gigantischen Auswahl an Techno- und Chiptunesounds von über 20 Künstlern erscheint als erstes für die Nintendo Switch im Sommer 2018.
    • Der Top-Down-Shooter "Garage", der Inspirationen von diversen B-Movies trägt, erscheint zuerst im Frühling 2018.
    • "Pool Panic", ein verrücktes Billardspiel mit über 100 Leveln erscheint mit Multiplayer für bis zu 4 Spielern exklusiv auf der Switch noch dieses Jahr.
    • Das Action-/Puzzle-/Arcadespiel "Bomb Chicken" wird zuerst für Nintendo Switch im Sommer 2018 veröffentlicht.
    • "Lumines Remastered", ein Puzzlespiel mit atemberaubenden Licht- und Soundeffekten erscheint im Frühling 2018.
    • Das Karten-RPG "Reighns - Kings and Queens" erscheint mit Multiplayer diesen Frühling.
    • "Light Fall" ein bildgewaltiger, mehrfach ausgezeichneter Platformer erscheint im Frühling 2018.
    • "West of Loathing", ein komödiantisches Action-RPG mit Strichmännchen-Optik erscheint exklusiv für die Nintendo Switch dieses Jahr.
    • Das Co-Op Erkundungsspiel "Pode", welches sich an nordischer Kunst & Kultur orientiert, erscheint im Frühling 2018.
    • Der 8-Bit/16-Bit-Plattformer "The Messenger" wird diesen Sommer veröffentlicht.
    • "Bad North", ein Echtzeit-Taktikspiel erscheint zuerst für die Switch im Sommer 2018.
    • Das RPG "The Banner Saga 3" erscheint diesen Sommer, "The Banner Saga" 1 & 2 folgen bald. Geschehnisse und Entscheidungen aus den ersten beiden Teilen werden Auswirkungen auf des dritten Teil haben.

Quellen

Hier ein Bild von der Oktoling-Schwimmform:

(aus irgendeinem Grund kann ich keine Tweets mehr einfügen... Quelle ist die japanische Splatoon-Twitterseite)

Man kennt sie ja schon aus dem Singleplayer, aber mir ist nie aufgefallen, dass die oberen Tentakeln wie ein Schnauzbart aussehen xD

Da kein Einwand kam geht es weiter:

Teenager (5)
    junger Erwachsener (5)
    Mittelalt (5)
    Alt (5)

Nicht vergessen, das ist die letzte Kategorie, die sich auf das Aussehen des Maskottchen auswirkt!

Ich würde es San überlassen. Halskette/Schaal kommt auf jeden Fall, sie kann ja eine Skizze mit und eine ohne Ohrringe machen (ich hoffe sowieso, dass wir mehr als eine Skizze zum Abstimmen bekommen)

So, Doppelpost, ABER:
    Die Japaner bekommen ein recht interessantes Splatfest-Thema:

https://twitter.com/SplatoonNews/status/974466367285026817?s=19

"welcher Nike-Schuh ist besser? Das neueste Modell oder das beliebteste Modell?"
    Ist, genau wie "Pommes vs. Chicken Nuggets" gesponsert, in diesem Fall von Nike.
    Entscheidet man sich für eine Seite, bekommt man Ingame das gewählte Schuhmodell und ein passendes Shirt.
    Ich glaube zwar, dass es gesponserte Splatfests vorerst nur in Japan geben wird, aber ich finde das irgendwie total cool :D

Da ich die Deutsche Rechtschreibung und Grammatik nicht allzu gut beherrsche, wäre das ja Gaunerei! :x

Ich würde mich freiwillig zum Korrekturlesen melden! Das mache ich auch oft für sämtliche Freunde mit Berichten/Interviews/Anträgen/Bewerbungsschreiben/etc. :)

Oh je... Hast du es mit Word geschrieben? Word schafft oft nicht mehr als 40 Seiten durchgehender Text, das wurde einer Freundin von mir mit ihrer Seminararbeit zum Verhängnis. Immer wenn man daran geschrieben hat irgendwo sichern! Auf dem Stick oder einer externen Festplatte!

Ich sag nur Foren-Streams :DD
    Das wäre echt genial! Am besten nur für uns (geht das? Dass man den nur über einen geteilten Link angucken kann?)
    Ich würde das richtig feiern (und selbstverständlich auch mitkämpfen :D)

Nach Schließung des MiiVerse und der Miitomo-App, ist nun als nächstes auch die Nintendo Zone an der Reihe:

Nintendo gab bekannt, dass am 28.03.2018 europaweit alle Nintendo Zones geschlossen werden.
    Zunächst waren Nintendo Zones vor allem in McDonalds-Fillialen abrufbar, bis GameStop diesen Dienst seit 2016 übernahm. Jedoch konnte man sich Nintendo Zonen auch illegal auf Smart-Geräten laden.

Auch wenn von vielen Spielen Nintendo Zone-DLCs, so auch Animal Crossing New Leaf, bereits eingestellt wurden oder sich wiederholten, werden beispielsweise Pokémonfans nun keine Event-Codes mehr erhalten und Mii-Charakter können nicht weiter versendet und empfangen werden.

Habt ihr die Nintendo Zonen genutzt? Ist die Einstellung dieses Service zu früh?

Quellen

Selbst, wenn Hawking nicht im Unterricht durchgenommen wurde, er hatte einfach do unglaublich viele Gastauftritte in so vielen verschiedenen Filmen und Serien, ich habe ihn, glaube ich, das erste Mal bei "Cosmo & Wanda" gesehen :D
    Und Sabi, den "RIP Steven Hawking"-Typ in Splatoon hatte ich gestern auch in meiner Lobby :D

Ich hab den Thread in den Switch-Bereich verschoben, das passt etwas besser :)

@Topic: ich habe mit einem ähnlichen Angebot meinen 3DS geholt. Ich habe meinen alten DSi und 5 Spiele verscherbelt und den blauen 3DS mit Spiel für 100€ bekommen. Für mich hat sich das definitiv gelohnt.
    Wenn du deinen alten 3DS nicht mehr benutzt, könnte sich das lohnen :)