Ach ja, Prime day... da war noch was.
Neue NAS mit zwei Platten, um paperless-ngx darauf im Docker laufen zu lassen. Muss irgendwann mal die Papierflut der letzten Jahre in den Griff bekommen...
LG Cian
Ach ja, Prime day... da war noch was.
Neue NAS mit zwei Platten, um paperless-ngx darauf im Docker laufen zu lassen. Muss irgendwann mal die Papierflut der letzten Jahre in den Griff bekommen...
LG Cian
Die Karte kann nur abspielen, aber keine Kopien erstellen.
Die Karte nicht, aber sie wird als Set von zwei Geräten verkauft- ein Kartenleser, wo Du die Switch-Cartridge reinsteckst und was Dir über USB-C ermöglicht, das Image zu speichern, und die Karte selber, wo Du mehrere ausgelesene Images draufpacken und auf der Switch spielen kannst. Das Problem ist, dass diese Images auch im Internet kursieren.
Jedes Image hat eine Seriennummer, d.h. es ist denkbar, dass wenn Du eine gebrauchte Nintendo Gamecard kaufst, diese irgendwann schon mal ausgelesen wurde und es Nintendo auffällt, dass mehrere Leute diese Software gleichzeitig spielen, worauf ein Bann erfolgen könnte. Das habe ich noch nicht gehört, aber denkbar wäre es. Bisher schauen sie nur, ob die MIG-Card in der Switch2 steckt und bannen diese Konsole.
ich hab da selbst keine Ahnung. Meine nur dass es irgendwie ähnliche Diskussionen bei der Switch 1 damals gab
Vielleicht war da mal was am Anfang, aber die Ugreen-Docks sind Standardhardware und funktionieren mit allem (Laptop, Desktop, Switch1, Switch OLED, natürlich nicht Switch Lite). Habe immer eins dabei, wenn ich unterwegs bin- man weiß ja nie, ob man im Hotel oder der Ferienwohnung an den HDMI des Fernsehers herankommt :) Daher bin ich im Moment auch sauer auf Nintendo, wo herausgekommen ist, dass diese Funktionalität bewusst unterbunden wurde.
Ich meine ich kann auch nicht einfach ein Usb C auf Hdmi kabel nehmen und das zum laufen bringen.
Doch, bei Switch1 geht genau das- dieser kleine portable Hub funktioniert 1a.
Bei Switch1 ist die Schwachstelle das Netzteil- es muss eins sein, was für die Switch1 gebaut ist (aber kein Nintendo, AmazonBasics geht z.B. auch), weil es zwei Spannungen gleichzeitig zur Verfügung stellen muss, damit die Switch HDMI erzeugen kann. Das ist Teil des USB-C-Standards, wird aber außer von der Switch von keinem Hersteller genutzt, weswegen 99% aller Hersteller aus Kostengründen dieses Feature nicht anbieten. Aber das Duo Amazon-Switch-Netzteil und Ugreen Hub stellt TV-Ausgabe zur Verfügung, nur halt nicht mehr auf der Switch2.
LG Cian
Kurzes Update: dieses Dock funktioniert nicht mit der Switch 2- sie lädt und erkennt angeschlossene Peripherie, aber gibt kein HDMI-Signal aus :-( Stecke ich die Switch 2 aus und genau da die Switch 1 ein, funktioniert alles.
Weiteres Update...
neue Empfehlung: kauft keine Switch 2.
Es scheint so, dass Nintendo aktiv alle Fremdhersteller von der Videoausgabe über USB-C ausgeschlossen hat- ganz mieses Karma.
Solange das nicht geklärt ist (und es kann in beide Richtungen gehen- entweder Öffnung oder Aussperren von Herstellern, die das schon reverse-engineered haben), sollten Ortskundige diese Investition weiträumig umfahren.
Quelle (u.a.):
https://www.reddit.com/r/gamin…ocked_down_the_switch_2s/
LG Cian
wofür steht hys? XD
"HYrule Services" :-) Ach nee, falsches Franchise :-D
Hab bisher eigentlich fast nur Handheld gespielt, zum Teil weil ich gehört hab, dass die Switch 2 wohl noch Kratzer anfälliger im Dock ist als die Switch 1, daher würde ich mir gern ne Schutzfolie besorgen.
Huhu,
ich habe diese "Folie" (ist eigentlich eine Glasscheibe) auf der Switch 2. Liess sich super montieren, ich mache das immer direkt bei dem ersten Unboxing, sodass erst gar kein Staub auf das Display kommen kann:
Amazon.de
LG Cian
Hat jemand das Rezept für Zuckerguss-Brezeln doppelt oder kann sie 2x für mich craften? :)
Kannst das DIY gerne von mir haben, ich hab es im Lager. Lege es mit den Fossilien raus :)
Ich kann aufmachen, poste dann den Dodo hier :D
Cian kannst du zufälligerweise auch um 19:40 Uhr?
Sorry, hier lief gerade einiges schief mit der Technik, und jetzt gibt es erstmal Abendessen. Bin nachher evtl. nochmal online.
Glaube eher nicht, ich überlege, statt dessen dies hier zu verwenden:
UGREEN USB-C Dock
Habe ich schon länger für die Switch im Einsatz, wenn ich unterwegs bin, und eigentlich müsste die Switch2 da auch funktionieren (mein TV kann eh nicht mehr als FullHD).
LG Cian
Kurzes Update: dieses Dock funktioniert nicht mit der Switch 2- sie lädt und erkennt angeschlossene Peripherie, aber gibt kein HDMI-Signal aus :-( Stecke ich die Switch 2 aus und genau da die Switch 1 ein, funktioniert alles.
Ich schaue mal, ob ein leistungsfähigeres (was HDMI angeht) Dock funktioniert, wollte Euch aber nur kurz die Rückmeldung geben...
LG Cian
Hiervon noch alles :)
Supi, ich schau gleich mal :)
EDIT1: Wellen- und Rätselgemälde haben keine Fälschungen :)
EDIT2: Beide Gemälde habe ich Dir rausgelegt, schaue jetzt im anderen Lager nach den Fossilien
EDIT3: Ammonit, Haizahnspirale (da war semasimo schneller) und Trilobit liegen auch hier.
Sina-chan Falls Du wg. des Fälschung-/Echt-Vergleichs auf ein anderes Gemälde umplanen willst, sag Bescheid- ich war etwas überrascht, wieviel Gemälde im Lager verstauben :)
LG Cian
Huhu, bin wieder zuhause und habe die Zweitinsel gerade im Dock.
Was fehlt Dir noch?
LG
Zelda Tears of the Kingdom auf der Switch 2... habe es (wie geplant) nochmal angefangen und verbringe jetzt jede freie Switch-Minute in Hyrule, was dazu geführt hat, dass ich MarioKart World nur kurz gestartet habe, um Coupon/Download zu testen und noch nicht einen Meter gefahren bin (war so nicht geplant) :-)
Naja, Tochter ist aus dem Urlaub zurück und sie ist MK-begeistert, ich denke, sie wird mich schon auf die Piste quatschen...
LG und schönes WE, Cian
Huhu alle,
und sorry- ich war die ganze Woche noch nicht auf der Insel. Hatte ein paar stressige Tage zuhause und bin jetzt auch schon wieder unterwegs. Das bisschen Zeit, was ich für die Switch hatte, wurde in Hyrule zugebracht...
Sollte am Sonntag im Laufe des Tages wieder zuhause sein, dann schauen wir mal, was noch fehlt.
LG und schönes WE, Cian
Alles anzeigenFossilien:
- Trilobit
- Ammonit
- Haizahnsprale
Kunst:
- Wellengemälde (echt UND gefälscht!)
- Rätselgemälde (egal ob echt oder falsch)
Huhu,
bin erst am Montag wieder zuhause, dann kann ich Dir das noch Fehlende rauslegen.
LG und schönes WE, Cian
Hab eben diese wilkommenstour auf der Switch online gekauft.
Dabei hat die konsole sich aufgehängt musste dann mit 15 Sekunden power knopf halten rebooten.
Bei mir hat sich die Konsole nach Einlösen des MarioKartWorld-Codes und Kauf des Zelda-TotK-Upgrade auch aufgehängt. Hard reboot- bisher aber keine negativen Effekte auf die Speicherkarte (zumindest habe ich noch keine gesehen).
EDIT: Update: die Speicherkarte geht noch, habe mittlerweile das Zelda-BotW-Upgrade gekauft, und dieses Mal konnte ich den eShop verlassen, ohne dass das System eingefroren ist.
Das System hat als Reaktion auf den Hard reboot übrigens ALLE im Hintergrund vorgemerkten Downloads gestoppt. Ich glaube, ich finde das eher gut, weil sich die neue Switch so nicht den Speicher mit allen möglichen irgendwann gekauften Spielen vollstopft- der Nachteil ist halt: wenn ich irgendwann was spielen will, wird es erstmal runtergeladen. Ich muss also in den nächsten Tagen mal schauen, was ich wieder mal zocken wollen werden könnte und das einmal starten, um es auf der Konsole zu haben.
Bin nur froh das ich an der Tür war und nicht mein bruder oder so. (Hatte meinem bruder den code extra geschickt. Falls ich in dem moment aufm klo bin oder so)
Ich habe mir auch schon gedacht, wieviele Leute heute abend extrem enttäuscht auf Switch 2-Zubehör schauen und sich vorstellen, wie die Konsole im Amazon-Auto wieder wegfährt...
Hab ihn dann den sendestatus gezeigt mit der karte wo sein auto gerade steht.
Meine Switch 2 ist auch da- der Unterschied zu Dir ist, dass ich bis zum Ende keine Karte hatte, wo das Auto drauf ist- ansonsten genau dasselbe, er lädt das Zubehör ab, will keinen PIN und wollte wieder fahren (korrekter Status auf der Amazon-Bestellungen-Seite, die Switch 2 war zu diesem Zeitpunkt noch nicht als "zugestellt" markiert, der Rest aber schon). Auf Nachfrage kramt er im Auto und findet auch das wichtigste Paket...
Kannste Dir nicht ausdenken. Entweder die Amazon-UI ist in diesem Punkt wirklich schlecht, oder die Qualifikation der Fahrer ist stark verbesserungswürdig.
LG Cian
Den code hab ich ihn dann gezeigt
Ah ok, wenn er den Code erst danach hat sehen wollen, kann das wirklich ein Versehen gewesen sein.
Man will den Leuten ja auch nichts unterstellen. Dir (und allen anderen) weiterhin viel Spaß mit der Switch- und vielleicht kommt meine ja doch noch heute an (immer noch 17-20 und noch keine Detailkarte)...
LG
Mein switch2 ist gerade angekommen.
Der amazon lieferrant hatte das packet aber erst noch im Auto gehabt und nur andere Sendungen mit zu Tür genommen. Hab dann gesagt er soll nochmal gucken da muss noch ein größeres sein. Hat er dann gefunden
Wollte er denn das Einmalpasswort haben?
Meine Switch2 ist noch unterwegs (heute 17h-20h, war vorhin noch 16:30h-19:30h).
LG