Beiträge von Asuda

Ich wollte etwas klarstellen, bevor etwas falsch rüberkommt und man nur Dinge mutmaßt oder auf sich bezieht.

Ich laufe nicht mehr so rund im Kopf und mein Nervenkostüm ist anfälliger als ein Kartenhaus.

Ob nun bewusst oder unbewusst, mein Betriebssystem läuft immer am Limit. Es geht oft eine ganze Weile gut und ich habe sogar Lust etwas zu machen. Fühle mich stabil. Will sogar meine gewohnten Sachen machen aber es geht nicht.

Doch das Kleinste bisschen "Stress" hebt mich völlig aus den Angeln.

Das muss noch nicht einmal berechtigt sein. Nein, mein Kopf "findet" Stress auch alleine.

Ich schreibe diese Zeilen in erster Linie, damit man Bescheid weiß und ich sagen möchte, es liegt an keinem.

Dieses Jahr habe ich mir schon mehrere Systemabstürze geleistet und die Abstände werden kürzer.

Im Grunde kann ich mich oft nur isolieren (aber dafür kann keiner was).

Ich möchte euch ans Herz legen, dass ich in dem Forum nur liebe Menschen kenne.

Und... naja.

Wenn euch jemand begegnet und er reagiert stark auf irgendwas... hat das oft nichts mit euch zu tun, sondern der Grund ist wesentlich tiefer.

Nun. Ich muss wieder eine Weile mit mir selbst klarkommen.

Yay :wolf-link:

Edit:

edit von bearb:

Die Runde wird für Asuda aus privaten Gründen ein bisschen viel, ich werde ab jetzt bei der Leitung helfen. Bei Fragen kann man dafür weiterhin in die PN gehen. Es ändert sich nichts am Ablauf.

An die Admins, schaut euch ältere Versionen von diesem Beitrag bitte nicht vor Ende der Runde an. Es gibt Spoiler.

Sam werde ich weiterhin bei Übersetzungen helfen

Wenn jemand die Originalversion gesehen hat und dadurch entweder einen Wolf, oder als Wolf das Codewort kennt, bitte per PN melden.

Fressen gib es aber auch nur weil du es in den Düsterwald verlagerst hast, oder?

Ursprünglich rechnete ich mit maximal 8 Spielern. Selbst da hätte es ohne Fressen zu lange gedauert.

Da es 12 wurden, hatte ich die Wahl zwischen 3 Wölfen, 2 Lynchungen am Tag oder 2 Wölfen + Fraß.

3 Wölfe sind etwas zu stark. Fraß > 2 Lynchungen = Wolf > taktisch + Spieler rausnehmen, die gute Tipps haben.

Nur zum Verständnis.

Ihr kriegt morgen eine PN von mir.

Da steht drin Dorfbewohner oder Wolf.

Als Dorfbewohner kriegt ihr ein Codewort.

Als Wolf erfahrt ihr euren Partner.

In jeder Phase kriegt der Dorfi ein neues Codewort. Die Spielrunden sind unanhängig.

Stellt euch vor, Nook ändert das Passwort jeden Tag aber die Wölfe versuchen trotzdem reinzukommen.

Edit: Haut ruhig eure Fragen in dieses Thema bei Bedarf x3

Oh ich dachte, dass wir die Hinweisphase im Thema direkt machen in einer fest vorgegebenen Reihenfolge und natürlich den Regeln darauf zu achten was man sagen darf.

So ist das ja echt ein ruhiges Spiel, wo wir ja keinerlei Kommunikation miteinander haben.

Jep, es ist zugegeben sehr "Slim" aber so gewollt, dass niemand irgendwann unbedingt da sein muss, damit es weiter geht.

Wenn ihr aber was habt, was gefällt und was weniger. Dann immer her damit dann.

Ist jetzt wirklich eine Beta, wo nur ein "Gerüst" existiert xD

Zukünftig könnte man annonyme Brunnennachrichten einfügen... Rollen wie Jäger oder Seher...

Sonderfähigkeiten wie: Einmal im Spiel erhalten die Wölfe das Codewort.

Da kann man viel machen aber es fehlt noch die Erfahrung, wie die Dorfis und Wölfe hier mit diesen Stil zurechtkommen = Balancing

Willkommen auf der Sternenlicht-Insel! Das Sternschnuppen-Festival hat begonnen: Sternenfrüchte leuchten, Sternschnuppen funkeln, und Isabelle hat alles für eine große Party organisiert. Tom Nook hat ein geheimes Codewort für das Fest verraten, aber zwei Wölfe haben sich als Nachbarn getarnt und wollen die Sternenfrüchte stehlen! Gebt klare Hinweise, deckt die Betrüger auf und schickt sie weg, bevor das Festival ruiniert ist! Jede Nacht klauen die Wölfe die Sternenfrüchte eines Spielers, der die Insel verlässt. Alles läuft über PNs und diesen Thread.

Regeln und Ablauf

Hinweis-Phase

Dorfbewohner: Schickt mir euren Hinweis (ein Wort oder max. 3-Wörter-Phrase) zum geheimen Codewort per PN bis zur angegebenen Deadline.

Beispiel für „Sternschnuppe“: „Funkeln“ oder „Wunsch“ ist okay, aber „Sternenlicht“ ist zu direkt.

Wölfe: Wartet auf meine PN mit zufälligen Hinweisen, dann schickt mir euren Hinweis bis zur Deadline. Die Anzahl der Hinweise ergibt sich durch Zufall.

Regel: Hinweise dürfen das Codewort oder Teile davon nicht enthalten. Ungültige Hinweise werden zurückgeschickt.

Abstimmung & Sternenfrucht-Diebstahl

Schickt mir per PN euren Kandidaten zum „Wegschicken“ oder „niemanden wegschicken“ bis zur angegebenen Deadline.

Wölfe: Schickt mir zusätzlich einen Spieler, dessen Sternenfrüchte gestohlen werden sollen.

Ergebnis:

Der Spieler mit den meisten Votes wird weggeschickt, sein Status (Dorfbewohner oder Wolf) wird enthüllt.

Der Spieler, dessen Sternenfrüchte gestohlen wurden, verlässt die Insel, sein Status wird enthüllt.

Bei Gleichstand wird zufällig ein Spieler gewählt. Die Wölfe wählen ihr Ziel getrennt.

Regeln

Spieler: 12 Inselbewohner – 10 Dorfbewohner (kennen das Codewort) und 2 Wölfe (kennen es nicht).

Siegbedingungen:

Dorfbewohner: Schickt beide Wölfe weg, um das Festival zu retten.

Wölfe: Überlebt, bis die Dorfbewohner in der Unterzahl sind (z. B. 2 Wölfe + 2 Dorfbewohner).

Festivaldauer: Nach maximal 5 Runden gewinnen die Wölfe, wenn mindestens ein Wolf übrig ist.

Keine Absprache: Alles läuft über PNs und dieses Thema (wo nur ich schreibe)

Deadlines:

Ihr erhaltet morgen, am 17.10.25 ab 18:00 Uhr eure Rollen-PN. Als Dorfbewohner enthält es ein Codewort. Bei den Wölfen nur die Rolle.

Ihr habt bis zum Samstag, den 18.10.25 18:00 Uhr Zeit, mir euren Hinweis zu schicken (Dorfbewohner). Die Wölfe erhalten ihre Hinweise ab 18:00 Uhr und haben bis 22:00 Uhr Zeit ihren Hinweis abzugeben.

Ab 22:00 Uhr kommen die Ergebnisse.

Ihr habt bis 18:00 Uhr Zeit eure Lynchstimme abzugeben oder für nicht lynchen abzustimmen.

Ab 18:00 Uhr erhaltet ihr die Lynchübersicht und euer neues Codewort.

Nun habt ihr bis 18:00 Uhr Zeit euren Hinweis abzugeben (Dorfbewohner) und die Wölfe erhalten wieder ab 18:00 Uhr ihre Hinweise und müssen ihren Hinweis und die Diebstahlwahl abgeben.

Dies wiederholt sich bis Spielende.

Spielerliste:

1. Sina-chan: Kikki :Kiki:

2. Belial: Olaf :Olaf:

3. Magnolia: Sophie :Sophie:

4. Muggelmaus: Trita :Trita:

5. Mos: Resetti resetti_lgttc-ezgif.com-resize.png

6. Stilzchen: Philippa :Philippa:

7. Count_Dracula: Bastian :Bastian:

8. Team Sarb : Theo :Theo:

9. nartaina: Paulina :Paulina:

10. Octiotti: Ottfried :Ottfried:

11. Funkenflug: Gulliver Gulliver_NH_2-ezgif.com-resize.png

12. semasimo: Ricarda :Hanne:

Ist es wo anders auch so gegeben, das der Wolf nur ein paar zufällige Begriffe abgibt? Ich schätze es wäre schon etwas leicht, wenn er über 6 Begriffe zum vergleichen hat

Soweit ich weiß, spielt man das am Handy der Reihe nach. Also einer fängt an, dann ist der Nächste und so weiter. Je nachdem hat der Wolf sogar nur 2 oder 3 Begriffe, mit kaum Bedenkzeit. Weiß gar nicht was er macht, wenn er anfangen müsste.

Ich könnte theoretisch das simmulieren, in dem ich die Spiellerliste jede Runde für mich neu auswürfle und dem Wolf nur so viele Tipps gebe, wie vor ihm sind aber mhmmm. Das ist sehr variabel.

Ich denke, zum Eingewöhnen sind so Anzahl der Spiele/2 der Richtwert.

Oder mögt ihr den anderen Ansatz lieber? So kann er 1 bis 10 Hinweise zufällig haben x3

Bei mir ist aktuell zeitliche Katastrophe angesagt, also nicht wundern wenn man von mir wenig hört, aber ich probiere es.

Ich nehme paulina

:Paulina:

Also nur um sicher zu gehen, ob ich es gut genug erklärt habe.

Ihr schreibt vermutlich jeden Tag nur 2-5 Wörter x3

Ihr kriegt ein Codewort, ihr schreibt mir euer Codewort und nach der Veröffentlichung, nennt ihr mir euren Lynch oder Nicht-Lynch.

Deshalb werdet ihr vermutlich nicht mehr als so 10 Minuten am Tag investieren :3

Bleibt deine Anmeldung dennoch?