Wer ist der Verräter - Runde 1 Anmeldung - "Werwolf Slim"

• Fressen gib es aber auch nur weil du es in den Düsterwald verlagerst hast, oder?

• Fressen gib es aber auch nur weil du es in den Düsterwald verlagerst hast, oder?

Ich zeig euch mal was wahrscheinlich die Inspiration für Asudas Spielidee ist

Das ganze heißt

Imposter

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das gibt es in verschiedenen Versionen mittlerweile auch

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

Ursprünglich rechnete ich mit maximal 8 Spielern. Selbst da hätte es ohne Fressen zu lange gedauert.

Da es 12 wurden, hatte ich die Wahl zwischen 3 Wölfen, 2 Lynchungen am Tag oder 2 Wölfen + Fraß.

3 Wölfe sind etwas zu stark. Fraß > 2 Lynchungen = Wolf > taktisch + Spieler rausnehmen, die gute Tipps haben.

• hab schon brav abgegeben :3

Einmal editiert, zuletzt von Mos ()

• ich habe auf jedenfall schon eine Idee, wie ich später mal ein Spiel in der Art leiten möchte haha

Ich hatte da eine ziemlich andere Grundidee und würde dann das später mal ausprobieren wollen.

Es wäre ganz spannend aber zu erfahren wie lange Leute für ihre Wortwahl wirklich gebraucht haben und ob 24h wirklich nötig sind.

Durch das nicht miteinander reden kommt mir das nämlich sooo ewig nur vor xD

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Bei Jackbox gibt es auch ein ähnliches Spiel, wenn ich mich richtig erinnere bekommen die Nicht-Imposter als Vorgabe etwas spezifisches z.B. "Harry Potter", der Imposter bekommt nur "Filmreihe" und alle müssen gleichzeitig abgeben

Da gab es aber noch andere Aufgaben, die ich nicht mehr weiß xD

• edit von bearb:

Die Runde wird für Asuda aus privaten Gründen ein bisschen viel, ich werde ab jetzt bei der Leitung helfen. Bei Fragen kann man dafür weiterhin in die PN gehen. Es ändert sich nichts am Ablauf.

An die Admins, schaut euch ältere Versionen von diesem Beitrag bitte nicht vor Ende der Runde an. Es gibt Spoiler.

Sam werde ich weiterhin bei Übersetzungen helfen

Wenn jemand die Originalversion gesehen hat und dadurch entweder einen Wolf, oder als Wolf das Codewort kennt, bitte per PN melden.

RRCjlH1.png Digipartner: RzKGz6b.png

2 Mal editiert, zuletzt von bearb () aus folgendem Grund: Bilder gelöscht

• Ich habe zufällig auch erst neulich ein ähnliches Spiel kennengelernt... da war jemand zufällig der Hochstapler, der Rest kannte das Wort... und dann hat man 3 Runden lang jeweils ein Wort genannt

Am Ende sollte man den Hochstapler erraten, der Hochstapler hat aber auch Punkte bekommen (selbst wenn er erwischt wird), wenn er das Wort erraten kann

Am Anfang war das noch relativ einfach für beide Parteien, später wurden die genannten Wörter allgemein so schwierig, dass man oft nicht verstanden hat, was gemeint war... aber es durfte am Ende diskutiert werden, man konnte also auf Nachfrage noch erklären, wie man auf ein Wort gekommen ist

• Es wäre ganz spannend aber zu erfahren wie lange Leute für ihre Wortwahl wirklich gebraucht

30- 60 Sekunden durchschnittlich, schätze ich mal

Durch das nicht miteinander reden kommt mir das nämlich sooo ewig nur vor xD

Ja, ich bin wirklich sehr froh, wenn es 20.00h ist und endlich was passiert. Aber mich nervt sinnloses Warten sowieso in allen Lebenslagen.

Zwei Dinge zeichnen mich aus.

Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

• Die Leude wollen das was passiert :D

nach meiner Einschätzungen haben mindestens 2-3 Teilnehmer denselben Hinweis geben xD

• sind 24 stunden nicht schon rum? :o

• Findet jemand die Nachricht wo der zeitliche Ablauf nochmal genau stand, bin jetzt hier 2x drübergeflogen, find sie aber nicht

Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...

Schlummernummer / NdsH-ID:

Hazelbay: DA-4877-4032-5559

Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

Habby: DA-4752-2895-4066

• Findet jemand die Nachricht wo der zeitliche Ablauf nochmal genau stand, bin jetzt hier 2x drübergeflogen, find sie aber nicht

Meinst du das hier?

Born to be a Christopher Lee Fan <3

"The Prince of Darkness is a Gentleman."

tumblr_inline_ozn8b5faif1sl4v6t_540.gif

Ich hab's!

Die Phase dauert 24 Stunden aber sagen wir, der Wolf kriegt 4 Stunden Bedenkzeit.

Also sagen wir... Bis 18:00 Uhr abgeben und ~ 22 Uhr veröffentliche ich

Aus unerfindlichen Gründen hatte ich 20.00h im Kopf.

Zwei Dinge zeichnen mich aus.

Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!