Jede Phase dauert 24 Stunden und beinhaltet Tippabgaben, Lynchen und Fressen x3
Wer ist der Verräter - Runde 1 Anmeldung - "Werwolf Slim"
-
-
Fressen gib es aber auch nur weil du es in den Düsterwald verlagerst hast, oder?
-
Jede Phase dauert 24 Stunden und beinhaltet Tippabgaben, Lynchen und Fressen x3
Oh ok, falsch gelesen. Danke!
-
Fressen gib es aber auch nur weil du es in den Düsterwald verlagerst hast, oder?
Ich zeig euch mal was wahrscheinlich die Inspiration für Asudas Spielidee ist
Das ganze heißt
Imposter
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Das gibt es in verschiedenen Versionen mittlerweile auch
-
Ursprünglich rechnete ich mit maximal 8 Spielern. Selbst da hätte es ohne Fressen zu lange gedauert.
Da es 12 wurden, hatte ich die Wahl zwischen 3 Wölfen, 2 Lynchungen am Tag oder 2 Wölfen + Fraß.
3 Wölfe sind etwas zu stark. Fraß > 2 Lynchungen = Wolf > taktisch + Spieler rausnehmen, die gute Tipps haben.
-
Und...? Habt ihr schon Ideen? xD
-
hab schon brav abgegeben :3
-
ich habe auf jedenfall schon eine Idee, wie ich später mal ein Spiel in der Art leiten möchte haha
Ich hatte da eine ziemlich andere Grundidee und würde dann das später mal ausprobieren wollen.
Es wäre ganz spannend aber zu erfahren wie lange Leute für ihre Wortwahl wirklich gebraucht haben und ob 24h wirklich nötig sind.
Durch das nicht miteinander reden kommt mir das nämlich sooo ewig nur vor xD
-
Bei Jackbox gibt es auch ein ähnliches Spiel, wenn ich mich richtig erinnere bekommen die Nicht-Imposter als Vorgabe etwas spezifisches z.B. "Harry Potter", der Imposter bekommt nur "Filmreihe" und alle müssen gleichzeitig abgeben
Da gab es aber noch andere Aufgaben, die ich nicht mehr weiß xD
-
es gibt sowas auch mit Musik und alle Tanzen.
Eine Person hört eben einen falschen Song und alle anderen den richtigen.
Und anhand dessen wie man tanzt, muss man sagen wer der Imposter ist
-
-
edit von bearb:
Die Runde wird für Asuda aus privaten Gründen ein bisschen viel, ich werde ab jetzt bei der Leitung helfen. Bei Fragen kann man dafür weiterhin in die PN gehen. Es ändert sich nichts am Ablauf.
An die Admins, schaut euch ältere Versionen von diesem Beitrag bitte nicht vor Ende der Runde an. Es gibt Spoiler.Sam werde ich weiterhin bei Übersetzungen helfen
Wenn jemand die Originalversion gesehen hat und dadurch entweder einen Wolf, oder als Wolf das Codewort kennt, bitte per PN melden.
-
Ich habe zufällig auch erst neulich ein ähnliches Spiel kennengelernt... da war jemand zufällig der Hochstapler, der Rest kannte das Wort... und dann hat man 3 Runden lang jeweils ein Wort genannt
Am Ende sollte man den Hochstapler erraten, der Hochstapler hat aber auch Punkte bekommen (selbst wenn er erwischt wird), wenn er das Wort erraten kann
Am Anfang war das noch relativ einfach für beide Parteien, später wurden die genannten Wörter allgemein so schwierig, dass man oft nicht verstanden hat, was gemeint war... aber es durfte am Ende diskutiert werden, man konnte also auf Nachfrage noch erklären, wie man auf ein Wort gekommen ist
-
Es wäre ganz spannend aber zu erfahren wie lange Leute für ihre Wortwahl wirklich gebraucht
30- 60 Sekunden durchschnittlich, schätze ich mal
Durch das nicht miteinander reden kommt mir das nämlich sooo ewig nur vor xD
Ja, ich bin wirklich sehr froh, wenn es 20.00h ist und endlich was passiert. Aber mich nervt sinnloses Warten sowieso in allen Lebenslagen.
-
Die Leude wollen das was passiert :D
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.nach meiner Einschätzungen haben mindestens 2-3 Teilnehmer denselben Hinweis geben xD
-
Wenn jemand die Originalversion gesehen hat und dadurch entweder einen Wolf, oder als Wolf das Codewort kennt, bitte per PN melden.
Und? Wie viele haben es gesehen?
ich bin gott sei dank schon alt genug dass ich nicht mehr so neugierig bin xD
Mein 20 Jähriges ich hätte gespickt xD
-
sind 24 stunden nicht schon rum? :o
-
Findet jemand die Nachricht wo der zeitliche Ablauf nochmal genau stand, bin jetzt hier 2x drübergeflogen, find sie aber nicht
-
Findet jemand die Nachricht wo der zeitliche Ablauf nochmal genau stand, bin jetzt hier 2x drübergeflogen, find sie aber nicht
Meinst du das hier?
Alles anzeigenDeadlines:
Ihr erhaltet morgen, am 17.10.25 ab 18:00 Uhr eure Rollen-PN. Als Dorfbewohner enthält es ein Codewort. Bei den Wölfen nur die Rolle.
Ihr habt bis zum Samstag, den 18.10.25 18:00 Uhr Zeit, mir euren Hinweis zu schicken (Dorfbewohner). Die Wölfe erhalten ihre Hinweise ab 18:00 Uhr und haben bis 22:00 Uhr Zeit ihren Hinweis abzugeben.
Ab 22:00 Uhr kommen die Ergebnisse.
Ihr habt bis 18:00 Uhr Zeit eure Lynchstimme abzugeben oder für nicht lynchen abzustimmen.
Ab 18:00 Uhr erhaltet ihr die Lynchübersicht und euer neues Codewort.
Nun habt ihr bis 18:00 Uhr Zeit euren Hinweis abzugeben (Dorfbewohner) und die Wölfe erhalten wieder ab 18:00 Uhr ihre Hinweise und müssen ihren Hinweis und die Diebstahlwahl abgeben. -
Ich hab's!
Die Phase dauert 24 Stunden aber sagen wir, der Wolf kriegt 4 Stunden Bedenkzeit.
Also sagen wir... Bis 18:00 Uhr abgeben und ~ 22 Uhr veröffentliche ichAus unerfindlichen Gründen hatte ich 20.00h im Kopf.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!