Wer ist der Verräter - Runde 1 Anmeldung - "Werwolf Slim"

• Hinweis-Phase

Dorfbewohner: Schickt mir euren Hinweis (ein Wort oder max. 3-Wörter-Phrase) zum geheimen Codewort per PN bis zur angegebenen Deadline.

Beispiel für „Sternschnuppe“: „Funkeln“ oder „Wunsch“ ist okay, aber „Sternenlicht“ ist zu direkt.

Wölfe: Wartet auf meine PN mit zufälligen Hinweisen, dann schickt mir euren Hinweis bis zur Deadline. Die Anzahl der Hinweise ergibt sich durch Zufall.

Regel: Hinweise dürfen das Codewort oder Teile davon nicht enthalten. Ungültige Hinweise werden zurückgeschickt.

Oh ich dachte, dass wir die Hinweisphase im Thema direkt machen in einer fest vorgegebenen Reihenfolge und natürlich den Regeln darauf zu achten was man sagen darf.

So ist das ja echt ein ruhiges Spiel, wo wir ja keinerlei Kommunikation miteinander haben.

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Oh ich dachte, dass wir die Hinweisphase im Thema direkt machen in einer fest vorgegebenen Reihenfolge und natürlich den Regeln darauf zu achten was man sagen darf.

So ist das ja echt ein ruhiges Spiel, wo wir ja keinerlei Kommunikation miteinander haben.

Jep, es ist zugegeben sehr "Slim" aber so gewollt, dass niemand irgendwann unbedingt da sein muss, damit es weiter geht.

Wenn ihr aber was habt, was gefällt und was weniger. Dann immer her damit dann.

Ist jetzt wirklich eine Beta, wo nur ein "Gerüst" existiert xD

Zukünftig könnte man annonyme Brunnennachrichten einfügen... Rollen wie Jäger oder Seher...

Sonderfähigkeiten wie: Einmal im Spiel erhalten die Wölfe das Codewort.

Da kann man viel machen aber es fehlt noch die Erfahrung, wie die Dorfis und Wölfe hier mit diesen Stil zurechtkommen = Balancing

RRCjlH1.png Digipartner: RzKGz6b.png

• umso länger das Spiel geht umso schwieriger wird es ja eh schon für den Wolf da allg weniger Hinweise. Bis dahin schmuggelt er sich halt durch

Ich denke das ist eher anders herum...

Um so länger das Spiel geht, umso eher hat der Wolf das Wort durchschaut, also kann er sich auch besser in der Menge "tarnen"

• Nur zum Verständnis.

Ihr kriegt morgen eine PN von mir.

Da steht drin Dorfbewohner oder Wolf.

Als Dorfbewohner kriegt ihr ein Codewort.

Als Wolf erfahrt ihr euren Partner.

In jeder Phase kriegt der Dorfi ein neues Codewort. Die Spielrunden sind unanhängig.

Stellt euch vor, Nook ändert das Passwort jeden Tag aber die Wölfe versuchen trotzdem reinzukommen.

Edit: Haut ruhig eure Fragen in dieses Thema bei Bedarf x3

RRCjlH1.png Digipartner: RzKGz6b.png

Einmal editiert, zuletzt von Asuda ()

• Wenn ihr aber was habt, was gefällt und was weniger. Dann immer her damit dann.

Ich habe tatsächlich immer ein unbehagen dabei Gespräche zu unterbinden.

Ich sehe das hier nicht als Spiel dann, sondern eher als Event, wo es zwar einen Gruppengewinn gibt, aber keine Interaktion miteinander.

Das ist auch ok. Ich stell mich grundsätzlich dann nur anders drauf ein.

Btw. Ich denke man muss bei dem Spiel nicht versuchen es in eine Düsterwald Form zu pressen.

Es glänzt bestimmt auch so selbstständig

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Musste Funkie auch erst erklären, dass es nicht wirklich Werwolf ist, sonst wäre er nicht dabei gewehsen. ^^

• Wir sollten vielleicht nach der Runde die Zeiten noch ein bissel anpassen. Ich verstehe, dass du uns so viel Zeit wie möglich geben willst, aber bei meiner Quote (und meinem Glück) habe ich dann genau 2h Zeit, in denen 1h schon mal in die 'Könnte halt schon im Bett sein'-Zeit fällt und die andere Stunde meine 'Ich schau doch nicht mehr online irgendwas an'-Zeit ist.

Aber ja, muss man wohl erstmal in der Praxis schauen, aber ich denke an den Zeiten - und auch der Anzahl der Stunden, die jede Partei Zeit hat um zu reagieren - kann man bestimmt noch was machen :3

Freu mich auf alle Fälle schon wehe ich bin Wolf!

Tante Edith sagt:

Vergiss alles, was ich über die Zeiten gesagt habe, der Kaffee war noch nicht in meinem Hirn angekommen XD 4h für die Wölfchen erscheinen ausreichend!

Wobei wir halt da vielleicht für's nächste Mal nach stellen müssen, kommt drauf an, wie es sich entwickelt. Find's schwierig die Hinweise dann durch zu gehen und was gemeinsames zu finden UND dann selbst einen Hinweis abzugeben, der dorfi-glaubwürdig klingt.

Ich hab schon wieder ein Wolf-Mindset, upsi... #BelNoWolf

Einmal editiert, zuletzt von Belial ()

• Find's schwierig die Hinweise dann durch zu gehen und was gemeinsames zu finden UND dann selbst einen Hinweis abzugeben, der dorfi-glaubwürdig klingt.

Na ja. Da Spieler untereinander ja eh in keinster Weise reden. Auch die "Wölfe" nicht, ist es eh zeitlich wohl entspannter.

jeder macht ja quasi sein Ding und das Ergebnis ist nur ein Gruppenergebnis.

Otti wollte btw auch nicht mitmachen weil es werwolf heißt und er da null mitmachen würde.

• Und ich habs immer noch nicht gerallt, also wird es doppelt so lustig XD

Haha, ich auch noch nicht so hundertprozentig. Ich werde sicher eine/zwei Fragen haben, egal ob ich Dorfi oder Wolf sein werde 😂.

Ich bin in den PN für euch da :3

Tapfer, tapfer 😘. Aber nach dem ersten Mal wird's schon klappen.

Dass es in späteren Runden mit anonymen Brunnennachrichten und anderen Sachen ausbaufähig ist, finde ich super!!

Zwei Dinge zeichnen mich aus.

Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

• Unheil angerichtet.

Ihr habt eure Rolle. Als Dorfbewohner habt ihr nun die Aufgabe bis morgen 18 Uhr einen Hinweis zu eurem Codeword einzuschicken.

Wölfe wissen nun ihren Partner und können bis morgen 18 Uhr faulenzen.

Rest gerne in eurer PN :3

Dachte gebe euch mehr Zeit für den ersten Hinweis xD

• Ja! Ich wusste nicht, dass ich beschäftigt sein würde, aber ich werde trotzdem teilnehmen und so! Es ist nur eine Menge Dinge, die vor dem Werwolfspiel passiert sind, aber ich werde versuchen, hier zu sein

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!