Beiträge von Zaneta

Anfangs stand ich dem ganzen Spiel sehr skeptisch gegenüber,da ich mich mit dem Chibi-Style überhaupt nicht anfreunden konnte. Nachdem ich aber Arceus gespielt hab,dachte ich,dass ich diesem Spiel doch eine Chance gebe.Seitdem bin ich von Leuchtende Perle total begeistert.Habe es auf dem 3Ds auch angespielt,aber so wirklich gerissen hat es mich nicht. Dieses Spiel aber schon und mittlerweile finde ich auch diesen Chibi-Style auch toll,weil's einfach dazu passt.

Bin bis zur Liga gekommen,aber schaffe diese einfach nicht.

Irgendwie ist Pokémon Go bei mir zu einem richtigen On/Off - Spiel geworden. Bin zwar schon auf einem hohen Level [31],aber mich reizt das Spiel nur dann,wenn eine neue Generation dazu kommt [wenn auch nur zur Anfang]. Momentan ist die App mal wieder deinstalliert bei mir.

Puh,da fällt mir die Entscheidung echt nicht leicht,weil ich mehrere Favoriten seit der ersten Generation habe:

Hauptreihe:

Rot/Gelb:

Ich kam mit der roten Pokémon Edition in die Welt der "Taschenmonster". Mein Begleiter zu jener Zeit war Glumanda gewesen,welches keinen Spitznamen besaß,da das Spiel ja neu für mich gewesen ist.Ich kann mich noch sehr gut an die unzähligen Stunden erinnern,die ich vor meinem Gameboy Color verbracht habe [auch ans in-den-Laden-rennen-für-neue-Batterien :sing: ].

Die gelbe Edition legte ich mir erst zu,als ich mein Team auf Level 100 gebracht hatte [ich gebe zu,dass ich ab Lv 75 den Glitch mit den Sonderbonbons benutzt habe,da mir das Training zu mühsam wurde :explain: ].Pikachu habe ich direkt in die Box gesperrt [kann den Hype um das gelbe Monster echt nicht nachvollziehen :dream: ].Was mir unter anderem besonders gut gefallen hat,war das Layout der Sprites [könnt ihr euch noch an den Sprite von Golbat erinnern?].Desweiteren fand ich es toll,dass man die Startet einfach geschenkt bekommen hat.

Gold/Kristall:

Wenn ich heute daran zurückdenke,was ich mit meiner göldenen Edition angestellt habe [hatte eine japanische auf einem polnischen Markt gefunden] als Kind,könnte ich immer noch fluchen. Da ich zu neugierig war,habe ich die Schraube,die sich hinten befindet aufgeschraubt und den Chip rausgeholt. Fehler passieren nun mal - aber dieser war leider unwiderruflich.

Ich hab als Kind auch angenommen,dass es wirklich nur 151 [ja,ich zähle Mew einfach mal mit dazu] Pokémon gibt und danach wirklich Schluss ist. Falsch gedacht. Mein Begleiter in Johto war Feurigel gewesen [man merit überhaupt nicht,dass ich gerne mit dem Feuer spiele :sing: ] und am meisten hat mich die Geschichte rund um den nieder gebrannten Zinnturm fasziniert. Im Nachhinein denke ich mir: War schon so ein kleiner Hinweis darauf,dass es in einem der darauffolgenden Spiele etwas gibt,was in der Vergangenheit spielen wird [wenn auch nicht in der Johto Region].

Ansonsten hat mich die Pracht von Suicune und Ho-Oh total in ihren Bann gezogen [sind wunderschöne Pokémon meiner Meinung nach].

Schwarz/Weiß/2:

Ich mache hier nun einen großen Zeitsprung. Aus folgendem Grund:Irgendwann ging das Interesse an den Taschenmonstern einfach verloren und ich verschenkte alles,was damit zutun hatte [heute könnte ich echt drüber fluchen].

Dieses Spiel war mein erneuter Einstieg in die Welt der Pokémon und ich verliebte mich direkt in die Geschichte rund um N. Optisch gehört Einall immer noch zu den Regionen,in die ich bis heute noch gern zurückreise. Außerdem habe ich damals nicht wirklich alles im Spiel erkundet.

X/Y:

In Karlos fand ich meinen absoluten Favoriten unter den Pokémon und zwar: Vivillon. Ich hab mich wahnsinnig gefreut,als jemand aus Australien mir ein Purnel per Wundertausch schickte und es sich zu einem prächtigen Vivillon entwickelt hat. Desweiteren liebe ich es immer wieder aufs neue nach Karlos zu reisen. Allein die bewegende Geschichte um den Mann und sein Pokémon treibt mir jedesmal aufs neue Tränen in die Augen.

Mond/Ultramond:

Nach XY folgte bei mir [dank dem wahren Leben] wieder eine längere Pause bei mir. Jemand hat mir dann online berichtet,dass ich als Pokémon Liebhaberin doch mal die Spiele ausprobieren sollte und ich so:,Für nur ein Spiel schaffe ich mir doch keinen 3Ds an.Irgendwann später hat die Neugier dann doch bei mir die Oberhand gewonnen und ich kaufte mir Mond samt 3Ds.

Was soll ich sagen:Es war eine der besten Entscheidungen,die ich je gemacht habe. Die Alola Region hat mir sofort ein Urlaubsfeeling vermittelt und in einige der Formen habe ich mich sofort verguckt [Vulpix und Sleima,].

In Ultramond fand ich den Fotoclub besonders toll,da ich hobbymäßig fotografiere. Es ist immer wieder eine Region,die ich bis heute noch gerne besuche.

Spin-Offs:

Pokémon Stadium 1+2:

Was war ich damals happy gewesen,als ich eine N64:mit den Spielen bekommen habe. Endlich Pokémon auf dem TV Bildschirm. Die Minispiele waren lustig und alles andere eine echte Herausforderung,wenn man nicht sein eigenes Team nahm. Daher freue ich mich,wenn diese Spiele im Abo für die Nintendo Switch erscheinen.

New Pokémon Snap:

Ich komme nun zu meinem absoluten Favoriten. Es ist doch viel schöner für mich Pokémon in ihrem natürlichen Lebensraum zu fotografieren,als sie in Bälle jeglicher Art zu sperren. Habe den Klassiker auf der N64 nie spielen können,daher war es für mich ein ganz neues Gefühl,als das Spiel für die Switch rauskam. Vor allem sehe ich kaum ein Ende in diesem Spiel,da man sich mit den Fotos immer wieder steigern kann und das ist das,was ich so schön finde. Würde mich echt über mehr DLCs zu diesem Spiel freuen.

Pokémon Legenden Arceus:

DIeses Spiel hat mir erst die Sinnoh Region so richtig schmackhaft gemacht [hab Diamant zwar auf dem 3Ds angespielt, aber so richtig gepackt hat mich das Spiel nie]. Der einzige Kritikpunkt ist der Flug Mod,denn kein Vogel fliegt so. Alles in allem finde ich das Spiel gut gelungen [ich sehe über die Grafik hinweg] und hoffe,dass es nicht fallen gelassen wird,da noch so viele Fragen offen sind.

Bin zwar erst seit kurzem im Animal Crossing Universe unterwegs, aber jetzt schon total begeistert.Dieses Spiel ist wirklich Liebe pur [weil man sich mit allem so schön Zeit lassen kann] und auch am Layout habe ich absolut nichts zu bemängeln. Happy Birthday somit Animal Crossing. Auf viele weitere Jahre mit Dir :flowershower: .

New Pokémon Snap ist eins der Spiele,welches ich am meisten favorisiere. Habe den Klassiker damals [obwohl ich eine N64 habe] nie gespielt. Ich finde es nämlich viel schöner Pokémon in ihrer natürlichen Umgebung zu fotografieren,als sie daraus zu entreißen und in einen Ball einzusperren :sigh: .

Ich persönlich fand die Mega Entwicklungen besser,als Dynamax [aber so sind die Japaner nun mal: Sie stehen auf große Monster :sing: . Dann bin ich wohl die einzige,die den EP-Teiler bevorzugt xD. Als Kind habe ich meine Pokémon wahnsinnig gerne trainiert,jetzt möchte ich nur noch mit ein bisschen Tempo im Spiel voran kommen. Wobei mich jetzt schon wieder die Herausforderung packt es ohne zu schaffen.

Hab's schon total früh vorbestellt,weil ich mich mega auf die neunte Pokémon Generation freue [bin seit der ersten Generation dabei]. Anders,als es in den vergangenen Editionen der Fall gewesen ist [außer bei Serpifeu]zieht der Pflanzen Starter zum ersten Mal meine volle Aufmerksamkeit auf sich. Nicht nur,weil ich Katzen generell mag. Die beiden anderen sagen mir dieses Mal einfach nicht zu,egal,ob sie im Endeffekt eine bessere Wahl sind,oder nicht.

Außerdem freue ich mich,dass dieses Spiel wieder die freie Bewegung ermöglicht. In Legenden Arceus hat mir das zwar nur sehr wenig ausgemacht,dennoch fand ich dieses Mission gekriegt/Mission abgeschlossen --> zurück nach Jubeldorf als störend [vor allem,wenn man einfach nur in andere Gebiete wollte].

Bin mal gespannt,wie die fertigen Entwicklungen im Endeffekt aussehen werden.

Nein,Shinys interessieren uns so gut,wie gar nicht. Wenn uns ein Shiny so begegnet,dann freuen wir uns auch,aber wenn nicht,dann ist es halt so. Ich bin glücklich,dass das erste Shiny ein Mantirps war,welches mein Lebensgefährte gefangen hat,denn das gehört zu meinen absoluten Lieblingspokis. Möchte das auch nicht zu Mantax entwickeln,weil wir ja ein normales Mantax haben.

Diese Geisterlichter Aufgabe war bisher die schwierigste Quest in unseren Augen. Ich drücke die Daumen,dass die Suche erfolgreich abgeschlossen wird.

Sind mit dem PokéDex einen Monat nach dem Release fertig geworden [hab meinen Spielstand aufgegeben,nachdem mehrere Versuche scheiterten den Kartoffelmochi zu besiegen]. Die Geisterlichter Quest empuppte sich als Horrorszenario,aber nur,weil ich bei meinem Lebensgefährten anfing die Lichter kreuz und quer zu suchen [ohne Markierung].

Im großen und ganzen hat uns das Spiel sehr gefallen [die Mängel der Grafik an manchen Stellen haben wir einfach übersehen]. Die Story war auch ziemlich cool [wünschen uns in Zukunft mehr Spiele solcher Art].

Unsere einzige Kritik [mein Partner ist da der gleichen Meinung,wie ich] ist der Flug Mod. Kein Vogel fliegt so lahm,wie der [jedenfalls kenne ich keinen xD].

Zurzeit spiele ich Kirby und das vergessene Land und habe massig Fun dabei.Vor allem,wenn Kirby wieder Gegenstände verschluckt,die mich persönlich ins Staunen versetzen,wie Auto, Treppe,der Buchstabe O,oder ein Flieger. Ich mag solche chilligen Spiele,denn unter Zeitdruck gerate ich in Panik xD.