Beiträge von Pinka

    Ich Verlauf mich immer bei Muggelmaus und muss da immer auf die Karte gucken um wieder zum Flughafen zu finden :laugh:

    Ja ich kenne die Bauart von Muggelmaus wir sind uns da ähnlich vom Stil her, warte erstmal ab, wenn alles dekoriert ist, bei mir, dann wird es an manchen Stellen richtig eng 🙈 da kommt man manchmal auf die Idee Resetti zu rufen, der einem die Notrettung vorbei schickt 🤣


    davor graut es mir eh, da ich Bäume generell in unterschiedlichen Wachstumsstufen hab, heißt es noch ein paar Tage kräftig spulen um das Wachstum passend zu stoppen. 😬

    Du bist echt verdammt schnell. Ich brauche immer ewig zum terraformen

    Wenn unsere Charakter eine Schrittzähler App auf ihrem NookPhone hätten, die gelaufenen Schritte meines Püppis könnte die nicht anzeigen, weil soviele Stellen gibt es nicht 🤣


    Also ich baue generell immer was und lauf dann in eine andere Ecke und gucke mit das Ergebnis auf der großen Map an und dann wieder zurück ändern oder weiter machen.


    Aber ich ziehe das auch bis zum bitteren Ende durch, dass ich mich selbst dafür hasse. Aber so bin ich, will alles schnell fertig haben und dann ganz entspannt mit meinen Bewohnern die Insel genießen und entdecken.

    Brauch jetzt eh bestimmt noch ca 3-4 Wochen, bis ich mich nicht mehr verlaufe 🙈

    So Île d‘Or ist fertig also die Map 🥴 jetzt heißt es Palmen, Bambus, Laubbäume, grüne Chrysanthemen und weiße Cosmeen und 100derte weiße Frangis auf die Insel zu pflanzen, dazwischen dann viel selbstgemachte Deko 🤔


    Hab dann heute doch gespult um alle 10 Bewohner zu haben, Weber, Oswald, Monika und Maren haben mich ebenfalls 100derte Meilentickets gekostet und es gab keine Hochnäsige dabei, somit wird Sandrine gegen Vroni und Carsten darf für Nico weichen, die Tage aber alles entspannt.


    Es wurden hier und da noch ein paar kleine Veränderungen vorgenommen und jetzt hab ich die Inseldesigner App erstmal deinstalliert, sonst findet man in jeder Ecke noch was 😬



    O'ahu! Was ein schöner Name :inlove:

    Klingt irgendwie irisch. Oder Karibik.

    Ach, was weiß ich 😂

    Ile d'Or klingt nobel! Und der großzügig angelegte See sieht obercool aus 😍

    P.S.: So schön, dass du wieder da bist!

    O‘ahu ist eine Insel auf (sagt man auf oder gehört zu?) Hawaii 😘 also Karibik passt schon 🥰

    Île d‘Or ist eine unbewohnte Insel die zu Frankreich gehört (nein ich bin kein Schlaumeier 🤣 Google hat das verraten) 🤷‍♀️

    Danke schön ♥️


    Die Map ist auch soweit fertig bis auf das kleine Stück unten recht, das kommt, wenn ich Morpheus, Yoshino und Sandrine versetzen kann, es juckt ja zu spulen 🙈 und ich muss noch irgendwo einen Teich machen, zum angeln 😬 vllt auch hier und da noch ein paar kleine Änderungen, das zeigt sich dann aber beim dekorieren.


    Sodele, ich war ja lange nicht hier und nachdem ich meine alten Inseln letztes und Anfang des Jahres gelöscht hatte, hab ich keine Ahnung gefült 100 Inseln angefangen und nie wirtklich weiter gemacht. Wollte immer an den alten anknüpfen.

    O‘ahu war auch so eine Insel, es gibt sie noch, hab ja auch bis zu KK alles gemacht aber dann Wochenlang nicht gespielt.

    Gesundheitlich ging es mir zwischenzeitlich auch nur so lala 😏 aber andere Baustelle 🤷‍♀️


    Nun ja, ich hatte auf O‘ahu einen 2 Charakter und mit dem bin ich heute Nacht noch auf eine neue Insel gezogen, angefixt durch euch und das beste Forum ever …

    die ich natürlich auch gleich bearbeitet hab 🙈

    Bis jetzt hab ich auch noch kein Auge zu gemacht und das ist das bisherige Ergebnis. Diesmal zieh ich‘s aber durch, versprochen 😬☺️


    So ganz kann das auch nicht stimmen. Ich weiß ganz genau, dass ich die Flasche vom Vortag aufgesammelt hab. Mach ich immer. Trotzdem hatte ich morgens und abends eine rumliegen.

    Und: ich spiele allein.

    🤷‍♀️

    ich war jetzt länger nicht hier und ich spiele aktuell auch nicht, aber ich kann das bestätigen, das fing schon kurz nsch dem Update letztes Jahr an, da hatte ich 1-2x die Woche eine zweite Flaschenpost am Strand. Hab immer gedacht, ob im Oberstübchen was nicht rund läuft 🙈

    aber ich hab das schon von zig anderen Leuten gehört. ☺️ also es ist def so.

    Man kann die Fotos nur einmal bekommen, soweit ich weiß. Ich habe die Häuser mehrmals umgebaut (seit ich das mit den 20 Minuten aktiv umbauen wusste, damit man einmalig ein Geschenk bekommt, habe ich diese bei jedem nochmal bearbeitet, das Geschenk war aber immer nur ein Teppich, Boden oder eine Tapete).


    Abreisen kann man keine Häuser - oder habt ihr da etwa eine Funktion entdeckt? :surprised: Bei normalen NPC's geht das vermutlich durch Umwege, wenn man die zusammenziehen lässt, nachdem beide schon ein einzelnes Haus haben. Aber spezielle NPC's können nicht zusammenziehen, bzw. ist das bei diesen vorgegeben (die 3 Schneiderschwestern, 4 Kappas...)

    Hallo, dass man die Häuser nicht entfernen kann (auch bei den normalen NPCs) wusste ich, ich kann ja auch die Grundstücke, doppelt, dreifach usw belegen, somit kann man ja für alle 400+ Bewohner ein Haus bauen.


    Ich hab ja am anderem Tag, dass Haus des special NPCs nochmal umgebaut und es gab nichts, weder ein weiteres Foto noch iwas anderes. ☺️

    wollte ich auch schreiben, aber ich dachte das wäre zu gehässig haha xD

    mit gehässig hat das ja nichts zu tuen, es sind eben nun mal Tatsachen. ☺️

    Ich hab Respekt vor dem Alter gelernt, aber wenn man eben was in 30 Min erledigen kann, was sonst 2 Tage dauert, kann man auch mal beide Augen zudrücken 🤷‍♀️

    Ansage "Motorsägen sind zu laut, das regt die alten Leutchen immer so auf!"

    Wir also mit Äxten (!) ins Unterholz und haben zuvor vom Meister markierte Bäumchen umgelegt.

    Anstatt ca. 30 Minuten "MIIIIIIIIAAAAAAUUUUUURRRRRRRRRRR" zu ertragen, hatten Omchens und Opchens dann zwei Tage lang "Pock, pock, pock, pock..."

    Das war lustig. :laugh::laugh::laugh:

    Bei allem Respekt, aber viele der alten Leute hören doch kaum was.🤔


    Ich hab das große Glück, ich wohne 3 Min Fussweg von Tram Gleisen weg und 3x die Woche wird daran aktuell gearbeitet (iwas schleifen oder so), im Zeitraum von 23:30 - 04:00 Uhr. Schlafen wird ja eh überbewertet 😂

    Da würde ich liebend gerne 30 Min ne Motorsage aushalten.

    Tag 17


    Heute wird die Abrissbirne geschwungen, alle Bäume, Blumen und Deko wieder weg und O‘ahu wird dem Erdboden gleich gemacht.

    Wenn dann morgen das letzte Bewohnerhaus am Strand steht, wird die Insel wegen Felsen spawn mit Unkraut ausgelegt 🤨 danach werden nochmal 6-8 langweilige Tage folgen, wobei ich mich da dann im HHP weiter beschäftigen werde um dort alles zu bekommen.

    Ohne skippen kann ein Inselprojekt schon mal länger dauern 😬


    Zwischendurch entspannt bei Kofi Kaffee trinken, der ist seit heute auch am Start 👍

    Ich spiele aktuell BOTW.

    Ja ist schon 5 Jahre alt, aber vor 5 Jahren hatte ich noch eine Switch geschweige ne andere Konsole.

    Nachdem ich den Ursprung Zeldas „Skyward Sword“ gespielt hab, hänge ich eben grade bei BOTW.

    Wie sagt ein guter Bekannter, das Spiel ist kein Sprint sondern ein Marathon ☺️

    Manchmal denke ich allerdings, bei schwereren Gegnern spiele ich auf dem Sofa „Wii Sports“ zumindest sehen meine Kampftattacken so aus 🤣 und ja, auch den ein oder anderen Game Over kommt zum Vorschein, aber egal.

    Ich bin eher so der Typ Zocker, der mit solchen Spielen eher Probleme hat. Das merken der Knopfbelegungen, die Kamerasteuerung usw. aber ich stelle mich der Herausforderung und hab schon 2 Titanen und das Master Schwert im Gepäck 👍


    Sorry für die etwas lange Geschichte ☺️

    Ich habe mal gelesen, daß das nicht funktionieren soll. Hab ich aber nie ausprobiert.


    Es gibt aber eine Handvoll Specials, deren Foto man auch anders bekommt... vielleicht kann man bei denen immerhin 2 Exemplare kriegen?

    ich habe heute das Haus minimal umgebaut und gucke mal, ob ich morgen was in der Post hab 🙂 mir reicht ja auch eigentlich ein Exemplar. Foto‘s verkauf ich generell nicht, auch nicht von normalen NPCs