Es gibt ja einige Geschichten über Paketzusteller, aber das von dieser Woche ist wohl doch einigermaßen drüber...
Am Montag komme ich nach der Arbeit nach Hause, und ich erwarte ein von Hermes geliefertes Paket, für das ich Ablageerlaubnis an der Haustür erteilt habe.
Tatsächlich liegen dort 2 Päckchen - beide von Amazon und für die Ehefrau. Ich schaue genau hin, wandere suchend durch den Garten, klingele vorsorglich beim Nachbarn. Kein Paket.
Leise fluchend schicke ich eine eMail "Hi Hermes, was geht, wo könnte mein Paket sein?!"
Dienstag antwortet Hermes "Haben wir um 15:38 Uhr an der Haustür abgelegt."
Ich schreibe zurück: "Nö, wohl nicht. Es sollen also zwei Lieferungen ca. 2 Stunden länger vor der Haustür gelegen haben, aber das später vermeintlich gelieferte Paket soll weg sein? Wo also ist mein Paket?"
Hermes schreibt Mittwoch "Wir haben das Paket Montag um 15:38 Uhr vor der Haustür abgelegt, damit ist der Fall für uns erledigt."
Etwas später am gleichen Tag erhalte ich eine eMail von Hermes zur Sendungsverfolgung "Wir haben das Paket in Hückelhoven (
) übernommen, kommt wahrscheinlich Donnerstag."
Gestern Abend um 19:47 Uhr steht ein Hermes-Bote vor der Tür und liefert das Paket.
Es bleibt die Frage unbeantwortet, welches Gespenster-Paket Hermes am Montag vor unserer Haustür abgelegt haben will?!