Beiträge von Ronin

die gekauften sind mir mittlerweile zu teuer ^^"

Mag möglichst unter 30€ bleiben

Wie Mos schon schrieb, selbstgebackene Kekse sind immer toll.

Und ansonsten bin ich ganz bei Dir. Was die Unternehmen mittlerweile aufrufen, ist nicht mehr normal. Ich sehe etliche Adventskalender von Kosmetikfirmen, die z.T. erheblich über 100 € kosten - das ist krank.

So, nächste Urlaubsaktivität klargemacht - Schnorcheln mit Delphinen.

Das ist zwar alles erst nächstes Jahr, aber ich habe Angst, dass das ausgebucht ist, wenn ich später reserviere.

Da hat Amazon dieses Jahr Pech gehabt mit mir als Kunden.

Jetzt habe ich mal richtig einen rausgetan.

:tehe:

Ich habe für die Göttergattin und mich eine U-Bootfahrt gebucht.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Huhu, es ist eigentlich nicht die Frage, ob FINAL FANTASY TACTICS - The Ivalice Chronicles empfehlenswert ist, ich kaufe es vermutlich eh.

Sondern eher die Frage, ob FF-Spiele im Preis sinken und wie schnell... ist da ein FF-Auskenner, der eine Schätzung abgeben kann?

Wir waren ja in Schottland und sind momentan in England, heute waren wir in einer Falknerei, wo wir eine "Owl-experience" gebucht haben. Ich liebe Eulen und Käuzchen.

Man durfte selbst mit insgesamt 4 Eulen interagieren.

Auf meiner Hand sitzt "Hanna", der trotz des Namens wahrscheinlich ein Junge ist, in den ich mich prompt verliebte ♥️ und daher gleich adoptierte. Futter für ein Jahr geht jetzt auf mich. Er ist ein Boobookkauz (Ninox boobook), der ursprünglich in Australien beheimatet ist.

Es gibt ja einige Geschichten über Paketzusteller, aber das von dieser Woche ist wohl doch einigermaßen drüber...

Am Montag komme ich nach der Arbeit nach Hause, und ich erwarte ein von Hermes geliefertes Paket, für das ich Ablageerlaubnis an der Haustür erteilt habe.

Tatsächlich liegen dort 2 Päckchen - beide von Amazon und für die Ehefrau. Ich schaue genau hin, wandere suchend durch den Garten, klingele vorsorglich beim Nachbarn. Kein Paket.

Leise fluchend schicke ich eine eMail "Hi Hermes, was geht, wo könnte mein Paket sein?!"

Dienstag antwortet Hermes "Haben wir um 15:38 Uhr an der Haustür abgelegt."

Ich schreibe zurück: "Nö, wohl nicht. Es sollen also zwei Lieferungen ca. 2 Stunden länger vor der Haustür gelegen haben, aber das später vermeintlich gelieferte Paket soll weg sein? Wo also ist mein Paket?"

Hermes schreibt Mittwoch "Wir haben das Paket Montag um 15:38 Uhr vor der Haustür abgelegt, damit ist der Fall für uns erledigt."

Etwas später am gleichen Tag erhalte ich eine eMail von Hermes zur Sendungsverfolgung "Wir haben das Paket in Hückelhoven ( :laugh: ) übernommen, kommt wahrscheinlich Donnerstag."

Gestern Abend um 19:47 Uhr steht ein Hermes-Bote vor der Tür und liefert das Paket.

Es bleibt die Frage unbeantwortet, welches Gespenster-Paket Hermes am Montag vor unserer Haustür abgelegt haben will?!

Ich raff's nicht.

Alle Switch2-Käufer/-innen warten auf neue Spiele - und alles was Nintendo schafft, ist ein weiteres Mario Kart mit anderen Charakteren.

Sorry Nintendo, für diese dämliche Marketingentscheidung werde ich dieses Spiel NIE kaufen.

Die "Erklärung" in den ersten Minuten des Videos überzeugt mich nicht.

Denkt dran, ab heute sind die 3 neuen Sets "Bienchens gemütliches Haus", "Kreative Häuser: Jahreszeiten voller Spaß" und Eugens Museumssammlung" erhältlich!

Natürlich überall billiger als bei Lego selbst...

Joah, wie immer, eine Menge Zeugs, das mich nicht interessiert, über "Chillin' by the Fire" habe ich herzhaft gelacht (Alter, 14,99 € für so einen hanebüchenen Unfug! :laugh:), aber Madden NFL 26 und Star Wars Outlaws werden definitiv gekauft.

Allerdings nicht für 80 € (Madden) oder 60 € (Outlaws) - da warte ich auf jeden Fall auf erhebliche Preissenkungen. Outlaws für PC gibt es derzeit für 30 €, da warte ich gerne ein Jahr oder so.

Es sind ja keine Nintendo-Originaltitel, da geht sicher was.

Auch die beiden Square Enix-Dinger Adventures of Elliot und Octopath Traveler Zero kommen mal vorsichtig auf die Liste.

Danke für die Zusammenfassung!

PS Die Demo von Elliot lädt gerade runter...

Die Tochter hat Vinted leergekauft.

Nun, der Erfolg gibt Ihr Recht.

Ich war gestern in der Schule und habe ihr Zeugnis abgeholt, ab heute sind Ferien.

Es war auch das Jahrbuch der Schule dabei. Das ist so aus den USA rübergeschwappt, glaube ich - zu meiner Zeit gab es sowas leider noch nicht.

Im Jahrbuch ist jede Schülerin und jeder Schüler mit Foto abgebildetund es gibt ein paar Extraseiten mit "Lehrerzitate" und so. Dazu gehören auch ein paar Seiten mit Abstimmungsergebnissen zu den TOP 3 in verschiedenen Kategorien.

Es Kind hat Platz 3 bei "Bester Style" belegt. Bei rd. 1.200 Schüler/-innen schon ein Achievement!