Beiträge von Koopario777

Dingen gefragt haben, weil sie wussten, dass ich es wusste

das nennt man mal schulluxus.
    die Lehrer wollen, das der junge ne 1 kriegt.
    wenn wir irgend ne mündliche Prüfung machen, wird immer die schwiergste scheiße der Welt gewählt, damit keiner irgendetwas weiß. und es wird zeugs gefragt, wo die Lehrer sich sicher sind, das man das nicht weiß. Tatsächlich lerne ich aber vieles so oft, das ich es auswendig kann.

ich hab mir mal angesehen wie so n cheatmodul aussieht. was für ein abgef*cktes teile das einfach mal ist. wie zum teufel bedient man das denn bitte? aber ich glaube, diese frage fällt wegen den regeln schon mal weg.

Ich hab mir den ar*ch abgelacht als ich "cheat-pokis" gelesen habe xD
    hieß es nicht, das man in sonne und Mond kein 6*31 dv ditto kriegen kann?

In welche Richtung studierst du? Ich habe früher auch kurz überlegt Informatik zu studieren, es aber dann sein lassen, weil es nicht wirklich zu mir gepasst hätte. Wenn ich mich richtig erinnere, dann hatte ich Informatik von der 9. bis 13. Klasse und habe auch dort meine mündliche Abiturprüfung mit 1 abgelegt *angeb*

Ich kenne Wirtschaftsinformatik, Programmierung und so was ähnliches wie Administrator. Sprich, man sorgt dafür, dass alles funktioniert in einem Unternehmen

Programmierung. Ich will ja später auch Entwickler werden.

Lernen ... Das ist überhaupt eine traurige Entwicklung in der Menschheitsgeschichte. Es gibt viel Wissen. Aber auch viel Halbwissen. Vermitteltes Wissen, dass der Schüler nicht braucht. Am besten lernst du. Das kann ich dir als Tipp geben, wenn du deine eigene Motivation findest UND den Lernstoff für dich passend umformst.

Ich lerne auch. sehr viel sogar. soviel, das ich in der schule als streber bezeichnet werde.

bye!

ich spiele sehr viele spiele gleichzeitig:

• acnl
    • rpg maker fes
    • Monster hunter stories
    • spryro 3- the year of the Dragon
    • Crash 2 auf der HD trillogy
    • undertale( ja, ich habs erst vor kurzem wieder durch gespielt, allerdings will ich es noch mal spielen :D)
    • Yo-Kai watch 2 geistige geister

und zu guter letzt: the legend of zelda ocarina of time master-quest.
    ja. ich weiß. sehr viel.

Was Sabi sagte. Nicht schlimm, wenn man es in einem Singleplayer-Spiel macht. Schlimm, wenn man es in einem Multiplayer-Spiel macht. Dazu zählt für mich auch Pokemon, wenn man gegen andere Spieler spielt. Wenn man sich die Pokemon nur für sich selbst cheatet, einfach um sie zu besitzen, sehe ich da kein Problem. Ehrlichkeit ist in einem Multiplayer-Spiel ein MUSS. Dazu gehört für mich auch nicht mit gecheateten Pokemon gegen einen anderen zu kämpfen (der KEINE gecheateten Pokemon benutzt. Wenn beide Spieler solche Pokemon haben und sich darauf einigen, daß beide sie nutzen können, ist das wieder eine andere Sache). Man gewinnt ehrlich oder verliert ehrlich. Wer cheatet, kann sich doch auch nicht wirklich über einen Sieg freuen, weil es nicht seine eigene Leistung war, die zum Sieg geführt hat.

Und ob's illegal ist und ein Gesetz dagegen gibt ... darüber kann man streiten, würde ich sagen. Es gibt natürlich kein Gesetz, das besagt man solle nicht cheaten, sonst wird man bestraft. Aber es gibt z.B. das Urheberrecht, und man darf das Programm eigentlich nicht (ver-)ändern. Nach meinem Verständnis darf man daher das Spiel auch nicht im Speicher des Rechners verändern, weil es dann anders läuft als es im Quellcode programmiert wurde. Man verändert also das Programm bzw. den Ablauf. Insofern könnte man das vielleicht als Verstoß gegen das Urheberrecht sehen. Interessiert aber letztlich wohl niemanden.

ich hab hier ein Beispiel (acnl): ich kann die Gold Insekten medailie nicht bekommen, da es die Tarantel gibt. und ich hab ne arachno-phobie(was btw fakt ist). somit ist das cheatmodul
    der einzige weg, die medailie zu bekommen.
    zum Urheberrecht. kann man eigentlich nicht sagen. es hat eigentlich eh nix cheaten zu tun. quellcode anderst programmiert? nö. es wird lediglich eine variable im spiel durch eine andere Ursache als durch die normal geschriebenen erhöht.
    was variablen sind, muss ich dir hoffentlich nicht erklären oder?

bye!

schummler koopa am start ;)

Am besten ist an sich Homebrew.Damit hast du auch Zugriff zu PkHex.
    Allerdings nutze ich es nicht und kenne ich mich damit nicht wirklich aus....daher kann ich da kein Support geben.Es gibt hier ein paar Leute die es nutzen oder genutzt haben...da müsstest du hier im Forum am besten mal nachfragen.
    Falls Homebres nicht geht oder es dir zu kompliziert erscheint,würde ich zum Powersave raten.Andere Schummelmodule gibt es für den 3DS sowieso nicht. ;)

Nur...ein paar Worte vor der Anschaffung zum Powersave.
    Du brauchst einen Laptop/PC mit Internetverbindung.Und das betreffende Spiel MUSS ein Modul sein.Mit heruntergeladenen Versionen aus dem E-Shop funktioniert es nicht.

hab mir homebrew mal angesehn. hat n kumpel von mir. nicht so mein ding.
    modul ist Version aus dem Einzelhandel oder? oder muss ich mir "acnl: powersave-Edition" kaufen? und ja, ich weiß das es das spiel nicht gibt. war bloß ein kleiner joke.
    ich hab sowieso keine download Versionen. und was glaubst du, womit ich hier schreibe? mit nem ds? ne mit nem Laptop :D
    Powersave sollte auf Amazon bestellbar sein, nicht wahr?

der schlimmste Boss ist ja wohl sans aus undertale(oh wunder, koopa erzählt schon wieder von undertale).
    Der war echt schwer. joa. ich find ja auch spike aus spyro 3 sehr schwierig. ja, man kann ihn auch gut besiegen, für neueinsteiger ist dieser Boss allerdings ziemlich...........
    naja nicht der leichteste. zudem kommt er einfach zu früh. nämlich ist er der zweite richtige Boss. und ist schwerer, als der letzte Boss.
    und ja, hier auch n "Boss" den ich nie besiegt hab.
    die Tarantel aus acnl. nun ja, ich hab das Viech auch nie bekämpft. Wär für mich auch unmöglich. hab nämlich ne arachno-Phobie. dass das nur ein spiel ist, macht es auch nicht besser.
    *nie die käfer-gold-medailie bekommen werde*
    joa. das sind so die schwersten bosse, die ich kenne

tach. was bringt das folgen in diesem Forum? ich meine, das ist irgendwie in jedem Forum das ich kenne anders. im einen kriegt man ne Benachrichtigung wenn der, dem man folgt was schreibt, im anderen kannst du nur wenn du jemanden folgst pns schreiben etc. was bringt das folgen hier? oder ist das nur so ne Art zahl? wie auf Facebook etc.(merkt man, das ich mich bei Facebook 0 auskenne?). danke, bye

ach ja. das kenne ich. wenn in acnl jemand 0-körbe hat. du spielst Diablo, ich ACNL und beide haben beim cheaten das selbe Problem. die anderen werden manche Sachen nicht haben.
    noch ne letzte frage hätte ich zum cheaten. und zwar, was da jetzt das beste cheatmodul für den 3ds ist. ich hör oft "powersave ist super" weiß aber trotzdem nicht so wirklich. @KuroMikazuki , du kennst dich beim cheaten so gut aus. hast du da ne Ahnung von?

tach. ich hab mir gedacht, das ich mal auch was außerhalb von games und Animes schreiben könnte. und da sehe ich diesen thread. was läuft so bei mir?
    ja. das heute der letzte tag meiner Herbstferien war. das läuft so bei mir :( (für alle die es nicht wissen, ich studiere Informatik im ersten Semester)
    jetzt heißts wieder: lernen lernen lernen! was ich jetzt nicht so gut finde. bei euch so?

so. jetzt werde ich auch noch was texten. mit Zitaten. da:

Ich weiß,dass das von dir geschriebene übertrieben ist,möchte es aber dennoch erwähnen:
    Man kann zwar ein Pokemon mit vollen DVs ausstatten,aber so was wie Level 250 ist nicht möglich.Man kann sich nur das cheaten,was im Spiel einprogrammiert ist. ;)
    Tatsache ist,das alles - zumindest bei den Pokemon selbst - was man sich cheaten kann,auch durch ganz normale Zucht erhältlich ist.Der Unterschied ist,das man den ganzen Vorgang mit Cheats extrem beschleunigen kann.Ein CP ready Pokemon hat man so innerhalb von einigen Minuten,was man mit Zucht erst nach Tagen oder noch länger bekommen würde.

seit wann kann man sich nur zeug ercheaten, was möglich ist? ich meine, es gibt 0-körbe in acnl durchs cheaten.... ach ja. gut, das jemand mal checkt, das ich sehr oft übertreibe. das sehen nicht viele.

Nein,in ACNL gibt es keine Banns.
    Die einzigen Banns gab es bis jetzt nur bei Pokemon .Das aber auch nur,wenn man an Game Sync, Rating Battles, Battle Competitions oder Global Missions teilnimmt.

Davon abgesehen,erfährungsgemäss sieht sie ACNL Community das cheaten in der Regel viel lockerer als die Pokemon Zocker. ;)

oh, gut zu wissen. Ach ja. die 999 Millionen sternis nach dem 24.12 auf dem Konto sind auf keinen fall ercheatet sondern auf jeden fall durch rüben erhalten worden(nicht)......;)

ich weiß, das die acnl leute da viel besser sind. Jedoch, hatte ich mal jemanden in der freundesliste, der cheater und hacker hasste. weiß auch nicht, warum ich den fc überhaupt registriert hatte.

Rechtlich verstößt es nur gegen die AGBs weshalb ein Unternehmen das Recht hat dich von ihren Servern zu bannen.
    Vor Gericht würde man nie landen.

ich dachte AGBs sind so ne art Gesetze? man lernt ja immer was dazu.

Ich könnte mir nur vorstellen, dass bei richtigen e-Sport-Tunieren cheaten illegal ist. Beispielsweise in einem Shooter-Tunier ist nur eine Art/Level Waffe erlaubt, dass es für alle die gleichen Voraussetzungen sind (idk, wie realistisch das ist, ich bin nicht wirklich in der e-Sport-Szene, ich könnte mir nur vorstellen, dass es solche Tuniere gibt) und man sich dann eine Waffe, die genau so aussieht wie die erlaubte, aber stärker ist (wobei das dann wohl eher in den Bereich Modden fällt und sowas bestimmt auch überprüft würden würde)... Sonst wie schon gesagt, dass es einigen bei Multiplayern aufstocken könnte, aber das ist wohl Geschmackssache ^^

(e-Sport Thema) da darf ich, mit meinen 14 doch gar nicht dran teilnehmen, oder?außerdem, würd ich das modul eh nur für ACNL und Pokemon verwenden.(vorausgesetzt, Ultramond und ultrasonne werden mal wieder gute Editionen)

Z.b diese Puppen sind sehr anfällig.

welche Puppen?

Ich würde cheaten mit schummeln, sich einfach machen übersetzen. Ob es nun schlimm ist oder nicht, kommt auf die Situation und Umstände an. Wie bereits gesagt wurde. Es ist wie überall. So bald die eigenen Aktionen andere Lebewesen betreffen, ist es nicht mehr die eigene Sache oder Wahl.

Deswegen wäre es in Multiplayer-Spielen nur angebracht, wenn alle beteiligten damit einverstanden wären. Privat, würde ich bei mir selbst die Gefahr sehen, die "erschummelten" Dinge nicht wirklich zu schätzen oder schnell die Motivation zu verlieren. Wenn man sich etwas erarbeitet hat, werden mehr Glücksgefühle ausgeschüttet.

Früher habe ich sehr viel Diablo II im Battle-net gespielt. Das ist überlaufen mit Bots. Es ist schon verdammt blöd, wenn man Stunden zugebracht hat Ausrüstung zu farmen und es wegen den Bots keinen Kekskrümmel mehr wert ist.

Joa. Zu dem multiplayer Thema:
    wäre besser, wenn es was ausmacht. jedoch, glaube ich nicht, das mehr goldrosen in acnl den leuten schaden würden.
    Privat Thema:
    Ich würd ja selbst nur Sachen cheaten, die entweder wegen des hohen zeitdrucks oder wegen nicht ohne cheat erhaltbare Sachen für mich nicht möglich sind.
    ich halte es ja für ein Gerücht, das 999 mio sternis ohne cheating /zusammenarbeit möglich sind. 100 mio sind was anderes. das hab ich damals als ich noch jeden tag zeit hatte selbst geschafft(durch rübenmarkt).

das die leute da wütend werden, ist mir sowas von egal, denn, wie du schon gesagt hast(oder besser gesagt: geschrieben hast), die leute sind sehr Neidisch.
    als jemand meine hundert-millionen-sterni-medailie gesehen hat, wurde ich als kloner bezeichnet. Weil das rüben Geschäft nichts einbringt, hieß es.
    teilweiße, kann ichs ein ganz kleines bisschen verstehen, warum manche leute cheater nicht mögen. Es gibt ja sicher auch leute, die das cheaten ausnutzen.
    Ich meine, hast du schon mal die YouTube community gesehen? die leute sind schadenfroh as fu**.

bye

dann hol ich mir mal ein cheatmodul. bye. scherz. werde ich mir wahrscheinlich zu weihnachten gönnen. zwar haben 80% der acnl leute zwar keinen bock mehr mit mir zu zocken und einige werden streit suchen. ist mir allerdings tatsächlich egal. außerdem merkt eh keiner, das die 999 Millionen sternis gecheattet sind :grins: mal kurz scherz beiseite. gibt es in acnl banns wegen cheaten? währe interessant zu wissen.

da ich heute fast 0 zeit habe, heute keine Zitate.
    bye.

Dann hab ich ja schonmal ein gutes gespielt. Phoenix wright ist ziemlich super.

Lieblingsgenre: JRPG
    andere Genres die ich auch sehr gerne spiele: Jump´n´run, Simulatoren.
    Zitate und zeugs:

Lieblingenre.... hmmmmm Wenn ich nach meiner Lieblingsreihe gehen würde wäre das wohl SRPG, JRPG und generell andere RPG's xD

was ist bitte ein "SRPG" ? noch nie von gehört.

Hm,früher war ich ein richtiger Jump 'n' Run Fan.Mario,Spyro und Konsorten. XD
    Inzwischen sind meine Lieblingsgenre :
    Simulationen,Visual Novel,Point-and-Click und RPG.

Eigentlich mag ich jump´n´run nur wegen Crash und vor allem spyro.
    spyro 3 ist btw mein lieblingsspiel.
    "Visual Novel" was ist das? Kannst du mir ein Beispiel nennen?
    Point-and-click bin ich nicht der größte fan von.

Moba

ich hör so oft " mobas sind super" aber weiß selbst nicht, was das ist. kann mir das mal wer erklären?

RPGs

RPG

RPG

RPG

wie beliebt einfach mal RPGs sind. da steht einem animal crossing-RPG-spinnoff doch Garnichts in wege oder? oder?oder? oder? nicht?

mein lieblingsgenre ist:

bye!(nicht ernst nehmen! dieses genre gibt es nicht wirklich!)