Beiträge von Mtvision

    und wiedermal hab ich ein Bug, aber auch eine Lösung gefunden.


    und zwar überschneiden sich manche Rezepte, dass bedeutet ein Rezept funktioniert, aber das andere nicht.


    Lösung:
    Der NoMoreRecipeConflict Mod


    Hab ihn ausprobiert und im Singleplayer funktioniert er ohne Probleme, aber auf dem Server leider nicht, dass bedeutet, dass Basti ihn wohl auch auf dem Server packen muss

    ich hab vorhin ein Bug herausgefunden und zwar:
    funktioniert Soulbound nicht, das schlimme ist sogar, das Item mit soulbound verschwindet komplett.


    Problem:
    Der geneticsreborn mod macht das problem. Es gibt ein Gen das man sich spritzen kann, dass man keepinventory hat bedeutet, man verliert gar keine items(außer soulbound items, die verschwinden trotzdem)


    Lösung: in der Config datei das Keepinventory gen deaktivieren

    Das galactica inventar wird wegen The Camping Mod 2 nicht angezeigt, also der gleiche Fehler wie mit FTB Utils.


    Lösung:
    In Minecraft
    ESC --> Mod Options
    ---> The Camping Mod 2 (in die Suchleiste links eingeben)
    ---> The Camping Mod 2 auswählen
    ---> auf Config klicken
    ---> runterscrollen bis die option "Primary Inventory Option" auftaucht
    ---> den Wert von "Primary Inventory Option" von 0 zu 1 ändern
    ---> auf Done drücken
    ---> In Minecraft das Inventar öffnen und erfreuen
    (---> im Inventar rechts oben auf den bag klicken um die Gui/"inventare" vom Camping mod zu bekommen

    Erst wenn Basti, die neue Version auch auf dem Server geladen hat, müsst ihr die auch bei euch rein packen.


    Ich hab mal geguckt was alles noch den schwarz/pink item fehler hat.


    - keiner der beiden Dekomods hatte bei mir den Fehler
    - Wings, (ultimate unicorn mod), da gibt es den Spirit Tree sapling, ganz oft, alle bis auf einer haben keine Texture, bedeutet man kann Mod ohne Probleme benutzen, da die fehlerhaften Items garnicht benutz werden.
    - bei dem circuit maker mod ist das gleiche, die fehlerhaften items sind nur mehrfach das gleich item, wovon es eine funktionierende version gibt.


    ich hab übrigens auch heraus gefunden warum seit der neuen Modpackversion wir nicht mehr links oben das menue mit den chunks und teams haben.
    Das liegt nämlich am thecampingmod, man kann das aber ganz einfach beheben, indem man das so einstellt, das man erst per knopfdruck, die gui von thecampingmod bekommt(also rucksack und swiss knife "iinventar")

    Ich hab doch noch vorm Wochenende Zeit gefunden. Bin ebend grad die Datein druchgegangen und hab die Klammern entfernt (bzw notepad ++ hat das für mich gemacht).


    Bedeutet die datei die ich anbgehängt habe, ist die gefixte version, heißt oder item texture fehler.


    Basti wird die datei aber wohl erst morgen auf dem server raufpacken

    Wie anksi schon geschrieben hat, ist Optifine nur ein Mod. Bei mir hat das mit Optifine direkt funktioniert und keinerlei Probleme gemacht.
    Ich benutze zwar den ftb launcher, aber kann mir nicht vorstellen, dass der launcher irgendwas damit zu tun haben kann.


    Wenn mehrere das Problem mit Optifine haben oder auch das Problem nicht gelöst werden kann, muss ich wohl die ganzen datein durch gehen und die }, die zu viel sind, rausnehmen.


    Ich kann mir trotzdem kein Grund vorstellen warum einmal Optifine installieren, minecraft nachhaltig "kaputt" machen kann.

    mit 1.11 ist die Minecraft-Version gemeint:(


    aber ich habe eine Lösung:


    Optifine beseitigt, dass Anzeige Problem.


    Edit:
    Ich hab jetzt das Problem gefunden und zwar:
    in 142 .json Datein (im ice and fire Mod) sind 2 oder 3 geschweifte Klammern ( } ) zu viel.
    Die anderen Mods interessiert das nicht, aber AE2 macht das irgenwie nicht richtig mit.
    Ich hab keine Ahnung Mod Programmierung oder .json datein deswegen, ka was genau irgendwas mit extra brackets.


    jedenfalls entweder jeder benutz Optifine oder einer entfernt die 2 oder 3 geschweifte Klammern die zu viel sind. :)


    ich würde Optifine hochladen oder ein Links posten, wenn ich wüsste, dass ich das darf.
    Daher sag ich nur, dass es die neuste optifine Version für MC 1.10 ist. (OptiFine 1.10.2 HD U E3)

    ich hab mir mal den Fehler mit Ice and Fire angeguckt.
    Ergebnis: Ice and Fire hat ein Problem mit AppliedEnergistics2(ME).
    Der Fehler bei Ice and Fire ist in der 1.11 Version gefixt.
    Habe auch verschiedene Ice and Fire und AplliedEnergistics2 Versionen ausprobiert. ---> nichts gebracht.


    Ich sehe nur 2 Möglichkeiten
    1. Damit leben
    2. AppliedEnergistics2 rauswerfen


    Ich hatte auch die Idee, dass eventuell ein Resource Pack hilft, aber ich habe keins für Ice and Fire gefunden .