Das AC Cafe spielt WIEDER Minecraft, Whitelist, Infos & GO

  • *head//desk*
    Okay, ich hab grade ungelogen eine Stund wegen der Icon-Anzeige-Probleme von Ice and Fire geguckt ... eine verdammte Stunde.
    Ergebnis: Nicht vorzeigbar.
    Ich habe das Modpack Sprout installiert, was ebenfalls 1.10.2 ist wie Direwolf, ich habe sämtliche Mods, die sich überschneiden aus Sprout nach DW kopiert und ich habe in DW20 dennoch die gleichen Anzeige-Probleme wie auf dem Server - bei Sprout allerdings nicht. Selbst die Forge-Version ist die gleiche! Ich hab also echt keinen Plan, wieso das ganze bei Sprout funktioniert und bei DW nicht.


    Entweder leben wir mit den fehlenden Item-Anzeigen oder wir schmeißen die Drachen leider wieder runter. Viel sollte nicht passieren, außer einige wenige oberflächliche Löcher in der Landschaft und im Untergrund größere Löcher mit vielen Erzen.
    Oder jemand guckt sich das ebenfalls nochmal an. Vielleicht hab ich auch was übersehen, aber ich bin echt am Ende meiner Weisheiten.

  • würde wirklich gerne mitspielen, aber im moment wird das leider nichts :/
    Ich hab leider verdammt viel zu tun und kaum zeit für mich. in discord schreib ich auch immer nur weil ich das beiläufig an habe^^
    ich werde mich auf jeden fall melden, wenn sich alles mal etwas lockert :)

    Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

    Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!



    ▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

    ─██─███─███─██─██─██▄█

    ─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

    ▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

  • ich hab mir mal den Fehler mit Ice and Fire angeguckt.
    Ergebnis: Ice and Fire hat ein Problem mit AppliedEnergistics2(ME).
    Der Fehler bei Ice and Fire ist in der 1.11 Version gefixt.
    Habe auch verschiedene Ice and Fire und AplliedEnergistics2 Versionen ausprobiert. ---> nichts gebracht.


    Ich sehe nur 2 Möglichkeiten
    1. Damit leben
    2. AppliedEnergistics2 rauswerfen


    Ich hatte auch die Idee, dass eventuell ein Resource Pack hilft, aber ich habe keins für Ice and Fire gefunden .

  • also würde der Feher mit der 1.11 nicht mehr auftreten? das heißt ice und fire in der neuesten version?

    Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:


    Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915


    survivaltrolllround9Ohmu.png


    sigmatzi.png



    Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

  • mit 1.11 ist die Minecraft-Version gemeint:(


    aber ich habe eine Lösung:


    Optifine beseitigt, dass Anzeige Problem.


    Edit:
    Ich hab jetzt das Problem gefunden und zwar:
    in 142 .json Datein (im ice and fire Mod) sind 2 oder 3 geschweifte Klammern ( } ) zu viel.
    Die anderen Mods interessiert das nicht, aber AE2 macht das irgenwie nicht richtig mit.
    Ich hab keine Ahnung Mod Programmierung oder .json datein deswegen, ka was genau irgendwas mit extra brackets.


    jedenfalls entweder jeder benutz Optifine oder einer entfernt die 2 oder 3 geschweifte Klammern die zu viel sind. :)


    ich würde Optifine hochladen oder ein Links posten, wenn ich wüsste, dass ich das darf.
    Daher sag ich nur, dass es die neuste optifine Version für MC 1.10 ist. (OptiFine 1.10.2 HD U E3)

    Einmal editiert, zuletzt von Mtvision ()

  • Also wenn wir Direwolf haben, wie sollen wir optifine installieren? ist das im prinzip wie direwolf oder verstehe ich jetzt komplett was falsch?

    Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:


    Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915


    survivaltrolllround9Ohmu.png


    sigmatzi.png



    Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

  • Ich zitiere euch mal was mir Flaki vor paar Tagen geschrieben hat.
    Deshalb hätte ich Schiss dieses Optifine zu installieren.


    Ich wollte eben Bescheid sagen, daß ich noch nicht weiß, wann ich wieder Multiplayer spielen kann. Nach dem Gespräch mit einem Bekannten habe ich mir gestern Optifine für Minecraft installiert. Damit hat man mehr Grafik- und Leistungseinstellungen. Danach konnte bei mir keine Karte mehr geladen werden. Das Spiel stürzte jedes Mal ab. Daraufhin habe ich Optifine wieder deinstalliert. Aber Minecraft stürzte trotzdem weiterhin ab. Dann habe ich Minecraft aktualisiert. Absturz. Dann habe ich es deinstalliert und wieder neu installiert. Absturz. Nichts half, aber jedes Mal mußte ich den Launcher, Java und das Spiel wieder neu runterladen, was schwer an meinem Datenvolumen gezogen hat. Inzwischen habe ich eine Sicherung meines Rechners wieder aufgespielt - aber da ist noch nicht mal Twitch installiert, geschweige denn das Mod-Pack, und ich will das jetzt nicht auch wieder runterladen, weil das Datenvolumen noch eine Weile reichen muß. Ich habe jetzt rund die Hälfte verbraucht (99% davon für Minecraft), und es ist gerade mal eine Woche vorbei.

  • Wie anksi schon geschrieben hat, ist Optifine nur ein Mod. Bei mir hat das mit Optifine direkt funktioniert und keinerlei Probleme gemacht.
    Ich benutze zwar den ftb launcher, aber kann mir nicht vorstellen, dass der launcher irgendwas damit zu tun haben kann.


    Wenn mehrere das Problem mit Optifine haben oder auch das Problem nicht gelöst werden kann, muss ich wohl die ganzen datein durch gehen und die }, die zu viel sind, rausnehmen.


    Ich kann mir trotzdem kein Grund vorstellen warum einmal Optifine installieren, minecraft nachhaltig "kaputt" machen kann.

  • Das gute ist ja, dass Optifine ein cloentseitiger mod ist, dass heißt nur die Spieler brauchen und der server braucht ihn nicht.


    Heißt vorerst (bis ich die datein gefixt habe) kann jeder der die ICE and Fire items sehen will können sich Optifine installieren

  • Hab's mal ausprobiert.
    Nachdem mir bei einigen Einstellungs-Änderungen Minecraft erstmal gekonnt abgeschmiert ist, hab ich Optifine einfach wie es ist gelassen ...
    Und es funktioniert!
    Die Anzeige mit dem Items von Wings, Horns and Hooves ist zwar immer noch quadratisch-praktisch-lila, aber das sind eh nur Kopien und halb so wild. Aber die Items von Ice and Fire werden richtig angezeigt
    Danke @Mtvision.


    Also, wer das auch testen will, einfach bei Google nach 'OptiFine 1.10.2 HD U E3' suchen und GENAU diese Datei runter laden. Dann wie gehabt in den Mod-Ordner vom Server-Pack packen und freuen.
    Ich hab wie gesagt keine weiteren Einstellungen vorgenommen und es läuft doch erstaunlich gut - hätte ich bei meinen Erfahrungen bisher mit der Mod nicht gedacht.

  • Ja, ich hab gestern mal einen Single gestartet und mir die ganzen Items
    auf E im Kreativ angekuckt. Da ist ja schön alles nach Mods sortiert.
    Und da waren auch Items von Wings so Pink/Schwarz.


    Aber ich habe da ewig nach dem Küchenboden von Cooking for Blockheads
    gesucht. Ich finde ihn nicht.
    Hat ihn schon wer gefunden? Das ist doch der Clou an der ganzen Mod.Ich bin sehr traurig darüber.


    Also wirst du das beheben mit den pink/schwarzen Bildchen, @Mtvision?
    Ich traue mich nicht Optifine zu installieren. Ich kenne mein Glück. Da ich
    immer keine Ahnung habe was zu tun ist, wird es bei mir garantiert Ärger machen.
    Und dann stehe ich da wie Ochs vorm Berg.

  • Die items von ICE and Fire werde ich fixen.
    Ich weiß nicht, ob ich es schaffe, weil ich heute Abend noch ins Theater muss. Aber spätestens am Wochenende hab ich Zeit dafür.


    Ich werde auch nach den wings items schauen, da kann ich aber nichts versprechen.

  • Ich bin jetzt traurig.
    Cooking for Blockheads wurde die alte Version genommen.
    Da verbinden sich die Schränke nicht und es gibt nicht den Boden.
    Alles wird nur einzeln hingestellt und ist nichts besonderes,.
    In der neuen Version wird es eine richtige Einbauküche,
    die man färben kann und viel schöner aussieht, mit Eckschrank.
    Außerdem verbindet der Boden die Schränke, und zwar alle
    die auf dem Boden stehen auch wenn sie keine physische
    Verbindung haben. Worauf dann der Craftingtable und der
    Ofen zugreifen kann.
    :sad:

  • stimmt, das ist ne alte Version.
    hab im Anhang mal die neueste angehängt.


    Also muss @semasimo die Datei auf dem Server austauschen und wir die im mods Ordner auch :)

    Dateien

    Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:


    Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915


    survivaltrolllround9Ohmu.png


    sigmatzi.png



    Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!