Ich wohne ja in einem Mehrgenerationenhaus. Bei meinen Eltern steht der Router, und bei meiner Oma ein Verstärker. Der Empfang bei ist zwar so la la, aber es geht. Ohne den Verstärker hätt ich bei mir gar kein Internet. Aber für meine Switch zu schwach. Ich bin deswegen in Splatoon 2 weit hinterher mit dem Level, war erst auf 13, dabei hab ich das Spiel seit dem Erscheinungstag. Nach unzählige Abbrüche beim Spielen hab ich das gelassen. Es macht einfach kein Spaß wenn bei jedem zweiten Match das gelbe "Verbindung ist nicht stabil" auf dem Bildschirm klatscht.
Nun hab ich spontan einen weiteren Verstärker gekauft und habs auf dem Flur bei mir angebracht. Halt auf alles oder nichts. Wenns geht, super, wenn nicht, Pech, muss damit leben bis ich zu meinem Freund ziehe.
Aber es klappt. Meine Switch hat permament 2 Empfangsstriche von 3, ohne dass es schwankt, das Internet bei mir bricht nicht mehr ständig ab.
Klingt zwar etwas bescheuert, aber ich bin richtig happy xD. Jetzt kann die Aufholjagd beginnen, bin inzwischen "schon" auf 17 und kann auch mit meinem Freund den Salmonrun spielen. Und auch für die zukünftige Spiele wie das kommende Smash oder auch MK8. Yay xD