Beiträge von Tanukky

Ich wohne ja in einem Mehrgenerationenhaus. Bei meinen Eltern steht der Router, und bei meiner Oma ein Verstärker. Der Empfang bei ist zwar so la la, aber es geht. Ohne den Verstärker hätt ich bei mir gar kein Internet. Aber für meine Switch zu schwach. Ich bin deswegen in Splatoon 2 weit hinterher mit dem Level, war erst auf 13, dabei hab ich das Spiel seit dem Erscheinungstag. Nach unzählige Abbrüche beim Spielen hab ich das gelassen. Es macht einfach kein Spaß wenn bei jedem zweiten Match das gelbe "Verbindung ist nicht stabil" auf dem Bildschirm klatscht.

Nun hab ich spontan einen weiteren Verstärker gekauft und habs auf dem Flur bei mir angebracht. Halt auf alles oder nichts. Wenns geht, super, wenn nicht, Pech, muss damit leben bis ich zu meinem Freund ziehe.
    Aber es klappt. Meine Switch hat permament 2 Empfangsstriche von 3, ohne dass es schwankt, das Internet bei mir bricht nicht mehr ständig ab.

Klingt zwar etwas bescheuert, aber ich bin richtig happy xD. Jetzt kann die Aufholjagd beginnen, bin inzwischen "schon" auf 17 und kann auch mit meinem Freund den Salmonrun spielen. Und auch für die zukünftige Spiele wie das kommende Smash oder auch MK8. Yay xD

@Sina-chan
    Das ging mir genauso. Ich wollte Arzthelferin oder was in Richtung Medizinische Assistentin machen (nicht Altenpflegerin,könnte ich gar nicht :/)

Was bin ich?
    Bäckereifachverkäuferin. -_-

Ich mag den Beruf nicht, damals nur Absagen von den Praxen, aber bräuchte ne Ausbildung.

Nach dem mein Chef mich nicht übernommen hat, neuer Versuch. Wieder nix, jetzt steck ich seit 8 Jahren in einer Großbäckerei :/
    Zumindest ist der Lohn in Ordnung....

Ein gewisses Versandhaus mit O.
    Das ist das dritte mal dass ich eine Mahnung bekommen habe ohne Grund. Trotzt Telefonat. Ich hab nochmal nachgeschaut, die Rate wurde pünktlich bezahlt und ist auch abgebucht worden bzw hab ich nix vergessen oder ausgelassen. Das ist das letzte Mal dass ich dort was bestellt habe. Die können froh sein dass ich gleich in die Arbeit muss, aber am Montag gibts ein schönes Telefonat mit mir, m-hm. :tehe:

Das kann sein. Ich hab Uta noch nicht so lange und ich komm auch gerade kaum dazu, richtig zu spielen, dass sozusagen der "Freundschaftslevel" noch nicht hoch ist. Große Schwester-Nachbarn sind sowieso anfangs auch relativ ruppig mit ihrer Wortwahl, Rebelinnen halt.

Edit: Bis auf Sabine noch relativ niedrig, da ich anfangen möchte meine Stadt zu verschönern und mir die Nachbarn die ich für eine lange Weile behalten möchte durch die Amiibofunktion holte. Es kann wirklich noch dran liegen, dass der Freundschaftsgrad noch nicht hoch genug ist und die Tiere dann eher enttäuscht sind xD.

Ich hab das vor Monaten bereits in einem anderen Forum angesprochen und es ist mir wieder vorgekommen.

Beim ersten Mal war es mit Lutz in meinem alten Spielstand. Ich hab als er mich eingeladen hat nur 2 Mal mit ihm gesprochen, bin dann gegangen und bewertete sein Haus mit "in Ordnung"

Als ich ihn kurz darauf ansprach, sprach er mich mit einem "Du schon wieder?!" an, nicht dieser gewöhnliche sportliche Einleitungsdialog.
    Ich kann mich leider nicht mehr so daran erinnern was er sagte.

Nun passiere das mit Uta. War bei ihr, laberte nur 2-mal mit ihr, und bewertete das Haus mit "in Ordnung".
    Später als ich mit ihr sprach sagte sie
    "Ahaha...Du schon wieder :resignation: . Findest du das nicht langsam etwas...seltsam, oder nicht?!" :anger:

Ich weiß nicht woran das liegt :/
    Testweise hab ich nach der Sache mit Lutz an Viktor getestet, aber es dauerte eine Weile bis er genervt von mir war und letztendlich grübelnd wegging.

Seit dem vernein ich auch wenn ich die Nachbarn besuchen soll oder die zu mir wollen. :/
    Hattet ihr das auch? Oder sind sie quasi im Spiel "beleidigt" wenn man ihr Haus nur als mittelmaß/schlecht bewertet :/?

Dann zu ich auch mal was dazu beitragen. Als ich 2015 am Rücken operiert wurde, hatte ich Angst da ich davor nie unter Messer war. Ich hatte so eine liebe Oma als Zimmernachbarin, die hat mich mit Gespräche abgelenkt, und auch die Angst wieder genommen.

Und als das mit der Embolie war, traf ich in der Reha so viele Omis und Opis und in den Therapiestunden war es immer lustig mit ihnen. Ich war damals die jüngste dort xD

Das erinnert mich an einer Situation die meine Mama mir erzählte.
    In einer Stadt ein Paar Ortschaften weiter gibt es ein Friseur der recht beliebt ist und von seinem Fach versteht. Ist nicht so ein typischer Friseur mit Massenproduktion.

Er macht es auch ohne Termin, und meine Mutter war sogar die erste, und zwei weitere die warteten.

Kommt eine Oma rein, wollte unbedingt als erste dran genommen werden, denn sie hat ein Herzinfarkt(!)

...Wenn man ein Herzinfarkt hat, dann holt man doch in der Regel gleich den Notarzt oder geht zum Arzt der einem dann in die Klinik schickt, und nicht zu erst zum Friseur, oder xD?

Mit sowas macht man auch kein Scherz, nur weil man nicht warten will. Da ich selber schon mal einen Lungenembolie hatte was auch ein Infarkt ist, seh ich sowas kritischer...:/

Was ich auch ganz doll liebe ist, wenn sich die Leute vorgrängeln. 90% davon sind Senioren xD

Wir sind in der Nähe einer Berufsschule und zu Stoßzeiten kommen die bei uns einkaufen. Die Omis und Opis stellen sich seitlich hin wenn sie vom Supermarkt rauskommen und versuchen sich in die Schlange einzuquetschen.

Denen ist das egal wenn man darauf hinweißt dass die Schüler länger stehen. Sie bestehen darauf bedient zu werden :no:

Fall 1:
    Oma drängelt sich vor, ich weiß drauf hin dass die Schüler vor der da waren, sie guckt nach hinten, es waren so 10 Leute. Sagt die: " ICH stell mich doch in dieser Schlange nicht an."

Fall 2:
    Opa drängelt sich vor. Nach dem Hinweis einer Dame in der Schlange und meiner bitte sich wie jeder andere auch hinten anzustellen blieb er stoisch stehen. Wie ein Stein. Altersstarrsinn. Ich hab ihn dann bedient weil er den Verkehr aufgehalten hat. Ich war nicht unfreundlich, freundlich darauf hingewiesen, aber er war wohl sauer. Ich hab ihn bis dato aich nimmer gesehen.
    Aber ich kann Drängler nicht ab :shrug:

Ich bin auch gerade in einer anderen Filiale. Und Mensch ist das ruhig. Die Zeit geht nicht rum und mir ist langweilig...

Das hatte ich noch nie auf tumblr xD

Über 1000 Anmerkungen auf ein Bild xD
    Wo ich gestern nachgeschaut habe, waren es noch knapp 1000, was ich davor auch noch nie hatte. Und jetzt ist es schon bei 1400.

Mir ist es eigentlich nicht wichtig, ob ich viele Favs auf ein Bild bekomme. Sei es dA, tumblr oder twitter - für mich zählt überwiegend die Freude am Hobby. Aber wenn das eher unerwartet passiert, dann bringt es mich schon irgendwie zum Lächeln. Besonders weil das Dragonir in 2 Stunden fertig und eher was schnelles war xD

Diese Erfahrung nicht mehr an einen Menschen gebunden zu sein hab ich vor kurzem auch mitgemacht. Meine beste Freundin ist wohl nicht mehr meine beste Freundin. Eher hab ich das Gefühl dass ich so nach und nach ersetzt worden bin. Wir schreiben zwar ab und an noch, aber diese Bindung spüre ich nicht mehr wie vor vielen Jahren.
    Bevor das alles anfing hab ich mich echt bemüht, aber wenn ich nur knappe Antworten oder andere Ausflüchte zu hören bekomme, dann hab ich irgendwann auch keine Lust mehr, Energie und Tränen reinzustecken.

Der Moment, wenn man zufällig alte CDs findet, die ich und meine Schwester als Speichermedium verwendeten (damals rund 2005-2007 waren die USB-Sticks noch nicht so bekannt glaub ich, ich sitz schon fast den ganzen Abend dran um sie durchzustöbern) und dann auf Bilder der verstorbenen Katze stößt....Autsch.

Sie verstarb 2014 und hatte ein glückliches erfülltes Leben und wurde 16 Jahre alt. Sie war Freigängerin und kam eines Tages nicht mehr nach Hause. Trotzdem, wenn ich die Fotos ansehe tut es schon noch etwas weh. Ich glaub ich geh jetzt auch schlafen :/

Am besten ist es noch dass die Leute weigern sich das Brot zu kaufen wenn die Brotschneidemaschine futsch ist xD. Und das ist mehr als die Hälfte. Ich verstehs ja bei den Senioren. Aber bei den jüngeren...
    Meine Scheiben werden auch nicht gleichmäßig wenn ich's schneide xD

Aber gut, ist bequem. Ich nehms auch manchmal geschnitten mit.

Ich weiß nicht ob manche Kunden beim Einkaufen das Gehirn abschaltet oder nur so tun. Mal einige Beispiele vom früher:

"Ist im MILCHkaffee Milch drin?"
    "Ist im ROGGENmischbrot Roggen drin?"
    "Ich hätt gern ein LKW aufm Laugenwecken."
    (LKW ist bei uns die Kurzform von Leberkäswecken. Aber klar, derjenige wollte das Brötchen aufm Brötchen xD)

Heute
    "Ist beim Obstkuchen Obst drauf?"
    "Ich hätt gern den Obstkuchen mit Obst."

Euje :ouch:

Eine Art Tombola. Man macht einen Eintrag, die Leute müssen wenn sie mitmachen wollen kommentieren und eventuell einige andere Bedingungen erfüllen wie jemanden taggen, und nach Ablauf der Frist wird der Gewinner ausgelost. :)

Manchmal bin ich extremst...verpeilt.

Ich hab im Januar auf deviantart einen Raffle abgehalten für einfache Bilder. Keine große Sache. Ich hab auch eine Liste geschrieben, was ich zeichne wie Pokemon, AC, Kirby und was nicht, wie Menschen (in Menschen zeichnen bin ich ne Niete, na ja, ich hab mich auch kaum dran getraut xD), Schmuddel-und Fetischbilder (auf dA weit verbreitet), Bilder wo jemand total zerfetzt ist und die Eingeweide raushängen usw.

Ich Nuss hab vergessen Anthro aller Art zu erwähnen. Anthros sind ja Tiere mit menschliche Merkmale. Darunter gibts tausende Sachen, wie Pokemon-Anthros usw.

Tja, eine Gewinnerin wünschte ich einen Pokemon-Anthro. Ein Mampfaxo. Knicksend.

Zum Glück sind unter den 6 Rafflepreisen auch ganz nette dabei, wie 2 Fursonas, Jens und Mimigma. Die einzigste Herausforderung wird noch ein Fuegro sein, was auch etwas humanoid gebaut ist. Mit weiblichen Zügen.

Aber das nächste Mal pass ich auf zu schreiben was ich zeichne und was nicht. Das ist mir schon mal passiert, wo ich vergessen hab, Fetisch zu erwähnen und prompt schrieb mich ein Gewinner an, ein Feelinara in Windeln zu zeichnen....ausgerechnet Feelinara.... :trouble:

Ich sollte wohl üben Menschen zu zeichnen. Ich bin gerade in Splatoon drin und möchte gerne meinen Inkling zeichnen, oder Marina xD

Heute kommt erst mal Kirby, nebenbei noch etwas Splatoon und Pokemon züchten. Ich bin schon am hin-und her überlegen ob ich mir noch nicht DK Tropical Freeze vorbestellen soll...
    Ich hatte es für die Wii U, aber noch gar nicht angerührt gehabt und deswegen auch ein Paar Monate später wieder verkauft.

Ich hab die Wii U kaum angerührt. Ich hab gefühlte 11 Spiele...kaum angespielt...warum auch immer.
    Nintendo Land...war eh dabei
    Hyrule Warriors...wieder deinstalliert wegen Smash xD
    Smash Bros 4...kaum gespielt, eher Schwester
    Zelda Twilight Princess HD...auch kaum gespielt xD
    Zelda Wind Waker HD...auch Schwester eher gespielt xD
    Pikmin 3...verkauft
    DK Tropical Freeze...verkauft
    Amiibo Festival...Okay, einmal angespielt. 20 Euro mit 2 Amiibos und 3 Sammelkarten halt xD
    Mario 3D Land...auch kaum gespielt
    Mario Kart 8

Das einzigste was ich wirklich gesuchtet hab war Splatoon.

Warum hab ich mir die Wii U damals geholt :/. Ich glaub ich werd sie demnächst verkaufen :/

Oh, ich hab für meinen Freund Zigaretten gekauft und die Kassiererin fragte ob ich schon 18 bin.
    Ich: " Ich werd dieses Jahr 30."
    *zückt Ausweis*
    Kassiererin: "Tatsächlich. Da haben Sie sich aber gut gehalten."

Ich weiß nicht ob ich mich geschmeichelt fühlen soll, wenn man mich fast 12 Jahren jünger schätzt xD

Mein Freund hat mir neulich das geschickt:

Demnach sind dabei...Yoshi, Pit, DK, Peach, Ness, Marth (?), Mario, Link, jemand den ich nicht erkenne, Pikachu, Kirby? (Unter Samus), Samus, Zelda, Bowser, Fox, C. Falcon und Wario

Hoffentlich kommen die Ice Climbers zurück:D

Sabines Brief

Hallöchen liebe Leute. Sabine hier, längste Einwohnerin von Viridian.
    Mir gefällt die Stadt sehr. Ich fühle mich dort wohl und die Bewohner sind alle sehr nett.
    Es ist viel passiert in der Zeit. Wir genossen Ostern, angelten und spielten viel.
    Es sind auch viele Einwohner die ich von Anfang an kannten gegangen, auch viele sind wieder gekommen. Im Moment hörte ich, wie sich Franka und Staksi unterhielten dass sie planen umzuziehen. Ich bin mir nicht sicher warum sie gehen wollen, aber sie haben bestimmt ihre Gründe.
    Unsere Bürgermeisterin und auch meine beste Freundin plant, die Stadt noch schöner zu machen.
    Derzeit ist sie zusammen mit Melinda für eine Weile weg aus der Stadt um sich einem Campingplatzprojekt zu widmen.
    Freya, die ausgezogen ist, aber dort Urlaub macht, genießt die Zeit dort.

Ich hoffe sie kommt bald wieder. Ich bin echt gespannt was sie für Viridian plant.

Machts gut, eure verträumte Sabine