Es geht vorran
Das Update kam etwas verspätet. Aber besser spät als nie. Stück für stück wächst Viridian :3
Mal sehen, was ist die Woche so passiert. Quiekie hat entschlossen die Stadt relativ früh zu verlassen. Als ihr Umzugstag setzt sie den 17. Januar an (oh, das ist ja heute). Sie ist zwar süß, aber wenn sie in einem anderen Ort ihr Glück als "Star" versuchen will, stehen ihr alle Türe offen. Und hey, ein Haus weniger in meinem kleinem "Wohngebiet", wo sich 6 von 9 Nachbarn hinzwängen.

Ich hab meinen Nachbarn auch viel geholfen. Sabine wollte verstecken spielen. Es war vom Zeit her recht knapp. Alfredo und Quiekie waren schnell gefunden. Alfredo weil er mit seinem wuchtigen Körper eher auffällt, und Quiekie weil sie sich hinter ihrem eigenen Haus versteckte. Nur Sabine versteckte sich hinter einem Baum bei einem Bäumehaufen relativ außerhalb der Stadt wo ich relativ selten hinkomme.

Nebenbei erledigte ich auch kleine Aufgaben der Tiere. Egal ob es um Beschaffung von Leckereien oder um Möbel ging, oder um kleinere Botengänge, die Bürgermeisterin kümmert sich um kleine oder große Anliegen der Bewohnern. Aber egal ob Bürgermeisterin oder normaler Bewohner, war in jedem AC so und ich denk daran wird sich nix ändern . Ob meine lieben Nachbarn eher wirklich unselbstständig sind oder wie Alfredo sagt, eher faul, weiß ich nicht....ich glaub das ist eher das letztere 

Übrigens gesellte sich diese Woche die neunte Nachbarin hinzu. Es war die sportliche Pferdedame Emma
. Sie ist sehr süß und ich mochte sie schon immer. Nur hat sie einen eher ungünstigen Platz zum Wohnen ausgesucht. Aber ich muss sagen, für das, dass ich die Bewohner zufällig eingezogen lassen habe, also keine Karten verwendet und ohne Plotresetting, bin ich recht zufrieden. Ich weiß noch im GC-Teil dass es mit bereits mit schlechten Nachbarn angefangen hat...und mit schlechten Nachbarn weiterging
Na ja, schlechte Nachbarn im Sinne von Nachbarn die ich absolut nicht ausstehen kann xD

Auch auf der Einkaufsmeile hat sich eine Menge getan. Der Laden wurde ausgebaut, der Schuhladen eröffnete seine Pforten, und Gerd eröffnete seine gemütliche kleine Gärtnerei. Es wird immer lebendiger. Mal sehen ob ich es schaffe dieses Mal Smeraldas Laden in die Einkaufsmeile zu verfrachten.
Aber denkt Schubert eigentlich, nur weil ich Bürgermeisterin bin, dass ich meinem Hintern nur auf meinem Chefsessel bequem mache?

In dieser Woche kam auch der ehemaliger Komiker Samselt in meine Stadt. Er möchte unbedingt einen Club eröffnen. Er benötigt unterschriften, denn ein Club kann unter umständen laut sein. Aber so wie es aussieht sind meine Nachbarn ganz begeistert von der Idee. Viele unterschrieben ohne zu zögern. Sogar die sonst so ruhige und zurückhaltene Sabine hat unterschrieben.

Ich bin auch in der Woche meinen Pflicht nachgekommen. In Viridian gibt es in der Nähe von Minous Haus einen lauschigen Campingplatz, und die Stadt ist nun auch um 2 Brücken reicher. Ich überlege die Steinbrücke abzureißen und diese ebenfalls mit einer Holzbrücke zu ersetzen. Sieht schöner aus. Nur zu blöd dass der Abriss ein kompletter Tag dauert :/
Mit den ganzen Spenden bin ich nun auch pleite. Das Geld, was mir die Bürgermeisterin im Nachbarort Akkala gespendet hat, ist nun verbraucht. Mal schauen, ich werd demnächst wahrscheinlich die Insel aufsuchen.

Der neue Campingplatz hat auch bereits einen Camper angelockt. Es war der Wolf Grimm. Er spielte immer mit dem Gedanken nach Viridian zu ziehen, aber er war so wankelmütig, dass er sich doch anders entschied. Ernsthaft, ich hab fast eine Dreiviertel Stunde rumgemacht, und nichts. Ich hatte auch niemanden im Void bzw. am nächsten Tag einen zehnten Bewohner bekommen. Es war einfach nur Pech.

Das war soweit alles Leute. In den nächsten Tagen werd ich mich im Nachbarort Akkala etwas umsehen und schauen, ob ich noch ein Paar Möbel und Sternis übertragen kann. Viel geplant hab ich bis jetzt noch nichts außer Angeln.
Machts gut.
Bonus:
Schnappschuss der Woche