Ich hab Team Süß.
Hoffentlich gewinnt mal Marina. Ich muss da arbeiten und weiß leider nicht ob und wann ich kann xD
Salmon Run spiel ich regelmäßig, bin leider auf Führungskraft runter. Waren auch letztens doofe Waffen ![]()
Ich hab Team Süß.
Hoffentlich gewinnt mal Marina. Ich muss da arbeiten und weiß leider nicht ob und wann ich kann xD
Salmon Run spiel ich regelmäßig, bin leider auf Führungskraft runter. Waren auch letztens doofe Waffen ![]()
Meins hab ich gestern bereits verschickt. Mein Wichtel ist allerdings noch nicht da.
Wenn ich meine Amiibosammlung ansehe, oh je.
Aber inzwischen hol ich mir auch nur noch die, sie ich unbedingt will.
Und meine AC Kartensammlung ist auch komplett, aber viele hab ich mir auch zusammengetauscht.
Pokemonamiibokarten mag ich ehrlich gesagt nicht unbedingt. Liegt vielleicht auch daran dass ich nicht mehr so auf Pokemon bin wie vor ein Paar Jahren. xD
Ich werd noch nicht mal meine normale Sammelkarten los xD
Vielleicht kommen in Zukunft noch Amiibokarten zu AC Switch.

+Jonas, ein Piraten-Schwein der ein Inselbewohner in ACGC ist.
Wenn man diese alten AC und den japanischen ACe+ Bewohner plus mögliche neue Tiernachbarn/NPCs auf der Switch zusammenzählt, kommt dich noch eine ordentliche Anzahl zusammen xD
Auch von mir frohe Ostern :D
Ich bin ja Verkäuferin, und oh je, heute wars heftig. Seit der Eröffnung um 8 war die Kasse im Supermarkt permanent voll. Und wenn man dann in der Bäckerei eine Kollegin hat, die nix macht, und praktisch für 2 arbeiten muss...
Mal ein aktuelleres Bild von Minou, die Katze meiner Schwester. Auf dem Foto beim vorherigen Post war sie ja gerade mal ein Paar Monate alt xD
Hier mein Hund auf meinem Sofa. Er knurrte nicht, er guckt nur so, sieht aus als würde Ricardo lachen xD
Und noch ein Foto von Nelli. Sie ist leider 2014 mit 16 Jahren verstorben. Ich bin auf ihre Bilder gestoßen als ich aus Langeweile ein Paar CDs durchgeforstet hab.
Meine kleine Süße, ich hoffe dir geht es gut da wo du jetzt bist.
Ihr seid alle so klasse! Vielen lieben Dank euch für die aufmunternde Worte :)
Ich geh mir immer etwas hart ins Gericht und mache mir viele Gedanken manchmal. Ob ich was richtig gemacht hab oder nicht.
Das fing bei der Lehre schon an, wo ich eine recht wüste Seniorchefin hatte, die einem so richtig fertig gemacht hat.
Das erstere ist etwas privat, aber es ging ums Geld leihen, mal wieder.
Als ich sagte dass ich es nicht kann - zack- schlechtes Gewissen eingebläut.
Zweitens hol ich oft meine jüngere Schwester von der Arbeit ab.
Bekomm gleich ihren Frust zu spüren (ist auch Kacke die Situation auf der Arbeit bei ihnen, die arbeiten im gleichen Betrieb).
Aber dadurch dass ich auch vom Berufsschule hole und länger fahre, ist es selbstverständlich dass ich meine Freizeit opfer wenn ich frei hab oder Urlaub.
Auch auf der Arbeit komm ich mir vor wie ein Fußabtreter.
Es ist inzwischen so dass ich morgens wenn ich frei hab mein Handy ausschalte, meine Filialleiterin hab ich leider auf WhatsApp.
Schlimm ist halt dass man dort für jede Banalität einen Rüffel bekommt von der.
Eine Kollegin geht. Ich weiß nicht ob ich auch das gleiche tun soll wenn sich die Situation nicht bessert.
Boah ich kann mir noch immer wo rein beißen als ich in der Reha in 2015 das Angebot einer Umschulung nicht angenommen hab.
Aber da war es finanziell schwieriger. Bekam Krankengeld (War ja 7 Monate krank), und auf das Übergangsgeld musste ich auch 4 Monate warten xD
So oder so, wenn sich mein Rücken wieder verschlechtert oder es wieder zu einem Bandscheibenvorfall kommt, werd ich wohl wieder nach was anderem umschauen.
Ich will ja nicht nur Jammern. Vielleicht bessert es sich wenn ich zu meinen Freund gezogen bin. Denn da kann ich keine 30 km fahren nur um Schwesterchen zu holen :p
Kennt ihr das miese Gefühl wo man niemand was recht machen kann obwohl man sich die größte Mühe gibt und das Gefühl hat, nix richtig zu machen weil man dann hinterher angemeckert wird oder alles als selbstverständlich sieht?
Mir mangelt es leider an Selbstvertrauen, aber wenn man mal nein sagt weil es wirklich nicht geht ist man hinterher das A....
Jetzt da ich wieder gutes Wlan habe Splatoon 2. Ab und zu ACNL. Bin da gerade dabei mit dem Meertrick Projekte zu farmen und lass es nebenher laufen.
Und Kirby Star Allies. Will die Puzzles noch voll haben. Aber mein Freund hat gerade das Spiel xD
Ich wohne ja in einem Mehrgenerationenhaus. Bei meinen Eltern steht der Router, und bei meiner Oma ein Verstärker. Der Empfang bei ist zwar so la la, aber es geht. Ohne den Verstärker hätt ich bei mir gar kein Internet. Aber für meine Switch zu schwach. Ich bin deswegen in Splatoon 2 weit hinterher mit dem Level, war erst auf 13, dabei hab ich das Spiel seit dem Erscheinungstag. Nach unzählige Abbrüche beim Spielen hab ich das gelassen. Es macht einfach kein Spaß wenn bei jedem zweiten Match das gelbe "Verbindung ist nicht stabil" auf dem Bildschirm klatscht.
Nun hab ich spontan einen weiteren Verstärker gekauft und habs auf dem Flur bei mir angebracht. Halt auf alles oder nichts. Wenns geht, super, wenn nicht, Pech, muss damit leben bis ich zu meinem Freund ziehe.
Aber es klappt. Meine Switch hat permament 2 Empfangsstriche von 3, ohne dass es schwankt, das Internet bei mir bricht nicht mehr ständig ab.
Klingt zwar etwas bescheuert, aber ich bin richtig happy xD. Jetzt kann die Aufholjagd beginnen, bin inzwischen "schon" auf 17 und kann auch mit meinem Freund den Salmonrun spielen. Und auch für die zukünftige Spiele wie das kommende Smash oder auch MK8. Yay xD
@Sina-chan
Das ging mir genauso. Ich wollte Arzthelferin oder was in Richtung Medizinische Assistentin machen (nicht Altenpflegerin,könnte ich gar nicht :/)
Was bin ich?
Bäckereifachverkäuferin. -_-
Ich mag den Beruf nicht, damals nur Absagen von den Praxen, aber bräuchte ne Ausbildung.
Nach dem mein Chef mich nicht übernommen hat, neuer Versuch. Wieder nix, jetzt steck ich seit 8 Jahren in einer Großbäckerei :/
Zumindest ist der Lohn in Ordnung....
Ein gewisses Versandhaus mit O.
Das ist das dritte mal dass ich eine Mahnung bekommen habe ohne Grund. Trotzt Telefonat. Ich hab nochmal nachgeschaut, die Rate wurde pünktlich bezahlt und ist auch abgebucht worden bzw hab ich nix vergessen oder ausgelassen. Das ist das letzte Mal dass ich dort was bestellt habe. Die können froh sein dass ich gleich in die Arbeit muss, aber am Montag gibts ein schönes Telefonat mit mir, m-hm. ![]()
Das kann sein. Ich hab Uta noch nicht so lange und ich komm auch gerade kaum dazu, richtig zu spielen, dass sozusagen der "Freundschaftslevel" noch nicht hoch ist. Große Schwester-Nachbarn sind sowieso anfangs auch relativ ruppig mit ihrer Wortwahl, Rebelinnen halt.
Edit: Bis auf Sabine noch relativ niedrig, da ich anfangen möchte meine Stadt zu verschönern und mir die Nachbarn die ich für eine lange Weile behalten möchte durch die Amiibofunktion holte. Es kann wirklich noch dran liegen, dass der Freundschaftsgrad noch nicht hoch genug ist und die Tiere dann eher enttäuscht sind xD.
Ich hab das vor Monaten bereits in einem anderen Forum angesprochen und es ist mir wieder vorgekommen.
Beim ersten Mal war es mit Lutz in meinem alten Spielstand. Ich hab als er mich eingeladen hat nur 2 Mal mit ihm gesprochen, bin dann gegangen und bewertete sein Haus mit "in Ordnung"
Als ich ihn kurz darauf ansprach, sprach er mich mit einem "Du schon wieder?!" an, nicht dieser gewöhnliche sportliche Einleitungsdialog.
Ich kann mich leider nicht mehr so daran erinnern was er sagte.
Nun passiere das mit Uta. War bei ihr, laberte nur 2-mal mit ihr, und bewertete das Haus mit "in Ordnung".
Später als ich mit ihr sprach sagte sie
"Ahaha...Du schon wieder
. Findest du das nicht langsam etwas...seltsam, oder nicht?!" ![]()
Ich weiß nicht woran das liegt :/
Testweise hab ich nach der Sache mit Lutz an Viktor getestet, aber es dauerte eine Weile bis er genervt von mir war und letztendlich grübelnd wegging.
Seit dem vernein ich auch wenn ich die Nachbarn besuchen soll oder die zu mir wollen. :/
Hattet ihr das auch? Oder sind sie quasi im Spiel "beleidigt" wenn man ihr Haus nur als mittelmaß/schlecht bewertet :/?
Dann zu ich auch mal was dazu beitragen. Als ich 2015 am Rücken operiert wurde, hatte ich Angst da ich davor nie unter Messer war. Ich hatte so eine liebe Oma als Zimmernachbarin, die hat mich mit Gespräche abgelenkt, und auch die Angst wieder genommen.
Und als das mit der Embolie war, traf ich in der Reha so viele Omis und Opis und in den Therapiestunden war es immer lustig mit ihnen. Ich war damals die jüngste dort xD
Das erinnert mich an einer Situation die meine Mama mir erzählte.
In einer Stadt ein Paar Ortschaften weiter gibt es ein Friseur der recht beliebt ist und von seinem Fach versteht. Ist nicht so ein typischer Friseur mit Massenproduktion.
Er macht es auch ohne Termin, und meine Mutter war sogar die erste, und zwei weitere die warteten.
Kommt eine Oma rein, wollte unbedingt als erste dran genommen werden, denn sie hat ein Herzinfarkt(!)
...Wenn man ein Herzinfarkt hat, dann holt man doch in der Regel gleich den Notarzt oder geht zum Arzt der einem dann in die Klinik schickt, und nicht zu erst zum Friseur, oder xD?
Mit sowas macht man auch kein Scherz, nur weil man nicht warten will. Da ich selber schon mal einen Lungenembolie hatte was auch ein Infarkt ist, seh ich sowas kritischer...:/
Was ich auch ganz doll liebe ist, wenn sich die Leute vorgrängeln. 90% davon sind Senioren xD
Wir sind in der Nähe einer Berufsschule und zu Stoßzeiten kommen die bei uns einkaufen. Die Omis und Opis stellen sich seitlich hin wenn sie vom Supermarkt rauskommen und versuchen sich in die Schlange einzuquetschen.
Denen ist das egal wenn man darauf hinweißt dass die Schüler länger stehen. Sie bestehen darauf bedient zu werden ![]()
Fall 1:
Oma drängelt sich vor, ich weiß drauf hin dass die Schüler vor der da waren, sie guckt nach hinten, es waren so 10 Leute. Sagt die: " ICH stell mich doch in dieser Schlange nicht an."
Fall 2:
Opa drängelt sich vor. Nach dem Hinweis einer Dame in der Schlange und meiner bitte sich wie jeder andere auch hinten anzustellen blieb er stoisch stehen. Wie ein Stein. Altersstarrsinn. Ich hab ihn dann bedient weil er den Verkehr aufgehalten hat. Ich war nicht unfreundlich, freundlich darauf hingewiesen, aber er war wohl sauer. Ich hab ihn bis dato aich nimmer gesehen.
Aber ich kann Drängler nicht ab ![]()
Ich bin auch gerade in einer anderen Filiale. Und Mensch ist das ruhig. Die Zeit geht nicht rum und mir ist langweilig...
Das hatte ich noch nie auf tumblr xD
Über 1000 Anmerkungen auf ein Bild xD
Wo ich gestern nachgeschaut habe, waren es noch knapp 1000, was ich davor auch noch nie hatte. Und jetzt ist es schon bei 1400.
Mir ist es eigentlich nicht wichtig, ob ich viele Favs auf ein Bild bekomme. Sei es dA, tumblr oder twitter - für mich zählt überwiegend die Freude am Hobby. Aber wenn das eher unerwartet passiert, dann bringt es mich schon irgendwie zum Lächeln. Besonders weil das Dragonir in 2 Stunden fertig und eher was schnelles war xD
Diese Erfahrung nicht mehr an einen Menschen gebunden zu sein hab ich vor kurzem auch mitgemacht. Meine beste Freundin ist wohl nicht mehr meine beste Freundin. Eher hab ich das Gefühl dass ich so nach und nach ersetzt worden bin. Wir schreiben zwar ab und an noch, aber diese Bindung spüre ich nicht mehr wie vor vielen Jahren.
Bevor das alles anfing hab ich mich echt bemüht, aber wenn ich nur knappe Antworten oder andere Ausflüchte zu hören bekomme, dann hab ich irgendwann auch keine Lust mehr, Energie und Tränen reinzustecken.
Der Moment, wenn man zufällig alte CDs findet, die ich und meine Schwester als Speichermedium verwendeten (damals rund 2005-2007 waren die USB-Sticks noch nicht so bekannt glaub ich, ich sitz schon fast den ganzen Abend dran um sie durchzustöbern) und dann auf Bilder der verstorbenen Katze stößt....Autsch.
Sie verstarb 2014 und hatte ein glückliches erfülltes Leben und wurde 16 Jahre alt. Sie war Freigängerin und kam eines Tages nicht mehr nach Hause. Trotzdem, wenn ich die Fotos ansehe tut es schon noch etwas weh. Ich glaub ich geh jetzt auch schlafen :/