Willkommen in Viridian
Ich versuche mein kleines Tagebüchlein soweit es geht regelmäßig zu updaten.
Ich mache nicht bei dem gemeinsamen Neustart mit, aber die Idee einen Neustart am 1. Januar zu wagen fand ich klasse. Es ist auch ein schönes Datum, und ich war leider auch schon eine Weile mit meiner alten Stadt Akkala unzufrieden. Cafe an einem besch...eidenen Platz gebaut, und die Nachbarn ziehen einfach dahin wo sie wollen. Da hilft selbst das Plotresetten und die Bodendesigns nicht. Sie finden immer eine Lücke und irgendwie scheinen die dortigen Nachbarn der Festplatz zu mögen...
Ich besitze zwei ACNLs, sowie zwei DS-Systeme. Akkala ist digital und Viridian ist retrail. Akkala werde ich noch eine Weile behalten, um mir irgendwann die Möbel und meine gesammelten Bewohnerfotos zu übertragen. Aber eins nach dem anderen, es hat Zeit.
Ich hab eine Weile resetten müssen bis ich die perfekte Karte fand, ich bin da etwas pingelig muss ich sagen. Ich brauch einfach Platz.

(Kommt bald ein besserer Screenshot meiner Stadtkarte)
Irgendwie scheinen die anderen Tiere sich in meiner Nähe wohlzufühlen. Menno, ich wollte meine Ruhe haben...
)
Nun bin ich in Viridian angekommen. Es ist Winter und es ist alles andere grün, aber was erwartet man, es ist Winter. Ich wurde von einer Hündin begrüßt die behauptete, dass ich die neue Bürgermeisterin sei. Bei ihr standen ein Hamster, ein Gorilla und ein Pferd. Ich war verwirrt. Alles was ich wollte war nur etwas Ruhe und ein eigenes Leben fernab der Großstadt und meine Eltern. Ich konnte die Bitte nicht abschlagen bei diese Blicke die sie mir zuwarfen und begleitete die Hündin ins Rathaus. Sie stellte sich als Melinda, meine Sekretärin vor.
Sie scheint symphatisch, aber auch verpeilt. Ich brauchte noch ein Haus. Sie schickte mich zu Immo-Nook und zusammen suchten wir uns ein Plätzchen aus. Oder eher ich. Ich entschied mich für ein Platz in der Nähe des Wasserfalls.
Nachdem das erledigt war, stellte ich mich bei den Tieren vor. Dietmar
war ein kleiner nimmersatter Hamster, Alfredo
ein launischer Gorilla, Annerose
scheint eine der älteren Bewohnerinnen zu sein. Ich war ihr sofort symphatisch und sie schien mich zu mögen. Zwei Tiere waren zu Hause. Einfach das optimistische Schwein Quiekie
und die gutherzige Wölfin Sabine
.
Dann zurück zum Rathaus, es wurde eine Zeremonie veranstaltet zu Ehren meiner neuen Bürgermeisterschaft.

(Mit meine Startnachbarn bin ich im Großen und Ganzen zufrieden. Nicht die besten, hätte aber schlimmer sein können. Sabine und Annerose werden wahrscheinlich bleiben, die anderen dürfen gehen xD)
Es war bereits Nacht und war müde. Ich ging fürs erste ins Bett.
Die nächsten Tage waren etwas anstrengender. Ich sollte die Symphatien der Bewohner gewinnen um Überhaupt die Pflichten eines Bürgermeisters nachzukommen. Es war steckte etwas Arbeit dahinter, aber ich schaffte das indem ich den Tieren in ihren Angelegenheiten half, fleißig Briefe schrieb und das Stadtbild etwas pflegte.
Zudem besuchte ich den Nachbarort Akkala. Ich hasste meine Betonfrisur und wollte eine andere... Viridian hatte leider kein Friseursalon bis jetzt. Die dortige Bürgermeisterin war auch übelst großzügig. Sie schenkte mir für den Start etwas Geld, Früchte und ein Paar Möbel der Korbserie, damit meine Bude etwas wohnlicher wirkt.
Außerdem schenkte sie mir eine passende Hose und eine Mütze zu meinem neuen Pulli, was Annerose mir als Belohnung eines Botenganges gab.

(Endlich bin ich diese furchtbare Anfangsfrisur los)

(Die Korbserie "wanderte" bereits 2 oder 3 Spielstände...immer wenn ich ein neues Spiel anfing übertrug ich sie. Hab sie damals mit Mühe gesammelt. Manchmal hats schon Vorteile 2 Spiele zu besitzen xD)
In der Schneiderei bemerkte ich, dass die ausgestellten Kleider und Schirme langweilig wirkten. Ich hab mal welche neue ausgestellt. Ich hoffe meine Nachbarn mögen sie. Ich freunde mich auch mit der schüchternen Sina an. Ich hoffe sie öffnet irgendwann ihr Herz. Ihre Schwester Tina scheint das genaue Gegenteil von ihr zu sein.

(Die Vorlagen hab ich aus diversen Websites gesammelt. Einige stammen noch von der Wii-Ära. Viele Seiten, die aus Japan waren, existieren nicht mehr. Einige sind noch da, andere neu und zeigen die Vorlage ohne QR Code. Ich hab sie mal in einem Ordner gesammelt zum nachpixeln. Man muss manchmal sogar etwas mit den Paletten rumspielen. Die GC-Designs stammen glaub von jemanden aus dA, der die Grafik "rippte", wie bei Spriters Resource. Ich machte noch ein Gitternetz drüber, sodass man sie nachpixeln kann. Andere sind von der tumblr blog Ablesista.
Hier findet ihr die Designs
Credits gehen natürlich zu deren Künstler ;) )
Während der Tage zogen noch andere Tiere ein.
Ein weiterer Hamster gesellte sich in meine Stadt, nämlich Reinhold
, dann kam die Rehdame Dina
mit dem frechen Mundwerk und die Ente Bill
.
Mich wunderts nur warum die all in meiner Nähe zogen D:

Das wars fürs erste. Mal sehen wie die kommende Woche läuft. Man sieht sich :)