Beiträge von Tanukky

Huhu, kennt ihr euch etwas mit gebrauchte Switch Spiele verkaufen aus xD?

Seit ich mit meinem Freund zusammengezogen sind, haben wir sämtliche Switchspiele doppelt. Darunter Mario Odyssey. Wir brauchen diese eigentlich nur einmal und haben uns überlegt, um unsere Urlaubskasse fürs nächste Jahr etwas aufzustocken, diese zu verkaufen.
    Wie errechnet sich der Wert eines gebrauchten Switchspiels wie Mario Odyssey?
    Etwa die Hälfte des Kaufpreises. Sagen wir, 25 Euro wenn der Kaufpreis 50 beträgt? Oder lieber 15 xD

Bin früher meine gebrauchten Spiele oft in Stuttgart bei Gamestop losgeworden, aber joa, es war wirklich nicht viel.

Das gleiche mit Amiibos. Wir haben jetzt extrem viele doppelt, diese sind leider schon ausgepackt xD

Ganz ehrlich, ich freu mich viel mehr auf AC Switch als auf Pokemon.
    Bei Pokemon kann man davon ausgehen dass alle 3 Jahre etwas kommt. Zwischendrin Remakes wie Omega Rubin oder eine verbesserte Version Ultramond. Dazu sämtliche Spin Offs um die Leute bei Laune zu halten.

Bei AC...New Leaf in 2013. Zwischendrin 3 Spin Offs und 3 Jahre später ein Update was ACNL etwas verbessert hat.
    Die Zeit bis mal ein neues AC kam kommt einem so unendlich lang vor, und es wird auch Zeit dass mal endlich ein neuer Hauptteil kommt.

Ziemlich viele, mal sehen ob ich alle zusammenbekomme xD
    Sortiere sie nach Generationen für nen besseren Überblick.

Generation 1

Blau, Rot, Gelb
    Blau war mein eigentliches erstes Pokemonspiel. Das jetzige Exemplar ist inzwischen auch gebraucht, ich weiß gar nicht mehr was mit meinem von 1999 passiert ist xD
    Rot und Gelb gehören dazu.

Stadium
    Damals hab ich es zusammen mit meinem N64 verkauft. Als ich mir wieder 2012 einen gebrauchten zulegte, dürfte das Spiel nicht fehlen. Auch wenn ich den Kommentator in diesem Spiel nicht sonderlich mag, war es damals ein Highlight xD

Generation 2

Gold, Silber, Kristall
    Wie Blau besaß ich als Kind Gold und Kristall, die anscheinend verkauft wurden und Jahre später wieder nachgekauft habe

Stadium 2
    Wie bei Stadium. Der Kommentator hingegen mag ich sehr.
    Ich wünsche mir schon länger wieder ein Spiel im Stil von Stadium, mit ner Arenaleiterburg, aber joa, ich glaub dazu kommts nie xD

Generation 3

Rubin, Saphir, Smaragd
    Eigentlich die gleiche Story wie bei den letzten beiden Haupttitel.
    Mir gehörte Rubin und Smaragd, später verkauft und Jahre später nachgekauft, bis auf Saphir was meine Schwester gehörte.

Blattgrün, Feuerrot
    Ich habs geliebt. Und liebs noch immer, wenn nur nucht das leveln dauern würde xD. Feuerrot gehörte eigentlich meine Schwester, aber spielt es nicht mehr.

Colosseum und Pokemon XD
    XD will ich immer wieder mal erneut durchspielen, schaff es aber irgendwie nie xD

Mystery Dungeon Blau

Channel

Generation 4

Perl, Diamant, Platin
    Ich warte immer noch auf ein Remake für die Spiele ♡
    Nach einer 3-jährigen Pause war Perl wieder mein Einsteigerspiel.
    Kurz darauf kam Platin. Diamant übernshm ich wieder von meiner Schwester.

HeartGold und SoulSilver
    Beide tolle Prachtexemplare. Erst holte ich HG, Monate später folgte SS.

Mystery Dungeon Team Himmel
    Was hab ich das Spiel gesuchtet. Für micj das beste PMD bisher.

Pokepark Wii

Battle Revolution
    Im Vergleich zu Stadium trotz Onlinekämpfe leider eher lame.
    Mir ist aufgefallen dass da recht viele Kiddies waren die zum Teil ein 6er Team mit Legis hatten, oft mit Arceus.
    Mein Lohgock hatte mal in ein 3 Vs. 3 Kampf ein Legiteam auseinander genommen...darunter Arceus

Ranger und Ranger: Shadows of Almia

My Pokemon Ranch
    Pokemonbank von damals, sogar spielgebunden. Ein Shiny Ibitak wird wohl für immer dort verweilen, weil der Diamantspielstand wo es gefangen wurde nicht mehr existiert.

Rumble

Generation 5

Schwarz (japanisch)
    Joa , habs mur damals auf japanisch geholt. Trotz Sprachbarriere hab ichs durchgespielt

Weiß, Weiß 2
    Ich weiß nicht warum die Gen5 und deren Pokemon so gehatet wird. Mit Gen2 meine absolute Lieblingsgenerationen mit viel Umfang und auch tolle Taschemonstern.

Traum Radar

Rumble U

Rumble Blast

Pokedex 3D Pro

Conquest
    Habs damals importiert xD. Das Spiel ist nicht schlecht und wirklich gut.

Pokepark 2

Tastenabenteuer
    Was für ein sch... Spiel xD
    Bekomm es wegen der Tastatur auch nicht los xD

Gen 6

Pokemon X
    Bin gerade dabei es durchzuspielen

Super Mystery Dungeon
    Habs noch nicht durch, nehm ich vielleicht wieder in Angriff.

Omega Rubin

Gen 7

Sonne
    Ultramond
    Pokemon Tekken für die Switch
    Lets Go Evoli

Und irgendwann Schwert oder Schild. Kommt auf das Coverlegi an xD

Andere Systeme
    Pokemon Go

Einst besessen
    Zum Teil verloren oder verkauft xD
    Pinball, TCG, Puzzle Challenge, Y, Alpha Saphir

Virtual Console:
    Rot, Blau, Gelb, Gold, Silber, Kristall, TCG, Snap

Heute war bei mir auch so ein Bauarbeiter der wollte ein Angebot etwas improvisieren.
    Halbes belegtes Brot plus Kaltgetränk für 2,95 (mit Pfand halt 3,20). Der wollte das mit einem Kaffee.
    Erstens dürfen wir es nicht machen, und zweitens hätte er sogar mehr bezahlt.

Dabei bin ich auch manchmal recht großzügig. Ich weiß noch in Kleinbäckereien war es relativ häufig vor allem bei Stammkunden.
    Ich vermiss irgendwie die Zeit. Ich kaufe auch überwiegend bei Familienbäckereien und kaufe selten in der Bäckerei ein wo ich arbeite.
    Was mich auch tierisch nervt von Großkonzernen:
    Bestellablauf ist geregelt. Nehmen wir den Marmorkuchen, der nur Mittwochs und Freitags kommt und an keinem anderen.
    Kunde will Marmorkuchen auf Montag.
    Tja, Pech. Nicht bestellbar an diesem Tag, Telefonate bei der Zentrale bringt auch nichts. Kein Marmorkuchen für Kunde. Kunde geht zum anderen Bäcker.
    Ich find dieses System...auf gut Deutsch sch...
    Ich hab ja in einem Familienbetrieb gelernt. Man hatte zwar auch Tage wo z.B. diverse Hefezopfsorten wie Mohn, Marzipan ect. am Freitag kamen, aber brauchte der Kunde einen Mohnzopf am Montag, war es kein Problem.
    Ich hab da ein echt schlechtes Gewissen wenn ich die Kundenbestellung nicht aufnehmen kann, weil das dumme Bestellsystem nicht erlaubt.
    Zum Teil listen sie Brote aus, die gut gelaufen sind. Wie letztens ein Dinkelnetzbrot.
    Die Firma vergrault sich früher oder später die eigene Kunden.

Beim Einkaufen selber bin ich immer freundlich zu den Verkäuferinnen. Ich hab mich sogar in Stuttgart einmal eingemischt. Es war so ein Kiosk in der U-Bahn Passage wo man halt auch Lotto abgibt. Ein Opa fängt an zu meckern weil er nicht gleich dran kommt, er war der dritte in der Schlange und schnauzt die beiden Frauen an.
    Ich weiß nicht mehr was ich gesagt hab, aber die Frauen haben nur gelächelt und der Opa ist gegangen xD

Was die Woche noch so ansteht...?
    Wir sind vorübergehend wegen dem Rohrbruch zu meine Eltern "geflüchtet". Es kommt ja nirgends Wasser und der Reparatur...typ kommt erst am Freitag xD
    Samstag wird gegrillt unabhänging vom Wetter.
    Werd endlich während ich Urlaub hab auch was fertig zeichnen, und dann mit den Icons anfangen.

Die Charakteristiken der Tiere sind in NL sind zwar nich charmant, aber im Vergleich zu WW und vor allem GC extrem abgeschwächt worden.
    Man musste sich die Freundschaft regelrecht verdienen.
    Selbst die freundlichen, normalen Bewohner wie Bienchen waren teilweise noch ruppig.
    Die versnobten lachten über dich wenn du dich bei denen vorgestellt hast und die Miesepeter beschimpften dich teilweise mit Idiot. xD

In ACWW beschimpfte mich Berry mal als ungehobelte Tusse xD

Heute wirken die Hochnäsigen als modebewusste aber freundliche Hausfrauen und die Miesepeter wie bwah-hah lachende Opis xD

Ne, leider nicht, das stimmt.
    Bei kleineren Bäckern ist es tatsächlich ungern gesehen, aber Großkonzernen geht es leider eher unter.
    Ich bin ja nicht immer so.
    Ich bin eher jemand der gerne und viel schluckt, auch das Fehlverhalten eines Kunden. Sind auch nicht alle böse und wüst. Ich hab auch gewisse Lieblinge :3

Wohnen tu ich im Raum Esslingen/Stuttgart, arbeiten tu ich in Nürtingen.
    Eigentlich ist die Altstadt schön, aber in meiner Nähe befindet sich eine Wohngegend wo relativ viele...Ärzte, Anwälte und von dem Schlag wohnen. Die meinen die sind was besseres. :shrug:

Der Mann der den Geldbeutel vergessen hat ist übrigens ein Firmenchef mit seiner eigenen Firma.

Mich nervt es auch dass Kunden noch nicht mal ein Hallo über die Lippen bringen, sodass ich manchmal mit bestimmten Ton ein "Guten Morgen " zuwerfe.
    Ich weiß, man soll Kunden nicht erziehen, aber es geht mir manchmal so gegen den Strich, dass ich nicht nur Verkäuferin, sondern im Allgemeinen Mensch sein kann xD

Gestern hat ein Kunde ein Geldbeutel liegen gelassen. Es war kaum Bargeld drinnen, aber viele Karten und Adresse und Telefonnummer zu seinem Firmensitz, in der selben Stadt wo ich arbeite.

Er kam. Aber beim Abholen kam noch nicht mal ein Danke.
    Ist man als Verkäuferin wirklich nur die untere Schublade :/?

Es ist das dritte mal dass ich ein Geldbeutel gefunden habe, ihn abgab, und nie kam ein "Danke".
    Ich erwarte nich nicht mal ein Finderlohn, aber das zwischenmenschliche vermiss ich irgendwie dabei, vor allem weils bei einem Fall mehrere Hundert Euro drinnen waren. :cold:

Neben den Schnupfen kommt noch ein Rohrbruch x.x
    Wir beide sind im Moment bei meine Eltern untergekommen |D

Hach ja, ich liebe den Mai bereits...nicht xD
    Ärgerlich, aber höhere Gewalt. Ich versuch das beste drauß zu machen.

So sehr ich die Inventur gern mache, die Zählerei im Kühlraum ist trotz Schutzanzüge eklig.
    Seit Tagen hab ich die Quittung dafür. Gepaart mit dem Wechselwetter bin ich erkältet. Die Ohrenschmerzen ist das unangenehmste :sad:
    Das würde wieder passen, wenn ich vor mein Urlaub nächste Woche wieder krank werd :sorry::sneeze:

- Eine Stadt länger als ein Jahr behalten. Was sich jetzt mit Viridian geändert hat.

- Museum vollbekommen. Das hab ich lediglich nur in ACWW geschafft

- Geschafft, eine Stadt richtig zu verschönern. Selbst Viridian ist eine unsortierte Blumenhölle xD

Die Spiele kommen meistens Freitags und wie die meisten Pokemonhauptspiele im November. Zwischen 15. und 20. klingt plausibel.
    Wenn es die Freitagregel einhält, wäre der 15.11 ein Freitag :3