Beiträge von Tanukky

Bei Callunas Bewohnerplanung benutzte ich random.org, weil ich manchmal unschlüssig bin wen ich nehmen soll xD.

Ich war auf der Arbeit in einer anderen Filiale, es war ruhig und ich war allein...musste mich natürlich mit was beschäftigen

Ich notierte zuerst all meine Lieblingsbewohner auf ein Zettel. Den Schritt hätte ich auch lassen können, aber wollte einen besseren Überblick schaffen.
    Außnahme sind Apollo welcher in Calluna ein Starter ist und ihn behalten mag, und Bienchen, die sozusagen meine Signaturbewohnerin ist.

Mit random.org tippte ich dann je nach Charaktereigenschaft die Namen meiner Lieblingstiere rein, hier die Ausgeglichenen die ich haben möchte.
    Ich hab oft in 2-3 sanftmütige Bewohner.

Hier ist das Ergebnis.
    Man kann die Liste solange wiederholen wie man will, aber dann hat es den Reiz nicht mehr wer der glückliche Bewohner wird. Im dem Fall ist es Zara.
    Hatte sie mal in Wild World und glaub mal in Lets Go to the City.

Und hier ist das Endergebnis xD
    In der Regel nehme ich in der Stadt wie vorhin erwähnt immer 2-3 Ausgeglichene oder 2 Ausgeglichene und 2 Schlafmützen.

Sooo, hab hiermit weniger Probleme meine Bewohner zusammenzustellen.
    Ist etwas Offtopic, aber wer mal ne neue Stadt macht und Probleme hat sich zu entscheiden wer einziehen soll.... xD

[size=8]

Welche Stadt meinst du Messi, Calluna oder Viridian xD?

In AC Switch hab ich mir auch vorgenommen meine erste Stadt nie zu löschen. Wenn ich einfach Bock auf einen Neuanfang habe, erstell ich einfach ein Nutzeraccount xD

Das war damals in der GC Version so genial. Neue Stadt? Einfach ne neue Memory Card sofern man hatte xD

Och Kram das wieder raus.

So, Viridian steht nun seit dem 1.1.18, meine Stadt wäre somit 1 Jahr alt....im Spiel steckt es immer noch im August, keine Lust und ich schaff es einfach nicht die Tarantel zu fangen xD

Auf jeden Fall hab ich bei M00sicians 100 Stunden Stream wieder Bock auf AC bekommen, weil seine Stadt so schön aussieht xD
    Zweitstadt Maple gelöscht die auch nur vor sich hingammelt, Calluna gebaut.
    Manchmal frag ich mich ob es sich überhaupt noch lohnt, eine neue Stadt zu errichten... xD

Ich hatte vorhin mega Dusel mit den Glückskeksen. xD
    Sieh dir den Tweet von @Inukibi an: https://twitter.com/Inukibi/status/1078215960635600897?s=09

Bei den Blumen helf ich immer gern. Ich kann halt nicht immer sofort teilen wenn ich arbeite.
    ...Ich benutz zum Teil auch mein altes Handy wo ich einen weiteren Account mit meinen Charakter Amelia (gerade für Blumenevents, ich Teile immer zwischen ihr und meinem Main xD). Bei ihr kann ich auch Schmetterlinge sammeln und teilen :)

Ich hab nicht gewusst dass Amiami wirklich so Müll ist.
    Ich hab mich ja gestern auch auf anderen Plattformen umgeschaut. Viele schrieben dass die Standart-Antwort kommt bei solchen Dingen wenn sie canceln wollen, dass sie es normalerweise nicht machen, aber mal ein Auge zudrücken.

Ich hab auch etwas auf meine Tränendrüse gedrückt. Vielleicht klappt das. Ich halte euch damit auf dem Laufenden. Wenn das alles ok ist, kehre ich diese Seite den Rücken zu. ;)

Ich mein, ich LIEBE japanische Süßigkeiten und bin auch immer auf der Suche nach Leckereien.
    Es gibt so eine Seite mit dem Namen CandySan und kaufte mal mächtig ein. Goodies für 30 Euro. Als ich den Versand gesehen habe, hab ich meinen Warenkorb schneller geleert als einem lieb ist...

Wenn der Umzug nächstes Jahr erledigt ist, werden wir sparen und schauen, ob es 2020 für einen kleinen Kurztrip nach Düsseldorf reicht. Ich war 2017 beim Japantag dort und Junge, japanische Supermärkte mit Süßigkeiten
    Leider war es so voll dass ich und eine Freundin keine Ruhe hatten umzusehen.
    ....zum Japantag geh ich nie wieder, ich hasse große Menschenmengen xD

Au Backe, ich hätte eine kleine Frage >.<

Ich hab mir letztes Jahr, oder eher für mein Freund zu Weihnachten, eine Figur von Pyra aus Xenoblade vorbestellt bei der Webseite Amiami. Vielleicht kennen ein Paar diese Webseite.

Umgerechnet 150 Euro kostet die Figur. Schon recht happig.
    Ich und mein Freund haben schon besprochen dass wir die Figur stornieren und er etwas anderes zu Weihnachten bekommt.
    Ich wollte die Figur letzten Monat auf Amiami stornieren und es ging nicht. Nach googeln hab ich erfahren dass man auf Amiami nicht stornieren kann :shrug:

Seis drum, mit der Kreditkarte wird eh mitte des Monats abgebucht, in dem Fall erst Mitte Januar.

Heute bekam ich eine Mail von Amiami, eine Payment Request. Ist auf Englisch, ich zeigs euch mal:

Kurz, der Versand kostet zusätzlich 5320 Yen, also über 40 Euro
    Komplett kostet die Figur mit Versand 19800 Yen, was sogar etwas über 150 Euro sind. Ich zahle sozusagen 200 Euro dafür.

Wie ich rauslesen gilt die Bestellung automatisch als storniert, sollte keine Bezahlung eingegangen sein.
    Und stimmt ja!
    Sie akzeptieren die Kreditkarte nicht weil es gerade so teuer ist, ich soll es über Paypal machen.

Soll ich es jetzt einfach ignorieren und die Zeit verstreichen lassen, damit es "storniert" wird, oder bekomm ich da Ärger :/

Hier ist mal die Mail: