Beiträge von Tanukky

    Manchmal verlier ich den Glauben an die Menschheit.
    In unserer Wohngegend ist uns eine wunderschöne Tricolor Schildpatt Katze aufgefallen, die vor Nachbars Tür saß.
    Die Frau ist 90 und dass es ihre Katze ist kann nicht sein wegen dem Alter vor allem.


    Zwei Tage später ging meine Schwester die zu Besuch ist mit ihrer Freundin ins Kino und am Abend rief sie mich an dass die besagte Katze vermisst wird.


    Wir schrieben die Frau an, sagt locker dass sie "mal" eben vormittags vorbei kommt.
    Ich reserchierte die Nummer und Adresse (wohnt nur 2 Straßen weiter btw) und behielten die Katze über Nacht im Haus. Wir haben ja selber eine, an Futter mangelt es also nicht.


    Heute morgen war sie immer noch nicht da. Sind meine Schwestern und meine Mutter zum Haus, während ich meine Kratzer versorgte, die Mieze hatte mich wüst am Rücken erwischt.


    Vom Nachbarn kam die Nachricht, dass die Katze sich selbst überlassen würde. Die Frau hat sich von ihren Mann getrennt, zog weg, sie selber zog weg in eine 9km entfernte Stadt.
    Man konnte die Besitzerin durch die ehemalige Nachbarin telefonisch erreichen, und am Telefon war die schon so richtig abwertend. Die Katze gehöre ihrem Mann, und die hat sie mit Absicht alleine gelassen.


    Lütte, so heißt das arme Ding, nahmen wir nun auf. :/
    Er ist ein Freigänger, kennt unsere Umgebung nun, ihm wird es sicher gut gehen.

    Sieh dir den Tweet von @Inukibi an: https://twitter.com/Inukibi/status/1056877293988007936?s=09


    Das ist irgendwie verstörend als der Vogel bemerkt dass er in seinem unausweichlichen Tod stürzt xD

    Irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen. LgttC ist quasi ein verbessertes ACWW. Wenn nach NL jetzt ein Spiel in einer abgespeckten Variante bringen xD


    Andererseits die große Karte war toll.
    Und Hey, es ist Nintendo. Man weiß nie was die gerade Vorhaben. :laugh:
    Schließlich kam ACWW als Virtual Console auf der Wii U.

    Ich Frage jetzt mal einfach hier, vielleicht kennen sich einige damit aus xD


    Ich fahre ein Ford Fiesta, und meine Tankanzeige leuchtet bereits bei 72km auf als ich zu Hause angekommen bin und parkte.
    Ich war die letzten Tagen etwas stur, ich hab irgendwie nicht eingesehen für 1,65 zu tanken.
    Ich fahre morgen um Viertel 6 zur Arbeit, und keine Tanke hat offen zu der Uhrzeit.
    Aber ich muss mir da noch keine Sorgen machen, oder?
    Mich macht es halt stutzig dass mein Auto schon bei 72km "Durst" meldet. xD

    Ich arbeite gerade in einer Filiale in einem Kaff zur Vertretung (hätte "eigentlich" frei).
    Ich weiß nicht ob ich lachen soll, oder heulen. Die Leute dort benehmen sich wie Bauern :laugh:
    (Mir ist eher nach lachen zumute xD)


    Auch schön ist wenn man Pause hat und beobachten kann wie die Kunden einen böse anfunkeln
    Tja, ich brech meine Pause NICHT ab nur weil 3 Leute in der Schlange stehen :clap::tehe:

    Nicht das ich wüsste, aber meine Großtante. Kaufte sich ein Marmorkuchen und gab es als ihren aus.
    Dumm nur dass es der Marmorkuchen der Bäckereikette war, indem ich arbeite. Sie holte es sich bei einer anderen Filiale.


    Hast du schon mal beim Kochen improvisieren müssen, weil die Zutat nicht vorhanden war?

    Einhorn :3


    Du bist in einem Dungeon. Vor dir gabelt sich ein Weg. Beide Wege fügen dir Schaden zu, dazu eine Statusschwäche. Du hast keine Heiltränke. Welchen Weg wählst du?


    Feuerweg: Verbrennt dich, dein Angriff sinkt


    oder


    Stachelweg: Deine Füße sind verletzt, deine Geschwindigkeit sinkt.

    Nachbarn ausmisten


    Und wieder war ich auch nebenbei dabei, meine Nachbarn auszumisten. Das war ein Sch... kann ich euch sagen. Die Inselhälfte wo ich wohne werd ich zu einer kleinen Wohnsiedlung machen. Ich glaub ich hab es oben schon erwähnt. Wenn nicht war es eben der Mandela-Effekt.
    Die Nachbarn zogen immer im Gebiet der oberen Kartenhälfte. Das hieß dann immer zurückreisen, Designs verlegen, zurückreisen, testen usw.
    Und da Viridian digital ist, ist plotresetten zwar umständlich, aber möglich.
    Bis auf Sabine hab ich sämtliche Nachbarn rausgekickt. Bei Felyne bin ich mir nicht sicher. Er bleibt erst mal. Vielleicht hol ich mir bei Gelegenheit Julian rein. Oder jemand anders. Mal schauen.



    Wohnsiedlung endlich fertig



    Hier mal ne Auswahl meiner neuen Tierchen


    Erst mal die, die ich gelassen habe:
    :Sabine: Sabine war schon zum Start da. Diese blaue Wölfin ist einer meiner liebsten Lieblinge. Man kann sagen sie teilt sich den ersten Platz mit Bienchen.
    :Bocki: Für Toby kam Bocki. Ein Ziegenbock, den ich ins Herz geschlossen habe. War traurig als er in meiner alten Stadt Akkala ging.
    :felyne: Felyne ist eigentlich nur ein niedlicher kleiner Filler. Wird mal ersetzt wenn ich jemand anders will.
    :vivian: Wölfe müssen einfach in die Stadt! Und Viviane ähnelt einem Schäferhund.


    Und jetzt die, die ich geholt habe:
    :epona: Die Wahl war zwischen Epona, Walli und Paulina. Meine Wahl fiel aber diesmal auf Epona.
    :bea: Auch da war die Qual der Wahl zwischen Bienchen und Bea. Diesmal durfte die liebe Bea mal kommen.
    :Nestor: Ich hab Nestor schon in Maple, aber er hat sich zu meinem Lieblings-Sportler entwickelt. Er musste dabei sein. Sorry Adrian.
    :Philippa: Ich mag leider wenige "Große Schwester" Nachbarn (es sind lediglich "nur" Philippa, Uta, Mira, Nadine und Bella). Philippa ist immer die beste Wahl.
    :Rudolf: Mal was anderes als immer nur ein grimmiger Wolf oder Adler.
    :Viktor: Faule Hunde sind eigentlich Standart bei mir. Diesmal ist Viktor wieder am Zug. In ACWW war er mein Liebling.




    Charakter Aaaaaaa, oder einfach nur 1 oder einfach nur
    alkdbuchstabensalat schien niemanden suspekt zu erscheinen.
    Er taucht kurz auf, und schon ist er wieder weg.

    Neue Motivation ist im Anmarsch! Mal sehen wie lange?


    Hallo Leute, lang lang ists her!
    Nachdem Animal Crossing angekündigt worden ist, frag ich mich immer wieder? Lohnt es sich dann überhaupt noch eine neue Stadt anzufangen? So wie letztens Maple?
    Ich weiß es nicht. Maple fungiert als Zweitstadt und wird pausiert bis Viridian fertig ist. Genau, gerade mach ich in Viridian weiter, mal wieder. Nur wo fang ich an?




    Die Bürgermeisterin Chrissy war für Monate wortwörtlich vom
    Erdboden verschluckt.


    Reise in die Vergangenheit


    Derzeit stecke ich wieder in Juni fest. Ich bin kein Freund von Zeitreisen, aber mir fehlen von Juni ab noch ein Paar Insekten und Fische, und ein Jahr zu warten mag ich nicht, da wir sowieso nicht wissen, wann das neue Animal Crossing kommt. Und mal ehrlich, ich mag schon alles komplett haben. Die Rückreise hat meinen Nachbarn nicht geschadet.
    Und was in Maple lange gedauert hat, dauert nun auch lange in Viridian: Der Fang einer bescheuerten Tarantel. Ich hab bis jetzt nur eins entdeckt und der entschloss sein Leben nicht im Museum zu fristen und rannte schnurstracks zum Fluss.... :shrug:
    Und im Gegensatz zu Maple fehlt mir sogar noch ein Skorpion. Das kann ja heiter werden.