Manchmal verlier ich den Glauben an die Menschheit.
In unserer Wohngegend ist uns eine wunderschöne Tricolor Schildpatt Katze aufgefallen, die vor Nachbars Tür saß.
Die Frau ist 90 und dass es ihre Katze ist kann nicht sein wegen dem Alter vor allem.
Zwei Tage später ging meine Schwester die zu Besuch ist mit ihrer Freundin ins Kino und am Abend rief sie mich an dass die besagte Katze vermisst wird.
Wir schrieben die Frau an, sagt locker dass sie "mal" eben vormittags vorbei kommt.
Ich reserchierte die Nummer und Adresse (wohnt nur 2 Straßen weiter btw) und behielten die Katze über Nacht im Haus. Wir haben ja selber eine, an Futter mangelt es also nicht.
Heute morgen war sie immer noch nicht da. Sind meine Schwestern und meine Mutter zum Haus, während ich meine Kratzer versorgte, die Mieze hatte mich wüst am Rücken erwischt.
Vom Nachbarn kam die Nachricht, dass die Katze sich selbst überlassen würde. Die Frau hat sich von ihren Mann getrennt, zog weg, sie selber zog weg in eine 9km entfernte Stadt.
Man konnte die Besitzerin durch die ehemalige Nachbarin telefonisch erreichen, und am Telefon war die schon so richtig abwertend. Die Katze gehöre ihrem Mann, und die hat sie mit Absicht alleine gelassen.
Lütte, so heißt das arme Ding, nahmen wir nun auf. :/
Er ist ein Freigänger, kennt unsere Umgebung nun, ihm wird es sicher gut gehen.