Beiträge von Cybercat

Heute ist von 06:00 - 12:00 Uhr Rübentag! Schaut doch einfach bei Jorna vorbei.

Zum Rübenhandel geht es hierhin: klick

Nach wirklich wirklich wirklich langer Zeit habe ich mir mal wieder 2 Bücher bestellt, so ziemlich ohne den Inhalt zu kennen, aber auf einem der Discord Server, auf dem ich bin, gehen so ziemlich alle aktiven Leute darauf ab, also... Let's give it a try

Fangirl und Carry on von Rainbow Rowell

(bei dem Autor Namen dachte ich erst, die reden über Fanfictions ahaha)

Ich hab den Eindruck die Leute kaufen immer und immer mehr ein, irgendwann müssen doch deren Häuser und Wohnungen mit Lebensmitteln

platzen:trouble:

Irgendein Kunde hat sich darüber aufgeregt, dass die Kindin hinter ihm nicht 2 Meter Abstand hält...

Und dann bezahlte er mit kleingeld :rage:

Hmm, so im Vergleich zu anderen (auf Reddit) werde ich nicht versuchen, Tiere raus zu mobben oder ähnliches. Mir ist es fast egal, wer bei mir wohnt aber ich. Will. Katzen.

Bisher ist Rex als Löwe noch am nächsten an meinem Wunsch ;-;

Eine Freundin hat so extremes Glück und Feline bekommen, die ist soooooooo niedlich

Also mir fehlen schon so ein paar Dinge. Ich bin jetzt nicht so, dass ich alles direkt von Anfang an können muss... aber man kann nicht mehr tauchen..oder jedenfalls gibt es keine Hinweise darauf?

Oder dass man nicht zusammen mit anderen auf eine Insel gehen kann. die minispiele scheinen ja auch nicht mehr da zu sein.
    ich hoffe dass solche Sachen wirklich noch rein kommen, sonst würde ich das doch eher als downgrade betrachten :s

Welch eine Überraschung..

Animal Crossing New Horizons..!

und da ich nun auch online spielen kann, spiele ich nun hin und wieder Tetris 99

(schade, dass ich Splatoon verkauft habe, sonst würde ich das auch noch spielen)

So. Media Markt hat meine Vorbestellung storniert. Nur Leute, die schon bezahlt haben, können ihre Kopie vor Ort abholen.

Dann hole ich es mir eben im eShop.

Was kann ich so mit 300 goldenen Münzen anstellen? Ich hatte schonmal welche, aber die sind glaube irgendwann verfallen :\

Gibt es überhaupt tatsächlich Läden, die jetzt Sonntags öffnen (ja ich antworte chronisch immer auf themen die vorbei sind |D )
    Bei mir in der Nähe weiß ich nichts davon und in meinem Laden scheints das auch nicht zu geben. (Wir werden nach Tarif bezahlt, als würde es Sonntags sowieso Zuschlag geben)

Es gab ein offizielles Statement irgendwo auf so einer offiziellen Seite. In Hessen soll das dann ab morgen gelten, dass eben nur notwendige Geschäfte offen haben.

Offen haben dann u. A. Noch Friseure, was ich nicht so richtig verstehe |D

Hmh, ist das bei euch noch nicht so, dass bei Bussen die vorderen Türen geschlossen sind etc. Damit niemand zum busfahrer kommt? Das fing hier letzte Woche schon an.

Ab Mittwoch sollen wohl diverse Geschäfte geschlossen bleiben und mein einziges Problem ist, wie ich dann bitte Animal Crossing abholen soll?!

Ich kann die Bestellung nicht ändern und wenn ich das neu bestelle ist der Gutschein sicher nicht mehr gültig #firstwörlpröblems

Unser Klopapier war gestern dann auch leer, auch das, was die letzten Tage keiner haben wollte.

Ob Montag was neues kommt, wissen wir nicht, da die Waren zur Zeit von oben zugeteilt werden. Da unser Supermarkt aber von 75 (in einem bestimmten Umkreis?) irgendwie auf Platz 5 vom Umsatz her ist (was ich gar nicht verstehe! Unser Laden ist verglichen zu anderen richtig klein!) gehen wir davon aus, am Montag Klopapier zu bekommen.

Während meiner Pause gestern habe ich die letzte Packung Kartoffeln bekommen oO

Unsere Filialleiter hat gestern um eine Aushilfe für unsere Filiale geben, weil meine Kolleginnen zu nichts gekommen sind. Gar nichts. Als ich in den Laden rein gekommen bin waren beide an der Kasse und die Kunden standen bis mitten in die Gänge.

Wir haben die 3. Kasse geöffnet. Die ist sonst nie offen. Erst als ich dann geholfen habe, sind die dann irgendwann von der Kasse weg gekommen und konnten anfangen, Waren einzuräumen.

Die saßen da mehrere Stunden und konnten keine Waren einräumen. Verrückt.

Später kam noch die Verkaufsleitung und hat auch mitgeholfen.

Ich hab in 2 Stunden den Umsatz gemacht, den ich sonst während einer normalen Schicht habe oO

Das ist so verrückt

Eine Kundin hat mich gefragt (wahrscheinlich waren die regale leer, Nudeln aus etc. Keine Ahnung) ob wir überhaupt beliefert werden. Ja werden wir täglich. Lager ist voll x)

Meine Uni schließt jetzt auch bis Mitte April :'3

Dadurch fallen unsere Präsentationen aus und nur unsere Plakate werden bewertet (nice)

Und ich bin endlich zu dem Prof gegangen wegen meiner Praktikums Note und ich bin fast geplatzt, weil er mir eine sehr gute Note gegeben hat, obwohl ich gefühlt nichts gemacht habe :''''3

Und dann hat er erwähnt, dass die Option meine Master Arbeit bei ihm zu machen noch immer besteht xD ahhhhhhhhhh

Wäre schön nett, wenn mein Name dann auf einem Nature Paper stehen würde bdoskdnd

Ich hab mir ein neues Display für mein altes Handy gekauft. Irgendwie hat mich das immer verfolgt, dass das Handy an sich noch funktioniert aber es einfach so versauert, weil es sich nicht bedienen lässt.

Hab mir ein Youtube Video angeschaut, wie man das Display austauscht und das sah überraschend einfach aus :sure:

Jetzt muss ich nur noch mehrere Monate warten, bis das Display hier ankommt sidbdks

Ich hatte mal ein Jahr Amazon prime weil das eine Jahr für Studenten kostenlos ist x:

Ansonsten brauch ich das wirklich nicht, ich hab seit mehr als einem Jahr nichts mehr dort bestellt. Wenn ich was will finde Ich das auf anderen Seiten oft günstiger o.o

Von den "Desinfektionsmittel"-Dingern aus der Drogerie halte ich ja gar nichts. Keine Ahnung ob die überhaupt was bringen, aber sauber werden die Hände davon nicht. Und desinfizieren sollte man sich die Hände garantiert auch nicht, wenn es nicht grade der Beruf erfordert (Krankenpfleger), weil dadurch nur die Haut angegriffen wird.

Und man sollte NICHT IN DIE HÄNDE niesen/husten. Das macht alles nämlich nur noch schlimmer. In den Ellenbogen oder irgendwo auf den Boden, wenn niemand in der Nähe ist.

Die Angst und Panik um das Corona Virus sind total übertrieben. Das Virus ist nicht schlimmer als eine Grippe Infektion und Leute unter 50 Jahren haben keine höhere sterberate als mit anderen Grippen auch.

Ausserdem verbreitet sich das Virus auch nicht einfach durch die Luft sondern nur durch direkten Kontakt, über Hände / Wasser (husten/niesen). Wenn man sich also regelmäßig seine Hände wäscht, was man sowieso tun sollte, und sich die Hände auch nicht in den Mund schiebt ist es viel zu unwahrscheinlich, überhaupt infiziert zu werden.

:F

Wenn man weiß, was Viren sind und wie sie sich verbreiten sind sie gar nicht so unheimlich. Mein Studium hat mich da ziemlich abstumpfen lassen.