Beiträge von Rhena

Hallo ihr lieben!

Die versprochene Blumenmedaille ist im Shop angekommen!

Sieht sie nicht toll aus? Großes Lob dafür an Belial, welche mir geholfen hat sie für euch zu erstellen.

schmeicheltag_2021_blume_test.png

Um sie für jemanden zu kaufen geht in den Forenshop und wählt dort kaufen bei der Medaille.

In der PN die sich dann automatisch öffnet, schreibt ihr nun den Wunschempfänger hinein.

Die Medaille ist nur einige Tage verfügbar! Kauft sie also rechtzeitig!

Bisher haben sich übrigens auch schon 2 Leute diese wundervolle Medaille verdient

schmeicheltag2021_herz.png

Am 14.02.2021 werden die Medaillen verteilt.

Ich freue mich schon riesig! Ihr auch?

Hallo zusammen,

am 14.02. ist es wieder soweit. Es ist der Valentinstag! Doch dass AC Café hat damit seine ganz eigene Tradition.

Inspiriert durch den Wild World bekannt gewordenen Schmeicheltag, feiern wir am 14.02.21 dieses Jahr auch wieder unseren AC Café Schmeicheltag!

Wer den Schmeicheltag nicht kennt..

Dieser Tag wird genutzt um einfach mal Leuten zu sagen, dass sie etwas besonderes sind und sie einfach toll sind. Ihnen vielleicht danke zu sagen, für irgendwas, was sie in der Vergangenheit für einen gemacht haben.. Oder man weiß, dass sie gerade eine schwere Zeit durch machen und man Ihnen einfach ein gutes Gefühl geben mag.

Denn sind wir mal ehrlich...

Jeder liest gerne liebe Worte, die an einen selbst gerichtet sind.

Kritik ist schnell verteilt, doch mit Lob und Komplimenten sparen viele.

Also nutzen wir doch gemeinsam den Tag um allen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern!

Wie könnt ihr das tun?

Schickt mir eine PN mit den Namen an den der Text am 14.2 dann geschickt werden soll.

Schreibt bitte noch hinein, ob euer Name auf dem Brief stehen soll, oder ob ihr das lieber anonym halten wollt.

Ihr könnt mir eure Texte bis zum 11.02.21 zukommen lassen.

Bitte nutzt am besten dafür eine Konversation mit mehreren Antworten, wenn ihr mehreren einen Brief zukommen lassen möchtet.

Wer mindestens 1 Briefauftrag mir gibt, der wird dann selbst am 14.02.21 mit einer Schmeicheltag Medaille belohnt werden!

Ab Sonntag 18 Uhr wird es außerdem noch etwas besonderes geben.

Im Forenshop wird eine besondere Schmeicheltag Medaille für 200 Forensternis erwerbbar sein. Diese könnt ihr kaufen wie jede andere Medaille auch.

Allerdings könnt ihr diese Medaille (welche eine Blume als Symbol hat) nicht für euer Profil kaufen, sondern nur die Medaille für andere kaufen.

Ihr könnt mehrere Medaillen auch hier kaufen, wenn ihr mehreren Leuten eine Freude machen wollt. (Und Symbolisch ihnen eine Blume überreichen wollt)

Nach kauf der Medaille öffnet sich eine automatische PN. In dieser sagt ihr dann an wen die Medaille gehen soll.

Am 14.2. werden dann auch diese Medaillen an die entsprechenden glücklichen User im Forum verteilt, die hier Leute haben, die für sie gerne 200 Forensternis ausgeben.

Auf einen schönen Schmeicheltag euch allen!

Hallo ihr lieben.

Die Ziehung im Discord gerade war wirklich höchst Spektakulär.

Gewonnen haben

Belial

Tanukky

Funny

nartaina

Bitte vergesst nicht innerhalb von 7 Tagen eine PN an mich zu senden für den erhalt eines Codes.

An dieser Stelle möchte ich nochmal großes Dank an den anonymen Spender aussprechen, der 60€ gespendet hat und diese Aktion nur möglich gemacht hat

Hallo ihr lieben.

Vielen Dank für die Teilnahme. Eure Geschichten waren allesamt toll!

Im Lostopf sind:

bearb

Beny

@Linhardt

Arina

Tanukky

Belial

fuyu

9patch

Funny

Ronin

nartaina

Das sind 11 Teilnehmer, die dann bei der heutigen Ziehung um 18 Uhr! im Discord Cafe Channel dabei sein dürfen, wenn Kofi 4 mal einen Namen aus dem Topf ziehen wird und diese Personen dann 7 Tage Zeit hat um mir (Rhena) eine PN zukommen zu lassen, damit ich den 4 glücklichen Gewinnern ihren Code für ein 15 Euro Nintendo Guthaben zutragen kann.

Die Gewinner werden außerdem aber auch hier genannt werden.

Viel Glück!

Ja es hieß. alle sollten Teilnehmen dürfen. Daher auch die Teammitglieder.

Natürlich ist das etwas blöd, wenn jemand aus dem Team die Verlosung steuert und er selbst im Los Topf drin ist.

Aber ich bin mir sicher, dass es dafür eine Möglichkeit gibt auch das zu machen.

Hallo ihr lieben!

Dank einem großzügigen Spender, der gerne anonym bleiben möchte, darf ich euch heute eine großartige Verlosung vorstellen.

Ganze 4 mal verlosen wir eine 15 Euro Eshop Guthabenkarte (ihr bekommt den Code per PN hier im Forum dann zugesand)

Um an der Verlosung teilzunehmen, schreibt einfach in dieses Thema bis zum 09.01.2021 23.59 Uhr wie euer Gamingjahr 2020 ausgesehen hat.

Welche Spiele waren für euch so die Highlights des Jahres? Was habt ihr so am liebsten gespielt? Was war etwas auf das ihr euch gefreut habt, und dann letztlich voll die Enttäuschung war? Erzählt einfach mal davon hier im Thema!

Ein Beitrag mit nicht mal 5 Wörtern wird nicht akzeptiert.

Teilnehmen dürfen alle Mitglieder diesen Forums.

Am 10.01.2021 wird im Discord unter allen Teilnehmen dann ausgelost wer einen der 4 Gutscheinen bekommen wird.

Der Gewinner wird per Zufallsgenerator ausgewählt und so bald wie möglich, hier bekannt gegeben. Mitmachen können alle registrierten Mitglieder des ac-cafe.de. Der Gewinner wird hier im Thema genannt und muss sich dann binnen einer Woche per Privater Nachricht (Konversation) melden. Name sowie Wohnadresse des Gewinners sind dabei nicht von Nöten. Ende des Gewinnspieles: 09.01.2021.23.59 Uhr. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Keine Barablöse möglich. Versäumt der Gewinner die einwöchige Frist, wird erneut ausgelost. Personen unter 14 Jahren brauchen die Erlaubnis der Eltern

Danke an alle, die mit geholfen haben mich zu retten!

Die richtige Lösung war Minzgrün!

Diese Lösung fanden folgende Leute:

RickKnight

Beny

Stilzchen

@Asuda

Magnolia

bearb

Jeder hat dafür die Medaille bekommen, welche daran erinnert worin ich 18 Tage gefangen war :trouble:

Die Nebenquests wurden ebenfalls von einigen bewältigt.

Diese Quests geben folgendes.

Tür 5 Schuhe putzen (ein Bonbon als Symbol von etwas Süßem und ein Golderz weil Gold wie ein stück Geld ist :D)

Matzi

bearb

fufu

panda97

Stilzchen

Nolia

Rickknight

Tür 12 Weihnachtliches Outfit anziehen (da dies quasi ein Ersatz für die Modelshow war.. das selbe wie es da auch sonst gibt 3 Meilentickets.. plus 2 weil Weihnachten besonders ist. Also 5 Tickets!)

Stilzchen

fufu

Matzi

Panda97

bearb

Nolia

Rickknight

Tür 18 Weihnachtliche Insel gestalten (dafür gibt es 10 Köder passend dazu, dass bald wieder die Angelsaison los geht)

Stilzchen

Rickknight

Matzi

Nolia

Wann genau die Items abgeholt werden können wird von nartaina noch bekannt gegeben.

Danke ihr lieben für die Hilfe! Wenn ich diesen Mister Rampus sehe, der wird was zu hören bekommen mich einfach in ein Geschenk zu verwandeln! Dieser miese Miesling!

Hey ihr Lieben!

Das Wichteln sollte nun abgeschlossen sein.
    Ein paar Leute haben ihre Geschenke über mich verschicken lassen, aber ich bin natürlich nicht über die restlichen Geschenke informiert.

Falls ihr bisher noch kein Geschenk erhalten habt meldet euch doch bitte kurz hier damit ich die jeweils zuständige Person kontaktieren kann :)

Hallo ihr Lieben!

Ich habe heute die große Ehre diesen Post zu verfassen! Wir feiern heute einen besonderen Tag, wie ihr sicher schon mit bekommen habt.

Das AC Café wurde heute vor genau 5 Jahren geboren. Eine wirklich ziemlich große Zahl! Danke also an alle die sich hier regelmäßig eingeloggt haben und gemeinsam dieses Forum aktiv gehalten haben, bzw es immer noch tun!

Im letzten Jahr ist wirklich viel passiert! Wir haben endlich ein neues Animal Crossing Spiel! Es war toll auf eine Insel zu ziehen und dort mit euch viele verschiedene Events schon zu feiern.

Erinnert ihr euch zum Beispiel noch an das Wettrennen? Oder Die Gewinnspielbude? Wir sollten sowas unbedingt wieder machen!

Die Modelshow ist ja mein ganz besonderes Highlight dieses Jahr gewesen.

Oh aber ich schweife ab.

Danke an alle dafür dass ihr diesen Ort am Leben erhaltet. Ich könnte gar nicht Stolzer auf euch alle sein. Ob Teammitglieder, die wirklich tolle Arbeit verrichten, oder User die sich hier an Diskussionen beteiligen, oder aushelfen wo sie nur können.

Ihr seit alle so unglaublich toll!

Oh bevor ich es vergesse..

Vergesst nicht bei unserem Gewinnspiel vorbeizuschauen! Ihr könnt etwas gewinnen!

Geburtstagsverlosung!

Eine neue Forenzeitung gibt es auch! Lest unbedingt Ausgabe 5
    Der Café Klatsch Ausgabe 5

Und schaut auch unbedingt in den Forenshop hinein. Zur Feier des Tages gibt es hier auch Rabatte. Ganze 50%!

Und eine Geburtstagsmedaille, die nur heute verfügbar ist! Unbedingt mitnehmen!

Und das war immer noch nicht alles! Zur Feier des Tages hat das Team beschlossen ein Hashtag Plugin zu installieren.

Wer also schon immer mal das Forum wie Twitter benutzen wollte.. Nur zu! Probiert es aus! #Cafébday

Gratulation liebes Forum!

Ich bin glücklich hier her gefunden zu haben.

Eure Rhena

Hallo ihr Lieben,

Es ist nun schon Mitte November, das heißt, dass schon bald die Weihnachtszeit wieder los geht.
    Deshalb habe ich mir überlegt, das wir doch wie letztes Jahr wieder eine kleine Wichtelaktion hier im Forum machen könnten.

Jeder der mitmachen und jemand anderen eine kleine Freude machen will meldet sich einfach bis zum 28.11. hier an.
    Am 29. werde ich dann für jeden einen Wichtel auslosen und euch allen in einer PN mitteilen wen ihr beschenken dürft :)

Die Geschenke sollten dann spätestens bis zum 26.12. eingetroffen sein.
    Wenn ihr lieber anonym bleiben wollt oder es zeitlich nicht schafft euer Geschenk selbst abzuliefern,

könnt ihr euch auch bei mir melden und ich übergebe eurer Geschenk.
    Daher sollten die Geschenke auch bitte im digitalen Rahmen bleiben, also in Form eines Bildes, Geschichte, Gedichts, Video etc.

Also meldet euch an und lasst uns eine schöne Weihnachtszeit zusammen haben.
    Falls ihr euren Wichtel übrigens eine kleine Hilfe geben wollt schreibt doch gleich noch dazu was für Dinge euch gefallen könnten :sing:
    Also z.B Animal Crossing, Geschichte etc.

Hallo ihr lieben!

Ich habe einen Brief von Kira erhalten! AHH ist das nicht großartig?!

Danke danke dass ihr mit geholfen habt sie zu retten!

Lest selbst:

Ich frage mich ja ob sie damit diesen seltsamen Raum mit der Rose in der Mitte gemeint hat.. Ich sollte ihr Nahe legen in Zukunft sowas nicht auszuprobeiren D:

Hallo Freunde!

Ich habe den Code raus bekommen! Das war gar nicht so einfach und ich will euch gar nicht nun damit nerven, was ich dafür alles tun musste um dran zu kommen D:

Aber die Hauptsache ich habe ihn!

Der Schlummercode ist DA 9027 8624 9854

Ich habe nun aber so viel Koffein intus, dass ich selbst gar nicht mehr dazu komme zu schlafen. Helft ihr mir?

Ich habe natürlich auch eine Belohnung für euch.

Tadaaa

halloween_2020_gold.png

Aufgabe:

• Schlummert in Taluna vorbei
    • Grabt dort 10 Bonbons aus und beweist euren Fund. ( Beschreibung wo die 10 waren, oder ein Foto wo alle 10 irgendwie drauf zu sehen sind)
    • Schreibt mir per PN euren Beweis
    • Ihr habt von jetzt an bis zum 02.11.2020 23.59 Uhr Zeit
    • Medaillen gibt es dann am 03.11.2020

Danke für eure Hilfe! Lasst uns Kira bitte retten!

Hallo ihr lieben,

Erinnert ihr euch an den Brief den ich vor ein paar Tagen von Kira erhalten habe?

Ich mache mir Sorgen. Ich habe nichts mehr von ihr gehört. Auf keinen meiner Briefe hat sie reagiert. Und meine Dodos meinten, dass ihr Flughafen aktuell nicht angesteuert werden kann..

Noch seltsamer ist, dass ich heute einen Brief erhalten habe von jemanden der sich Anonymer Helfer nennt.

Ich bin gerade etwas verwirrt. Kürbisfluch? Im Schlaf nach Taluna reisen?

Dafür braucht man doch einen Schlummercode?..

Ich werde mich auf die Suche begeben und diesen Code suchen.

Sobald ich ihn habe, könnt ihr mir dann helfen diese 10 verfluchten Bonbons zu finden?

Natürlich werde ich euch wieder dafür belohnen und euch eine Medaille basteln.

Voraussichtlich am 31.10 melde ich mich wieder mit dem Schlummercode!

Danke an alle, die mir helfen möchten Kira zu retten!

Aufgepasst ihr Lieben!

Eine neue Runde AC Cafés next Top Bewohner startet bald!

Wie nartaina schon angedeutet hat, wird am 18.10.2020 geshootet für eine neue Folge.

Voraussichtlich wird es wieder zwischen 16 und 18 Uhr statt finden.

Das Thema lautet (wie einige dank dem Spoiler Video schon wissen) Cosplay

Das Modeevent soll zwar Leute für Halloween inspirieren (Ihr seit ja Models und stellt Mode vor :D)

aber es muss nicht gruselig sein.

Wie bei den anderen Events dürft ihr euch wieder 2 Outfits zusammen suchen. (Es liegen immer ein paar Kleidungsstücke parat für Leute die nichts finden)

Da ein Cosplay erraten manchmal ziemlich schwierig sein kann, könnt ihr mir eine PN zukommen lassen, als was ihr euch verkleidet.

Wer ein Outfit aus dem Internet hat, der sollte sich den Ersteller notieren und nartaina oder mir zusenden, damit wir ihm auch Respekt für das Coole Outfit zollen können.

Ich freue mich schon sehr darauf wieder eure Coolen Outfits zu sehen!

Sagt hier im Thema bescheid wenn ihr dabei sein wollt!

Hallo ihr lieben!

Danke danke danke für all eure tollen Ideen eine Schatzkarte zu machen!

Rana hat die Karten gesehen und sich wahnsinnig gefreut über all die viele Inspiration!

Sie würde sich sicher selbst melden, aber sie ist nun erstmal bis zum 21. auf reisen.

Ich denke ja sie wird irgendwo den Schatz verstecken.. Aber sie verriet nicht wohin genau sie geht..

Aber lange Rede kurzer Sinn.. ihr seit alle ja gespannt darauf was für Karten eingereicht wurden..

Ranas eigener Versuch eine Karte zu erstellen:

Schatzkarte-Rana.png

Ich weiß nicht, ob ihr es schon wusstet, aber Rana kommt ja aus einer Piratenfamilie. Ihr Vater und ihr Bruder kennen sich mit Schatzkarten also auch eigentlich gut aus.

Ihr Vater allerdings ist darin auch nicht so begabt. Rana meinte mal dass sie ihr Schatzkarten zeichnen Talent von ihm geerbt hat..(Wobei Rana deutlich besser ist!)

Seht selbst.

Schatzkarte-Rackham.png

Ihr Bruder dagegen.. nun ein Künstler durch und durch!

Schatzkarte Shinai.png

(Alle 3 Karten durch Belial erstellt)

Das Forenteam hier ist nicht so kreativ mit dem zeichnen einer Karte, allerdings wollten sie mit gutem Beispiel voran gehen und ebenfalls eine Karte erstellen.

Beny meinte, dass der perfekte Ort da ist, wo man erstmal an einem Seemonster vorbei muss.. so ist der Schatz gleich viel sicherer!

nartaina hatte eine Ähnliche Idee.

Sie sah auf ihren Reisen mal die Totenkopfinsel.. in der Nähe waren gefährliche Strudel. Genau dort vorbei sollte man müssen für den Schatz auf einer Idyllischen ruhigen Insel.

Magnolia meint der eigene Schatz darf gar nicht so weit weg vom eigenem Heim sein. Er sollte unbedingt auf der eigenen Insel sein. Immerhin sollte man ihn immer im Auge behalten können! Und man braucht kein Schiff wenn man ihn doch mal sehen will! Guter Einwand!

Linkey

hat hier ein ähnliches Denken. Doch seht ihr was für ein Rätsel auf der Karte steht? Ahh da will ich gleich los laufen und den Schatz suchen!

Zelday

Zeigt den Weg zu der Insel nicht, doch wenn man einmal die Schatzinsel gefunden hat, dann begleitet einen die Karte genau zu dem Ort wo der Schatz vergraben ist.

Kaonashi.. schonmal gehört? Ich mach den Dodoflug bereit!

fuyu gehört hier definitiv zu den Künstlern! Alleine die Tannen schauen so toll aus! Unglaublich tolle Karte! Ob der Bikini Strand einen direkt nach Bikini Bottom führt?

9patch

Appropos Bikini Bottom.. Wow was für eine unglaublich tolle Schatzkarte! Seht nur die ganzen Details! Am interessantesten finde ich ja.. Woher um alles in der Welt hat Cheshire von der geheimen AC Café Island gehört D:

Ein kleiner Zusatz:

Zora

Hat die wohl interessanteste Idee gebracht. Die Schatzkarte ist ein tattoo auf ihrer eigenen Haut. So kommt die nicht in die Hände anderer.

Und zu letzt die wohl detaillierteste Schatzkarte ist von

bearb

Alleine das Detail mit Ranas Schiff ist doch fantastisch!! Und auch das Café ist auf der Karte.. Ob auch Bearb von Café Island erfahren hat? Ist die Insel am Ende gar nicht mehr so geheim?? Immerhin wissen sie von meinem Wald.. Oh man.. D:

Das waren alle Karten!

Danke für die vielen Ideen!

Ihr bekommt in wenigen Minuten eure Vergütung!

Danke dass ihr so toll und hilfsbereit seit! Ihr seit toll!

Eure Rhena <3

Aktuell sind es tatsächlich 9!

Ihr seit der Wahnsinn!

Ich bin so unglaublich stolz auf euch!

Wobei mir viele schreiben dass sie gar kein Interesse an dem RPG Maker haben. D:

Ich werde wohl nochmal erfragen müssen wer alles dafür auch teilnimmt

Oh ihr lieben ihr seit so toll!

Schon 4 Leute haben eine Karte eingesendet!

Ich hoffe aber das noch mehr Leute eine einsenden.

Ich hoffe dass ich Rana ganz viele Karten zeigen kann um sie für ihre eigene Karte zu Inspirieren!

Bald ist Einsendeschluss!