Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 27.
-
So, liebe Leute, jetzt habt ihr Mos und mich am Hals😂. Wir bitten um zahlreiches Erscheinen. 😌
-
(Zitat von Mos) Wer von vornherein nicht teilnimmt bzw ausgeschieden ist, darf in den Himmel und nachlesen, wer wer ist und wie es weitergeht. (Zitat von nartaina) Wir haben uns doch die Arbeit geteilt :) Gefängniswärter und Serienkiller hat Mos noch erklärt, weil er sich damit besser auskennt.
-
(Zitat von Magnolia) Oh ja, ok! Dachte, Mos hätte auch alles ins Anmeldethema rüberkopiert. (ich bin so froh, dass er das macht. Ich kann erklären und schreiben, bis der Arzt kommt, scheitere aber an der Technik hier. Vielleicht gibt es irgendwann mal nen Kurs für mich ^^)
-
(Zitat von Linkey) Alles Mos' Idee! Er schwankte zwischen etwas anderem und London, und mich zog Londons Nebel an. Gute Kulisse für Werwölfe, fand ich. Und dann legte Mos los und hat diese Geschichte hingezaubert :)
-
Magnolia Was wir meinten: Die Tagphase - wenn gelyncht wird - geht jeweils von 21. 00-19.00h. Bis (spätestens) 21.00h haben Mos und ich dann ausgewertet und die Geschichte weitergeschrieben. Ab 21.00h ist dann Wolfphase (Nacht). Bis 17.00h des nächsten Tages müssen Wölfe und übrige Nachtrollen mitgeteilt haben, was sie tun, weil wir dann wieder auswerten und schreiben, damit es um 19.00h weitergehen kann. (bis Spielbeginn legen wir auch noch die Nachtreihenfolge fest) Hypnosewolf: so wie ich Mo…
-
Für alle: Mir ist gerade aufgefallen, dass 21.00h nur nach dem Dorflynch auftaucht. Und auch das nur, weil die Geschichte weitergeschrieben wird. Ansonsten ist 19.00h die Uhrzeit, zu der es endet und am nächsten Tag auch weitergeht. Es darf übrigens immer geredet werden. Nachtruhe in strengem Sinne gibt es also nicht. Kann aber in dem einen oder anderen Fall angebracht sein 😉
-
(Zitat von Götti) Ich leite nur deshalb, damit mir zumindest in dieser Runde DOCH wieder alle Glauben schenken 😂
-
(Zitat von Raphii) Isser ja auch bis auf Weiteres.
-
(Zitat von nartaina) Eben. Die beiden haben eeewig nicht mehr mitgespielt. Wird wieder Zeit! Du kannst übrigens auch mitmachen! Dein Seminar ist erst 10 Tage später 😎
-
Ich habe gerade eine neue Werwolfrolle erfunden 😂🤣 Der Streetworker (oder "der Bekehrer") Darf in jeder Nacht eine Person nennen. Erwischt er dabei einen Wolf, wird dieser zum normalen Dorfbewohner. Damit endet die Rolle des Streetworkers.
-
Raphii Darüber habe ich noch nicht nachgedacht, gute Fragen! Ich spinne meine Erfindung mal weiter🤔: Trifft der Streetworker auf einen Dorfbewohner (oder überhaupt auf jemanden, der nicht Werwolf ist) , erfährt dieser nichts davon. Fressen, würde ich sagen, kommt vor Bekehren, heißt: dann hat der Streetworker Pech gehabt und scheidet aus.
-
(Zitat von Raphii) Stimmt, das wäre doof. Haut dann seine Exkollegen in die Pfanne und das Spiel ist im Handumdrehen vorbei. (Zitat von Raphii) Ja, im Prinzip also der Gegenentwurf zum wilden Kind. Trotzdem bliebe das Problem das gleiche - es müsste ein Riegel davor geschoben werden, dass der Bekehrte seine ehemaligen Kumpel verpfeifen kann.
-
(Zitat von Magnolia) Stimmt auch wieder. Wer sagt, dass ihm sofort geglaubt wird, wenn er plötzlich gegen die Wölfe schießt? Streetworker und Exwolf könnten auch gemeinsam zur Drittpartei werden. Es dürfte dann aber kein Liebespaar geben, sonst wird das zuviel. Jedenfalls gäbe es dem Spiel ordentlich Zunder, wenn die Wölfe erfahren, dass einer von ihnen das Lager gewechselt hat und die hektische Suche beginnt. Hehe.
-
(Zitat von Raphii) Denke ich auch (Zitat von Raphii) Wieso das?
-
(Zitat von Linkey) Okay... also wäre der Streetworker immer eine Geheimrolle, vor der man in keiner Runde sicher sein kann. (Zitat von Linkey) Das verstehe ich nicht.
-
(Zitat von Linkey) Erst bekehrt er also und stirbt dann für den guten Zweck 😂.
-
Dazu muss man sich mal Gedanken machen. Für diese Runde kommt er ja eh nicht infrage.
-
(Zitat von Magnolia) Streetworker, bitte 😌 Ich finde den Namen so cool. (Bekehrer war nur für die Rollenbeschreibung) Ich weiß es nicht. Linkeys Erklärung finde ich schon einleuchtend. Andererseits ist es seltsam, eine Rolle gar nicht bekannt zu geben.
-
Wir machen irgendwann ne Streetworker-Testrunde, in welcher Form auch immer. Dann wissen wir mehr.
-
(Zitat von nartaina) DIESE Idee ist genial!! Man wird sich gegenseitig in Ruhe lassen, aber die Kommunikation ist erheblich gestört. Geil!! Muss gleich arbeiten. Bis später.