Runde 38 Mysterien im Epping-Forest Anmeldung oder so

• Eben.

Die beiden haben eeewig nicht mehr mitgespielt. Wird wieder Zeit!

Du kannst übrigens auch mitmachen! Dein Seminar ist erst 10 Tage später 😎

Arbeiten muss ich trotzdem. Und dann heißt es wieder ich bin ein wolf, weil ich nicht schreibe XD nene

Und das seminar ist super wichtig. Darauf muss ich mich mental vorbereiten XD

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• San habe gesehen, dass du früher oft mit gespielt hast. Magst du mal eine Comebackrunde starten. :D

Magnolia hab mich getraut :o

• Ich habe gerade eine neue Werwolfrolle erfunden 😂🤣

Der Streetworker (oder "der Bekehrer")

Darf in jeder Nacht eine Person nennen. Erwischt er dabei einen Wolf, wird dieser zum normalen Dorfbewohner.

Damit endet die Rolle des Streetworkers.

J'étais effronté avec Sabi

Zwei Dinge zeichnen mich aus.

Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

• Ich habe gerade eine neue Werwolfrolle erfunden 😂🤣

Der Streetworker (oder "der Bekehrer")

Darf in jeder Nacht eine Person nennen. Erwischt er dabei einen Wolf, wird dieser zum normalen Dorfbewohner.

Damit endet die Rolle des Streetworkers.

Dazu habe ich eine Frage

Was wenn er einen Dorfbewohner erwischt? Erfährt er davon ?

Die Rolle endet erst wenn er einen Wolf erwischt?.

Was passiert früher das fressen oder das bekehren?

Also Mal angenommen es gibt drei Spieler einer ist der streetworker, einer Werwolf und einer DB

Der Werwolf frisst den Streetworker dieser bekehrt aber den Wolf was passiert wer hat gewonnen

Der Werwolf frisst den Dorfbewohner und der Streetworker bekehrt den Wolf. Dorf gewonnen ?

2 Mal editiert, zuletzt von Raphii ()

• Raphii

Darüber habe ich noch nicht nachgedacht, gute Fragen!

Ich spinne meine Erfindung mal weiter🤔:

Trifft der Streetworker auf einen Dorfbewohner (oder überhaupt auf jemanden, der nicht Werwolf ist) , erfährt dieser nichts davon.

Fressen, würde ich sagen, kommt vor Bekehren, heißt: dann hat der Streetworker Pech gehabt und scheidet aus.

• An sich gefällt mir die Rolle aber das größte Problem sehe ich dabei wenn es drei wölfe gibt und einer in Nacht 2 verwandelt wurde..verrät er einfach die mitwolfe und das Spiel ist im Prinzip vorbei.

Da wäre es fast interessanter zu sagen der Wolf erfährt nicht das er bekehrt wurde aber nun für das andere Team spielt aber mich persönlich würde das aufregen wenn die Wölfe gewinnen und ich aber verliere weil ich unbemerkt bekehrt wurde

Edit: vlt erfahren ja alle Wölfe das einer bekehrt wurde aber nicht genauer erfährt wer bekehrt wurde

Einmal editiert, zuletzt von Raphii ()

• Für mich klingt der Streetworker wie Dritpartei :o

Man könnte ja auch sagen dass er nur einen (oder zwei) Versuche hat jmd zu bekehrern. Erwischt er einen Wolf wird dieser zum Dorfi. Der Streetworker hat dann seinen Zweck erfüllt und gewonnen. Das Spiel läuft aber (mit ihm) weiter

Erwischt er einen Dorfi hat er seine Chanse vertan und kann als Drittpartei nicht mehr gewinnen. Aber zsm mit den Dorfis.

:bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

:federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

Einmal editiert, zuletzt von Magnolia ()

• wenn es drei wölfe gibt und einer in Nacht 2 verwandelt wurde..verrät er einfach die mitwolfe

Stimmt, das wäre doof. Haut dann seine Exkollegen in die Pfanne und das Spiel ist im Handumdrehen vorbei.

Edit: vlt erfahren ja alle Wölfe das einer bekehrt wurde aber nicht genauer erfährt wer bekehrt wurde

Ja, im Prinzip also der Gegenentwurf zum wilden Kind. Trotzdem bliebe das Problem das gleiche - es müsste ein Riegel davor geschoben werden, dass der Bekehrte seine ehemaligen Kumpel verpfeifen kann.

• es müsste ein Riegel davor geschoben werden, dass der Bekehrte seine ehemaligen Kumpel verpfeifen kann.

ehemalige Kumpel? Der Bekehrer is ja einfach nur ein Dorfi und kein Wolf oder? Er hat genauso viel wissen wie andere Dorfis auch und "rät" wer ein Wolf is

ah ihr meint den der bekehrt wurde und zum Dorfi wurde... ja das kann ein Problem sein xD aber vllt is das bei dem wie beim seher? wer glaubt ihm? wenn er stirbt steht da nur er war ein Dorfi und dann weiß keiner ob man ihm glauben könnte . Nur die Wölfe wissen das

:bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

:federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

• vllt is das bei dem wie beim seher? wer glaubt ihm?

Stimmt auch wieder. Wer sagt, dass ihm sofort geglaubt wird, wenn er plötzlich gegen die Wölfe schießt?

Streetworker und Exwolf könnten auch gemeinsam zur Drittpartei werden. Es dürfte dann aber kein Liebespaar geben, sonst wird das zuviel.

Jedenfalls gäbe es dem Spiel ordentlich Zunder, wenn die Wölfe erfahren, dass einer von ihnen das Lager gewechselt hat und die hektische Suche beginnt. Hehe.

• Wieso das?

Weil dann ein größerer Spielraum gegeben ist, dass man der Person nicht glaubt.

Sagt jemand "ich war Wolf, wurde zum Bewohner: X und Y sind die Wölfe" ist es viel unwahrscheinlicher der Person zu glauben, wenn die Rolle nicht angekündigt wurde.

Aber selbst da: den bekehrten lynchen und falls er Dörfler ist, sind die Wölfe aufgeflogen.

• Weil dann ein größerer Spielraum gegeben ist, dass man der Person nicht glaubt.

Okay... also wäre der Streetworker immer eine Geheimrolle, vor der man in keiner Runde sicher sein kann.

Aber selbst da: den bekehrten lynchen und falls er Dörfler ist, sind die Wölfe aufgeflogen.

Das verstehe ich nicht.

• Okay... also wäre der Streetworker immer eine Geheimrolle, vor der man in keiner Runde sicher sein kann.

Das verstehe ich nicht.

Behauptet jemand, dass er Streetworker ist und verrät seine ehemaligen Mitwölfe, wird dann gelyncht und ist Dörfler, wird er wohl die Wahrheit gesagt haben. Ist zumindest sehr wahrscheinlich xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!