Runde 38 Mysterien im Epping-Forest Anmeldung oder so

• Behauptet jemand, dass er Streetworker ist und verrät seine ehemaligen Mitwölfe, wird dann gelyncht und ist Dörfler, wird er wohl die Wahrheit gesagt haben. Ist zumindest sehr wahrscheinlich xD

Genau

Deswegen muss die Rolle geheimn sein und man darf keine Andeutungen machen das man Streetworker ist

• Behauptet jemand, dass er Streetworker ist und verrät seine ehemaligen Mitwölfe, wird dann gelyncht und ist Dörfler, wird er wohl die Wahrheit gesagt haben. Ist zumindest sehr wahrscheinlich xD

Erst bekehrt er also und stirbt dann für den guten Zweck 😂.

J'étais effronté avec Sabi

Zwei Dinge zeichnen mich aus.

Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

• Würde ich zumindest so machen

Edit: Man kann ja so machen das man danach raten muss wer bekehrte ist. Haben die meisten ihn erraten gewinnen die Wölfe

Keine Ahnung wie man dieses Wissen geheim hält.

Die Frage ist natürlich ob der bekehrte im Wolfschat bleiben darf oder nicht?.

3 Mal editiert, zuletzt von Raphii ()

• Ich find den bekehrer ähnlich zum seher und der bleibt ja auch nicht geheim? XD der kann auch sagen was er will und ob man ihm glaubt entscheidet jeder selbst.

Wenn der Seher stirbt erfährt man ggf dass er seher war und die Wahrheit erzählt hat. Bei bekehrer sollte Dörfler stehen damit die Wölfe nicht gleich aufgeflogen sind

:bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

:federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

• Ich find den bekehrer ähnlich zum seher und der bleibt ja auch nicht geheim?

Streetworker, bitte 😌 Ich finde den Namen so cool.

(Bekehrer war nur für die Rollenbeschreibung)

Ich weiß es nicht.

Linkeys Erklärung finde ich schon einleuchtend. Andererseits ist es seltsam, eine Rolle gar nicht bekannt zu geben.

• Ich find den bekehrer ähnlich zum seher und der bleibt ja auch nicht geheim? XD der kann auch sagen was er will und ob man ihm glaubt entscheidet jeder selbst.

Wenn der Seher stirbt erfährt man ggf dass er seher war und die Wahrheit erzählt hat. Bei bekehrer sollte Dörfler stehen damit die Wölfe nicht gleich aufgeflogen sind

ja aber das ding ist beim seher entweder er hat sich echt gut versteckt und hat alle wölfe gefunden dann ist es aber schon Late game wenn er aufgedeckt wird und das dorf hat potentiell keine chance mehr oder er hat eben nur einen wolf aufgedeckt

Wenn der streetworker an Tag 2 gelyncht wird sollte eigentlich relativ klar sein wer die Wölfe sind. Außerdem weis ja derjenige der ihn bekehrt hat wer es ist also hat man da schon ein bisschen wissen und dann wäre das Spiel eigentlich schon an Tag 2 aus.

Linkeys Erklärung finde ich schon einleuchtend. Andererseits ist es seltsam, eine Rolle gar nicht bekannt zu geben.

Ja aber nur so macht es Sinn anders ist sie nicht spielbar... wenn sie geheim bleibt ist sie potentiell spielbar

3 Mal editiert, zuletzt von Raphii ()

• Wir machen irgendwann ne Streetworker-Testrunde, in welcher Form auch immer. Dann wissen wir mehr.

• Der Streetworker wäre denke ich am sinnvollsten bei einer Runde, in der die Wölfe sich gegenseitig nicht kennen... oder sie sich nur anonym unterhalten können (also zwar kommunizieren können, aber nicht wissen, wer da eigentlich schreibt)

Das wäre aber alleine dadurch schon eine extreme Chaosrunde xD

• der streetworker ist pro dorf. Wenn sich dann noch wölfe nicht unterhalten dürften, wäre das absolut katastrophal für die Wölfe XD

Ich denke das einzige was da geht wäre.. der wolf wird ausgestoßen aus dem Rudel. Er gehört noch zu den Wölfen (damit er die anderen Wölfe nicht ans Messer liefert XD) aber muss den Wolfschat verlassen.

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Ich denke das einzige was da geht wäre.. der wolf wird ausgestoßen aus dem Rudel. Er gehört noch zu den Wölfen (damit er die anderen Wölfe nicht ans Messer liefert XD) aber muss den Wolfschat verlassen.

DIESE Idee ist genial!! Man wird sich gegenseitig in Ruhe lassen, aber die Kommunikation ist erheblich gestört.

Geil!! :inlove:

Muss gleich arbeiten.

Bis später.

• der streetworker ist pro dorf. Wenn sich dann noch wölfe nicht unterhalten dürften, wäre das absolut katastrophal für die Wölfe XD

Ich denke das einzige was da geht wäre.. der wolf wird ausgestoßen aus dem Rudel. Er gehört noch zu den Wölfen (damit er die anderen Wölfe nicht ans Messer liefert XD) aber muss den Wolfschat verlassen.

Man müsste entsprechend die Anzahl der Wölfe und so anpassen

Außerdem kann es auch ein Vorteil sein, weil Wölfe, die sich nicht kennen, schwerer zu finden sind... das macht auch das wilde Kind so schwierig xD

• Also ich wäre raus bei wölfe die alle einsame wölfe dann sind. Und dann noch einer verwandelt wird etc.

am ende töten sich die wölfe am tag da nur selbst

Aber sie sind ja nicht einsam nur können sie sich nur anonym verständigen oder hab ich da was falsch verstanden?

• Aber sie sind ja nicht einsam nur können sie sich nur anonym verständigen oder hab ich da was falsch verstanden?

Naja wenn ein Wolf z.B. zum DB wird, weiß dieser ja wer die Wölfe sind.

Heißt also, was hält ihn davon ab diese zu verraten um als DB zu gewinnen?

Ich hab auch schon oft über so eine Rolle nachgedacht aber am Ende ist es irgendwie immer unfair.

Das würde nur funktionieren, wenn die Wölfe selber nicht wissen, wer in ihrem Team ist. Solch eine Runde habe ich auch schon mal gespielt und es war knacke schwer, weil die Wölfe im Endeffekt sich versuchen müssen als Wölfe zu erkennen, aber so dass die Dorfis nicht checken, dass die Wölfe sich verraten. xD

Wer das Geschreibsel verstanden hat, darf sich einen super knusprigen Keks abholen :3

Besitzt keine Bank oder ähnliches.

• weil die Wölfe im Endeffekt sich versuchen müssen als Wölfe zu erkennen

Naja, das kann man aber über den Chat klären, wenn es um den Nachtfraß geht. Wenn ich einer der Wölfe wäre und vorschlagen würde "Lass uns Funkenflug nehmen", kann ja die Antwort sein " Das wäre sehr unklug" oder so. Dann dürfte wohl klar sein, dass Funkenflug einer meiner Kumpel ist. Und so arbeitet man sich Stück für Stück vorwärts. Ist man sich beim Nachtopfer einig, ist auch klar, dass kein Wolfskollege dabei ist.

*nimmt sich einen der knusprigen Kekse*

• Naja, das kann man aber über den Chat klären, wenn es um den Nachtfraß geht. Wenn ich einer der Wölfe wäre und vorschlagen würde "Lass uns Funkenflug nehmen", kann ja die Antwort sein " Das wäre sehr unklug" oder so. Dann dürfte wohl klar sein, dass Funkenflug einer meiner Kumpel ist. Und so arbeitet man sich Stück für Stück vorwärts. Ist man sich beim Nachtopfer einig, ist auch klar, dass kein Wolfskollege dabei ist.

*nimmt sich einen der knusprigen Kekse*

Aber der verwandelte DB sollte dann doch nicht mehr im Wolfschat sein? Oder rall ichs grad net? XD

Besitzt keine Bank oder ähnliches.

• Aber der verwandelte DB sollte dann doch nicht mehr im Wolfschat sein? Oder rall ichs grad net? XD

Achso. Ich dachte, es geht jetzt generell um die Spielweise "Wölfe kennen sich nicht " und nicht um den Streetworker.

• Ähm nur zu Erinnerung das ist die Anmeldung xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!