Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-18 von insgesamt 18.

• Wissenswertes über D&D

Beitrag
    Achtung bei DnD Beyond: Man kann ohne Abo nur 10 Charas erstellen und beim Charakter-Erstellen dann auch nur das auswählen, was halt fix in den gekauften Regelbüchern steht! Oder halt nur, was die Grundregeln bieten. Ich habe es bis heute nicht hinbekommen, dass mein Sorclock Thorn Whip hat, obwohl es charakterlich super passen würde, aber das System sagt 'nope'. Roll20 dürfte da glaube ich ein biiischen besser sein, aber es hat meiner Meinung nach eine zu steile Lernkurve XD Foundry ist .. teue…
  • Wissenswertes über D&D

Beitrag
    (Zitat von Raphii) Homebrew ja, natürlich, theoretisch müsste ich nur Thorn Whip dort nehmen und auf die Spell Liste der Warlocks oder Sorcerer setzen, aber für Einsteiger dann doch etwas zu fummelig. (Zitat von Raphii) Wenn man Roll20 drauf hat, braucht man auch kein DnD Beyond oder Foundry, eigentlich kann Roll20 nämlich alles, was der Rest auch kann. Für Pathfinder muss ich dann mal schauen, wie ich die nächsten 14 Tage Zeit habe, dann kann ich mich da dran setzen. Momentan hab ich halt unter…
  • Wissenswertes über D&D

Beitrag
    *swoosh* Hoch mit dir! :< Ich mag immer noch! Also suche ich drei bis vier Leute, die auch immer noch wollen! 9patch Du wolltest doch auch, oder? Würde auch einfach bei DnD bleiben, einfach weil es bekannter ist, es mehr Ressourcen gibt und weil ich hier eh schon einen Haufen Krempel dazu stehen habe. Also DnD 5e, nicht dieses neue 2024/5.5e ... das ist bäh/mir zu neu. Zeitrahmen: Ich würde gerne wenigstens alle 14 Tage mal ein Ründchen spielen wollen tuten tun, am besten halt WE - Freitag Abend…
  • Wissenswertes über D&D

Beitrag
    Bei der Charakter-Erstellung kann ich zur Not gerne helfen! Gerne dann auch über Discord und einzeln. Ich will hier erstmal nur schauen ob überhaupt genug Leute zusammen kommen würden.
  • Wissenswertes über D&D

Beitrag
    Ich dachte eher an Mikro, geht halt besser und schneller. Kamera muss nicht sein. Chat ist halt echt schwerfällig und man kann einige Sachen nicht in schnell geschriebenen Texten rüber bringen.
  • Wissenswertes über D&D

Beitrag
    Okay, Nägel mit Köpfen! Drei Termine: Samstag, 08.03.25 19:00/19:30 Samstag, 15.03.25 19:00/19:30 Samstag, 22.03.25 19:00/19:30 (die Zeitangabe ist Kulanzzeit, weil ich nicht weiß, wie ich das mit dem familiären gemeinsamen Abendessen hinkriege, aber ich denke spätestens 19:30 wäre ich da XD) Das sind keine UND-Termin sondern ODER-Termine. Ihr sagt mir, wann ihr da Zeit habt und dann schauen wir weiter. Was ihr braucht: Mikrofon, Discord, ein paar Gehirnzellen, bissel Kreativität Soll erstmal nu…
  • Wissenswertes über D&D

Beitrag
    (Zitat von Sina-chan) Naja, spätestens ein paar Tage vor dem ersten Termin? XD" (Zitat von Mos) Nein und ... willst du mit so einem Charakter zusammen spielen? Sorry Mos, ich bin auch dafür das man Spaß an sowas hat, aber es sollen auch alle Spaß haben und nicht ... well. Du weißt worauf ich hinaus will. Komische und lustige Charas ja, aber nicht auf Kosten der Gruppe oder um alles schwerer zu machen :/
  • Wissenswertes über D&D

Beitrag
    Dann halten wir doch einfach jetzt den 08.03 fest, wenn nichts dazwischen kommt? :> Bis dahin sollte ich auch wieder normal klingen, ahahahahaha XD Vielleicht können wir dann den 22.03 als ersten Spieltag nutzen, wenn es halt zeitlich hinkommt? Aber das können wir dann noch klären!
  • Wissenswertes über D&D

Beitrag
    Ich muss es im Prinzip nur vorher wissen, wegen Discord! Hab auch nichts gegen Raphii/Unterstützung beim Erklären :P Raphii Ich hab auch viel über DnDBeyond, will mir aber nochmal das Map Feature ansehen. Wenn das was taugt wirds wohl auch DnDBeyond werden und ich kann definitiv dort das Players Habdbook auch zur Verfügung stellen (im Prinzip alle meine Bücher, wird eh kein geschriebenes Abenteuer xD) Ihr habt btw schon eure Obsidian-Vault für meine Notizen, harhar!
  • Wissenswertes über D&D

Beitrag
    Also Beyond dann nur für die Steckbriefe … mal schauen wie wir das dann mit den Maps machen. Hatte mit Foundry geliebäugelt, aber da das Internet bei meinen Eltern nicht so geil ist und ich das hosten müsste … eher suboptimal. Naja, mal schauen was ich noch finde, gibt ja ein paar Möglichkeiten. Roll20 würde ich gerne umgehen wollen. Im schlimmsten Fall kriegt ihr ne Bildschirmübertragung mit irgendwas … Powerpoint oder Paint oder so xD
  • Wissenswertes über D&D

Beitrag
    (Zitat von Raphii) Ich möchte nicht mit zwei Seiten jonglieren und wenn ich euch alle meine verfügbaren Rassen- und Klassenoptionen auf Beyond zur Verfügung stelle weiß ich jetzt nicht wie wir das dann in Roll20 hinkriegen … + Learning Curve. Sina meinte, sie würde nur mal reinschnuppern wollen und da es ja schon sehr spontan ist plane ich derzeit auch nur zwei Sessions. Da müsste das Map Feature von Beyond reichen. Wenn wir weiter spielen sollten kann ich mich immer noch mit Roll20 auseinander …
  • Wissenswertes über D&D

Beitrag
    (Zitat von Raphii) Nope, aber Foundry kann ich dann wenigstens auch für meine Solo Games nutzen xD Also wenn ich da was neues lernen müsste, dann eher Foundry. Mal schauen, sind ja noch ein paar Tage. Wenn ich mit Vorbereiten der Sessions gut hinkomme könnte ich über Roll20 nachdenken. Ich behalte es mal im Hinterkopf und wenn ich Luft habe schaue ich mir das mal an.
  • Wissenswertes über D&D

Beitrag
    (Zitat von Mos) Ich hatte 19:00, spätestens 19:30 angegeben. Kann nicht genau sagen, dass ich 19 Uhr dann da bin.
  • Wissenswertes über D&D

Beitrag
    Mos, dafür ist dann das erste Treffen da XD" Aber ja, whatever, solange du halt nicht wirklich alles umboxen willst, was bei drei nicht auf einem Baum ist (Gegner ja, bei deinen Mitspielern wäre es schön, wenn du die stehen lassen könntest XD) Ich arbeite btw nebenbei an einem strukturierten Discord-Server, meiner Obsidian-Vault (habe ich gerade alle Spells aus dem Player Handbook importiert? Ja, vielleicht ... waren ja 'nur' 261 XD) und wurschtel mich in Owbear Rodeo rein, damit müsst ihr euch …
  • Wissenswertes über D&D

Beitrag
    Session 0! xD Überlegungen ja, ihr kriegt dann am 8.03 von mir den Einladungslink zur Campagne auf Beyond und wir gehen da gemeinsam durch, weil bis auf Raphii, sema nur theoretisch und ich ja bisher kaum einer gespielt hat - und dann wisst ihr auch schon mal was was ist. Danach können wir dann schauen ob ich mich mit jedem von euch nochmal hinsetze und drüber gehe - möchte halt, dass ihr so sicher wie möglich bei dem Steckbrief seid! (Außerdem habt ihr dann Zugriff auf meine Ressourcen und mehr…
  • Nochmal zur Erinnerung: Diesen Samstag, 08.03.2025, zwischen 19:00 und 19:30 ist Session Zero. Ihr kriegt Freitag, spätestens Samstag früh dann noch die Discord Einladung von mir.
  • Bring sie doch nicht noch auf Ideen XD" Macht ruhig XD Übrigens habe ich einige von euch ja schon in Discord - oder finde euch über den offiziellen Foren-Discord. Aber schreibt mich bitte einfach mal kurz an (Smiley oder so reicht), damit ich euch morgen auf den Server schubsen (liebevoll) kann. Wen ich noch so gar nicht habe (glaube müsste nur patch sein?) kurze PM wegen Discord-Name und Stuff eben, ja? :>
  • Auf seinem zahmen Haus-Oger! XD"