Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Von Sina-chan,

AnimalCrossingNewLeaf6JAHRE.jp.PNG
Aktuell gibt es viele Gründe sich als "Animal Crossing"-Fan zu freuen, der neueste Ableger "Animal Crossing: New Horizons" wurde soeben auf der E3 angekündigt, da passt es doch wunderbar, dass "Animal Crossing: New Leaf" heute seinen Jahrestag feiert!

Am 14.06.2013, genau vor sechs Jahren, war "Animal Crossing: New Leaf" im europäischen Handel erhältlich.
Zum ersten mal konnte der Spieler die Rolle des Bürgermeisters übernehmen, es gab viel mehr Gestaltungsmöglichkeiten, sowohl in der Stadt mit Bauprojekten, als auch in den Häusern mit Dekoration für die Wand. Es gab eine Vielzahl neue Nachbarn und Ladenbesitzer und man konnte erstmals im Meer schwimmen.
Am 11.11.2016 folgte dann das kostenlose "Welcome Amiibo"-Update, mit dem es endlich möglich war seine Wunschbewohner mittels amiibo-Karten einziehen zu lassen. Zudem bot das Update den Wohnmobilplatz, auf den man mit amiibo-Figuren NPCs campen lassen und aus den Wohnmobilen exklusive Items ergattern konnte.

"Animal Crossing: New Leaf" erfreut sich nach wie vor an großer Beliebtheit, es ist immer noch den Top 10 der meistverkauften 3DS-Spiele und ist ganz knapp mit ca. 11,96 Millionen Einheiten (Stand:2018) das meist verkaufte der AC-Reihe.


Spielt ihr noch "Animal Crossing:New Leaf"? Und glaubt ihr, dass "Animal Crossing: New Horizons" einen neuen Verkaufszahlrekord für die "Animal Crossing"-Reihe einbringt?