Zusammenfassung der Indie World-Präsentation vom 17.03.2020

Am 18.10.2020 findet wieder das Modenschau Shooting statt! Meldet euch bei Interesse an!

Am 17.03.2020 fand eine Indie World-Präsentation statt, die viele exklusiven Neuheiten für dieses Jahr vorstellte.




Kurzzusammenfassung:

  • Die Präsentation startete mit dem düsteren 3D-Platformer "Blue Fire", der als zeitexklusiver Konsolentitel diesen Sommer erscheinen wird.
  • Ebenfalls zeitexklusiv diesen Sommer erscheint "Baldo", ein von klassischen Anime inspiriertes JRPG.
  • "I am Dead", ein Rätsel RPG, bei dem ihr die Rolle des Geistes eines Museumskurators übernehmt, kommt später in diesem Jahr auf die Switch.
  • Ende 2020 erscheint "B.Ark", ein sidescrollender 2D-Multiplayer-Shooter.
  • Das postapokalyptische Puzzle-RPG "Cyanide & Hapiness: Freakpocalypse" erscheint im Sommer 2020 als zeitexklusiver Konsolentitel
  • In "Summer in Mara" übernehmt ihr die Rolle von Koa und bereist viele verschiedene Inseln, deren Geheimnisse es zu erkunden gilt. Mit einem Tag-/Nachtzyklus ausgestattet könnt ihr in diesem Spiel neben erkunden auch farmen und craften. Es erscheint im Frühling mit spezieller Kleidung und Rucksack als Frühkäuferbonus.
  • "Quantum League", ein taktischer Online First-Person-Shooter, erscheint Ende des Jahres.
  • Das RPG "The Good Life", in dem ihr eine mysteriöse britische Kleinstadt erkundet und herausfinden müsst, warum sich die Bewohner nachts in Tiere verwandeln, erscheint noch in diesem Jahr.
  • Das Studio "Hello Games", bekannt für "No Man's Sky", bringt "The Last Campfire", ein emotionales Rätseladventure, auf die Switch. Es erscheint diesen Sommer.
  • "PixelJunk Eden 2", ein Platformer, der Level je nach Spielstil in Echtzeit generiert, erscheint im Sommer 2020.
  • Das Strategiespiel "Faeria" erscheint diesen Frühling, Skin-Packs können als Frühkaufbonus kostenlos heruntergeladen werden.
  • Im Sommer 2020 erscheint der Hack 'n Slash Boss-Rush "Eldest Soul".
  • Kurze Trailer zu folgenden Spielen wurden gezeigt: Blair Witch, Ghost of a Tale, Sky, Sky Racket, Superliminal, Wingspan, Dicey Dungeons, Bounty Battle und Moving Out.
  • Zu guter Letzt wurde angekündigt, dass der 2D-Platformer "Exit the Gungeon", das Sequel zu "Enter the Gungeon", im Laufe des Tages verfügbar sein wird.



Quelle:

Indie World - 17.03.2020

Bildquelle

Antworten 6

  • Fand die Präsentation tatsächlich ziemlich gut.
    Gibt einige Titel die mich interessieren.

    Baldo erinnert mich sehr an Wind Waker und Ni No Kuni, die Animationen sehen noch etwas unsauber aus, aber wenn da noch dran gearbeitet wird könnte das wirklich ganz nett werden.

    I am Dead hat mich am Anfang nicht so angesprochen, aber ich mag immer gute Rätselspiele :D

    Über Cyanide & Happiness freu ich mich grade auch sehr, war an deren Kickstarter interessiert.
    Finds auch lustig, dass sie auf Kickstarter nicht mal annähernd eine Switch Version erreicht haben und es jetzt doch als erstes auf Switch kommt :D

    Summer in Mara wäre potentiell auch interessant, aber ich glaube mit AC um die Ecke hat das Spiel wohl leider keine Chance.

    The Good Life interessiert mich eigentlich auch, zumindest das Konzept, aber da schreckt mich tatsächlich die Grafik total ab. Es sieht so billig aus?
    Glaube es hätte dem Spiel gut getan einen anderen Stil zu wählen und sich nicht an 3D Modellen zu versuchen.

    Und The Last Campfire sieht deutlich besser als No Man Sky aus, denke damit könnte ich auch was anfangen, muss es mal im Auge behalten.

  • bei dem Trailer von The Last Campfire hatte ich Pipi in den Augen ^^"

    wenn die Story gut ist, werde ich da Rotz und Wasser heulen xD


    Übrigends... das Moving Out (ganz zum Schluss von den kurzen Trailern), ist das nicht das, das exklusiv auf Stadia ist? xD

    Gefällt mir 1
  • das einzige SPiel wo ich so dachte.. Hmm Joa.. das ist reiner lokaler Multiplayer haha (das couch spiel da)

  • danke für die Zusammenfassung. Schaue es später selber noch, aber schonmal schön nen groben Überblick zu haben :)


    one Step from Eden wäre eigentlich auch ein Kandidat für den Indie Showcase, aber würde leider ausgelassen. Könnt es euc ja ansehen.

    Erscheint am 26ten März:)

  • bei dem Trailer von The Last Campfire hatte ich Pipi in den Augen ^^"

    wenn die Story gut ist, werde ich da Rotz und Wasser heulen xD

    Ich auch.

    Ich fand die Person, so süß designt.:inlove:

    Gefällt mir 1
  • Sky und Last campfire waren ganz interessant. Werde mir aber warscheinlich nichts davon zulegen ^^'

  • Diskutiere mit!