Erster Trailer zu NX wird heute veröffentlicht

• Als Nintendo im Frühjahr 2015 die NX anteaserte, war die Skepsis groß. Die Wii U war dich gerade erst 2 Jahre alt geworden, warum also schon eine neue Konsole ankündigen?
    Seitdem sind eineinhalb Jahre vergangen. Was wissen wir denn bis jetzt über die Konsoöe mit dem Codename "NX"? Nichts offizielles seitens Nintendo. Das einzige, was uns irgendwelche Anhaltspunkte gibt, sind Gerüchte, die aber auch nicht stimmen müssen. Zumal Nintendo die Konsole für März 2016 ankündigte, was ja auch nicht mehr lange hin ist.

Nun ließ Big N die Katze aber aus dem Sack. Heute, um 16 Uhr erscheint der erste Trailer zur neuen Konsole. Weitere Berichterstattung folgt natürlich. Hier findet ihr den Original-Tweet von Nintendo:

https://twitter.com/nintendode/status/788953464013455360

• ja der Trailer soll so um die 3min gehen und NX soll eine Heimkonsole sein. Soviel hab ich bis jetzt mitbekommen. warten wir einfach mal ab. Ich werde den Trailer wohl erst später sehen. vielleicht guck ich ihn mir auch erstmal ohne ton an :D

Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:

Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915

survivaltrolllround9Ohmu.png

sigmatzi.png

Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

• Danke für die Info :D
    Ich schwör, wenn die es mit dem Preis verhauen bin ich sauer.. und hoffentlich teasern die noch paar Spiele an.

• damn duales Studium strikes again Dx

Genaue Informationen sollten wir schon erwarten. Nur nicht zu viele xD
    3 Minuten trailer. Da werden wie sicher das Konzept kennenlernen, evtl. Auch ein teaser für spiele welche die features nutzen. Eben wohl das Gerät sehen und den Namen erfahren. Das erwarte ich :D

• Ich werd lachen wenn sie nur sagen

"ja, es ist eine Hybridkonsole und wir werden Cartridges benutzen. Den Namen halten wir noch geheim und zur Optik.... sie wird aus einem Heimkonsolen-Teil und einem portablen Device bestehen! In Schwarz oder in Weiss! Ist das nicht toll? Denkt dran, Breath of the Wild wird auf der NX besser aussehen als auf der WiiU! Oh und natürlich kann man mit dem MyNintendo Account darauf zugreifen, weil wir jetzt modern sind!"

• Wii oder Wii U sind ja auch nicht gerade großartige Namen.
    Da könnte NX auch final sein.

Ich erwarte eigentlich nur, dass sie uns das Ding endlich mal zeigen uns hoffentlich einen akzeptablen Preis nennen
    und vermutlich einige der 100 Gerüchte bestätigen die sich schon seit Monaten halten.

noface.png

by Toast <3

• Ich bin auch schon sehr gespannt, erwarte aber auch nicht zu viel, der Trailer geht ja "nur" 3 Minuten, da könnte man auch viel drum Run labern, siehe Pokémon Sun/Moon Ankündigung xD

Edit: Gerade eben hat irgendein Nintendo-Insider auf Twitter bekanntgegeben, dass Nintendo ursprünglich NX schon im September zeigen wollte, daraus aber nix wurde, weil das neue Super Mario nicht gut genug lief.

Können wir ja gespannt sein, ob auch direkt erste Spiele gezeigt werden ^^

• Da bin ich heute abend ja gespannt.

Ich hoffe ein Preis wird angegeben.
    Vllt sogar bild mit spielen zum Release

Ich nehme an bei nx bleibt es. Den Projektnamen von der wii oder gamecube etc kennt kaum einer. Bei der nx wäre es mächtig dumm nun den Namen zu ändern wo es jedem ein Begriff gerade ist.
    Nintendo NX klingt doch auch nicht schlecht.
    Höchstens noch NEXT

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• da ist es

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Prima, alles was ich wissen wollte.

Preis wäre halt offen, ja, aber ich weiß nicht ob mich da etwas schocken kann. 350 - 400? Wäre sehr hart, aber ich glaube nicht, dass es viel weniger ist. Vielleicht 299 0der 2,49 aber das kommt mir schon wieder wenig vor.

ich finds gut. Hoffentlich komplett ohne TV spielbar.

Das Design find ich sehr schön gewählt, wenn auch optisch hochwertig und zerbrechlich wirkend. Die Kanten mag ich nicht. Ob die spiele die Release Titel sind?

Mein Team:

:Rudi: :Philippa: :Quentin: :Nathan: :Kabuki::Freya: :Jolanda: :Paul: :Andrea: :Misuzu: & Me

Wegezogen:

:Nele::Dolly: :Tristan:

• schaut interessant mit den abnehmbaren Controllern und dem Handheld.
    @Sunny ja ist komplett ohne TV spielbar siehe Video im Flugzeug oder wars Bahn xD

Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:

Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915

survivaltrolllround9Ohmu.png

sigmatzi.png

Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!