Rätsel-Gewinnspiel [Beendet]

• Kleines Rätsel-Gewinnspiel bis zum 20.11. :D

Seid gegrüßt, meine Damen und Herren!
    Wie einigen von euch schon aufgefallen ist, brummt das Geschäft endlich mit den Forensternis, durch die erfolgreichen Auktionen! Jahrelang haben sich Admins, Mods, User und Besucher die Frage gestellt, was man mit den Forensternis anfangen kann. Medaillen waren die eine Möglichkeit, aber eine weitere? Nicht viele können mit Geschenken anfangen, da es ebenfalls für das Forum nicht kostenlos ist.
    Aber nun ist es vorbei! Es leben die Auktionen (für ein paar Monate) und die täglichen Beiträge, um die Bemühungen in Sternis umzuwandeln!

Nur besitzt nicht jeder bürgerlicher Stammuser eine Menge in den Taschen. Eventuell wird man bei manchen Auktionen sogar leer ausgehen?

JETZT NICHT MEHR!

Meine Wenigkeit besitzt über 80.000 Sternis und ich kann damit nicht viel anfangen. Deswegen habe ich beschlossen, mit Erlaubnis natürlich, ein Gewinnspiel zu machen, wo ihr einen kleinen Betrag meiner Forensternis gewinnen könnt.

Das könnt ihr gewinnen:

1. Preis: 20.000 Sternis

2. Preis: 10.000 Sternis

Trostpreise: 5.000 Sternis

So viel dazu! Jetzt kommen wir aber zum spannenden Teil, und zwar das Rätsel.

Ihr werdet aufgefordert ein paar ältere Beiträge hier im Forum durchzuforsten. Euch werden einige Zahlen gegeben und damit müsst ihr versuchen die Postings zu finden. Sollte man alle gefunden haben, fügt man sie zusammen und es ergibt einen Text, der aber nicht sonderlich viel Sinn ergibt, aber egal. Diesen schickt ihr mir per PN!

ABER OBACHT! (Ja, Ich komme aus Bayern.)
    KEINE ZITATE! KEINE SMILEYS! :(
    Es wird aber noch überlegt die Teilnehmer auszulosen. Sollte das so sein, werden die ersten zwei (oder drei) Spieler noch eine Entschädigung bekommen, da sie sich bemüht haben, sie pünktlich einzureichen, um den ersten/zweiten Platz zu bekommen. Ich bitte um Verzeihung!

Aber erklären wir nun deutlich, was es mit dem Rätsel auf sich hat:

In Ordnung. Das war es meinerseits! Sollte es noch Fragen geben, dann gerne hier im Thread, solange es nichts mit der Lösung zutun hat.

Bitte schickt mir eure Lösung per PN! Am 20.11. endet das Gewinnspiel!
    KEINE ZITATE!

KEINE SMILEYS!

Hier sind die Zahlen! Viel Spaß!

46, 2
    147, 69, 3
    36, 9
    458, 6, 3. Satz
    57, 13, 1. Satz
    689, 2, 3. Satz
    192, 24, 1. Satz
    502, 357
    192, 170, 2.Abschnitt
    293, 9, 3.-4.-5.Satz,
    1038, 2, 13. Satz
    100, 35
    295, 1, 7. Satz
    330, 11, 1.-2.-3.Satz

2 Mal editiert, zuletzt von Toast ()

• Ich fühle mich benachteiligt, weil ich den ganzen tag nicht zu hause bin! D:

ICh find das echt eine suuuper gute Idee und bin echt gespannt was da für ein Text rauskommt. :D

Es sind auch teilweise mehrere sätze aus einem Beitrag, richtig?

Also hoffentlich hab ich heute abend zeit dafür xD

• Naja, jeder bekommt etwas. Und ich finde, 5.000 Sternis sind ja schon 'ne Menge, womit man sich zufrieden geben kann. :D

Oh und vergessen zu antworten sry!
    @tobias0704
    Wenn da NUR die Zahl zum Thread und zum Posting ist, dann ist der ganze Beitrag gemeint.
    Aber wenn da noch eine dritte Zahl dabei steht, dann ist damit nur dieser Teil im Posting gemeint! :)
    Ich hoffe, ich konnte helfen. :D

Einmal editiert, zuletzt von Toast ()

• @Beny Ich muss ja irgendwie auch was schwieriges mit reintun. Immerhin sind 30.000 viel Geld, die ich "nur" für den ersten und zweiten Platz insgesamt gebe. :D

Aber ich habe gerade gemerkt, dass es etwas problematisch mit den Zeiten für einigen ist. (Die den ersten oder zweiten Platz möchten.) Vielleicht mache ich in Zukunft lieber etwas anderes, was nicht mit Tempo zutun hat. (Falls ich nochmal ein Gewinnspiel starte)

Und hehe ja... Ich reagiere sogar immer noch auf Toasti... *Nicknames in a nutshell*

• Ich sagte ja bereits dass ich das Gewinnspiel super finde :)

Na ja.. mit der Uhrzeit.. das ist für viele dann doch schwer da den ersten Platz zu holen .

Da wäre sicher ein anderes System wie.. unter allen richtigen Einsendungen auslosen etc. besser.

Aber 5000 sind auch ne menge Geld. Wenn User hier es drauf anlegen, dann bist du pleite bevor es zuende geht haha

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Aber 5000 sind auch ne menge Geld. Wenn User hier es drauf anlegen, dann bist du pleite bevor es zuende geht haha

Insgesamt könnte ich gut 11 Leute damit versorgen.
    20.000 für den ersten Platz
    10.000 für den zweiten Platz
    50.000 für zehn Trostpreise.

Ich glaube, danach werde ich nie wieder ein Gewinnspiel machen, haha. :'D

San, gib mir bitte etwas Geld.

• Na ja.. als ich gerade laß dass du 5000 als Trostpreis raus haust da dachte ich nur Oh ha XD

na ja ich hab da vllt bisschen mehr erfahrung in Gewinnspielen :D

Aber 18 leute haben was gemalt.. denkt dran :D

hoffe dann mal, dass da nicht sooo viele mit machen haha

Wenn du das nächste mal so ein gewinnspiel machen möchtest, dann können wir uns da gerne mal zusammen setzen und wir machen was mit moderativen Überweisungen.

Sprich wir erzeugen Sternis.

Ich hatte mal was sehr ähnliches geplant. Aber auf einer Homepage in sehr viel größerem Stil :D Da hast du dann anklickrätsel, und Wörterrätsel und Sowas auch :D

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Ich habe damit gerechnet, dass nicht viele mitmachen werden, da es "nur" Forensternis sind. Eventuell würden sich solche Gewinnspiele mehr rentieren, wenn Auktionen beliebter werden oder mehr Funktionen mit Forensternis gibt. Deswegen auch 5.000 Sternis als Trostpreis. xD

Aber der Unterschied zum Wettbewerb war ja, dass es ein viel längerer Zeitraum war. Meiner geht noch... 11 Tage. Oh Shit, vielleicht sollte ich es kürzen? :D (Merkt doch keiner xD)

• Meiner geht noch... 11 Tage. Oh Shit, vielleicht sollte ich es kürzen? :D (Merkt doch keiner xD)

Hm... der 20.11 ist in 6 Tagen...

IRGENDETWAS STIMMT HIER NICHT!!! :D

Übrigens, du sagst nicht ob man irgendwo einen Fehler in der Einsendung hatte oder? ^^
    Bin nämlich echt unsicher ob ich bei manchen Beiträgen auch den richtigen Satz genommen hab

noface.png

by Toast <3

• Übrigens, du sagst nicht ob man irgendwo einen Fehler in der Einsendung hatte oder? ^^
    Bin nämlich echt unsicher ob ich bei manchen Beiträgen auch den richtigen Satz genommen hab

Doch, ich sage, ob da ein Fehler ist. :D Aber ich sage nicht wo. >:I
    Aber wenn dieser bis zum 20.11 (!!!) nicht den Fehler korrigiert, dann bekommt er nur den Trostpreis, anstatt den zweiten oder ersten Preis.

Das heißt, wenn erster und zweiter vergeben sind, dann gibt es nur noch Trostpreise.

Also jeder kann gewinnen.

Hilfe.

• ich habe das heute morgen vor der Schule schon gesehen, aber fande das ein bisschen "unfair", weil ich heute später Schule hatte und ich das ganze schon heute morgen gemacht haben könnte. Sonst hätte ich mitgemacht, aber so gönn' ich euch den Spaß ^^
    Außerdem wollen wir die arme Stray ja nicht arm machen :D

• Ich fand das mit den Zeiten am Ende auch nicht so gut, als ich den ersten mit einem Problem hatte.
    Also losen wir es lieber aus? Was sagt ihr dazu? :D

• Ich finde das auslosen macht das ganze noch etwas lustiger und nicht so vorhersehbar :D
    Vielleicht kann man auch die Abstände etwas verändern
    So vllt. der 1. Platz bekommt 15.000, der 2. 10.000, der 3. 7500, der 4. dann 5.000 und (je nachdem wieviele mitmachen und wieviele Sternis übrig bleiben haha) dann die restlichen zwischen 2.500 und 5.000 Sternis

• Also ich würde das einfach so lassen wie es jetzt ist ^^
    Beim nächsten Mal dann halt entweder das Gewinnspiel zu einer Zeit starten wo der Großteil der aktiven Mitglieder online ist (18-19Uhr?)
    Oder eben die Gewinne nicht nach Zeit verteilen und losen.

Aber das jetzt nachträglich zu ändern fänd ich etwas blöd für den 1. und 2. , oder?

noface.png

by Toast <3

• Ich fände auslosen tatsächlich etwas besser...

Aber ich würde dem ersten und zweiten noch eine Entschädigung geben. (Ein cooles Photoshopbild, Sternis oder so)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!