Videospiel-Charaktere

  • Welchen Videospiel-Charakter mögt ihr besonders? Mögt ihr ihn, weil er lustig, vorlaut, schlau, hübsch oder niedlich ist? Weil er aus den richtigen Motiven handelt? Oder weil er ein gut ausgearbeiteter Charakter ist, der menschlich wirkt, weil sein Handeln nachvollziehbar und glaubwürdig ist? Was bringt euch dazu diesen Charakter besonders zu mögen?


    Oder welchen Charakter mögt ihr gar nicht und warum?


    Es können Charaktere sein, die der Spieler steuert, oder auch Nicht-Spieler-Charaktere.

    ...

  • Ich mag Charaktere mit wirklich Charakter XD


    Klingt blöd, aber ich weiß nicht wie ich es anders sagen soll :D


    Wenn eine richtige Geschichte beim Char dabei ist zum Beispiel.


    So mag ich z.B Rikku von Final Fantasy X/X-2 super gerne. ihre Quirlige kindliche Art ist einfach ersfrischend und schön.


    Bei Kingdom Hearts mag ich Donald super gerne :D Er ist immer so witzig haha

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • Einer meiner Lieblings-Charaktere in einem Videospiel:


    Name: Tiny Tina
    Spiel: Borderlands 2


    Tiny Tina ist ... schwer zu beschreiben :D
    Sie ist 13 Jahre alt und bastelt gerne. Allerdings gehen ihre Basteleien wortwörtlich 'in die Luft'. Sie ist Abriss-/Sprengstoffexpertin, mental etwas instabil (was angesichts ihrer tragischen Hintergrundgeschichte nachvollziehbar ist), mit einem vorlauten Mundwerk und sehr eigener Ausdrucksweise, was sie aber überhaupt nicht unsympathisch oder nervig macht - im Gegenteil, ich mag ihre erfrischend andere Art. Tina ist trotz ihres Alters ein echter 'Kumpeltyp', eine gute Freundin, und vielleicht sieht man aufgrund ihres Alters auch sowas wie eine 'Tocher' in ihr.
    Ich halte sie für einen unglaublich sympathischen und witzigen Charakter, der eine echte, humorvolle Bereicherung für das Spiel ist. Außerdem wurde sie sowohl in der englischen als auch in der deutschen Sprachversion sehr gut vertont.

  • Die Frye-Zwillinge fand ich auch toll vorallem Jacob <3  
    Syndicate war eh klasse schon alleine wegen dem viktorianischen London :3
    Keine Ahnung warum aber ich hab eine Schwäche für das viktorianische England <3

    Born to be a Christopher Lee Fan <3

    "The Prince of Darkness is a Gentleman."

    tumblr_inline_ozn8b5faif1sl4v6t_540.gif

  • Hm... Das ist wirklich schwierig bei mir, da ich erstmal mit den Charakter mitfiebere und am Ende dieser wieder in Vergessenheit geratet.
    Und da ich weiß, dass mein Beitrag sonst recht leer aussieht, lege ich noch Bilder mit rein. (Damit es voller wird.)


    Ich würde sagen, dass Jodie von Beyond Two Souls mich am meisten zum Weinen gebracht hat und mir deswegen am sympathischststschen ist. :'I



    Von Until Dawn finde ich eigentlich fast alle nervig, aber Sam und Mike sind einfach mal richtig badass. Der Rest ist... der Rest.



    Ich hätte am liebsten noch Ib von IB genommen, aber die sagt ja kaum was. Und eigentlich mag ich ja eher das Spiel, weswegen ich schlecht sagen kann, dass sie zu einer meiner Lieblingscharakteren gehört.


    Joah... Ansonsten mag ich noch Tracer von Overwatch, wobei ich sie nur heiß finde. (Ich habe es noch nicht gespielt, lol.)



    Und welchen Charakter ich überhaupt nicht mag, ist Chris Walker von Outlast. Ich weiß, ich weiß! Es ist ein Horrorspiel und da wird auch manchmal herumgejagt und so weiter. Aber dieser Typ kommt einfach viieeeel zu oft vor. :( Außerdem besitzt er wohl übermenschliche Superkräfte, so oft, wie der sich durch das Asylum herumteleportieren kann. Natürlich kann das sein, weil er V-I-E-L-L-E-I-C-H-T den Masterkey oder so hat. Dennoch kommt er mir zu oft vor und ich hätte mir vielleicht einen anderen Gegner gewünscht. Klar, am Ende jagen alle den Journalisten. Aber den Kannibalen oder verzweifelten Liebhaber finde ich sehr abwechslungsreich, was mich auch sehr gefreut hat.
    ABER CHRIS WALKER! Boah... Der kommt mir echt viel zu oft vor. :c xD

  • Syndicate war eh klasse schon alleine wegen dem viktorianischen London :3

    Nachdem mir der Handlungsort von Black Flag überhaupt nicht lag und Edward mir einfach nur unsympathisch war, waren Charaktere und Handlungsort von Syndicate einfach toll. So muß ein AC beschaffen sein, damit ich es gerne spiele. Ich wäre ja für eine Fortsetzung ...



    Ich würde sagen, dass Jodie von Beyond Two Souls mich am meisten zum Weinen gebracht hat und mir deswegen am sympathischststschen ist. :'I

    Beyond Two Souls fand ich überraschend gut. Wenn wir von Charakteren sprechen, die einen emotional berührt haben, will ich noch Polka erwähnen. Sie gehört definitiv auch zu meinen Lieblingscharakteren.


    Name: Polka
    Spiel: Eternal Sonata



    Polka ist todkrank und wird sterben, aber sie lässt sich davon nicht unterkriegen. Sie ist trotz ihres Schicksals lebenslustig und macht sich oft um andere mehr Sorgen als um sich selber.

    ...

  • Nachdem mir der Handlungsort von Black Flag überhaupt nicht lag und Edward mir einfach nur unsympathisch war, waren Charaktere und Handlungsort von Syndicate einfach toll. So muß ein AC beschaffen sein, damit ich es gerne spiele. Ich wäre ja für eine Fortsetzung ...

    Also Black Flag fand ich eigentlich ganz ok. Ich fand das Schifffahren so toll und die Seeschlachten <3 auch bei Rogue vorallem das man auch mal einen Templer spielen konnte.
    Was ich nicht so mochte war Teil 3 ich mag Connor nicht. Der ist irgentwie so langweilig und steif. Mein Neffe mag Connor total aber naja der hat auch nie die anderen Teile gespielt außer Teil 3.

    Born to be a Christopher Lee Fan <3

    "The Prince of Darkness is a Gentleman."

    tumblr_inline_ozn8b5faif1sl4v6t_540.gif

  • Ich geh jetzt nicht nur von meinen Lieblingen aus, das würde zu lang werden, sondern wirklich von den Charas, die einen bleibenden Eindruck hinterlassen haben.
    Ich würde das ganze auch gerne mit Bildern machen, aber da ich am Tablet unterwegs bin, muss erstmal ohne gehen.



    Naesala - Rabenkönig von Kilvas (FE9/10)


    Ardyn Izunia - Kanzler von Niflheim (FF XV)



    Balthier - Ffamran mied Bunansa (FF XII)



    Zelos Wilder (Tales of Symphonia)



    Erwähnenswert:
    Magilou - Tales of Berseria
    Zaveid - Tales of Berseria/Zestiria - vorallem seine Entwicklung von Berseria zu Zestiria
    Geralt von Riva - Witcher
    Dunban - Xenoblade Chronicles

  • ... und hätte er sich dem widersetzt wäre sein Volk zu großem Schaden gekommen oder gar ausgelöscht worden. Er hat alle Schuld auf sich geladen, hat sich immer als Drahtzieher hingestellt, damit seine Leute dann vielleicht, wenn alles vorbei ist keine Schuld trifft.

    Das erinnert mich entfernt an Fable III. Die Situation war nicht identisch, aber der König traf, soweit ich mich erinnere, sehr unpopuläre Entscheidungen. Für den Spieler war eigentlich klar, was mit dem König zu geschehen hatte, sobald man über ihn richten kann. Aber dann stellte sich raus, daß die Situation nicht so eindeuig schwarz oder weiß war, wie sie nach außen zu sein schien. Ich fand diesen Moment der Erkenntnis, warum der König so gehandelt hat, sehr interessant. Er machte die Entscheidung über dessen Schicksal allerdings deutlich schwieriger. Aber ich mag sowas, wenn ein Spiel mit den Annahmen und Vorstellungen des Spielers spielt und ihm dann plötzlich klar macht, daß er gar nichts verstanden hat und die Gründe für die Handlungen des Charakters völlig falsch interpretiert hatte.


    Dunban - Xenoblade Chronicles

    Warum Dunban erwähnenswert ist, kann ich persönlich nicht nachvollziehen. Alle Charaktere im Spiel blieben für mein Empfinden ziemlich blass. Aus dieser Gruppe werden mir - wenn überhaupt - nur Rikki und Fiora in Erinnerung bleiben. Das Spiel an sich allerdings ist großartig.

    ...

  • @Flaki
    Theoretisch könnte man Dunban auch durch Ignis von FF XV ersetzen oder durch jeden anderen Charakter, der trotz eine Behinderung oder Einschränkung weiter kämpft. Dunban ist hier also eher in Stellvertreter und für mich in der Hinsicht erwähnenswert, weil er der erste Charakter ist, bei dem mir das bewusst aufgefallen ist. Ignis wäre dahingehend das bessere Beispiel, aber wie gesagt Dunban war halt zuerst da.

  • Ok, unter diesem Gesichtspunkt kann ich das verstehen. Es gibt wahrscheinlich wirklich nicht sehr viele Charaktere, die trotz einer solchen Einschränkung Teil einer Gruppe von Abenteuerern sind. Ich fand nur als Charakter hat er (für mich jedenfalls) keinen besonders großen Erinnerungswert. Für ein Spiel mit einer so langen Spielzeit hat Xenoblade aus meiner Sicht erstaunlich wenig Charakterzeichnung. Die Geschichte ist interessant, und die Charaktere sind auf ihre Art auch sympathisch, aber sie sind mir nicht besonders aufgefallen und auch nicht so ans Herz gewachsen wie andere Videospielcharaktere. Letztlich ist die Antwort auf die Frage, welchen Videospiel-Charakter man mag, eine persönliche, und jeder kann die Charaktere nennen, die ihm - aus welchen Gründen auch immer - aufgefallen und in Erinnerung geblieben sind. :)

    ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!