Viele hier (vermutlich mehr als ich mir so denke) sind sicherlich besonders angetan von den Ghibli Filmen und waren dementsprechend traurig als das Studio um Hayao Miyazaki aufgelöst wurde.
Lange schon fragen sich die Fans, woher sie diesen ganz besonderen Flair in Filmen nun weiter beziehen können sobald Hayao Miyazaki und Toshio Suzuki, die das Herz und die Seele des Studios waren, keine Filme mehr produzieren.
Hiromasa Yonebayashi hat seit 1997 in etlichen Ghibli Produktionen und auch bei anderen Studios in der Animation gearbeitet. Als Regisseur und Produzent hat er sich mit "Arietty" und "Erinnerungen an Marnie" bei Studio Ghibli einen Namen gemacht.
Klammheimlich (also ... Zumindest ausserhalb meines Aufmerksamkeitsradiuses) hat der gute Mann letztes Jahr "Studio Ponoc" gegründet und dort gleich den ersten Film produziert auf den wir uns nächstes Jahr freuen können
Hier haben wir einen ersten Trailer zu dem Film - Mary and the Witch's Flower
Sehr Ghibliesque <3
Der Film basiert auf dem Buch "der verhexte Besen" (the litte Broomstick) von Mary Stewart
Glaubt ihr, kann überhaupt jemand die Arbeit von Studio Ghibli angemessen weiterführen, darf man Ponoc gar nicht so sehr mit den eindeutigen Wurzeln vergleichen und sollte es als etwas eigenständiges sehen und achten?