Gerücht: The Legend of Zelda Breath of the Wild für WiiU gecancelled?!?

• Zu aller erst: Es handelt sich hier um ein GERÜCHT!!! Bitte interpretiert hier nicht zu viel hinein. Vielen Dank!

Der neueste Ableger von The Legend of Zelda soll bekanntlich 2017 sowohl für Nintendo WiiU und Nintendo Switch erscheinen.

Doch bei jeglichen Präsentationen der WiiU Version muss man feststellen, dass sie mit technischen Problemen, wie zum Beispiel auftretenden Lags kämpfen muss,
    Erst kürzlich kam heraus, dass die WiiU Version des angekündigten Yooka-Laylee nicht fertig gestellt werden kann, eben aufgrund diverser technischer Probleme.
    Und nun geht das Gerücht um, dass gleiches dem Zelda-Ableger widerfahren soll.

Japanische Händler stornieren bereits getätigte Bestellungen die WiiU Version des Spiels ist dort aus sämtlichen Katalogen verschwunden.
    Wichtig jedoch ist anzumerken, dass bei der GC Version von Twilight Princess genau das gleiche geschehen ist. Dort konnte man diese Version ausschließlich über den Online Shop von Nintendo bestellen.

Außerdem wurde vor einiger Zeit bestätigt, dass die Produktion der WiiU Konsole eingestellt wurde und ausschließlich Restbestände verkauft werden können.

• Das wäre extrem mies für Wii U Käufer.
    Ich warte sowieso auf die Switchversion (wobei ich die Switch auch erst bei einem gutem Bundle hole) also ist es für mich irrelevant.
    Aber es wäre wirklich unfair und Nintendo würde vermutlich einige Käufer verärgern und loswerden

noface.png

by Toast <3

• das wäre wirklich echt mies. Aber ich glaube nicht daran, zumal ja beim letzten Trailer ja Wii U und Switch dabei stand.

Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:

Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915

survivaltrolllround9Ohmu.png

sigmatzi.png

Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

• Na ja, immer wenn die Switch gezeigt wird (was nicht oft ist) wird Breath of the Wild mitgezeigt, es wäre extrem kontraproduktiv eines der wenigen confirmeten Spiele canceln. Ich bin kein Programmierer und weiß nicht wie lange es dauern würde diese technischen Probleme zu beheben, aber das kann man bestimmt irgendwie reparieren... Ich kann mir nicht vorstellen, dass es dann gar nicht mehr für die Switch erscheint (._.")

Du hast was missverstanden xD

Die WII U VERSION soll gecancelt worden sein.
    Für Switch erscheint es zu 100%

noface.png

by Toast <3

• damals kam ja Twilight Princess auch für 2 Konsolen raus, einmal für den GCN und für die Wii und da wars ja auch technisch möglich

Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:

sigmatzi.png

Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

• es steht noch immer auf nintendos seite nur die wii u version. Also :D

Klickt man den Link an, so findet man oben in der Ecke das Switch und WII U Symbol

Ein Anzeichen für mich, dass die WII U Version noch nicht in die Tonne getreten wurde.

Das können sie ja auch nicht machen. Immerhin haben sie 2012 oder so das erste mal das Zelda vorgestellt und gesagt.. das kommt für die Wii U exclusive.

Dann als man sah was die WII U für eine Fehlentwicklung / Fehlvermarktung ist, hat man es hinaus gezögert bis das neue Projekt Switch Vorstellbereit ist um dann gleich ein gutes Produkt als Startspiel mit rein bringen zu können.

Sie MÜSSEN das für die WII U auch raus bringen.
    Allerdings kann ich mir nun vorstellen, dass es für die WII U später raus kommt als für die Switch. Sodass sie mehr Zeit für die Fehlerbehebung haben. (Update für die WII U oder was auch immer.

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Denke eher, dass sie an der wii mit der rechenleistung scheitern. Auch wenn sie ewig nur wii u material von dem spiel zeigen konnten

Hmmm

Mir ists egal. Ich kaufs dann sowieso für die switch

Aber wenns den gleichen heckmeck udn sorgen schonmal grundlos gab ... dann seh ich keinen sinn, sich da nun wieder gedanken zu machen

• Das ist gut so. Zumal ja die Demo auf der e3 recht gut lief, die sie gezeigt hatten auf der Wii U. Freue mich schon auf Zelda <3

Willkommen in Barutopia

sigmatzi.png

• Können sie sehr wohl :D
    Ich bleibe dabei! Für immer hahah

Dass sie es nicht unbedingt gemacht haben, habe ich ja direkt zu Beginn gesagt

Mich nervt nur, dass ich 1x im Leben über Gerüchte berichte und die dann direkt falsch sind hahaha
    Gut, das war auch irgendwie abzusehen, aber ich bleib dabei, dass eine Cancellation nicht ausgeschlossen ist nur weil es hieß " es kommt".
    Nintendo ist nicht da um uns alle glücklich zu machen. Wenn etwas nur schwer bzw. gar nicht umsetzbar ist, und in jedem Falle mit einer Menge Geld und Zeit verbunden ist, und dann nicht viele Einnahmen generiert um alle Kosten zu decken, dann wird das eben nicht gemacht. Das ist einfach eine Sache der Wirtschaftlichkeit.

Und ganz im Ernst, wenn das spiel wie hölle auf der WiiU laggt und sie dann einen Shitstorm bekommen, von denen die es sich kaufen - was nicht viele werden hahah
    Dann lache ich :P

• Nintendo ist nicht da um uns alle glücklich zu machen.

Doch im Grunde eigentlich schon :D

Da du für ihre Unterhaltung zahlst, sind sie dafür da dich glücklich zu machen :D

Da das Zelda für die WII u anfänglich konzipiert wurde, konnte ich mir nie vorstellen, dass da das System nicht mit spielt.

Immerhin kennt Nintendo die Leistungsgrenze der WII U zu 100 %,

Warum sollten sie da ein Spiel entwickeln, was ruckeln wird?

Mit sicherheit würde es aber ruckeln, wenn man die Switch Version auf der WII U abspielen würde, da die grafilk aufpoliert ist etc.

Vergesst nicht. dieses Spiel ist soo ewig schon geplant, da gab es mit Sicherheit erst grobe Pläne wie eine neue Konsole überhaupt aussehen sollte.

Nebenbei Funfakt..

Damit Nintendo mit Zelda schwarze Zahlen schreibt, müssen sie 2 Millionen Exemplare von dem Spiel verkaufen!

(würde man nun die WII U version streichen dann gute Nacht Nintendo :D So kaufen sich die LLeute erstmal die WII U version. ZU Weihnachten 2017 gibts die Switch und gleich nochmal Zelda in der Version. = 2 Exemplare verkauft :D )

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!