(Vorschlag) Eure Meinung ist gefragt!

  • Hallo meine lieben Leute, wir haben uns überlegt, dass wir das Forum vielleicht mal ein wenig umstrukturieren möchten.


    Etwas mehr Nintendo mit rein bringen, da ein neuer AC Teil nun doch länger auf sich warten lässt.


    In diesem Zuge natürlich auch erstmal die Frage an euch. Möchtet ihr euch hier auch mehr über andere Nintendo Teile unterhalten (wir bleiben immer ein AC Forum als Hauptpunkt)


    So könnte zum Beispiel ein Nintendo Bereich eingeworfen werden, wo es unterthemen gibt wie:


    Konsolen
    --> Switch
    -->3DS
    --> (etc.)


    Spiele
    -->Pokemon
    -->Zelda
    --> (etc)


    Sonstiges
    Nintendos Statistiken, Pläne etc.


    Platz hätte hier auch was zu Gerüchteküchen


    Ihr könnt nun mit entscheiden wie unser Forum 2017 ausschauen soll!


    Macht Vorschläge, was hier fehlt. Was ihr gerne haben möchte!


    Es ist im Grunde so gut wie alles nun möglich (außer die Abschaffung des AC bereiches haha)


    Denkt ihr, ihr möchtet euch mehr über das neue Zelda unterhalten? Ein Ort für Lösungen etc?
    Möchtet ihr euch in Mario Kart und Pokemon verabreden können zu duellen ?


    Was werdet ihr nutzen?

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • In diesem Zuge natürlich auch erstmal die Frage an euch. Möchtet ihr euch hier auch mehr über andere Nintendo Teile unterhalten

    Machen wir das nicht aktuell sowieso schon? :D
    Gibt doch einige Threads zu Zelda, Pokemon, Fire Emblem etc.
    Switch, News, Nintendo Directs etc ^^


    Also von mir aus könnt ihr das Ganze etwas anders/besser strukturieren, aber allg. hab ich das Gefühl, dass das schon längst "eingeführt" wurde xD

    noface.png

    by Toast <3

  • Na ja klar reden wir auch schon über andere Nintendo Spiele. Doch oft geht auch was in einem einzelnen thema das sich Pokemon Mond/Sonne nennt unter.


    Möchtet ihr das quasi als oberthema haben und in dem Bereich dann einzelne Themen eröffnen können.
    Z.B Tauchbasar..
    oder lieblingspokemon
    oder Tipps und Tricks zum besiegen von XY

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • Ich weiß nicht so ganz, ob diese vorgeschlagenen Funktionen hier auf diesem Server funktionieren. Kenne mich mit diesem Betreiber nicht so gut aus.


    Ein Bereich für Teammitglieder:
    Auf der rechten Leiste einen Bereich über das Team erstellen. Ich weiß, dass ganz, ganz weit unten ein "Über uns" steht. Aber das übersehen viele und bei Über uns denke ich eher an ein "Wir sind ein XY-Forum, welches sich mit XY beschäftigt. Wir exisiteren seit XY, etc."


    Hier mal ein kleines Beispiel, damit man es sich besser vorstellen kann:



    (Falls möglich, kann man ja einen grünen Punkt machen, falls einer von ihnen online ist.)
    Wenn man auf Mehr anzeigen klickt, erscheint dann das Fenster zu der "Über uns"-Seite, wo alle Mitglieder aufgelistet sind ODER wenn man darauf klickt, erscheinen alle Mitglieder. Aber die Steckbriefe würde ich ungern auslassen. :( Vielleicht kann man die Steckbriefe ja irgendwiiee mit kombinieren?
    Naja, vielleicht ist das mit dem weiteren Fenster doch viel besser.


    Der Vorteil daran wäre auch, dass ich nicht wieder denke, dass Sina Geburtstag hat, weil sie ab und zu am Abend die einzige vom Team online ist und es deswegen so aussieht, als hätte sie Geburtstag! >:(


    Natürlich würde ich auch vorschlagen, dass dieser Bereich weiter oben aufgelistet ist.


    Profilgestaltung:
    Ich weiß ja nicht, wie viele von euch Usern gerne ihr Profil gestalten, aber ich ändere ziemlich gerne mein Steckbrief. (Fast jeden Monat.) Aber das blöde ist, dass meistens die Zeichen zu viel sind. Es ist unwahrscheinlich, dass viele diese "ausführliche" Beschreibung über einen lesen werden, aber wenn es jemanden interessiert, vielleicht schon?
    Wenn man dabei bedenkt, wie viele Werkezeuge man schon alleine zur Verfügung hat, sein Profil interessanter zu gestalten, würde ich eventuell die Zeichen auf 2.000 begrenzen. Das sind schon fast... 2 voll geschriebene Seiten auf Wattpad.


    Man braucht gar nicht mal eine Hintergrundfunktion. Außerdem macht somit das Profile besuchen viel mehr Spaß! :D


    Hier sind ein paar Beispiele:


    Alle Profile stammen aus dem Elsword-Forum, welches den selben Betreiber hat. (Nein, das ist keine Werbung. Ebenso bezweifle ich, dass hier welche Elsword spielen.)
    Ebenfalls besitzt die Seite genau die selben Werkzeuge zum Bearbeiten der Profile, wie wir. Natürlich sind sie länger, aber ich habe nicht alle hier drauf bekommen und ansonsten würde ich fast nur Bilder spammen.


    Natürlich wäre jetzt die Frage, ob manche diese Zeichen wirklich ausnutzen würden. Aber meiner Meinung nach würde sowas nicht schaden.
    Es sei denn, jemand ist so lustig und macht 2.000 mal Leertaste, um User zu ärgern. Jedoch kann man das auch mit Bildern machen, die vertikal eingestellt sind.


    Profilbild ändern:
    Ich weiß nicht, ob das so viel verändern wird, aber wie wäre es, wenn man die "Avatar"-Funktion vielleicht dort hinsetzt, wo sie einem schneller ins Auge fällt? Vielleicht wissen ja schon längst die neuen Mitglieder, wie man sein Profilbild ändert, aber sind nur zu faul, weswegen sie Resetti bevorzugen. Nur habe ich eher das Gefühl, dass manche das nicht wissen.


    Hier hätte ich mal ein kleines Beispiel:



    Kleiner Hinweis: Das (Oder Profilbild) habe ich mit reingeschrieben, falls das Wort Avatar doch nicht so super wäre. Wobei ich schon eher Profilbild bevorzuge, ABER das ist Ansichtssache.


    Aber man könnte diese Funktion auch beim Profilbearbeiten miteinfügen:



    Sobald man auf Avatar ändern klickt, gelangt man auf die Seite, auf der man es ändern kann.



    Hm... Mehr fällt mir jetzt nicht ein, aber was haltet ihr davon?
    Ich weiß, ich verlange vielleicht zu viel, weswegen ich mich dafür entschuldigen möchte. Ich wäre auch nicht wütend, wenn diese Vorschläge nicht umgesetzt werden. Letztenendes ist es dem Forum überlassen, ob sie mit diesen Vorschlägen etwas anfangen können. ^^


    Ansonsten bin ich vollkommen zufrieden mit der Seite. Macht weiter so! :)

  • hallo @Stray erstmal danke für dein Feedback :)
    Oben das mit dem Benutzermenü wird glaub ich nicht ganz so einfach möglich sein mit dem Verschieben. Hier ist schätz ich mal ein Eingriff in die Datenbank von nöten. Aber ich hab schon mal das mit dem Avatar umbenannt in Avatar (Profilbild). Ich hoffe, dass dies etwas verständlicher ist.
    Beim eigenen Profil gibt es die schnelle Möglichkeit sein Profilbild zu ändern. Einfach auf das eigene Bild klicken und schon kann mans ändern :)


    Was die Teambox angeht, puh auf die Schnelle derzeit nicht machbar. Du kannst aber auch oben auf Mitglieder klicken und dann auf Team-Mitglieder. Wir haben dort den gleichen Link gesetzt wie die Verknüpfung unten im Footer bei Über uns.

    Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:


    Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915


    survivaltrolllround9Ohmu.png


    sigmatzi.png



    Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

  • Also mir wäre es wichtig, dass alle Nintendo IPs/Franchises einen Platz finden. Auch die, die für den/die eine(n) oder andere(n) eher Unbekannt sind. (Metroid oder F-Zero... nur als Beispiel.)
    Und sowas wie alle Nintendo Konsolen, vielleicht gibt es welche unter euch, die sich auch gerne an älteren Titeln immer noch fusselig reden könnten. :inlove:

  • Ich stimme Beny zu.
    Es ist gut so wie es ist.
    Aber wenn viele das gerne hätten, mit den anderen Spielen,
    würde ich vorschlagen das man im Forum eine Stelle macht zum anklicken.
    Die könnte man vieleicht "Unterforum zu anderen Spielen" nennen.
    So stört es die Leute nicht, die diese anderen Spiele nicht spielen
    Das könnte sonst schnell zu viel und zu unübersichtlich werden.


    Ich würde eine Sortierfunktion bei den Mitgliedern gut finden.
    Z.B. nach Eintrittsdatum, nach Aktivität, nach Alter, nach Bundesland, ...

  • @Anksunamun bestimmte Sortierfunktionen gibt es bereits. ich muss mir das mal anschauen, ob sich sowas in dem Auswahlfeld erweitern lässt per Plugin :)

    Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:


    Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915


    survivaltrolllround9Ohmu.png


    sigmatzi.png



    Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

  • Was mich gerade wieder genervt hat,
    das die News auf der Startseite immer automatisch weiter gehen.
    Zumindest sollte es stehen bleiben wenn man drauf zeigt.
    Und wenn man eine anklickt, kann man nur auf die vorherige Nachricht
    gehen aber nicht auf die Nächste.

  • Schonmal danke für eure ganzen Vorschläge :)


    Vieles davon ist leider doch nicht soo einfach, weil wir keinen IT Experten im Team haben, der mal eben was selbst zusammen scriptet.
    Meistens müssen wir uns mit externen Scrips begnügen.


    Zum Aufbau der Themen allerdings können wir eure wünsche bestens nachgehen.


    Jetzt frisch im neuen Jahr ist doch ein wenig veränderung in richtung verbesserung nicht schlecht :)


    Größerer Nintendo Bereich wird es sicherlich geben zum Beispiel

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • @Anksunamun Die News auf der Dashboardstartseite bleibt stehen, sobald du mit der Maus auf dem Titel oder auf den Button weiterlesen bist, dann geht scrollt die News nicht weiter. Das mit auf die nächste und vorherige News kann ich dir erklären. Wenn du die aktuellste und letzte News offen hast, kannst du nur auf zurück gehen und nicht auf die nächste News, da es ja keine neue News gibt ;) das geht nur wenn du ältere News aufrufst.

    Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:


    Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915


    survivaltrolllround9Ohmu.png


    sigmatzi.png



    Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

  • Ok, also das mit auf "weiterlesen" zeigen funktioniert nicht.


    Aber da war bei mir ein Denkfehler. Wenn ich auf die neuste News klicke,
    kann man auf "vorherige News" klicken. Das steht ja links.
    Und für mich heißt dann gehts auch nach links.
    Und links von der neusten News ist ja ja keine weiter.
    Aber mit "vorherige News" sind wohl "ältere" gemeint, also vom Datum her.
    Man drückt also auf einen Pfeil der nach links geht,
    geht aber nach rechts.
    (Ich hätte es ja auch einfach mal ausprobieren können.
    Meine Mutter sagt ja zu mir ich wäre ein Korinthenkacker)

  • Ich bin jetzt niht mehr so oft hier, aber ich möchte betonen, dass mir das gut überschaubare Forum hier erstens sehr positiv aufgefallen ist (nicht zugemüllt mit Kategorien, unterkategorien, Unterkategorien der Unterkategorien der...) und 2. somit sehr gefällt.


    Wenn ich jetzt bedarf hätte über ein Spiel zu schreiben, dass hier kein eigenes Unterforum hat, kann ich das ja in einem anderen Thema tun und man sähe an der Resonanz der anderen User, ob es sich lohnt, eine Kategorie dafür einzurichten.


    Auf der anderen Seite ist eine nichtbenötigte Forenkat. genauso schnell wieder weg, wie ihr sie erstellt habt.


    Mir ist es ziemlich egal, solange alles übersichtlich bleibt, spezialisiert euch bloß nicht zu sehr auf nebensächliche Dinge. Das ging schon so oft schief in der "AC - Forengeschichte" und es wäre schade um dieses Forum.

    Mein Team:


    :Rudi: :Philippa: :Quentin: :Nathan: :Kabuki::Freya: :Jolanda: :Paul: :Andrea: :Misuzu: & Me


    Wegezogen:


    :Nele::Dolly: :Tristan:

  • Was mir noch eingefallen war:


    Vielleicht könnte das ja noch jemand außer mir gebrauchen. Manchmal hat man einfach nicht die Zeit (oder die Lust) sofort auf einen Thread zu antworten, weil man erst noch die anderen Threads lesen will oder die Antwort, die man schreiben möchte, etwas mehr Zeit (oder Vorbereitung (Thema Filme, Kunstwerke, etc)) in Anspruch nimmt.


    Darum fände ich es gut, wenn man Threads mittels eines kleinen Sternchens / Herzchens / welches-Symbol-auch-immer (z.B. über dem ersten Beitrag bei "Neues Thema" / "Antworten" / "Thema ignorieren" oder neben den Beitragsnummern) als Favorit markieren und auch die Markierung wieder aufheben könnte. Und dann sollte es rechts in der einklappbaren Leiste eine Übersicht mit diesen markierten Favoriten geben, so daß man nach dem Einloggen sofort wieder darauf zugreifen kann ohne sie erst wieder suchen zu müssen.


    Ich glaube es gibt wohl schon irgendwie eine Möglichkeit Threads als Favoriten zu markieren, aber es wäre schön, wenn dies unkompliziert direkt am Thread möglich wäre und es diese Liste gleich rechts in der Leiste gäbe.



    Da Stray sich z.B. auch eine Team-Leiste rechts wünscht, wäre es vielleicht gut, wenn man die Leiste generell nach seinen persönlichen Vorlieben konfigurieren könnte.
    Aber wie Matzi schon sagte, ist das mit der Leiste wohl nicht so leicht machbar; das würde also meine Idee dann genauso betreffen wie die von Stray. Schön wär's trotzdem.



    Was die Neu-Strukturierung im Nintendo-Bereich betrifft, denke ich, es wäre u.U. sinnvoll (aber auch ausreichend) Unterkategorien nur für die wirklich 'großen' Titel, die auch von mehreren Leuten gekauft und gespielt werden, einzurichten; wie Pokemon oder Zelda. Das braucht man ja nicht für jedes Spiel, das nur 2 Leute spielen. Generell bin ich aber einer Erweiterung des Spiele-Bereichs (nicht unbedingt nur Nintendo) auf jeden Fall nicht abgeneigt, da ich selber mehrere Konsolen und damit auch Spiele besitze.

    ...

  • @Flaki


    Wie du schon sagtest, es gibt sowas bereits. Es ist immer an der selben Stelle.


    Unter Ignorierte Themen das Fähnchen.


    dafür musst du halt immer im Thema sein. dann auf


    und zuletzt findest du dann unter abonierte Themen alle.



    Klingt komplizierter als es ist :)


    Sachen wie mit der Leiste oder eine vereinfachung des Abosystems ist nicht so einfach. Wie gesagt.. uns fehlt ein IT Experte :D
    Ich hoffe ja noch, dass ich Semasimo mal bestechen kann *haha*


    Also bei der Umstrukturierung finde ich es auch wichtig dass das Forum nicht zu riesig wird (3 Jahre scrollen) bzw zu viele verschachtelungen hat.
    Es wird da Nintendo stehen als Hauptthema
    Dann da Zelda
    Pokemon
    All About Mario
    eventuell Harvest moon? Bzw Story of Seasons? da noch unsicher XD


    und dann nur noch
    Sonstige Nintendo spiele, wo dann alles rein kann was oben nicht passt, wie Themen zu Nintendogs, Tomodachi Life oder Whatever


    Ich persönlich dachte nur an einer ausweitung von Nintendo, da der bereich andere Medien bisher kaum genutzt wird..

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • is diese Nintendo verschachtelung nicht schon genau so wie du es gerade beschrieben hast? Also wirklich haargenau? :D gibt dort noch miitomo, welches ich gerne in mobile umbenannt hätte :D


    Naja abonniert themen. Da stehen aber alle. Nicht nur die, in welchen man noch unbedingt was schreiben möchte xD
    Und dass du da vergisst reinzuschauen ist mit einer sehr hohen wahrscheinlichkeit behaftet.


    ICh weiß nicht genau wie es abläuft hier etwas zu programmieren / zu gestalten. Aber evtl. Könnte man ja mal in naher Zukunft einen Blick drauf werfen :D

  • Fast, Nur das Ninteno unter andere Spiele eingetaucht ist und es ein eigenständiger Punkt etwas größer unter dem hauptpunkt AC werden soll. Der Basar wird in den AC Bereich rein rutschen und andere Spiele könnte dann andere Medien oder so heißen :D


    Wir erfinden das Rad nicht neu, wir holen nur ein paar sachen vllt presenter hervor
    Eventuell wäre es auch möglich zu sagen..


    Gut ihr wollt zu dem neusten Zelda mehr als ein Thema, dass es dazu separiert ein Unterforum in Zelda gibt.
    Aber das endet dann in verschachtelung eventuell


    Daher hier die Frage an euch.
    Was wollt ihr :)

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • Ich schlage einfach mal... eine neue Option im AbzeichenShop vor. Gut finde ich es... wenn man bereits erworbene Abzeichen auch wieder verkaufen kann und die zuvor bezahlten Sternis dann auch wieder gutgeschrieben bekommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!