Der Caféklatsch - Ausgabe 2

• Lange habt ihr drauf gewartet, doch endlich ist sie da!

Der Caféklatsch Ausgabe 2!

Vielen Dank an alle, die ihren Beitrag dazu geleistet haben! Ohne euch wäre das nicht möglich gewesen :)

Externer Inhalt www.yumpu.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Ich hoffe euch gefällt diese Zeitung so gut wie die nächste! Über Kommentare freuen wir uns sehr :) Liebe Grüße eure Sabi PS: Vergesst nicht das Rätsel zu machen :)

• Ich sage danke für den Leserbrief von @Seetang ich hatte echt pipi in den Augen :cry: hast du toll geschrieben :inlove:

Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:

Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915

survivaltrolllround9Ohmu.png

sigmatzi.png

Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

• So, erstmal ein Käffchen machen...
    *schlürf*
    Oh, heiß!
    *Pust,pust,Milchnachkipp*

Sehr schön, ein neuer Caféklatsch...
    *blätter,blätter*

Tolle Artikel!
    Leben leicht gemacht, Die Schlummernummer, Weihnachtliche Designs, Das Interview sind meine Favs!
    Und huch!? Ist das mein Name?! Zu viel der Ehre! Danke sehr!
    Aber ich habe auch gleich mal ein paar der anderen dort genannten Links angeklickt, das waren tolle Empfehlungen, danke dafür!

Leider muss ich wegen Familie, Beruf, Haus und Garten und anderen Hobbies hier einigermaßen selektiv lesen, wodurch mir sicher die eine/andere Perle an Thread durch die Lappen geht. Insofern freue ich mich über die Lesetipps auch sehr!

Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

Meine Suche- und Biete-Liste: nook.exchange/u/Dr.Elli

• Huiuiuiu

Mal wieder eine tolle Ausgabe! Vorallem die Leserbriefe und die Schlummernummer gefallen mir sehr gut. Respekt auch an alle anderen Mitwirkenden! Danke dafür! :)

• Ach ja @Seetang

Zu deinem leserbrief.. ich wollte es schon längst geschrieben haben.
    (Nebenbei nochmals danke fürs schicken :) )

Dein glaub ich nach dem aufsagen meines Aufgabengebietes hier fand ich so putzig :D

Ich nenne es immer Eventmanagerin, wobei das letztlich nicht soo passend ist, da ich im Grunde überall meine Nase rein stecke, wo ich denke.. hey.. das könnte etwas sein, wo die User des Forums mehr Spaß haben werden.

User Unterhalterin? Hmm.. keine Ahnung :D

Ach ja. Es wird ja irgendwann nächstes Jahr erst wieder voraussichtlich eine Zeitung geben. (Ostern vllt? )

Wer Leserbriefe schreiben mag (oder wie in dieser Ausgabe Lob an alle die Lob verdienen :D )
    Schickt mir eine PN schon! Sie kommen auf jeden Fall in die Zeitung dann rein!

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• User Unterhalterin? Hmm.. keine Ahnung :D

Ein Super Teammitglied, nicht mehr wegzudenken aus diesem Forum und ausserdem mir eine wundervolle, gute Freundin <3

Die Zeitung ist sehr toll geworden, danke an alle die mitgewirkt haben <3 Danke an San fürs schnelle zusammenbasteln <3 ich liebe dieses Ding :D

In the darkest times the beast awakes inside.

• Ich fand die beiträge wieder besonders gelungen. Die texte und bilder die ich uum einarbeiten bekommen hab ... <3 ... da hat das proofreading richtig spass gemacht (sind sicher noch genug übersehene tippfehler drin, bitte nicht danach suchen)

Find es toll wie man spürt wie viel arbeit und liebe da hineingesteckt wurde

• Die Tippfehler hab ich gefunden xD

Hab keine Tippfehler gefunden!

Edit by San

Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:

sigmatzi.png

Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

Einmal editiert, zuletzt von San ()

• Hier auch noch meine Meinung zu dieser Ausgabe. Etwas spät vielleicht, jedenfalls ein paar Tage später als die anderen, aber ich war zur Weihnachtszeit und Neujahr praktisch gar nicht online.

Das ist wieder eine sehr schöne und kreative Ausgabe. Ich war überrascht auf welche Ideen ihr wieder gekommen seid, zum Beispiel mit dem Ausmalbild in Weihnachtsthematik. Mit sowas hätte ich wirklich nicht gerechnet, finde es aber ganz goldig. Wäre die Ausgabe ein PDF, könnten die von uns, die entweder selber gerne ausmalen (soll ja sehr entspannend sein) oder kleine Kinder haben, es auch ausdrucken. Auf jeden Fall eine schöne Idee! Ganze 23 Seiten voller schöner Ideen, angefangen von Designs (inkl. QR-Code) über Tipps und Geschichten, Interviews, Rezepte und Leserbriefe, bis hin zu Rätseln, Horoskopen und Gedanken über die ungelösten Mysterien von ACNL.
    Alles in allem wieder eine bunte, interessante und unterhaltsame Mischung! Habt ihr gut gemacht!

• Dir pdf können wir wieder nachreichen. @San

Willkommen in Barutopia

sigmatzi.png

• Als PDF exportieren oder speichern? XD

Willkommen in Barutopia

sigmatzi.png

• ich hab das letzte mal einfach dann auch die pdf hier rein gepostet, die du geschickt hast. das problem ist.. Es kleben die Seiten halt zusammen und man hat das falsch zum blättern.

Das ausmalbild ist quasi auch A3 mit der Seite auf der gegenüberliegenden Seite drauf.

Dateien

• Ausgabe_02.pdf

(8,81 MB, 614 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

YouTube

• wozu brauchst du da nen jdownloader :P einfach mit rechtsklick Ziel speichern unter und fertig ist der Lack

Willkommen in Barutopia

sigmatzi.png

• Hallo, ich bin wieder zu dumm gewesen, die neue Ausgabe zu entdecken.
    Ja, leider habe ich sie eben erst gefunden.
    Warum sagt denn keiner was davon im Chat.
    Nun ist der Einsendetermin für das Sudoku vorbei.
    Ich bin doch der Sudokukönig.
    (Ein Spruch meiner großen Tochter:
    Ein Optimist ist, wer Sudoku mit Kuli ausfüllt.)
    Und ja, ich habe einige Tippfehler gefunden.
    Ich habe die Ausgabe nämlich sofort komplett gelesen.
    (Ok, außer den Schlummerbeitrag, das Horoskop (nur meins, Stier)
    und die Rezepte)
    Ich war wieder begeistert.
    Und ich freue mich auf die nächste Ausgabe.
    Außerdem danke ich euch für die vielen Erwähnungen meiner Wenigkeit.
    Ich bin mal wieder gerührt.

• Ich bin mir gerade nicht so sicher.. Ich glaube nur 1 Person hat das Soduku gemacht. Ist der Termin schon zuende?

Wenn du es noch machen willst, dann akzeptiere ich es noch.

Mehr als im Chat posten und als Globale Ankündigung machen (Wodurch du es in JEDEM Bereich des Forums oben stehen siehst) kann ich nicht machen :D

YouTube

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!