RPG Maker Fes (3DS)

• Es wurde auf der offiziellen Seite bekannt gegeben: NIS America
    Diesen Sommer dürfen wir auch in Europa dieses Spiel genießen! :sing:
    Sogar auf Deutsch sollte es geben.
    Release 23.Juni.2017

Trailer:

Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wie findet ihr es?
    Holt ihr das Spiel?

Ich finde es total toll, dass sowas auch zu uns kommt! <3  
    Besonders, weil es auf dem 3DS ist und man unterwegs zB auf lange Reisen etwas basteln kann. :inlove: Da nützt der XP Maker am PC nix, den kann ich schlecht rumschleppen xD
    Und ich werde es mir sowas von holen! Pflichtkauf für mich!

:apple:Willkommen auf Paw Island! °~ :apple:

:andrea::katharina: :gunnar::Lupa::dominik::sani::Anette: :sid:

:lilarose:Schlummernummer::lilarose:

DA-6755-2998-0157

Einmal editiert, zuletzt von Arina ()

• OMGOMGOMGOMG, jajajaja, sowas von Pflichtkauf für mich!
    Ich besitze ja bis auf den VX schon alle Maker am PC und ich bin sowas von begeistert von den Dingern. Und mit einer Handheld-Version kann ich mich wenigstens nicht mit 'Hey, du machst deine Map nur in Photoshop!' übernehmen. Ich freu mich! <3

• Doppelpost, aber ich wollte euch meine Recherchen diesbezüglich näher bringen..

Also Es wird im Sommer erscheinen in Europa erscheinen. Genaues Datum war nicht zu finden.
    Seit November 2016 ist es bereits in Japan erhältlich.

Auf dieser Seite kann man es vorbestellen:

NISA Online Store RPG Maker Fes Limited Edition

Es wird eine Limitierte Auflage geben, die 49,99 USD kostet.
    Enthalten ist dabei folgendes:

Das Spiel normal kostet 39.99 USD.

Ach ja es wird in Englisch, Französisch, Italienisch, Deutsch und Spanisch lokalisiert.

Um ein Spiel zu spielen, welches jemand erschaffen hat, muss man den RPG Maker aus dem Eshop runter laden.

Dieser wird allerdings kostenlos im Eshop angeboten!

Über eine Switch Version ist kein Wort gefallen. Doch ich denke, dass dies nur noch eine Frage der Zeit ist!

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Dollar ist klarerweise weniger Wert als Euro, trotzdem wird es bei uns garantiert 39,99€ kosten XD
    Und die Collector Edition möchte ich haben, aber es ist nicht bekannt, ob auch bei uns erscheint oder nur in Amerika? :/ wills haben .—.

Switch Variante wäre cool, aber ohne Touch Screen? Weiß nicht...

DA-6755-2998-0157

• @Arina die Switch hat einen Touchscreen.

Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:

Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915

survivaltrolllround9Ohmu.png

sigmatzi.png

Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

• in dem Video von NeoGAF konnte man sehen, dass die Switch einen Touchscreen hat, als er auf die Menü-Icons getippt hat :)

@Arina hier findest du das Video: http://www.ac-cafe.de/news/new…intendo-switch-im-umlauf/

Und um hier beim Thema zu bleiben, ich find das mit dem RPG Maker auch irgendwie toll. Hab mich damals auch mit dem 2k damals rumgespielt.

Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:

sigmatzi.png

Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

• Sorry, hab iwie damals überflogen, dass es auch Touch Screen hat... ^^°

Zum Thema, man kann ja das eigene RPG Spiel, die man erstellt hat, veröffentlichen. Die anderen bräuchten dann das eigene Programm, die eh gratis zu holen gibt, runterladen und anspielen.
    Wir könnten, wenn dann soweit ist, hier austauschen? :inlove: Weiß nicht, ob das auch mit Codes wie bei Mario Maker abläuft oder so. Mal abwarten. :resignation:

DA-6755-2998-0157

• Ist gleich soweit! :happy: Diesen Freitag! :tehe:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

DA-6755-2998-0157

• Ich bin ehrlich gesagt nicht ganz sicher, ob ich es mir gleich am Freitag hole oder erst noch meinen Monatslohn abwarte und es mir dann Anfang nächsten Monat kaufe.
    Ist halt ungünstig, dass es zusammen mit Ever Oasis kommt und dieser Monat schon einiges an Geld vom Konto gesaugt hat. Aber ich werd's mir irgendwann holen! Und dann nie auch nur ein RPG damit fertig bauen ehehehehehe x_X

• Den Player zum Spielen gibt es ja kostenlos. Nur der Maker kostet halt

Willkommen in Barutopia

sigmatzi.png

• Jo, ich weiß, dass der Maker was kostet und der Player gratis ist. xD Hab den auch schon runter geladen.
    Und habe auch gesehen, dass es jetzt schon den DLC gibt. Ein paar sind kostenlos und andere sind bis zum 5. Juli reduziert (ca. 12€ statt ca. 23€, wenn ich mich richtig im Kopf hab)

DA-6755-2998-0157

• Ich hab mit den Maker mal angesehen in einem Stream... also maßlos enttäuscht bin ich schon.
    Es gibt keine Tutorials, man würde als Anfänger richtig reingeworfen werden und total überfordert werden...
    Zudem gibt es auch nur begrenzt Möglichkeiten sein Spiel zu machen bzw die Charaktere, da man das Meiste per DLC kaufen müsste und die DLCs sollen auch recht mager ausfallen (Gut, man muss für den Steam RPG Maker auch DLCs kaufen, aber die bieten mehr)~

Und das schlimmste, die Übersetzung ist total grottig... o.o

Werde mir den Player aber auch holen, da ich doch die Spiele von euch Spielen wollen würde, aber den Maker nicht.. da fuchs ich mich lieber in den von Steam rein x'D

~Aventuria~

Bewohner

:Edith:-:Weber:-:Dietmar:-:Eckart:-:Grimm:- :Huschke:-:Günther:-:gunnar:- :Ute:-:Pamela:

Pflanze & Frucht

:papageitulpe::triumpftulpe::flachlandtulpe: - :apple:

• Ich hab's und ich muss sagen: Es ist brauchbar, nicht so genial und einfach zu bedienen wie die PC-Version, aber durchaus brauchbar.
    Jetzt muss ich nur noch eine Idee haben, was ich mache und mich noch ein bissel zurecht finden, dann kommen auch Mini-Spielchen x)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!