Runde 15 - Willkommen in Lupinia

  • Ich muss sagen ich glaube, dass die BM Wahl ungünstig gelaufen ist, weswegen ich Anks jetzt nicht verdächtigt hätte. Allerdings spricht es schon Bände, dass Rainer mit eingegriffen hat um Anks zu retten. Wenn man um einige Ecken denkt mag es wirlich so aussehen als würde man es ihr in die Schuhe schieben wollen, auf der anderen Seite führt es nirgendwo hin (das wäre so als würde die Hexe random ihren Heiltrank einsetzen) darum muss dort irgendetwas faul sein, weswegen ich mich dem anschließe und Anks wähle.


    Sollte sie unschuldig sein könnte an der BM Theorie was dran sein (meinen persönlichen Respekt hätte Stray dafür weil es irgendwie schon ne coole Aktion wäre xD - also einfach im Sinne von 'man das hätte ich nicht erwartet!' )

  • Vielleicht solltest du mein Posting nochmal lesen...
    Ich habe Sebi's Theorie nicht einmal erwähnt, sondern ihn mit Mels und Beny als Verteidigung genutzt.


    Ich habe ebenfalls erwähnt, dass ich extra Verhalten, Aktivität und Wahlen weggelassen habe, weil es sonst unfair gewesen wäre.
    Heißt:
    Dein Verhalten - wie du Theorien aufstellst und andere kurz anstupst, um mitzureden.
    Deine Aktivität - Selbst wenn du viel schreibst, sind das diesmal keine richtigen Ansätze von verständlichen Theorien.
    Deine Wahlen - Dass du nur eine Stimme in der BM-Wahl hattest, da kannst du nichts dafür. Aber ich habe nicht erwähnt, wer wen gewählt hat oder wen du gewählt hast.
    Und dann greifst du nach diesen Utensilien auf, worauf du eher von meiner Theorie abschweifst.


    Ebenfalls hat der SL NACH meiner Begründung geschrieben, dass die Story gleich folgt.


    Und wie gesagt, ich habe das Trio nur für mein Ego benutzt, da Beny sehr wohl wen verteidigt hat.
    Zu Sebi's Theorie ganz am Anfang kann ich auch nicht viel rausnehmen, da du, wie du es schon erwähnt hast, nicht viel geschrieben hast. Aber ich finde meine Theorie mit den Stimmen nicht so "haltlos". Wie erwähnt: Es macht mich skeptisch, aber das ist wenigstens ein Anhaltspunkt, woran ich mich festhalten kann.
    Vielleicht sind sie für dich nicht so verständlich, weswegen ich eben auch alles begründe, DAMIT man es wirklich versteht.
    Ich wäre auch bereit es dir privat zu erklären, wenn du dich als gut entpuppst.


    Und ich finde, wenn man seine Theorien begründet, dann sind sie nicht haltlos.
    Toast's Theorie mit Reiner's Plan mag zwar für mich unglaubwürdig klingen. Aber sie ist ebenfalls nicht haltlos und auch etwas, woran er sich selber festhalten kann.

  • Die Wahl ist ja nun eh gelaufen und ich habe mich damit abgefunden.
    Also ich will niemanden angreifen oder schlecht machen.
    Ich verstehe es nur nicht.
    Beny hat doch keinen verteidigt, woraus man schließen könnte er hätte was
    erfahren in der ersten Nacht. Er hat nur seine Wahl geändert mit der Begründung
    das er dir, Mels und Sebi die "Theorien" glaubt.
    Und bei der BM-Wahl waren 2 von meinen 3 später nicht anwesend.
    Du hattest zu deinen 3 noch deine eigene Stimme und 2 neue von denen die
    sich neu ntscheiden mußten. Was ist denn da zu meinen Ungunsten auszulegen?
    Und die "Theorien" bis dahin waren nur heiße Luft.
    Nach der Tagwahl kann man drüber spekulieren was passiert ist.
    Da waren ja 3 schöne Theorien im Angebot.
    Also nach dem letzten Tag kann ich verstehen das viele mich für Böse halten.
    Aber nicht vorher.


    Ich möchte mich schonmal entschuldigen, für mein Verhalten bei der letzten
    Tagwahl. Da sind die Pferde mit mir durchgegangen.
    WW ist für mich einfach zu emotional.
    Es war einfach schlimm für mich, weil ich nichts verbockt hatte und trotzdem
    am Pranger stand.
    Es tut mir Leid, speziell an Beny, Mels und Sebi.

  • Ganz ohne offiziell polizeiliche Unterstützung kippt die Stimmung im Dorf noch mehr ins ungemütliche. Keiner fühlt sich mehr sicher oder wohl, jeder wird argwöhnisch beäugelt, jedes Wörtchen und Nicht-Wörtchen auf verschiede Waagen gelegt (verdammt, und sie wiegen auf jeder anders viel!)


    Wenn jemand lächelt, zucken die anderen erschrocken zusammen .. ist das ein Zähnefletschen dass durch die Krankehit ausgelöst wird?



    Eine Person macht sich seit einer Weile besonders bemerkbar, Rainer, mit seiner kollegialen Art versucht alle davon zu überzeugen dass mit ihm alles in Ordnung ist! Diese ständigen Anschuldigungen sind so mies fürs Geschäft!


    "NA GUT!" Ruft er schlussendlich entnervt in die Runde "Wenn ihr das UNBEDINGT so haben wollt, dann geh ich in die blöde Quarantäne und lass mich untersuchen! DANN werdet ihr ja sehen, dass ich in Wirklichkeit unschuldig war!"



    Noch im Krankenwagen luchste er den Pflegern ein Halsbonbon zum Tausch gegen ein benutztes Taschentuch ab. Er brauchte eine besonders seidenweich gepflegte Stimme, um das Ergebis der Untersuchung zu seinem Vorteil aussehen zu lassen....


    Rainanks beendet hiermit ihren Urlaub frühzeitig


    Die Nachtphase beginnt und läuft bis 21 Uhr

  • Ok, ich hab echt gedacht, Anksi sei doch gut. Weil sie eben so reagiert hat, wie sie reagiert hat.. Aber da sich das als negativ entpuppte, werde ich solche positiv -Interpretationen meinerseits meiden und weniger Rücksicht darauf nehmen xD :ouch: Aber yay! Ein Wolf weniger!

  • Yay, ein Wolf weniger! Da hatten wir ja nochmal Glück, wobei es mit Anks schon immer interessant war. RIP

  • Eine sehr ruhige Nacht geht zu Ende.


    Nur wenig Füsschen sind im Dunkeln durchs Dorf gehuscht, zaghaft wurde an Fesnterscheiben geklopft um Losungsworte zu flüstern mit der Bitte möglichst schnell die vermaledeite Tür aufzumachen. Wer weiß, wer einen alles für verdächtig hält, nur weil man nicht die ganze Nacht allein sein möchte!


    Am nächsten Morgen wird erstmal vorsichtig in die frische Luft geschnuppert.


    Hat sich wieder etwas zusammengebraut? Irgendwie ist beim Übergang von Nacht auf Tag immer irgendwas passiert!


    Ein Dornbusch rollt raschelnd durchs Dorf.
    Es scheint ... gar nichts passiert zu sein!


    Melinda streicht sicht beruhigend das gesträubte Nackenfell glatt, Grazia zieht sich zur Feier des Tages extra hübsch an und Gerd rupft ein wenig Unkraut, das war sein Weg, für etwas Ordnung zu sorgen.


    Und somit begrüßen wir den frischen Tag!

  • Schön, dass niemand gestorben ist. Aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass die Wölfe geschlafen haben, nicht mitten in der Runde xD


    Was könnten sie sonst noch machen? Verwandeln können sie ja diese Runde niemanden. Vielleicht haben die Melinda angegriffen, Moritz ist ja noch da. Gibts sonst noch Möglichkeiten?

  • ja ich vermute auch mal ganz stark, dass die Wölfe Melinda erwischt haben. Sie ist grad die einzige laut der Charakterliste, die in der Nacht einen Wolfsangriff überlebt, solange Moritz noch da ist.

    Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:


    Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915


    survivaltrolllround9Ohmu.png


    sigmatzi.png



    Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

  • Tja, da sind die Wölfe sicher enttäuscht >:)


    Mögliche Ursachen für diesen Ausgang:
    -die Wölfe haben es wirklich verpennt (Wahrscheinlichkeit: unwahrscheinlich)
    -Melinda wurde angegriffen, da Moritz noch da ist (Wahrscheinlichkeit deutlich höher)
    -Schubert? Denn in der Beschreibung steht: "Kann einmalig sien Sekret nutzen und kann ein weiteres Opfer stattdessen wählen, das bedeutet ja nicht, dass er es muss, oder? Wenn er sich zu unsicher ist, könnte er auch sagen, dass er diese Chance nicht wahrnimmt (weiß halt nicht, ob das geht)
    -Buhu wurde gebissen, da in der Beschreibung steht, dass es keine Auswirkungen hat und in der Nacht darauf verschwindet (auch Wahrscheinlich)

  • Buhu wäre auch noch die Möglichkeit. er verlässt dann erst die darauf folgende Nacht das Dorf.

    Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:


    Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915


    survivaltrolllround9Ohmu.png


    sigmatzi.png



    Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!