Nintendo Switch-News der letzten Tage

  • Der Launch der Nintendo Switch rückt immer näher und damit verbunden sind einige Neuigkeiten und Informationen.


    Beginnen wir einfach mal mit den Launch-Spielen, welche am 3. März zusammen mit der Nintendo Switch erscheinen.
    Natürlich haben wir dort die bereits bekannten Launch-Titel:
    The Legend of Zelda - Breath of The Wild
    1-2 Switch
    Super Bomberman R
    Just Dance 2017
    Skylanders Imaginators


    Aber auch mittlerweile ist auch bekannt das am 3.3 folgende Spiele im eShop vertreten sind:
    Snipperclips – Zusammen schneidet man am besten ab!
    FAST RMX
    Shovel Knight: Specter of Torment
    Shovel Knight: Treasure Trove
    I am Setsuna



    Am Dienstag, den 28. Februar, wird um 18:30 eine lokalisierte Fassung der amerikanischen "Nindies-Präsentation" von Nintendo of Europe veröffentlicht.
    Diese Show wird Aufschluss darüber geben, welche Indie-Titel unter anderem dieses Jahr für die Nintendo Switch erscheinen. Bisher wird von über 60 Spielen geredet, auf die wir uns dieses Jahr freuen können.


    Ansonsten ist es notwendig, dass ihr am 3. März ein System-Update herunterladet, wenn ihr Zugriff auf den eShop haben wollt und eure aufgenommenen Screenshots auf den sozialen Medien teilen wollt.


    Virtual Console-Spiele wird es am 3. März jedoch noch nicht geben. Diese werden zu einem späteren Zeitpunkt hinzugefügt und Nintendo wird gesondert darüber informieren.


    Wenn ihr euer bestehenden Nintendo Account mit der Nintendo Switch verknüpft könnt ihr euer Guthaben von den Nintendo 3DS-Systemen und der Nintendo WiiU ebenfalls auf der Nintendo Switch verwenden.


    Und ganz wichtig, wie es scheint werdet ihr mit Nintendo Switch Retail Spielen nun ebenfalls MyNintendo Punkte erhalten.
    Beim Club Nintendo war es üblich, dass man in der Hülle einen Code hatte, mit dem man nach einer kleinen Umfrage Punkte erhalten hat.
    Zu Beginn des MyNintendo Services erhielt man diese Punkte jedoch nur über digital Käufe aus dem eShop.
    In den Einstellungen eines jeden Spiels gibt es ab sofort den Punkt "My Nintendo Belohnungsprgramm" unter dem ihr dann auf "Punkte erhalten" klicken könnt.



  • Banause hahaha


    Die meisten Spiele davon werd ich mir auch nicht holen, aber tatsächlich sind da oft auch mal echt gute Spiele dabei :D
    Shovel Knight zum Beispiel ist ja mittlerweile auch schon "Kult" und Snipperclips sieht auch super spaßig aus :D


    Ich hoffe ja , dass wenn man jetzt wirklich Punkte auch für Retail-Spiele bekommt, dass die Belohnungen, dann jetzt auch wieder auf den Standard der Club Nintendo Zeit gehen :D

  • Ich würde vielleicht noch ergänzen, daß zum Launch auch noch "Little Inferno", "Human Resource Machine" und "World of Goo" erscheinen sollen. Die Spiele sind allerdings weder neu noch Switch-exklusiv.

    ...

  • Hätte mich auch gewundert wenn nicht, da das ja eigentlich nichts anderes bedeuten kann :D
    Thank God :D



    Übrigens bleiben alle Spieleicons auf der Startseite der Switch zu sehen, auch wenn die Game Card nicht mehr in der Switch ist, anders als bisher, wie z.B. beim 3DS war ja ein fester Icon für Cardridges, den gibt es jetzt nicht mehr

  • Ich vermute mal, dass die erst verschwinden, wenn du den Spielstand des Spiels aus dem System löschst.

    Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:


    Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915


    survivaltrolllround9Ohmu.png


    sigmatzi.png



    Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

  • dass die Belohnungen, dann jetzt auch wieder auf den Standard der Club Nintendo Zeit gehen :D

    BITTE!!! Ja!!!


    Das ist das einzige was ich mir für diese neue Konsolengeneration wünsche! Nintendo soll ihr f*cking Treueprogramm überarbeiten und gefälligst wieder wie in Club Nintendo Zeiten Physische Prämien einführen :D


    Mal im Ernst.... NIEMAND ist mit MyNintendo aktuell zufrieden....
    Rabatte für Spiele sind ganz nett, und für Fire Emblem Heroes sind die Belohnungen sogar ganz brauchbar, aber ansonsten ist das doch nur Müll...

    noface.png

    by Toast <3

  • Mal im Ernst.... NIEMAND ist mit MyNintendo aktuell zufrieden....
    Rabatte für Spiele sind ganz nett, und für Fire Emblem Heroes sind die Belohnungen sogar ganz brauchbar, aber ansonsten ist das doch nur Müll...

    verglichen mit dem anderen club ding bekommt man nur schneller schon was.
    Ich hab unzähliges eingetauscht und kam dann auf ein paar pünktchen nur gefühlt.


    das war recht frustrierend


    Beim jetzigen Modell muss ich sagen ärgert mich dieser Verfall enorm. in 6 Monaten verfallen die Platin, in 12 Monaten die Gold..


    Aber angeboten wird einem einfach mal kaum was, was einen interessiert..
    Irgendwelche unbekannten Spiele darauf prozente..
    Da gibts teilweise bessere fürs Handy kostenlos..
    Dann Zelda Videos die es früher komplett gratis zum anschauen gab..


    Bei Miitomo finde ich die Kleidung nun auch nicht soo besonders..
    Die Hintergründe für den 3ds sind mittelmäßig und joa.. eigentlich finde ich Flipnote nur super.


    Aber ich denke Mynintendo fängt gerade erst an.
    Ich schätze das wird noch weiter ausgebaut, wenn die Switch erstmal da ist.

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • Naja dieser Verfall ist halt daher geschuldet, dass man soo viele Punkte bekommt
    Und naja die Videos gibt's immer noch gratis. Für die Platinmünzen musst du keinen einzigen Cent ausgeben. Und dafür gibt's ja teils Rabatte
    Ich wünsche mir eher, dass es eben diese Merchandise Geschenke für die Goldmünzen wieder gibt. Kann mir aber auch vorstellen, dass sie deswegen vllt. jetzt auch wieder Punkte vergeben für Retailkäufe und diese Möglichkeit haben sie nicht so einfach in die 3DS/WiiU Menüs bekommen. und anbieten wollten sie es vielleicht nicht, da man ja als Retail-Käufer dann aufgeschrien hätte xD

  • Wie sicherlich einige mitbekommen haben, ging die letzten Tage ein Problem/Gerücht durch die Runde, dass die Joycons ab und zu die Verbindung beim Spielen verlieren. Gamexplain hatte sich der Sache angenommen und das ganze getestet. Hält man die Hand vor einem Joycon oder man hält es hinter dem Rücken, dann ist die Verbindung zwischen Joycon und Switch unterbrochen. Das ganze ist kein technischer Defekt mit den Joycons oder mit der Switch.


    Als kleine Erklärung, warum ist das so: Die Verbindung zwischen Joycons und Switch ist über Bluetooth. Und da unser menschlicher Körper überwiegend aus Wasser besteht, wird Bluetooth durch das Wasser blockiert. Dadurch kommt es dann zu dieser Verbindungsunterbrechung, wenn man einen Joycon hinter dem Rücken bedient oder die Hand davor hält.

    Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:


    Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915


    survivaltrolllround9Ohmu.png


    sigmatzi.png



    Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

  • mal gucken ob nachher bei Sat.1 was kommt, da ich grad Sat.1 gucke :D

    Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:


    Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915


    survivaltrolllround9Ohmu.png


    sigmatzi.png



    Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!