Werdet ihr euch Splatoon 2 holen?

• Werdet ihr es euch holen? 9

1. Ja (6) 67%
    2. Nein (3) 33%
    3. Ich bin mir nicht sicher (0) 0%

Es ist nun bekannt. Nintendos neuster Shooter erscheint am 21.Juli für die Switch exclusive!
    Daneben wurde uns ein brandneuer PvE Modus gezeigt, der sogenannte Salmon Run, indem es darum geht zu 4. gegen immer stärker werdende Wellen von NPC Gegnern zu kämpfen.
    Dabei muss man goldene Kugeln einsammeln und sie zur einem Sammelpunkt bringen,
    Gefallene Inklinge können durch Kameraden wiederbelebt werden.

Daneben gibt es den aus dem ersten Teil sehr bekannten 4 gegen 4 Kampf wo es darum geht mehr Fläche als der Gegner einzufärben.

auch sah man im Trailer erneut die Octolinge, die Gegner aus dem ersten Teil, welche man in der Solo Kampagne besiegen musste.
    Anzunehmen ist also dass man hier auch offline eine menge Spaß mit dem Spiel haben kann.

Nun die Frage. Werdet ihr euch das Spiel holen?

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Also ich muss sagen, ich bin gerade voll im Hype XD

Dieser Salmon War hat es mir mega angetan! :D

Ich liebe sowas und es erinnert mich an meine MMORPG Zeiten wo man zu 6. meist ein Dungeon meistern muss und die Absprache stimmen muss, damit es wirklich gelingt :D

Haach da steht es schon fest! Ich werde mir im Juli die Switch zulegen!
    Ich hoffe noch ein wenig dass sie ein Splatoon Bundle anbieten werden.
    Aber so oder so will ich so schnell wie möglich, releasenah das Spiel haben, einfach weil am Anfang viele Noobs noch sind und da auch das PvP einfach mehr fun macht :D

YouTube

• einfach weil am Anfang viele Noobs noch sind und da auch das PvP einfach mehr fun macht :D

Das klingt so fies nach " Am Anfang kann noch niemand was, da kann ich alle fertig machen >:D "

Ich denke (und hoffe) mal, dass man diesen Salmon Run Online mit Freunden zocken kann.
    Dann könnte man sich so perfekt über Discord absprechen!

Ich glaub dieser Modus wird mir ne zeitlang mehr Spaß machen als der PvP Kram ^^

Achja, Spiel wird 100% im Juli geholt

noface.png

by Toast <3

• Das klingt so fies nach " Am Anfang kann noch niemand was, da kann ich alle fertig machen >:D "

Na ja,. ich bin halt auch eher noob als Profi.
    Daher macht es mehr Spaß mit leuten zu spielen, die es eben auch nicht so können, als mit dennen die da nichts anderes 24/7 machen XD

Würden hier im Forum ein npaar sagen.. hey, lasst uns Splatoon 1 zusammen zocken, wäre ich sofort dabei, weil ich denke dass hier kaum einer ein großer Profi ist :D

YouTube

• Für mich ist es uninteressant, weil ich schnelle Spiele hasse.
    Ich brauch immer alle Zeit der Welt, ohne Stress, ohne
    Herzrasen und um in Ruhe Entscheidungen zu treffen.
    Außerdem sind die Figuren hässlich und alles ist zu kitschig.
    Ich habe auch noch nie gerne Tetris gespielt.
    Und bei Mario Kart war mir der Battlemodus der Liebste.
    Deshalb wünschte ich auch das es bei Zelda keine
    Endgegner gäbe.

• Also Splatoon war schon ein recht spontaner Kauf und es hat mich eigentlich nicht so interessiert, aber als ich es gespielt habe.. wow selten dass mich etwas unerwartet so begeistert hat x.x . Vor allem bin ich kein Shooter Freund und die haben mich nie interessiert, bzw wenn ich es mal versucht hab war ich grottig, aber bei Splatoon hatte ich auch schon recht gute Runden :3 ( auch echt schlechte, aber die haben trotzdem mega Spaß gemacht xD )

Langer Rede kurzer Sinn: JAAAA!!!! Ich freu mich so sehr x.x und hoffe nun endlich mal mit Freunden spielen zu können, da wir unser Internet umgestellt haben und ich hoffentlich keine Abbrüche mehr hab :3 (hab vorher nur random gespielt und nie mit Freunden, da ich nicht immer fliegen wollte)

• Vor allem bin ich kein Shooter Freund und die haben mich nie interessiert

Same.

Hatte mir gedacht, ja ok... sieht eigentlich ganz lustig aus, probier ich mal.
    Und es war einfach so genial!
    Ich weiß jetzt schon, dass es mich langfristig nerven wird wenn wieder die Auswahl bei Release eingeschränkt sein sollte, aber egal

noface.png

by Toast <3

• ich hasse Shooter normal. Counter Strike und wqie sie alle heißen interessiert mich kein bisschen.
    Doch in Splatoon geht es nicht um kills, sondern um das Einfärben der Karte.
    Man kann sich also an allem vorbei schleichen theoretisch und dann heimlich alles einfärben.

Ich war damals halt auch Skeptisch, hab dann aber das Global Testfire gespielt, was ja wie eine kleine Demo ist und war fortan hin und weg.

Natürlich haben mich immer dinge gestört..
    Z.B. macht es einem Nintendo unglaublich schwer zusammen mit Freunden zu spielen..
    Man war dann zwar zusammen in einer Runde mit dem nachjoin System, doch man hat dann zufällig mal miteinander, oder eben gegeneinander gespielt.
    Das war dann nur im Teamkampf anders.
    Wobei da ging es dann halt um anderes als das Einfärben.
    Nämlich den Turm zu bekommen, oder die goldene was auch immer etc.
    Diese Modi mochte ich halt weniger, da man zu dem Punkt zusammen kommt und so natürlich das gegenseitige Abschießen mehr in den Fokus kommt.. Kein Verstecken möglich.. bzw.. hilfreich..
    Auch diese.. es gibt zwar aktuell ca. 20-30 Karten.. Doch es sind nur durch Zufall 2 Stück drin..

Und dann muss man 2 Stunden lang immer diese beiden spielen..
    Ich kenne manche Karten gar nicht, weil ich nur mal 1 h maximal spiele und da meist die alten im System sind.

Und Online zusammen mit Freunden einen Raum auf machen und gegeneinander bzw. miteinander spielen.. nun.. dafür bekomme ich selten wen ermutigt (wer hier gemeinsam mal spielen will nur zu XD)

Also ja.. der erste Teil hatte ein paar Störfaktoren.. Doch ich hoffe beim 2. Teil machen sie die Punke einfach besser. Das Grundprinzip mit dem alles einfärben macht einfach soooo unglaublich viel Spaß.
    Diese Solokampagne ist auch was, was einfach mal super lustig ist :)

Ich hoffe wirklich das Nintendo eine kleine Demo rein baut, wo man offline ein wenig rumfärben kann vllt und ein zwei Octolinge besiegen kann.
    Ich denke das wäre das beste für alle die es mal testen möchten und zu dem Testfire noch keine Switch hatten :)

YouTube

• Diese Modi mochte ich halt weniger, da man zu dem Punkt zusammen kommt und so natürlich das gegenseitige Abschießen mehr in den Fokus kommt.. Kein Verstecken möglich.. bzw.. hilfreich..

Naja... nicht so ganz richtig.
    Man konnte beim Rangkampf auch ziemlich taktisch rangehen.
    Klar wurde man häufiger beschossen aber es gab halt auch ein klares Ziel

Das mit dem Mapsystem und den 2 Karten alle 2 Stunden müssen die UNBEDINGT entfernen.
    Entweder man macht es wie bei Mario Kart und lässt wählen und gibt Jede Runde 3-4 Maps zur Auswahl oder man bekommt generell jede Runde random irgendeine Map

noface.png

by Toast <3

• Oh ja. Solche Matchräume wie bei Mario Kart wo man zwischen den Maps aussuchen kann. Das wäre wohl das beste :D

Wobei der Gedanke dahinter war wohl, dass man seine aktuelle Waffe an die Map anpassen kann.
    Sniper spielen ist nicht in jeder Karte so spaßig.

YouTube

• Bei den Maps kann ich mich nur anschließen. Ich finde ne random Map wäre ne gute Lösung, so werden nicht bestimmte Karten bevorzugt und bei anderen findet man keine Mitspieler. Außerdem kann man so mal alles sehen :). Klar Pech kann man immer haben und vll zwei mal hintereinander die selbe bekommen, aber denke das wäre trotzdem angenehmer als 10 mal die selbe, bis man sie nicht mehr sehen kann xD.

• Da im Grunde seit der heutigen direct alles offen gelegt wurde..

Erneut die frage.

Wer holt es sich?
    Hat wer vor bestellt?
    Oder steht es nur auf der irgendwann liste?

Habt ihr interesse daran es gemeinsam im forum zu spielen?

YouTube

• Ich hab das Direct nicht sehen können, aber nach wie vor werde ich es mir am Erscheinungstag holen :3
    Freu mich auch riesig drauf :D (auch wenn ich in der Klausur Phase bin und nicht spielen kann :') )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!