Das Ac-Cafe spielt Minecraft

• Ist das automatisch springen echt erst in 1.10 rein gekommen?

Keine Ahnung.. ich hab es bei direwolf gleich aus gestellt, weil es mich genervt hat.
    Also auf jeden fall gibt es da eine einstellung für-

Ob sie bei 1.7 bei ist weiß ich allerdings nicht.

Mich wundert aber, dass dein erster Test mit 1,7 gut lief?

und dann mit dem Weltzeug stürzte es ein.

Aber ich dachte mir schon, dass 1,7 bei dir hängt. da sind ja wieder 10 sachen mehr drin als in 1.10 XD

Bios o plenty braucht leistung, twilight auch.. dann der ein oder andere technikmod vllt noch.

Ich schätze mal Anks.. dein Rechner ist einfach nicht fürs Spielen ausgelegt..

Auch das ständige Java Problem darf nicht sein..

Sicher hast du einen Arbeitslaptop der aber gar nicht die Grafikkarte etc hat, die man zum spielen braucht..

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Direwolf läuft aber gut.
    Der Single funktioniert manchmal den ganzen Tag und
    stürzt dann 1x ab. Aber das ict auch unterschiedlich.
    Manchmal stürzt es auch öfter ab.
    Es ist ein Aldi Laptop.
    Und die sind, wenn sie raus kommen, ja immer auf dem
    neusten Stand der Technik.
    Also so wie Dierewolf läuft kann ich mit leben.

Mein erster Test lief doch nicht gut.
    Es sei denn erster Test bedeutet überhaupt rein kommen.
    Da habe ich ja nur auf dem Fleck gestanden und das Inventar
    durchgesehen.
    Ich habe es dann ja ein bißchen gespielt, mit rumlaufen
    abbauen usw. Und da ging es eben nicht.
    1.10 habe ich auch noch nicht wirklich gespielt.
    Werd ich nachher mal machen.
    Auch wenn ich auf englisch testen muß.

• Ich hab das Gefühl du willst das ich nicht mehr mit euch spiele.
    Ich hab jetzt eine Welt mit dem 1.10 gemacht.
    Mit Biomes an. Es läuft wunderbar.
    Es läßt sich nur nicht auf deutsch stellen. Immer wenn ich auf Sprachen gehe geht nichts mehr. Dann muß ich das komplette Minecraft zu machen wobei dann Java abstürzt. Wenn ich dann neu lade und Sprache in Ruhe lasse läuft es so gut wie Direwolf.

• Ich versuche eher dich zu animieren dir nicht 3 mal die Switch dann zu kaufen, sondern eher einen besseren pc :D

Direwolf20 stürzt ja auch immer super oft bei dir ab.
    Das ist wie gesagt auch nicht normal..

Aber na ja.. mal gucken ob am ende wenn nessi wieder da ist, überhaupt noch wer lust hat :)

viele äußern sich ja nicht hier mehr. Also vllt schon abgehackt das ganze ?

YouTube

• Also Lust hätte ich schon noch.

Anks stellt die Sprache mal um und lass denn Laptop dann für 10 Minuten einfach so. Bei Modpacks hängt sich das Spiel beim Sprache umstellen immer auf, fängt sich nach einigen Minuten aber.

Perspektiven sind Realitäten.

• Das hab ich doch schon gemacht, als Bel die Versionen gab. Hab es bestimmt 1 Stunde in Ruhe gelassen. Sobald ich auf Sprache geklickt habe bin ich da wo es die 1000 Sprachen gibt und ab da läßt sich nix mehr anklicken. Auch nicht das "done". Dann komme ich da nur noch weg indem ich oben das rote x anklicke und alles von vorne laden lasse. Und sobald ich das rote x anklicke kommt die Javameldung von wegen "auf das Programm warten", "schließen", "online nach einer Lösung suchen".

Mal ne andere Frage Basti. Im Single kann man ja J drücken und die Marker verwalten. Unter anderem gibts da den Punkt "teleportieren". Kann man sich da zu seinen Markern teleportieren, ohne deine Maschinen?

vampire-auf-dvd-konigin-der-verdammten-L-NrGLl9.jpeg7179-anks-png

Einmal editiert, zuletzt von Anksunamun ()

• Da ich jetzt aus meiner Toontown-Phase raus bin, schreibe ich mal auch was von meiner Seite aus. (Aber ehh... ich habe nicht gerade die beste Laune, also sorry im Voraus, falls jemand sich angegriffen fühlt.)
    Ich habe schon Lust mit euch zu spielen. Aber ich bin nicht mehr so motiviert dabei, wie damals.
    Wir haben auf dem ersten Server einfach just for fun gespielt und das hat mir sehr viel Spaß gemacht. Natürlich war es schade, dass manchen Leuten die Lust verging, aber da kann man nichts machen.

Und jetzt, wo ich mich einigermaßen mit Mods auskenne, kann ich nun verstehen, wenn man gewisse Modpacks und Versionen bevorzugt/vermisst, und deswegen weniger vorbeischauen will.
    Aber durch diese Meinungsverschiedenheit, bekomme ich eher weniger Lust dazu zu spielen, weil ich Angst habe, dass dann jemand im Spiel rumweinen wird mit "Also hätten wir dieses Modpack genommen, dann hätten wir das und das." und das zu einer Auseinandersetzung kommt. Und danach zwingt man sich ins Spiel rein, weil "Hey! Das ist ein gemeinsamer Server! ICH. MUSS. ON. KOMMEN!", aber hat keinerlei Spaß daran.
    Aber unter solchen Umständen habe ich dann selber keinen Spaß zu spielen. Selbst wenn es mich das nicht wirklich betrifft, möchte ich ungern, dass jemand die Lust verliert und einfach nur da herumsteht.
    Aus meiner Sicht sah das immer ungefähr so aus:

Ich komme on.
    Person A schreibt in den Chat "Ich habe keine Ahnung, was ich tun soll. xD"
    Ich schlage irgendwas vor.
    Person A schreibt "Nein, darauf habe ich wenig Lust."
    Person A bleibt dann weiter auf dem selben Fleck stehen.

Es ist halt irgendwie so... Nicht jeder mag es mit mir bzw. Neulingen Sachen zu erkunden, wenn er schon vom Mod her alles kennt. Und ich kriege da meistens ein schlechtes Gewissen, weil die Person einfach nichts mehr machen "will", weil sie schon alles kennt und alles hat.

Ich weiß, ich weiß. Eigentlich ist das vollkommen normal. Nicht alle können den selben Geschmack haben. Und wenn jemand keine Lust auf die Mods hat, dann muss er auch nicht mitspielen. Es sei denn, wir finden ein Modpack, was uns alle glücklich macht.
    Deswegen finde ich es auch sehr nett von Bel, dass sie sich die Mühe macht, Modpacks zusammenzustellen, damit wir einigermaßen zufrieden sind. HAST DU DAS GELESEN, @Belial??? DANKE! *dich mit Lob zuschütt*

Aber jetzt gibt es Probleme hier und Probleme da. Und da verliere ich ein bisschen die Motivation, weil mir die Mods eigentlich vollkommen egal sind.

stray hat sich glaub kaum mehr geäußert was sie bevorzugt.

Das habe ich doch in meinem hochprofessionellen Review geschrieben:

Ich tendiere mehr 1.10 zu nehmen. Aber ich denke, solange ich Essen craften kann, ist mir alles recht. :v

Das Essen craften ist halt mehr sowas, wie Erkunden und farmen. Also voll mein Ding.
    Aber im Endeffekt ist mir das alles egal. Solange ich mit euch spielen kann und wir gemeinsam Spaß haben, ist mir alles recht.

Btw: Interpretiert jetzt nicht, dass ich auf irgendwems Seite bin. Ich will doch einfach nur spielen. :I

Oh und nochmal ein Danke an Semasimo, dass er so viel Geduld mit uns hat. Auch danke, weil wir deinen Server nutzen dürfen.

• Also ich hab immer noch Lust, und Basti auch.
    Und Nessi freut sich auch darauf.
    Es wäre toll, wenn Basti oder Bel nochmal ein Modpack
    zusammen stellen könnten.
    Ich weiß leider nicht wie das geht, bzw. was die einzelnen
    Bezeichnungen bedeuten.
    Ich hab gesehen das bei 1.10 was von 70 Mods steht.
    Es macht den Anschein, das Minecraft nur aus Mods besteht.
    Was kann man eigendlich ohne Mods überhaupt machen?
    Ich habe ja jetzt lange mit der 1.10 Version gespielt.
    (ich hasse es auf englisch, aber immer noch besser als 1.7)
    Und dort habe ich Abstürze die sich nicht erholen.
    Da muß ich Minecraft schließen und neu laden.
    So ist das bei Direwolf nicht. Da muß ich nur ein bißchen
    warten und dann geht es wieder.
    Kann man nicht Direwolf nehmen und ein bißchen verändern?
    Paar Sachen raus und paar Sachen rein tun?
    Da würde ich nur gerne noch den Schlafsack haben.

• Ich habe vorgestern, oder davor, nochmal einen Versuch gestartet die Sprache umzustellen.
    Basti meinte ja das es bei ihm auch "sehr lange" dauert. "Sehr lange" bei Basti bedeutet bei
    mir wahrscheinlich "Ultrasupermega lange" bei mir, dachte ich. Also hab ich um 16 Uhr
    geladen und "Sprache" angeklickt. Dann, wie zu erwarten, passierte nichts. Mit wirklich
    seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr viel Geduld habe ich den Lappi 2,5 Stunden in Ruhe gelassen.
    Nur zwischendurch mal deutsch angeklickt, obwohl das Geräusch nicht kam und überhaupt
    keine Reaktion. Nur wieder keine Rückmeldung und der Ladekringel. Nach 2,5 Stunden hatte
    ich die Faxen dick und habe neu geladen. In 1.10 kam ich gar nicht rein. Hab dann Direwolf
    gespielt. Als dann am nächsten Tag beide nicht laufen wollten, habe ich mich endlich an die
    Staubsaugeraktion getraut. Laptop wird nun nicht mehr so heiß und beide Versionen laufen
    wieder.
    Und das Beste:
    1.10 ist nun auf deutsch.
    Obwohl ich da ja kein vorankommen sah und abgebrochen hatte, so mit rotes X anklicken.
    Ich bin jetzt glücklich.
    Die Krönung war gestern.
    Erst ein schönes Haus gebaut im Mammutwald, und daaaaaaannnnnnnn
    habe ich ein Einhorn gefangen.
    Was kann das? Was hab ich davon? Oder ist es nur ein schöneres Pferd?
    Gibts mehr davon? Kann man die züchten? Mit einem anderen Einhorn oder auch mit Pferd?
    Kommt dann vieleicht ein Einhorn oder immer ein Pferd raus?

• das sind doch mal gute neuigkeiten, anksi :D

jaaa hätt mich mega gefreut wenn wir das hinbekommen hätten,..

waren auf jedenfall super spaßige wochen, ich konnte viel lernen, danke für eure Geduld, an jeden von euch und .. seufz :D

In the darkest times the beast awakes inside.

• Wenn ihr alle so geil auf 1.10 seid, dann die frage an @semasimo ob er bels dings da drauf packt. Ende :)

Ich guck da wohl mal rein.
    Das Dungeon zeug sieht ja lustig aus. Als projekt sich da runter zu kämpfen.

Ich wäre nur vllt dafür das man zum Start jeder ein basispaket bekommt mit Materialien als Ersatz für den Verlust vom Server

YouTube

• So!

Wir diskutieren hier sinnlos herum. ewig.

Wir wollen wieder spielen. :/

Die Mehrheit ist geil auf 1.10/Direwolf...

Basti würde es uns wieder zur verfügung stellen mit kleinen änderungen. Aktivierte Biome z.B,leere welt dann, ja.
    meine idee ist: Wer mitspielen möchte ist herzlich eingeladen das zu tun.

wer nicht möchte, der möchte nicht, muss nicht, wird vielleicht nicht.

Wir haben so lange diskutiert und es zu nix gebracht.

In the darkest times the beast awakes inside.

• nicht 1.10 bels modpack?

direwolf..sorry.. aber uff,, nee. das hatten wir ja.. und da steh ich nach 1 woche in der ecke

Wenn ich schon nichts von meiner wunschliste bekomme.. dann bitte wenigstens das 1.10 mit kampfturm..

YouTube

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!