Das Ac-Cafe spielt Minecraft

• Die Kerker sind von Roguelike Dungeons. :3
    Hab ich rein genommen, damit wir mehr zum erkunden haben.

Ich würde sagen, wir warten noch ein paar Tage bis jeder getestet hat und dann entscheiden wir. Das Modpack, was dann gewählt wird, wird dann noch einmal ein bissel geschliffen - ich hab zum Beispiel komplett die Schlafsäcke vergessen, außerdem hab ich gesehen, dass es Bagginses auch für 1.7 gibt, ebenso wie das mit dem Pferden (ja, ich will ein Kirin! XD). Sind halt alle nicht wirklich Performance-lastig, weswegen das grade weniger schlimm ist.

• ich hab jetzt auch 1.10 getestet.

Erste was ich sah, war der Turm wieder haha

Ich muss sagen. bei 1.10 ruckelt es genauso beim fliegen..
    dafür sogar noch interessanterweise im kreativ beim Inventar durchblättern etwas.
    das war bei der 1.7 Version nicht der Fall.

Dazu noch weine ich wenn ich sehe was bei 1.10 nur drin ist..

Bei der ersten Version hatte ich ein richtiges funkeln in den Augen und war mit den Mods so begeistert.. Und hier stehe ich ähnlich wie bei direwolf20 da und denke.. na ja.. hmm.. vllt kannst du d ich irrrrgendwwiiee damit arrangieren.. ehh eher nicht..

Also ich hab beide getestet.
    Ich bin ganz klar für 1.7 Version.

Und hoffe dass es für den langsamsten Rechner von uns allen spielbar sein wird XD

Wobei wenn bei mir die 1.10 version im Inventar laggt, dann kann ich mir nicht vorstellen dass bei einigen 1.10 flüssiger läuft als 1.7 (wobei es so viel weniger mods sind.. )

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Also ich habe heute wieder 2 Stunden vergeudet.
    1.10 will sich einfach nicht auf deutsch umstellen, und das ist ein Muß.
    Habe es sogar neu instaliert weil ich dachte vieleicht geht was verloren
    beim duplizieren. Bei der versuchten Umstellung haut es mir sogar Twich um.

Die 1.7 ging problemlos. Dauerte 5 Min und nochmal ca 2 Min bei der Deutschumstellung.
    Aber, ich bin im Turm nur nach oben gegangen und hab mir da das Itemdings angesehen.
    Da war es für mich eigendlich schon gestorben, weil es keine normalen Taschen gibt.
    Aber Bel sagte ja was von noch einfügen wie auch den Schlafsack.
    Zelt habe ich nämlich auch nicht gefunden.
    Die Beschreibung bei den Items ist nicht so doll. Ich konnte nicht finden wie man Öl macht.
    Dann gibts einen Rucksack der anders aussieht, wo ich annehme das es ein neutraler ist.
    Aber um den herzustellen braucht man so einen komischen Stahlgriff. Und den stellt man
    gießend her. Aber es steht nicht drin wie man diese Gießerei baut. Wieder mal eine
    Sackgasse. Ich hasse sowas.
    Dann hat man im Inventar die Möglichkeit ne menge Zeug an die Figur zu machen, auch
    einen Rucksack. Aber Beschreibung mal wieder Fehlanzeige.
    Bienen gibts sogar doppelt so viele, damit bin ich überfordert.
    Mit dem Springen ist schon sehr nervig.
    Die Schreinersachen gefallen mir.

Ich werde jetzt nachmal 1.10 versuchen.

• Die 1.7 ist für mich auch nicht so optimal.

- Ich kann nciht rennen, ich hab alles gegeben, aber ich gehe nur so dahin. Vielleicht wirkt es acuh nur so weil man in 1.10 evtl einfachs chneller ist?
    - Die springsache! ist aber gewöhnungssache einfach
    - Die optik. Darauf komm ich leider gar icht klar es fühlt sich an als würd ich ein spiel von 1997 spielen D:

RIP geliebtes Refined Storage ding, dafür werd ich dann, sollten wir 1.7 nehmen wohl stundenweise in den singleplayer verschwinden :D mein neues heimliches hobby HAHA :D

Bei mir war der erste Start von 1.10 katastrophal. Der zweite war okay, nur die ersten 3 spiel minuten dachte ich, das wird nix aber daaaann?! Lief gut! Wobei ich auch den eindruck hab dass Biomes o Plenty bisschen frisst :S

Performance tests sind aber von meiner Seite her nicht präzise.

Direwolf läuft bei mir im SP mehr schlecht als recht. Bei basti hab ich bis auf die bekannten laggs um den Turm rum null probleme.

Daher bleibt es für mich eine überraschung ob und was dann wie läuft im endeffekt. Davor hab ich einen kleinen Repsekt :D

EDIT: @nartaina bei mir ist der kreativmodus in 1.10 auch doofer als alle anderen kreativmodis die ichs o kenne. Da der normalspieler den aber wohle her nicht nutzt kann ich damit leben. Survival läuft z.B perfekt. Auch mti biomes o plenty! Überrascht guck!

In the darkest times the beast awakes inside.

• Ich kann nciht rennen, ich hab alles gegeben, aber ich gehe nur so dahin. Vielleicht wirkt es acuh nur so weil man in 1.10 evtl einfachs chneller ist?
    - Die springsache! ist aber gewöhnungssache einfach
    - Die optik. Darauf komm ich leider gar icht klar es fühlt sich an als würd ich ein spiel von 1997 spielen D:

Das rennen ist ähnlich wie bei Infinity ein Problem der automatischen Doppel und Dreifachbelegung der linken Strg Taste.

Löst sich sehr schnell indem ich in die Steuerung gehe und dort alles von der l Control nehme, außer eben Minecraft Speed oder wie das heißt.

Keine Ahnung was ihr für eine Springsache gerade meint.. ?

Die Optik? Es ist doch das klassische Minecraft wie auch bei Direwolf was wir gespielt hatten? Oder sieht 1.7 anders aus als 1.10?

Auf jeden Fall habe ich mir Soartex auch geholt für die 1.7 Version.
    Endlich sieht das alles wieder so schön aus wie ich das liebe <3

die ersten beide habe ich installiert.. die anderen zwei weiß ich nicht was genau die machen.. aber im grunde geht es immer darum dass für alle mods das drin ist.
    Wobei solange beim texture pack noch default drin ist, solange kannst du alles sehen.
    Ein Texture Pack setzt nur ein anderes Layout über die Blöcke. überall wo kein Bild für da ist, sieht man das alte noch.

YouTube

• so, 1.10 läuft überhaupt nicht. Gar nicht. 000
    Ich wollte es jetzt wenigstens auf englisch testen aber es geht nicht.
    Aber ich muß noch dazu sagen. Ich habe für 1.10 Biomes of Plenty aktiviert.
    Bei 1.7 hatte ich es vegessen.
    Bei 1.7 bin ich erstmal ganz krass unter Wasser aufgewacht. Hatte mich gewundert. Der Bildschirm war schwarz, wie immeram Anfang, aber die Luftblasenanzeige war da.

Oh warte jetzt tut sich doch noch was.
    Aber wenn es sich nicht auf deutsch stellen läßt, mag ich nicht.
    Mist jetzt war was geladen und ich bin zurück um auf fredlich zu stellen. Hat funktioniert. Aber dann konnte ich mich nicht zurück halten und bin wieder auf Sprachen gegangen. Böser Fehler.

• Auf bastis Server sieht es anders aus ja.

Aber ich installiere später sie mods/texturedinger und geb dem noch eine Chance! Aus Mitleid für anksi haha

Wollte bei 1.7 eh noch bisschen testen :3 und wenn wir dann auch tolle Taschen kriegen können..! Haaaach haha am liebsten würde ich einfach weiterspielen wie es fein war haha aber ein Neuanfang tut uns einfach gut ich sehe es ein!

• Ich starte jetzt nochmal 1.7 und kucke ob ich das Plentydings noch aktivieren kann. Mal sehen ob es dann noch immer geht.

Ja Taschen und Schlafsack.
    So ein Mist das die 1.10 Version so rumzickt.
    Also nix mehr mit rennen. Aber sagte Bel was von Teleportfunktion?
    Ich will ja nur in bekannten Gebieten rennen, aber dann kann man sich ja nach Hause teleportieren und auf Hinwegen dahin wo man schon war und weiter erkunden will.

So wie es sich anhört wird es ja noch schlimmer mit den Monstern.

• Habe jetzt Biomes of Plenty aktiviert und noch eine Welt erstellt.
    Ich kann mich nicht damit anfreunden das ich vor jedem Block erst die Leertaste drücken muß.
    Und es hängt dauernd. Ich war nur im Inventar und bei zurück erst wieder Minuten warten weil keine Rückmeldung.

• Rennen im Sinne von schneller werden kann man wie es scheint eh. Ich schau mir das nachher an und sollte es benötigt werden weil wir diese version nehmen gibt es sicher eine schritt für schritt anleitung für optimale einstellungen :)

teleporten ist was was mir nur bedingt wichtig ist haha :D fliegen mittels jetpack usw find ich lustig genug, aber hach!

ihr kennt mich, ich schließe mich nicht auf was ein nur weil ich das gern so hätt und werd am ende sicher irgendwie zufrieden sein :D

• Ne es geht nicht. So kann ich nicht spielen.
    Alle 3 Meter hängt es und ruckelt und Blöcke 2x abbauen.
    Schade. Bel hat so viel Arbeit gehabt und sich Mühe gegeben. Aber mit den beiden Versionen kann ich nicht mit spielen.

• Wenn wir kleine Änderungen vllt vornehmen geht es eventuell..

Wie ich das rausgelesen hab ging es bei Anks mit der 1.7 Version ohne Bios o Plenty oder wie das heißt aktiviert...

Eventuell müssten wir darauf verzichten.. und dann im selben Zuge müsste ich wohl mein geliebtes Twilight opfern..

Oder.. Anks braucht einen besseren Rechner..
    Ich nehme an der Laptop ist eigentlich nicht für Spiele geeignet.. Sondern nur für Internet und Office..

YouTube

• Wenn wir jetzt wieder was wegtun.. so ANGENOMMEN:

wir tun twilight weg, dann ist das weg was du unbedingt wolltest.

zusätzlich täte wir vl noch biomes o plenty weg.

so angenommen.

dann könnten wir auch bei direwolf bleiben denn das lief bis zu einem zeitpunkt ja optimal. Die letzten paar tage wo der server dann down war wurde es am schlimmsten und nach dem serverupdate (?) lief es nur um den turm herum schlecht. und bei DW ist alles dabei womit die mehrheit zufrieden war, vl würde sich für bel noch was finden, aber ich kann mir gut vorstellen dass wir nicht noch 3 wochen modpacks laden und testen und neu zusammenstellen wollen haha :o weswegen das für mich okay wäre aus den beiden die bel gemacht hat nun einfach zu wählen bel wollt eh noch schleifen

• Was ich nicht verstehe ist, das die 1.10 ja kleiner ist. Wenn die sich auf deutsch stellen lassen würde. Es wäre schön wenn es so eine Art Grundgerüst gäbe worauf Direwolf basiert, wo man dann paar Sachen weglassen und dazu machen könnte. Denn Direwolf läuft bei mir prima. Der Singleplayer hängt nur ganz selten. Wie bei Basti meistens um das Serverbackup herum.

• Ich habe jetzt beide Versionen des Mod-Packs ausprobiert.

Ich habe bei 1.7 auch das Problem, dass ich nicht rennen kann. xD
    Außerdem hat es bei mir mit 1.7 eher geruckelt.
    Was mich an 1.7 eher stört, ist, dass wir quasi einen Schritt zurück machen. Natürlich sind die Mods nicht schlecht.

Aber ich spreche jetzt mal von meiner egoistischen und unkonstruktiven Seite das aus:

1.7

- Da ich nur Pam's benutze, würde ich mich natürlich für das Mod-Pack entscheiden, was weniger drin hat, damit es nicht so stark laggt.
    - Wenn Biomes O' Plenty zu groß ist, dann kann man das von mir aus wegmachen. Bei dem alten Modpack sind wir auch ganz gut ohne ausgekommen.
    - Ich mochte ziemlich gerne die bunten Türen, Zäune, etc. Aber dass alles zur Eiche verarbeitet wird, hat auch einen Vorteil. Dann hat man nicht so ein Inventarproblem.
    - Aber meine Birkentür...
    - Zwar bin ich nicht der Dekorationstyp, weswegen mir bestimmte Mods deswegen egal sind, aber omg. Birkentüren schauen so gut aus. :(
    - Die Boote... Oh Gott. :D
    - Die Dungeons finde ich ziemlich cool.
    - Aber als ich in ein Dorf reingegangen bin, sind die Pfeile geflogen. (War ich das Monster, oder machen sie das j4f? :D) ja und dann... hat es gelaggt.
    - Ich finde es cool, dass es so viele Villager pro Dorf gibt. Aber irgendwie war das auch too much. *Minimalist* Aber hat für das Handeln seine Vorteile, also seht es als ein Pro. btw: Ich habe zwei Dörfer gefunden und die waren alle riesig.
    - Ist auch irgendwie cool, dass mit Rechtsklick manche NPC reden können.
    - Mehr habe ich dann nicht mehr gesehen.

Dann komme ich mal zu 1.10:

- HABT IHR GEMERKT, WIE GESCHMEIDIG DIE TÜREN AUFGEHEN??! OH MEIN GOTT, DAS WAR MEGA TOLL!
    - Vielleicht bilde ich mir das nur ein, aber 1.10 lässt sich von mir, wie bei Nessi, besser ansehen, von der Grafik her. Ich kann das irgendwie schlecht beschreiben. Eigentlich sehen sie ja gleich aus. :D Aber wahrscheinlich, weil 1.7 älter ist, bildet sich mein Gehirn diese Grafik ein. :D Aufjedenfall war 1.10 für mich angenehmer.
    - Es hat bei mir selten gelaggt. Ich war sogar im Kreativmodus und habe einige Bossmonster ausprobiert. Da waren solche komische, grüne Würmer, die ein stacheliges Gothic-Hundehalsband anhaben (No offense.) und herumfliegen. Habe nie geschafft, die zu töten, weil mich dann Vagabunden (oder wie die auf Deutsch heißen) zerfleischt haben.
    - Die Pferde sind echt cool! Jetzt will ich auch ein Kirin haben. :v
    - Ich hasse Einhörner.
    - Sind zwar weniger Bewohner, aber mir gefällt das irgendwie so eher. Aber wie gesagt, fürs Handeln ist ein größeres Dorf besser geeignet. Doch dann ist wieder dieses Gefühl da, dass man alles in den A*sch zugesteckt bekommt. Bin mehr die Person, die alles für sich selber holen... WILL! (Die Matrix hat mich fürs Bauen zu stark abhängig gemacht. :v Deswegen war ich kein Freund vom Roboter, wobei viele Gefallen an ihn haben. Ist auch ok.)

Ich tendiere mehr 1.10 zu nehmen. Aber ich denke, solange ich Essen craften kann, ist mir alles recht. :v

Kämpft, Leute! Kämpft!
    (Also nicht wegen mir für 1.10... Sondern allgemein.)

• Ich habe ja 1.10 noch nicht gespielt, weil ich einfach nicht gut genug englisch kann und in 1.7 habe ich es nicht bis zu einem Dorf geschafft.
    Aber Stray, ich spiele ja Direwolf Single und da habe ich bisher 4 Dörfer gefunden, und die sind alle so riesig und mit so vielen Bewohnern, das ich mich da verlaufe und nie weiß ob ich schon in jedem Haus war.

@Belial, könntest du denn an 1.10 was zaubern das es sich auf deutsch stellen läßt?

• direwolf 20 1.10 finde ich doof..

Aber ich denke mir auch.. wenn man diese Version 1.10 nimmt, dann kann man auch gleich bei direwolf bleiben quasi..

Aber 1.7 ist nicht nur wegen dem Twilight so toll für mich.
    Decocraft, Carpenters Block, das Kitchenzeugs..Pams Agria Craft etc.
    Außerdem hatte ich gesehen dass es farbige Türen ebenfalls gibt. Zäune meine ich auch. Daher wird auch hier nicht nur alles eintönig Eiche sein.

Direwolf 1.10 bringt dekorativ einfach mal kaum was mit..
    Es hat schon seinen Grund, das ich zum Ende auch immer weniger auf den Server kam XD

Es war einfach nur öde weil ich meine Möglichkeiten vermisst habe mit dem dekorieren...
    Ich bin nicht so der stundenlang Erkunden Typ..

YouTube

• Vieleicht könnte Bel ja diese Sachen in 1.10 rein packen.
    Aber für mich bringt das nur was wenn ich auf deutsch stellen kann.

Was macht eigendlich Biomes of Plenty?
    Ich dachte wir hatten das in Direwolf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!