Eure Lieblingsbücher

  • Ihr habt doch sicherlich einige Bücher, die ihr zu euren Favoriten zählen könnt oder? :3
    (Mangas zählen hier allerdings nicht hinzu!)
    Dann haut mal raus, und wenn möglich auch mit Begründung!


    Ich lese leider relativ selten, deswegen hab ich nur eine Handvoll Lieblingsbücher...
    - Harry Potter Reihe (Joanne K. Rowling)
    Leider hab ich nicht alle Bücher im Besitz, allerdings die, die ich gelesen hab, hab ich relativ verschlungen! Mir gefallen diese besser als die Filme, weil auch dort viel mehr Infos stehen und schneller die Spannung aufgebaut wird!


    - Interview mit einem Vampir (Anne Rice)
    - Die Rebellin - Die Gilde der schwarzen Magier
    (Die beiden hab ich nicht ganz zuende lesen können, aber das, was ich bislang gelesen hab, gefällt mir ziemlich gut!)


    - Fear Street Reihe (R. L. Stine)
    Es sind zwar Bücher ,,für Jugendliche", aber mir gefällt die Spannung, die der Autor reinbaut und die Geschichten sind auch toll <3

    ~Aventuria~

    Bewohner

    :Edith:-:Weber:-:Dietmar:-:Eckart:-:Grimm:- :Huschke:-:Günther:-:gunnar:- :Ute:-:Pamela:

    Pflanze & Frucht

    :papageitulpe::triumpftulpe::flachlandtulpe: - :apple:


    Einmal editiert, zuletzt von LiniChanMi ()

  • Hui,das richtige Thema für Leseratten wie mich! :laugh:


    Also,ich lese sehr sehr viel.Allerdings bin ich sehr wählerisch und lese bei weitem nicht alles.Da bin ich schon sehr kritisch.
    Meine Lieblingsgenres sind Horror,Fantasy (bevorzugt High Fantasy,Tier Fantasy und Dark Fantasy),Drama sowie interessante Biographien.


    Meine Lieblingsbücher:


    - ''Der Dunkle Turm'' (Genre : Horror,Fantasy,Western,Drama,Sci-Fi) von Stephen King.



    - ''Wolfsrudel'' von Floortje Zwigtman


    Sehr empfehlenswert für alle die Beispielsweise ''Herr der Fliegen'' mögen oder sich für den realen ''Dracula'' Vlad Tepes interessieren.


    - Scheibenwelt Romane
    Insbesondere die ''Tod'' und die ''Wachen'' Reihe.Ach ja,die ''Hexe'' dürfen auch nicht vergessen werden. XD
    Nie war Fantasy lustiger aber auch sozialkritischer und zynischer als in der Scheibenwelt.


    Desweiteren:


    -''Watership Down- Unten am Fluss'' von Richard Adams
    - ''Traumjäger und Goldpfote'' von Tad Williams
    - ''Füchse unter sich'' und ''Tänzer im Frost'' von Garry Kilworth
    - ''Feuerbote'' und ''Wolfsaugen'' von David Clement-Davies
    - ''Der Wille des Königs'' und ''Die Karte der Welt'' von Royce Buckingham
    - ''Drachenlanze'' Romane von Margaret Weiß
    - Die ''Märchenmond'' Reihe,''Der Greif'' und ''Krieg der Engel'' und ''Drachenfeuer'' von Wolfgang Hohlbein
    - ''Die Brüder Löwenherz'' von Astrid Lindgren

  • Ein Leseratten Thread!!
    Also ich liebe ja sehr viele Bücher bzw. Buchrreihhen. All-time-favourites wäre zum Beispiel Harry Potter oder die Eragon-Reihe von Paolini. Die hab ich vor Jahren als ich noch deutlich jünger war angefangen zu lesen und geliebt, und ich glaub ich werde sie einfach immer toll finden. Das hat so ziemlich meine Liebe für Fantasyromane/geschichten geprägt. Sieht man auch sehr gut an den Geschichten die ich in der Zeit selber verfasst habe ... :D
    Ansonsten lese ich momentan sehr viele englische Klassiker. Ich fand "To Kill a Mockingbird" richtig gut, oder "Peter Pan". Einen Autor den ich auch richtig gut finde ist Nick Hornby, er hat zum Beispiel "About a Boy" geschrieben, was sicher viele von euch zumindest vom Titel her kennen, da gibt es ja auch einen Film. Das Buch lese ich aktuell.
    Hmm. Sonst fällt mich noch "Der Vorleser" von Bernhard Schlink ein.

  • ich lese ganz gerne Steven King Romane, vorallem "Die Arena" hat mir sehr gut gefallen (ist meiner Meinung nach auch viel besser als die Serie :happystar: ).
    Viele Leute halten mich für merkwürdig deswegen aber ich mag auch gerne diese typischen Schullektüren, wie z.B. "Andorra" von Max Frisch :blush: . Das fande ich einfach richtig gut und es war auch meine Realschlabschlussprüfungslektüre, da hatte ich dann auch eine richtig gute Note :pride: .

    69154f_62964163e6df46bf88d52ac4417afa77~mv2.gif

    ~There's no place like HOME~

  • "Die Arena" hat mir sehr gut gefallen (ist meiner Meinung nach auch viel besser als die Serie :happystar: ).

    Der Roman ist ja auch älter als die Serie.Zudem ist die Serie keine Verfilmung des Buches,sondern sie basiert nur darauf. ^^
    Aber ja,da stimme ich dir zu,der Roman ist definitiv besser,wenn er sich auch teilweise in die Länge zieht.
    Die Serie...na ja...mein Geschmack ist es nicht wirklich.Ein bischen zu verwirrend,finde ich.



    Schullektüren...da weiß ich ehrlich gesagt gar nicht,was da so heutzutage gelesen wird.Bin ja schon viele Jahre aus der Schule raus...
    Zu meiner Zeit hatten wir so was wie ''Und damals war es Friedrich'','' Die Welle'',''Herr der Fliegen'',''Das Tagebuch der Anne Frank'' und überraschenderweise ''Der kleine Hobbit'' (unsere Deutschlehrerin war Tolkien Fan...das war aber auch noch das Beste,was man von hier sagen konnte.... -.-)
    Das war auch das erste Mal,das ich je Hobbits gehört habe...immerhin gab es zu dieser Zeit die Filme noch gar nicht.Das kam erst einige Jahre später.
    Aber ich schätze doch mal,das gerade so was wie ''Die Welle'' oder ''Das Tagebuch der Anne Frank'' auch noch Heute gelesen werden,oder?

  • Mdin Favo ist und bleibt ,,Lone Wolf" von Joe Dever, wobei es ja eine Buchreihe und ein interaktives Buch ist :3 :D

    "There are a million ways we should've died before today,and a million ways we can die before tomorrow. But we fight for every second we get to spend with each other. Whether it's two minutes or two days, we don't give that up."

  • Meine Lieblingsbücher sind:
    Christopher Lee: Tall, Dark and Gruesome (Autobiografie) <3  
    Lord of Misrule: The Autobiography of Christopher Lee (Autobiografie) <3


    Herr der Ringe

    Born to be a Christopher Lee Fan <3

    "The Prince of Darkness is a Gentleman."

    tumblr_inline_ozn8b5faif1sl4v6t_540.gif

  • Hexenjagd in Salem Falls, von Jodi Picoult
    Die Stadt der Blinden, von Jose Saramago
    und Selbstvertrauen - Die Kunst dein Ding zu machen, von Christian Bischoff


    sind meine Liebsten :)

  • Ich scheine mit meinen Lieblingsbüchern ja irgendwie rauszufallen :D  
    Neben Harry Potter & Herr der Ringe zählen dazu nämlich vor allem historische Romane wie die Jahrhundert-Trilogie von Ken Follett und klassische englische Literatur von Charlotte Bronte :D

    :Fatima::Berry::Timo::Charlie::Tanja::Stefan::Rosa: :Philippa:
    Leytons aktuelle Einwohner


    Alive, aware, in awe.

  • Die Frage nach meinen Lieblingsbüchern konnte ich irgendwie nie beantworten, obwohl ich seit ich lesen kann, immer gelesen habe. In der Grundschule hätte ich wohl noch gesagt Fear Street. Später Tintenherz. Obwohl sich letztes doch schon lange sehr falsch angefühlt hat (vielleicht sollte ich es einfach noch einmal lesen). Ich hab fast ausschließlich Fantasy und Jugendromane gelesen.
    Jedenfalls hab ich letztes Jahr beschlossen, mehr klassische Literatur zu lesen und während mich Bücher wie Dracula und Meister & Margarita doch irgendwie enttäuscht haben, kann ich doch glaube ich endlich behaupten, dass Stolz & Vorurteil sowie Farenheit 451 nun zu meinen Lieblingsbüchern gehören.


    Und wenn ich so darüber nachdenke auch Stadt der Diebe, was allerdings glaube noch relativ "neu" ist, aber es war sehr gut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!